Champions League: Auslosung 1/8-Finale

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Busti, 18 Dezember 2009.

  1. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Da steht gerade die Auslosung an und keinen interessiert es ;)

    Topf 1: Girondins Bordeaux, AC Florenz, Manchester United, FC Barcelona, Real Madrid, FC Sevilla, FC Chelsea, FC Arsenal

    Topf 2: Bayern München, Olympique Lyon, ZSKA Moskau, Inter Mailand, AC Mailand, VfB Stuttgart, FC Porto, Olympiakos Piräus


    Die Paarungen:

    VfB Stuttgart - FC Barcelona
    Bayern München - AC Florzen
    Olympiakos Piräus - Girondins Bordeaux
    Inter Mailand - FC Chelsea
    ZSKA Moskau - FC Sevilla
    Olympique Lyon - Real Madrid
    AC Mailand - Manchester United
    FC Porto - FC Arsenal
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Und das erste Hammerlos:

    Der VfB Stuttgart trifft auf Barcelona.

    -------------

    Die Bayern treffen auf Florenz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2009
  4. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Gute Auslosung, insgesamt. :)
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Tolles Los für den VfB so rein eventmäßig. :D Weiterkommen werden sie da wohl kaum.

    Die Bayern wie immer im Glück bzw. wie immer gegen einen italienischen Club (wann und gegen welchen englischen Club hat bayern eigentlich das letzte mal in einem offiziellen Wettbewerb gespielt? Man United??), da stehen mal wieder 50:50 - wenn nicht gar besser - für ein Weiterkommen.
     
  6. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Gegen Florenz sollten die Bayern schon weiterkommen, aber für Stuttgart wird es mehr als eng.
    Mal schaun was den deutschen Vereinen in der EL zu zugelost wird.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    2005 war das; zuerst gegen Arsenal weitergekommen, dann gegen Chelsea rausgeflogen.

    Florenz ist vielleicht machbarer als Barca oder Chelsea aber höggschd unangenehm. Die Jungs in der Toskana spielen gerade einen wirklich guten Fuppes.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ein echtes Kacklos! :motz: :motz: Ich hätte Bayern so gerne gegen Chelsea oder ManU gesehen, die Fiorentina dagegen gegen Olympiakos oder CSKA...

    Und dann noch Inter gegen Chelsea... Eine Fuck-Auslosung war das mal wieder... $%&$%!!!!
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Hähä.
    Inter - Chelsea hat mich am meisten erfreut :D
    Wobei Milan - Man. Utd. auch seinen Charme hat.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ist doch bescheuert: schon letztes Jahr kamen alle Italiener im Achtelfinale gegen die englischen Hochkaräter, während die $%&$%-Bayern Sporting zugelost bekamen. Einfach ungerecht! :hammer2:
     
  11. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    @ Rupert: Milan ManU ist aber relativ klar. Da finde ich Inter gegen Chelsea besser.

    Der VfB hat bei dem Los wohl nur geringe Chancen aus Weiterkommen und die Bayern haben den denkbar besten Gegner bekommen, den man jetzt noch bekommen kann.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Was ist das denn für ein abartiger Tag heute? Liverpool bekommt Unirea zugelost, ich glaub's ja nicht...:aua:
     
  13. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Genau das war meine Hoffnung. Ein Traum.
    Fast 'ne perfekte Auslosung.
     
  14. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Ich sag mal Stuttgart wird knapp rausfliegen ...
    Bayern und dieses Sch..... Losglück ...
    Naja Barcelona wartet im Viertelfinale ;)
     
  15. theog

    theog Guest

    Die Sch**ss-bauern wie immer im Dusellos... :nene: Das darf nicht wahr sein... nur k*ckvereine koennen so viel sch*+ssglueck haben :kotzer:
     
  16. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ich finds ja auch doof, dass die Bayern gegen einen einfacheren Gegner müssen, aber immer alles auf den Duselbayern abzurollen nervt mich im Moment echt.

    Seitdem die Bayern wieder gewinnen heißt es wieder : Duselbayern.
    Das stimmt schlicht und einfach nicht! Die Bayern spielen genauso Fußball wie andere Vereine und hatten lange kein bisschen Dusel. Jetzt, wo sie wieder besser sind sind es die alten Duselbayern. Das geht mir auf den Sack. Ohne die Bayern verteidigen zu wollen - Fairness muss sein!
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    @hulle: brauchste Taschentücher? :D
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Jaaaa!! :heul:
     
  19. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Es hat die Italiener schon ziemlich hart erwischt. Aber andersrum muss mans ja so sehen, dass Milan und Inter jeweils nur Gruppenzweiter sind und es im Topf der Gruppenersten eh nur Brocken gab und der Leichteste konnte ihnen nicht zugelost werden.

    Die Fiorentina hatte tatsächlich Pech, da es bei den Gruppenzweiten wohl auch leichtere Lose gab, als den FCB.

