Champions League Achtelfinale FC Basel : FC Bayern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 13 Februar 2012.

1. alditüte

alditüte HSVer

Na, da gibst du dir doch gleich die Antwort. Der FC „wer ist das eigentlich“ Basel besiegt ein damals desolates ManUnited und der FC „wer ist das eigentlich“ Basel besiegt ein heute desolates Bayern.

Bei allem Respekt, aber wer ist Bayern? Sie haben Manchester (City) geschlagen, na und, zu einem Zeitpunkt, wo diese desolat waren.....

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

osito Titelaspirant

Huelin, habe neulich mit nem Arbeitskollegen das gleiche Thema ueber den Kroos gehabt. Bin ja durch Bayer-Zeiten, eher befangen, wegen Kroos. Habe von Kroos geschwaermt wegen seines grandiosen Schusses. Das er wenn er die Moeglichkeit hat aufs Tor zu schiessen, er in 90 % der faelle aus einem ruhenden ball, oder Dropkick, den Ball immer auf das Tor bringt. Andere Spieler brauchen da viel mehr Moeglichkeiten. Seine Meinung war dann diese das er eine super Schusstechnik besitzt, aber am Gegner eher Schwach ist, und im 1gegen1 Spiel nicht so viel zustande bringt. Wenn man ihn spielen sieht, stimmt das auch. LEIDER! Schau mal genau hin. So toll er sein kann, aber er hat diesbezueglich echt defizite.

4. diamond

diamond Well-Known Member

Gomez, Kroos und Müller (dieser noch nicht) sind keine großen Namen in Europa. Der AC Milan ist von den Namen mindestens gleichwertig.

5. André

André Foren-Capo Administrator

Der Platz war aber gestern auch mal wieder so richtig scheiße ... :fress:

6. Itchy

Itchy Vertrauter

Ich hab eher das Gefühl, die Mannschaft wird verrückt gemacht mit den Spekulationen über Neuverpflichtungen und ev. Trainerwechsel.
    tz ist wohl ein Löwenblatt.

7. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Exakt. Wie Hitzfeld sagte: "Der Platz war sehr schlecht und das ist für die technisch bessere Mannschaft eben schwerer zu spielen".

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Na Gott sei Dank habe ich das mit dem Platz schon von der Sekunde an richtig vermutet.
    Geht ja gar nicht, nenene...

Auf die 2 oder mehr Tore, die der FC Bayern nun schiessen sollte in München bin ich ja mal gespannt; was für ein uninspiriertes Gekicke war denn das?

9. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Hanke, de Camargo, Reus, Arango, Herrmann.
    Der Verein ist mir momentan entfallen.

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2012
  10. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

So allmählich kann ich auch verstehen warum Real Robben hat ziehen lassen. Das was die Abwehrspieler jetzt Europaweit erkannt zu haben scheinen erkannten die spanischen Abwehrreihen wohl schon vor einigen Jahren.

Zwei Egoisten auf den aussen sind nicht dienlich für das Mannschaftgefüge.

Wie ich schon mal vor einigen Wochen angemerkt habe, der Weg der Bayern sich international zu verstärken ist richtig, nur kommen wirkliche internationale Topspieler auch nicht nach München. Da muss man sich schon mit Rib & Rob begnügen.

11. fairbetting.at

fairbetting.at Active Member

Lächerliche Ausrede. Alaba war noch einer der Besten!
    Ribery muss in der Anfangsphase zumindest ein Tor machen (2 Topchancen) - trotzdem gut gehalten von Sommer!
    Im Endeffekt sind die Bayern mit dem 1:0 gut bedient - wenns zur Pause 2:0 steht kannst auch nicht meckern.
    Robben-Totalausfall.
    Die Hintermannschaft außer Badstuber und Neuer sehr schlecht.
    Tymo war umsonst am Platz.
    Gomez nicht vorhanden - bekam aber auch kaum Bälle. Die Flanken und Eckbälle waren außerdem eine Katastrophe.

Aber man kann es sich auch leicht machen: Der miese Platz und das Fehlen von Schweinsteiger entschuldigt so eine Leistung.

12. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

sorry aber was für ein scheiß, große namen? wer denn?
    Müller weil mal ne gute WM?
    Ribery weil, hmm nichma ne gute WM oder EM gespielt und in der bundesliga 40% gute spiele und sonst naja nich so dolle?
    Robben weil, naja sorry aber der spielt mal 6-7 spiele richtig gut und schießt die bayern allein zum sieg und das macht ihm zum star?
    Selbst bei real oder Chelsea war er kein star, nur weil er in der Oranje spielt.
    Gomez, hat der jemals was geschafft? gut ne saison mal 20 toe und das reicht zum großen namen?

Sorry aber wer ist Basel ist die typische bayern arroganz, Basel war in allen belangen überlegen, also wer ist Bayern? keine namen, keine leidenschaft, kein fussball, kein titel ...

und wenn ich diese scheiße von schlechter platz, wie gegen gladbach, oder gar der schiri war wieder schuld höre, bekom ich das kotzen, so ein dreck klub, da wundert sich einer warum man sie nicht leiden kann.
    Mal ehrlich zu sagen wir haben fehler gemacht etc, nein immer sind die anderen schuld, sowas von lächerlich das pack.

Wäre der platz besser gewesen hätten de Bayern gegen uns mind. 5 bekommen, das mal nebenbei.

13. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Heisst doch nix, guck dir doch den englischen Fussball von heute an. Es droht ein 1/4 Finale ohne einen einzigen Teilnehmer der PL. Was der FC Basel da gestern angeboten hat, war hinsichtlich eines Schweizer Tabellenführers zu erwarten und auch solide gespielt, überragend war das nicht.
    Für das Niveau war aber der FC Bayern zuständig und deren Angriffsbemühungen waren nach Schema F, was schon vom SC Freiburg erkannt wurde und Coach Vogel als Gast in Freiburg dann auch. Der konnte seine Mannschaft darauf einstellen.
    Populistische Vergleiche mit dem Ausschalten von ManUtd heben da den FC Basel auch nicht auf eine Stufe, auf die er gar nicht gehört. Da kann ich mir genau so gut ein anderes highlight rauspicken:
    Wie ist denn Man.United z Zt drauf ? Kacken 1:6 daheim in Old Trafford gg. Man City ab. Populistisch kann ich auch !
    :aetsch2: ;)

14. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die Bayern hatten doch angeblich mal ne A- und ne B- Mannschaft. So zumindest die Aussage sehr vieler Bayernfans. Heute scheissen sie sich vor Basel in die Buchse. Da geht zur Zeit gar nichts mehr. Vielleicht sollte der Uli seine hausgemachte Schönwelt mal umkrempeln und sich und seine Mannschaft incl. Trainer ans Näschen fassen. :suspekt:
    Hmm...:idee:...hat der Franz nicht vor dem Spiel den Rasen beanstandet ? :lachweg::lachweg:

Aber...der Olli. Der wusste es immer schon........

Oliver Kahn Interview Eier wir brauchen Eier - YouTube

(.......gute Nacht Johnboy......):huhu:

15. theog

theog Guest

Du, ihr seid auf einem Level wie der SC Freiburg (sorry Freiburg, ich werte euch etwas absichtlich ab...) :huhu:

16. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Die dummen Gesichter der Muppetsshow(Hoeness-Rummenigge )hat mir gestern nach der Baselpleite gut gefallen:tanz:

17. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Hallo???
    Wo bringe ich denn eine Ausrede?
    Habe ich gesagt, dass der Platz an der Niederlage schuld ist?
    Habe ich gesagt, dass das alleinige Fehlen von Schweini schuld an der Niederlage ist?

Nö!
    Im Gegenteil, wir haben verdient gewonnen.
    Und ja, Robben war ein Ausfall.
    Ebenso Kroos u. Tymo.
    Insgesamt eine viel zu unzureichende Mannschaftsleistung.
    Und ja, ich finde auch, dass Alaba ein Lichtblick ist. Seine bisherigen Rückrundenleistungen sind gut.

Und dennoch fehlt Schweini.
    Wie man bereits gesehen hat, kann natürlich auch er nicht Niederlagen verhindern, aber die Mannschaft spielt organisierter und meist auch engagierter, wenn er auf dem Platz steht.

18. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

So, so. :D Oder bist du seit neustem Basel-Fan? :D

19. André

André Foren-Capo Administrator

Ob Bayern oder Basel - hauptsache FCB. ;)

20. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Die PL hat ja auch höchstens unteres, deutsches Zweitliganiveau. ;)

21. Oldfirm

Oldfirm Neuer Benutzer

Wann preetzt Hoeneß Heynckes?

22. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nö, das war Beckenbauer. :)

@Oldschool: der Zweitliga-Vergleich war trotzdem daneben. Für mich hat der FC Basel überraschend stark gespielt, zumal die Bayern sicherlich besser drauf waren als in Freiburg. Daher sehe ich auch die Chancen fürs Weiterkommen der Bayern bei unter 50%. Ein Gegentor, und sie werden nervös wie Lulli...

23. Markus

Ein Freudscher Verschreiber.

Scheiße, mich regt die Niederlage so auf. Ich bin noch immer stocksauer.X(

24. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ganz ruhig. :taetschel:

25. Markus

Schnauze.

Gegen Euch Pillenproduzenten gewinnen wir auch in einer Krise.

26. theog

theog Guest

Bist du so sauer wie der rote Kopf da? :zahnluec::D:D:D:D:D herrlich -->

Ausraster von Hoeneß nach dem Spiel FC Basel- Bayern München 22.02.2012 - YouTube!

27. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ich habe das Spiel gestern über 90 min gesehen. Basel hat in der 1.HZ meinetwegen überzeugt, überraschend stark fand ich die nicht. In der 2.HZ hat Basel nichts mehr für das Spiel getan und hat die Bayern immer wieder kommen lassen. Denen fiel aber nichts ein, ausser Müller ab der 71. min, der völlig von der Rolle war. Der hätte auch rot sehen können, ich musste unwillkürlich an Toni Schumacher denken ( 1982 ). Diese rohe Gangart von Müller ist untypisch für ihn, aber er hat wohl vorab umgesetzt, was KHR später in seiner Brandrede forderte: "Ihr müsst böse werden !"
    Jedenfalls empfand ich die 2.HZ bezeichnend für das stereotype Schema des Bayern-Angriffs, denn "minütlich grüsste das Murmeltier"

:floet:

28. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Das Auftreten Franck Riberys war eine Frechheit. Seinem Cheftrainer mit Respekt, auch bei einer Auswechslung, sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Welche Privilegien hat ein Spieler und mit welchem Recht nimmt er sich diese Freiräume heraus? Sein höheres Einkommen zum Monatsende? Möchte er mit solchen öffentlichen Aktionen Respekt bei seinen Kollegen und den Medien verschaffen? Wie viel Macht hat ein Spieler, um sich dem direkten Vorgesetzten "widersetzen" zu können? :frown:

Eins ist für mich klar: Sollte der FC Bayern die deutsche Meisterschaft zum wiederholten Male nicht gewinnen, ist klar, dass die Mannschaft stärkere Charaktere bräuchte und einige Spieler sich dringend umorientieren sollten.

29. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Da hammers wieder: der Rasen war schuld, und dass Basel mit langen Bällen spielte... :D

Dabei war der Rasen in Marseille gestern noch um einiges schlechter, und keiner hat sich beschwert.

30. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Klasse, der Uli: "Hört doch auf mit eurem scheiß Handschlag. Wir diskutieren nur über den Handschlag, so ein Mist. Ihr redet immer von diesem Handschlag, wer hat denn Lust nach so einem Spiel einen Handschlag zu geben? Hör doch auf mit deinem albernen Handschlag! Sind wir denn hier im Mädchenpensionat?"

:D

Heynckes hatte gestern im Interview nach dem Spiel auch endlich mal wieder eine rote Birne. Da haben sich sogar Beckenbauer und Beckmann drüber lustig gemacht. :D
    Hier zum anschauen: http://www.ran.de/de/videos/champio...ern-henyckes-weiss-was-zu-tun-ist-274547.html

Und man kann auch das komplette Spiel noch mal anschauen!

31. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ulis Stimme klingt auch leicht strapaziert. :isklar: