Champions League! Alle sind dabei! Freiburg? Mainz? Wer macht es?

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von diamond, 10 März 2013.

?

Wer erreicht CL-Platz 4

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10 April 2013
  1. *

    Schalke

    57,1%
  2. *

    Frankfurt

    14,3%
  3. HSV

    14,3%
  4. Mainz

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. *

    Freiburg

    14,3%
  6. Hannover

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. *

    Nürnberg

    9,5%
  8. WOB

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Bremen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. *

    VFB

    9,5%
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Oder einfach mal weniger Unentschieden spielen und mehr riskieren. Da ist Favre aber eher nicht der Typ für.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass wir am Ende ernsthaft in den Top 6 dabei sind. Wir machen immer wieder die gleichen Fehler und so schnell kann Favre die scheinbar auch nicht abstellen.

    In den nächsten Jahren wird es leider auch nicht leicht. Wolfsburg wird kommende Saison mit seinem Potential wohl locker an uns vorbei ziehen und ich fürchte dass wir paar Jahre wieder auf den nächsten internationalen Auftritt der glorreichen Fohlen werden warten müssen. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder 16 Jahre dauert. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Top 6 hat in der Liga momentan keinen großen Klang. Ein Aufsteiger auf Platz 5 , dahinter schon Mainz und Freiburg.

    Die Chance für einen kleinen Verein dieses Jahr in die CL zu kommen, ist so groß wie noch nie, und ich bin sicher, darauf spekulieren sie alle.
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Jepp so wie inner Hinrunde :p
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.050
    Likes:
    2.097
    Naja, im Vorjahr ist ein kleiner Verein sogar bis auf einen CL Qualifikationsplatz vorgedrungen.

    Waren nur 16! Nur die Konstellation der angesetzten Partien war ein wenig anders als in der Rückrunde.
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Eben. Und auch wir spielen noch gegen Bayer Leverkusen. Am 29. Spieltag daheim. Es sind momentan 6 Punkte + das bessere Toreverhältnis für Bayer. Daschaunwadocherstmal........;)

    Der 2. Tabellenplatz.....:suspekt:....da werden wohl am Ende der Saison die Dortmunder stehen.
     
  7. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    So klein auch wieder nicht! Aber wenn ich mir vorstelle, dass Freiburg oder Mainz in der CL landen, das ist das was ich eigentlich meine.

    EDIT: Gladbach war auch in der glorreichen Zeit ein kleiner Verein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2013
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Die beiden wären mir persönlich am liebsten. Mit dem Tippen lass ich mir dagegen noch eine Woche Zeit, um zu sehen, ob Schalke die Nach-Derby-Zeit diesmal besser hinbekommt. :floet:
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Erst mal sehen wie der BvB die zweite Derby-Niederlage der Saison wegsteckt bzw. wie der BvB die Nach-Derby-Zeit hinbekommt. Obwohl ich glaube, dass der BvB Vize-Meister wird, der zweite Tabellenplatz ist noch lange nicht save. :huhu:
    Wir haben immerhin noch 9 Spieltage vor uns.

    Und wenn Schalke die Zeit nicht gut hinbekommt, 2:hail:hochverdiente Derbysiege in einer Saison, und die auch noch noch gegen den amtierenden deutschen Meister, würden uns Fans sicherlich über eine schlechte Nach-Derby-Zeit hinwegtrösten.:D;)
     
  10. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Gelernt ist eben gelernt :D
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    In der Hinrunde holte Dortmund nach dem Derby noch 18 Punkte, Schalke gerade mal 8. :huhu:

    Für mich ist sowieso die CL am wichtigsten, und am zweitwichtigsten, dass wir unter den ersten drei landen. Ob nun Zweiter oder Dritter, ob nun Derbysieg oder nicht - echt Nebensache... :isklar:
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Und wer verspricht dir, dass das wieder so ablaufen wird ? :suspekt: Es sind noch reichlich Punkte bis zum Ende der Saison zu verteilen. :huhu:
    Bei euch heult man doch jetzt schon und in letzter Zeit mehr Frust-Tränen als in den Rhein passen weil es nicht mehr wie gewünscht läuft.

    Ausserdem, niemand hat die Hinrunde der Schalker mit der des BvB verglichen.

    Na klar............:lachweg:
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Man muss halt für sich die Erwartungen auch hoch ansetzen: CL-Sieg zählt, nix anderes mehr.
     