    Für Juve und die Roma sinds in der EL aber auch nicht die absoluten Selbstläufer, wobei beide schon Favorit sind.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Für Inter hätte es nicht schlimmer kommen können, denn gegen Barça ging ja nicht. Aber auch Milan und Fiorentina haben so ziemlich die schwersten denkbaren Lose bekommen. Und das, nachdem es letztes Jahr praktisch genauso war.

    Ich kann's irgendwie immer noch nicht fassen... [​IMG]
     
  21. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Klar Losglück... die Gruppe von Bayern war ja auch so leicht und Stuttgart hatte so eine schwere Gruppe!
     
  22. theog

    theog Guest

    Jaa, sicher spielen sie wieder schoenen und sehr guten Fussball, das bestreitet doch niemand...:rolleyes: Es ändert aber nix an der Tatsache, dass sie verdammtes Glueck hatten, wieder mal (zum Vergleich: letztes Jahr hatten sie Sporting Lissabon gehabt im 8-Finale).
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Und? Wo ist das Problem. Barca hatte auch Losglück, ebenso Bordeaux, Real und Sevilla. Die Chance, (relatives) Losglück zu haben, betrug satte 50%. Darüber, dass das dann eintrifft, kann sich nicht wirklich jemand beschweren. Und wenn, dann bitte für die anderen genannten Teams auch.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Geht es um Bayern? Dann bist du aber mächtig auf dem Holzweg, denn die genannten Mannschaften waren ja alles Gruppenerste. Für Bayern hieß es: entweder Chelsea, ManU, Arsenal, Barça, Madrid, Sevilla - oder eben Fiorentina, ganz klar das leichteste Los!

    Die genannten Gruppenersten dagegen hatten nur das Glück, NICHT auf Bayern zu treffen.
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Aus dem Blickwinkel eines neutralen Betrachters:
    Um bis ins Endspiel vorzudringen, muss Bayern ( wie jeder andere auch ) noch 3 Runden überstehen. Sollten sie das tatsächlich schaffen, spricht kein Mensch mehr von "Losglück", das sie im 1/8 Finale mit dem vermeintlich leichtesten Gegner Florenz erwischt haben. Auf dem Weg ins Finale gibt es kein Losglück mehr.
    Wie soll man den Gegner Florenz denn einordnen ? Wenn sie gegen ihn gewinnen, lag es daran, dass er eben der leichteste Gegner von allen war, also eine reine Pflicht erfüllt wurde. Wenn sie verlieren, wird das selbe Argument hervor geholt, nur anders interpretiert. Florenz als leichtester Gegner wurde zu leicht genommen und daher unterschätzt.
    Als Bayern-Fan kannst du dich gegen eine solch tot schlagende Argumentation wie von mir beschrieben eigentlich nur aus der Diskussion raushalten. :weißnich:
    Und wieder einsteigen, wenn es um den Gegner im 1/4 Finale geht. ;) :popcorn:
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Fest steht jedenfalls: falls die drei italienischen Mannschaften wirklich weiterkommen sollten, dann mach ich ne Riesenparty, denn dann sind alle Ekelmannschaften schon mal raus aus dem Wettbewerb! ;)
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Erinnerst du dich an den unsäglichen Thomas Hörster ? 2003 hatte auch er die Einstellung, dass er Leverkusen unbedingt vor dem Abstieg retten wollte. Da ging es zwar nicht um Lehmann, aber um die CL. Leverkusen hatte die Zwischenrunde erreicht, aber Hörster zog eine Art Notbremse, indem er die CL abschenkte,-> 6 Spiele, 0 Punkte Wenn sich Stuttgart genau so verhalten sollte, indem sie das 1/8 Finale gg. Barcelona bereits abgehakt haben, dann machen sie einen Fehler. CL und Abstiegskampf ist wichtig, beide Wettbewerbe müssen angegangen werden, und nicht die CL wegen des Kampfes gg. den Abstieg hinten angehängt werden. Hörster wollte damals immer wieder den Schalter umlegen, CL abschenken und am Wochenende BuLi angreifen. Das ging schief und er wurde folgerichtig entlassen. Den Klassenerhalt schaffte Leverkusen dann mit Auge (nthaler).
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Oder "nicht" auf Milan. :D
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    ...oder gegen Inter.

    Was soll denn das? Natürlich hat Bayern mit das angenehmste Los gekriegt - aber gegen italienische Vereine bin ich da eher skeptisch, ob das dann auch so angenehm ist.
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Eben. Es gab ganze drei "schwierige" Zweitplazierte. Bei einer Quote von 4/7, auf einen "leichten" Gegner zu treffen, kannste bei all denen, die diese eben getroffen haben, genauso auf "Losglück" pochen, wie die Bayern zweifellos hatten.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Beim FC Bayern war die Quote aber 2 aus 7 - nimmt man mal Sevilla hinzu.