Champions League! Alle sind dabei! Freiburg? Mainz? Wer macht es?

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von diamond, 10 März 2013.

?

Wer erreicht CL-Platz 4

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10 April 2013
  1. *

    Schalke

    57,1%
  2. *

    Frankfurt

    14,3%
  3. HSV

    14,3%
  4. Mainz

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. *

    Freiburg

    14,3%
  6. Hannover

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. *

    Nürnberg

    9,5%
  8. WOB

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Bremen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. *

    VFB

    9,5%
  1. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Derzeit würde ich die Liga als schwach einstufen. Wenn nur eine Mannschaft vorne ihre Kreise zieht, Leverkusen jetzt schon die CL sicher hat, drei Mannschaften unten schon hoffnungslos abgeschlagen sind und alles dazwischen um die CL- Teilnahme (Platz 4) mitwürfeln darf.
    Tabellenbild erinnert in vielen Teilen an Ligen, wo vorne auch nur 1 oder 2 Mannschaften was zu melden haben und der Rest unter ferner liefen läuft.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Also analog zur Primera Division?
     
  4. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ja so ähnlich! Eher noch so wie die primera divison vor Jahren war. Wenn man sich die internationalen Topligen anschaut, ist nach Platz 3 nirgends so ein Bruch wie bei uns und auch unten fällt es nicht so stark ab.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Kann dir jetzt nicht so richtig folgen. In der Bundesliga sind zwischen Platz 3 und 4 sechs Punkte, in "La Liga" dagegen 13... :weißnich:
     
    Chris1983 gefällt das.
  6. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Kann man auch anders sehen. Da ist eine Mannschaft die ist überirdisch gut und die anderen sind halt nur sehr gut. Also eine starke Liga mit einer außergewöhnlichen Mannschaft vorne weg (sorry, musste einfach mal sein:D)

    Ehrlich gesagt denke ich, dass sich die Buli hinter keiner Liga mehr großartig verstecken muss. Ich finde die Champ-League spiegelt sowas immer ganz gut wieder. Und da werden wohl z.B. erstmals seit ewigen Zeiten keine englischen Teams im Viertelfinale stehen. Zudem hat Manchester City gegen Dortmund ebenso kaum eine Chance gehabt wie Arsenal gegen die Bayern(hoffe das holt mich morgen nicht ein..) Wozu sollte also die Englische Liga z.B. stärker sein als die Buli?
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Um die Frage geht's doch gar nicht, ob die Bundesliga stärker ist als die PL? Die kann man ja ausserdem super einfach beantworten: Einfach auf's UEFA-Ranking schauen.
    Es ging um den Vergleich der Bundesliga in sich selbst. War sie hier vor 2 Jahren ausgeglichener und stärker oder fielen jetzt mehr Mannschaften ab.
     
  8. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch. Aber das Abschneiden z.B. in der Champ-League spiegelt doch zum Teil die Stärke einer Liga wieder. Daher muss man das doch berücksichtigen, oder nicht? Bayern und Dortmund sind meiner Meinung nach klar stärker als vor 2 Jahren. Das erhöht doch definitiv das Niveau der Liga. Das die Teams dahinter schwächer geworden sind sehe ich ebenfalls nicht. Einzig Greuther Fürth fehlt es hier an Klasse. Augsburg hat halt sehr spät seine Form gefunden, zeigt aber die letzten Wochen das sie mithalten können. Und Hoffenheim ist irgendwie mehr mit sich selbst beschäftigt als sich auf Fußball zu konzentrieren.

    Ausgeglichenheit und Stärke sind zudem zweierlei Paar Schuh.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Wieso spiegelt das die Stärke der Luga wieder? Das spiegelt doch nur die Stärke der teilnehmenden Mannschaften wieder.

    Ich finde die Buli diese Saison auch nur mäßig.
     
  10. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Das ist eine europäische Tendenz, dass die Spitzenvereine in den Topligen, die sich regelmäßig für die CL qualifizieren, mehr Punkte als früher erzielen und größere Punktedifferenzen zu dem Rest der Liga anhäufen. Nur die Ligue 1 ist und die Bundesliga war bis vor kurzem davon noch nicht in dem Maße erfasst. Es kann also sein, dass es in den nächsten Jahren usus wird, dass der Meister 80 oder mehr Punkte erzielt.
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    In dieser Saison ist halt extrem bloed, dass die Mannschaften ganz hinten wirklich abgeschlagen sind, was wohl eher untypisch fuer die Buli ist. Zumindest sollte es nicht gleich 3 Mannschaften geben, die alle Abstiegsplaetze unter sich ausmachen. Aus der hohlen Hand wuerde ich sagen, dass eine solche Konstellation am Tabellenende eher typisch fuer die PL ist, waehrend es bei uns meistens enger zugeht (mit der Ausnahme von vielleicht einer echt abgeschlagenen Mannschaft alle paar Jahre).