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Echt jetzt, Dein ewiges Wiederholen von "Dortmunder Geheule" etc. geht mir inzwischen wahnsinnig auf den Keks. Deine Platte haengt.
     
    pauli09, huelin und diamond gefällt das.
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Bei den Dortmundern hängt sie auch. Der erste Teil der Platte, die schuldigen Schiedsrichter, ging mir ebenso auf den Keks wie mir das Plagiieren und das Abkupfern auf den Keks ging. Und auch der nächste Part der Platte - der Trainer tadelt seinen Spieler. Gern öffentlich.
    Nichts wird mal hingenommen. Als der Hoeness von einer Vormachtstellung sprach muss man auf den Putz hauen, obwohl der Spruch nicht mehr als ein Lächeln wert ist.


    Klar zählt jetzt, nachdem man das Derby zum 2. x verloren hat, nur noch die CL. Das dürfte für den Derbysieger nicht anders sein.
    Für Schalke und den BvB sind diese Derbys schon wichtig. Diese Spiele haben für beide Vereine, insbesondere für die Fans, bekanntlich eine besondere Bedeutung.

    So btw. zeigt sich das auch durch die Stimmung der Fans im Stadion.
    Die Spieler reissen sich bei den Spielen mal so richtig den Arxxx auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2013
  16. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Ich würde sagen, dass das ein ziemlich enges Rennen zwischen Hamburg und Schalke wird.
    Dabei denke ich,dass vielleicht Wolfsburg , Hannover und einer zwischen Schalke/Hamburg.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ja, das fürchte ich auch, dass bei Freiburg langsam die Kräfte nachlassen. Nach den letzten Spieltagen würde ich dann am ehesten auf Schalke tippen. Wobei man denen auch nie weiß, ob es wieder einen Einbruch gibt. Den HSV muss ich als Bremer sowieso ausschließen. Aber vorallem gegen Ende der Saison ein eher happiges Restprogramm, das könnte ausschlaggebend sein
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Sicher sind die Derbys für die meisten Dortmunder Fans emotional wichtig. Ich sprach aber eher von mir persönlich, und ich bin halt eben nicht so ein Schalkehasser...

    Abgesehen davon: an den Saisonzielen hätte auch ein Derbysieg nichts geändert. Und die lauten weiterhin: möglichst weit in der CL kommen, und in der Liga möglichst unter die ersten drei kommen.
     
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Das passt ja nach wie vor. Klar ist irgendwo der Abstand zu den Bayern erschreckend. Wobei das daran erschreckende halt ist, dass ihr auf Platz 2 steht und da dann zu den Bazis 20(!) Punkte fehlen. ist schon krass.

    Denke mal wenn ihr euch in die Breite noch etwas verstärken könnte, dann vllt. auch noch weniger Pech habt mit Verletzungen von Leistungsträgern seid ihr nächstes Jahr vllt. auch in 2-3 Wettbewerben stärker.

    Ich tippe für den 4. Platz auch tendenziell auf Schalke. Mein Joggingkumpel und DK-Inhaber wollt's mir zwar von 4-5 Wochen schon nicht glauben, aber auch da hab ich ihm das gesagt.

    Hätte natürlich nicht so kommen müssen, daher kann ich's jetzt leicht von mir geben. :zahnluec:
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Wieviel staerker soll es denn noch sein? In der CL in einer Hammerpruppe nicht nur weitergekommen, sondern ungeschlagen ins Viertelfinale eingezogen, im DFB-Pokal auswaerts bei den Bayern ausgeschieden. Zugegeben, in der Liga liegt der BVB "nur" auf Platz 2, aber das taete er mit den Punktausbeuten nach 25 Spieltagen der letzten beiden Jahre (61 Punkte vor 2 Jahren, 56 Punkte vorige Saison) auch.
     
  21. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Heute haben sie aber nur 46 Punkte und das ist ganz klar auch ein Zeichen von Schwäche, und das ist ja wohl kein Argument, dass man heute auch mit 61 Punkten nur zweiter wäre, das spricht lediglich für die Bayern.
    Und so Niederlagen wie 1:4 gegen den HSV wären in den letzten Jahren doch undenkbar gewesen.

    Dann würden ja auch 40 Punkte reichen, wäre man auch noch direkt für die CL qualifiziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2013
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na ja, zumindest hier gibt es unter den versammelten BVB Fans nur ein einzigen der rumheult. DAs sollte man fairerhalber auch erwähnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2013
    pauli09 gefällt das.
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Ich bin auch Ruhrpottler. Von wegen dem BvB-S04-Hasserzeugs............ Ich habe euch die Erfolge gegönnt. Ich denke du weißt welchen deiner Kommentare ich da anspreche.;)

    Ich persönlich habe nach den 3 Siegen in Folge wieder etwas Hoffnung auf einen letztendlichen Tabellenplatz für die internationalen Spiele. Vielleicht wirds sogar der CL-Relegationsplatz.

    Ansonsten....wenns heute was gegen Galatasaray Istanbul wird, wirds für uns das Ende der Fahnenstange sein. Zumindest was die CL. betrifft. Ich glaube, so isses realistisch.

    @Simtek
    Ich meine da eher, dass man beim BvB, anscheinend Dank der vielen und selbstredend hochverdienten Erfolge, ein wenig den Boden unter den Füssen verloren hat.
    Da gehts mir nicht um die hier vertretenen BvB Fans....:suspekt:.....obwohl ....:D.....ich dir da vollkommen Recht geben muss. ;)

    Ausserdem-
    Gerade an dem einzigen Fan erkennt man, wie wichtig das Derby für die Schalker und die BvB-ler ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2013
  24. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Spielzeiten mit 75 oder gar 81 Punkten koennen auf jeden Fall nicht der Normalfall fuer den BVB sein, denn das sind sie ja nicht mal fuer die Bayern. Der Vergleich zu den diesjaehrigen Bayern bzw. deren Punktausbeute ist halt ziemlich witzlos, weil die Bayern gerade saemtliche Punkterekorde pulverisieren. Hier mal die Tabellenfuehrer nach 25 Spieltagen der letzten paar Jahre und ihre bis dahin erreichten Punkte:

    Aktuell: Bayern mit 66
    11/12: Dortmund mit 56
    10/11: Dortmund mit 61
    09/10: Bayern mit 53
    08/09: Hertha (!) mit 49
    07/08: Bayern mit 53
    06/07: Schalke mit 50

    Obwohl die 61 Punkte des BVB vor 2 Jahren schon extrem aus der Reihe fielen, werden diese von den aktuellen Bayern nochmal um schlanke 5 Punkte ueberboten. Im Normalfall laege eine Mannschaft mit 46 Punkten also wohl weniger als 10 Punkte hinter Platz 1, keine 20 Punkte wie in dieser Saison.
     
  25. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich sage ja nicht, dass Dortmund ein schlechte Saison spielt, aber zufrieden kann mal als Meister in Folge mit der Ausbeute nicht sein.
    Punktestände der Vergangenheit muss man aber auch vor dem Hintergrund der Stärke der Liga in der Saison sehen. Ist die Liga schwach können auch die Topmannschaften groß abräumen.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Ist die Liga denn nun schwach oder stark oder mittel?
    Ich kann das nicht einordnen, denn dazu fehlt mir einfach ein vernünftiger Maßstab.
     
  27. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Habe mal auf Schalke getippt. Wobei die Umfrage eigentlich erweitert werden müsste. Dortmund und Leverkusen sind ja auch nicht so weit weg, als das sie nicht mehr eingeholt werden könnten. Zumal beide nicht so konstant sind. Lass die jetzt noch 1-2 mal patzen dann könnten die anderen wieder dran sein.
    Für die Bayern sieht es aber recht gut aus mit der direkten Champ-League Quali:D

    - - - Aktualisiert - - -

    Ist die Champ-League der Maßstab dann ist die Liga sehr stark. Nehmen wir die Euro-League sehr schwach. Also Mittel;)
     
  28. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Wuerde eher sagen: Gerade an dem einzigen Fan erkennt man, wie wichtig das taegliche Ausspuelen der Traenenwege ist...:floet:
     
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Ach Detti! Denke wenn du meinen ganzen Kommentar berücksichtigst anstatt nur das von dir zitierte siehste doch auch, dass ich Hulle recht gebe bzgl. der vermeintlichen Zielerfüllung (direkte CL-Quali u. min. Erreichen CL-1/8-Finale) die absolut im Soll ist.

    Du musst nicht jeden Kommentar von mir auf dem Schirm haben, aber in anderen Threads hab ich schon mehrfach den Dortmundern zu der grandiosen Leistung in der laufenden CL-Saison gratuliert.

    Und natürlich (wie man an deiner schönen Auflistung sieht) sind die Bayern mit ihrem Punktekonto kein Maßstab.

    Gemessen an den Meisterjahren ist mMn die Dortmunder Leistung in der Liga halt nicht so überzeugend. Und das jetzt nicht mal zwingend auf die Punkte bezogen. Mir ist allerdings auch klar, dass es auch schwer ist wenn man jetzt nach der Winterpause halt doch noch europäisch spielt und auch die Kräfte anders einsetzen bzw. -teilen muss.

    Und deshalb schrieb ich ja schon, wenn man sich da in der Breite vllt. noch verbessern kann wird's aus meiner Sicht sicherlich nicht schaden.

    Ist für mich als Gladbacher natürlich Jammern auf hohem und leider unbekannten Niveau! :zahnluec:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2013
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Bist halt noch zu jung. ;)
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    :heul: Leg den Finger ruhig in die Wunde!! :heul: Aber den Sack Streusalz hättest dir ja sparen können! :D