    Dazu kommen dann die Bayern auf Rekordkurs, und schon bietet die Liga ein extremes Bild. Ich vermute, dass der Abstand zwischen den Plaetzen 2 und 15 nicht so sehr anders ist als in normaleren Jahren, mal sehen:

    Aktuell: 46-28 = 18 Punkte
    11/12: 51-23 = 28 Punkte
    10/12: 49-26 = 23 Punkte
    09/10: 51-21 = 30 Punkte
    08/09: 48-24 = 24 Punkte
    07/08: 46-21 = 25 Punkte
    06/07: 47-27 = 20 Punkte

    Haha, da hab ich ziemlich daneben gelegen, denn in dieser Saison ist der Abstand zwischen den Plaetzen 2 und 15 also tatsaechlich geringer als ueblich. Wir haben (momentan) also ein enges Hauptfeld sowie Extremwerte an den Enden.

    Interessant ist uebrigens der Vergleich zur Saison 06/07, als der Abstand zwischen Platz 2 und 15 nach dem 25. Spieltag aehnlich knapp war wie in dieser Saison. Damals wurde Stuttgart mit (eher durchschnitllichen) 70 Punkten Meister und gleich 2 Vereine stiegen mit 34 Punkten ab; selbst der Tabellenletzte Gladbach wies damals immerhin 26 Punkte auf.

    Was uns das sagen soll? Vermutlich, dass die Punktdifferenzen innerhalb der Tabelle keinen Rueckschluss auf die Qualitaet der kompletten Liga erlauben, befuerchte ich...
     
  12. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Jetzt träumt schon Nürnberg von der CL und die Gladbacher haben einen Riesenschritt gemacht. Gut möglich, dass Favre jetzt wieder einer seiner Serien startet.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ich tipp jetzt auch auf Gladbach, aber es steht ja nicht mal "ein anderer" zur Wahl. :weißnich:
     
    André gefällt das.
  14. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ja, so ist es oft, wenn man eine Umfrage macht und alles noch X mal durchgeht und dann rutscht eben doch einer durch!

    Dein Tip ist registriert! Ich lasse meinen Tip HSV jetzt auch fallen, uns setze auf Gladbach und de Jonk!
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Klar, ist mir auch schon passiert. Pech, dass dann ausgerechnet Gladbach am überzeugendesten spielt. ;)
     
  16. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    So ist es und am schlimmsten ist, die Unabänderlichkeit des Fehlers in diesem Forum!
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Der HSV hat sich in der Tabelle überwiegend zwischen dem 7. und 10. Tabellenplatz aufgehalten. :suspekt: Vom 4. bis zum 9. Tabellenplatz sinds nur magere 3 Pünktchen. Alle der da vertretenen Mannschaften schwanken in ihren Leistungen.

    Nach den 3 Schalker Siegen in Folge habe ich geglaubt, dass Schalke es schaffen wird. So recht überzeugt ich davon nicht mehr.
     
  18. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das ist ein Schneckenrennen! Schalke hat natürlich das größte Potential sich abzusetzen, aber der Derbysiegrückenwind hat man in zwei Spielen vergeigt.
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Tja.......leider wahr.......:isklar:
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich habe die Umfrage ausgedruckt und an die Gladbacher Kabinentür geklebt. Die Borussen Spieler waren darüber so sauer, dass sie sich geschworen haben: Dem Threadersteller bei Soccer-Fans.de, dem zeigen wir es jetzt! :)
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich drücke auch die Daumen, ihr schafft den 4 Platz schon. ;) Frankfurt kann und ich will ich mir nicht in der Champions League vorstellen, die sind doch gerade erstmal aufgestiegen. :isklar:
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Wenn sie es ebenso "zeigen" wie all die anderen hier genannten Anwärter, bleibt der Kampf um den 4. Tabellenplatz bis zum letzten Spieltag spannend. :)
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ich sag's ja: der Fluch des Derbys - genau wie in der Hinrunde. :floet:
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Jo. Die Derbys haben wir hochverdient :hail:gewonnen:aetsch2:. Das war schon mal der Beste an den verfluchten Derbys. :D
    In der Hinrunde wie auch in der Rückrunde. :floet::D

    Ausserdem, noch sind ein paar Spieltage zu spielen. Warten wir es erst mal ab.
     
  25. theog

    theog Guest

    :lachweg:also wegen 2 Derbys CL und Liga abkaken...das ist mal was...:lachweg: Beim BVB läuft es eben anders! Wenn der BVB die Derbys gewinnt, wird er eben Meister...:hail:
     
  26. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Der Toppmöller hat damals einen Adler in die Eintrachtkabine gebracht, der Daum hat 1000- DM Scheine an die Kabinentür geklebt.

    Alles lange her, aber die Magier und Motivatoren sterben eben nicht aus.
     
    André gefällt das.
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884

    :)Die 2 Derbyniederlagen:aetsch2: tun gerade dir anscheinend noch immer sehr weh.:) :top::D
     
  28. Viddek

    Viddek Active Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Wird wohl auf Schalke hinauslaufen, auch wenn sie vor zwei Wochen über uns stolperten. Restprogramm ist auch machbar, wobei das bei Schalke wenig aussagt.
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Will anscheinend keiner so wirklich. Alle Kandidaten stolpern immer mal wieder und kriechen so im Schneckentempo Richtung Tabellenplatz 4.