Champions League Achtelfinale FC Basel : FC Bayern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 13 Februar 2012.

1. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Na das war doch mal wieder ein vergnüglicher CL-Abend. Guter Mann, der Heynckes, lasst den doch bitte noch ein Weilchen da :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

diamond Well-Known Member

Ja, ja, "unter Heynckes habe ich wieder Spass", so unser Ribery. Heute dann den Handschlag verweigert. Die Krise ( Mannschafts- und Trainerkrise) ist perfekt.

Warum ein Kroos durchspielen kann? T44 macht jeden Ball tot!

4. diamond

Heynckes hat einfach kein Fortune!

5. theog

theog Guest

Mir fiel nur Alaba auf...der ist gut...Na gut, Badstuber, hat heute ausnahmeweise bisel gut verteidigt...aber ribery? robben? hallo? :zahnluec: Skibbe, übernehmen Sie bitte...:lachweg:

6. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Das sind sie schon längst.

7. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Glaube eher, der hat die Sportveranstaltung verwechselt.
    Bringt nix, in einem Fussballspiel 11 Slalomstangen ins Feld zu stecken...

8. diamond

Man kann zu vG stehen wie man will, aber unter ihm habe ich nicht einmal gehört, dass
    a) der Platz schlecht ist
    b) die Schiedsrichter gegen Bayern pfeiffen
    c) wichtige Spieler fehlen
    d) oder sonst irgendeine faule Ausreden.

Jetzt immer nur das Gejammer der Bosse, jetzt werden wieder Bankettreden geschwungen usw.

Wie dem auch sei: Auf dem perfekten Rasen in der Allianzarena, sollte man ja dann diese 0:1 korrigieren können.

9. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Aus Respekt vor Jupp poste ich zunächst mal nichts im Trainerkarussell-thread. Das Spiel an sich lebte von der Atmosphäre mehr als von den Leistungen auf dem Platz. Bayern genau wie gg. Freiburg nach Schema F, kein Überraschungseffekt, keiner mit einer Idee.
    Nichts gg. den FC Basel, aber bei uns würden die Mühe haben, in der 2.Liga oben mit zu spielen. Der FC Bayern hat z Zt etwa das gleiche Niveau, sieht man ja am Freiburg-Spiel. Auch nichts gg. den SC Freiburg, aber irgendwo zwischen 1. und 2. Liga war die Qualität des Spiels heute einzuordnen, mehr nicht.
    Der FC Bayern ist am Sonntag kein Gegner für Schalke. Nicht in dieser Verfassung. :nene:

10. theog

theog Guest

Hoo hoo...:floet: arme schalker...

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Komm, Lucien, geh schon!

Das Gejammer ist ja nicht zu ertragen.

12. bayer04_princess

Warum arme Schalker ?

13. theog

theog Guest

Bayern in der Krise = schlechte Karten fuer den gegner...:floet: aber mit so einem Jupp könnte die Krise weiter gehen...

Jupp im Studio, endlich...:beifall:

14. Rezo

Rezo Weeaboo

Der wird von den bösen Baslern in den ersten fünfzehn Minuten kaputtgetreten. Klare Wettbewerbsverzerrung.

15. bayer04_princess

Die Bayern sind so was von selber Schuld.

16. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

gomez schießt zu wenig tore! ;)

heynckes: "das war ein 0-0-spiel". hat der irgendwas verpasst? :zahnluec:

17. Rezo

Rezo Weeaboo

Jau. Bin auch der Meinung das die Hälfte unserer zweiten Liga Manchester United mit 4:1 Punkten und 5:4 Toren nach Hause schicken würde.

18. diamond

Jetzt wird berichtet, wer von den Verantwortlichen wann und wie lange in der Bayernkabine war und ist, wo UH sich gerade aufhält usw. O-Ton:" Paul Breitner ist gerade aus der Kabine herausgekommen". Der ganze Verein ist doch nur noch psychotisch. Und jetzt glauben sie, wenn man alles zusammen brüllt und noch mehr Alarmglocken schrillen lässt, wird es besser.

19. bayer04_princess

Heynckes wird langsam senil. :floet:

20. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Ich druecke Euch alle Daumen, dass es so besser wird. Noch ein paar Megaphone verteilen, dann bruellt es sich gleich viel besser.

21. theog

theog Guest

Wars nicht der Rummenniegge, der in der woche gegen den BVB gestichelt hat? Na jetzt, DAS hast du davon --> :hail:
    420306_10150633349604413_797224412_9229876_746595819_n.jpg

22. Rezo

Rezo Weeaboo

Mal ehrlich, und diesen Beitrag berücksichtigend - wenn man nicht gerade Titelverteidiger ist, ist eine 1 : 0 Auswärtspleite gegen den FC Basel nicht wirklich eine Schande. Und ich glaube mich zu entsinnen das die Bayern letztes Jahr nicht den Titel gewannen, sondern im Achtelfinale rausflogen.

Habe schon vor einiger Zeit erwähnt das Basels Weg ins Achtelfinale alles andere als einfach war - schwerer als der der Bayern. Wenn eine solche Mannschaft dann als 'Kanonenfutter' dargestellt wird welches sie ganz sicher, ganz einfach auf Basis der Saisonergebnisse, schlicht und ergreifend nicht sind... Nunja.

An sich ist das Ergebnis keine Krise. Die Bayern machen es zu einer Krise weil ihre Ansprüche dummerweise nichts mit der Realität zu tun haben.

23. bayer04_princess

Echt geil. :top: :D

24. diamond

Stimmt! Nüchtern betrachtet ist das richtig. Auch das Ergebnis ist natürlich in München korrigierbar, obwohl Basel gefährlich sind, weil sie ihr Tor suchen werden.
    Das Ausscheiden letztes Jahr gegen Inter nach einem 1:0 Hinspielsieg bei Inter und klarem Chancenplus im Rückspiel( und auch dort eine 1:0 Führung ) war außerordentlich unglücklich und tragisch wegen der Böcke von Breno.

25. lenz

lenz undichte Stelle

Verdienter Sieg des richtigen FCB, wenn auch zuwenig hoch. Bayern komplett ideenlos und zu Schwalben-Motz-Wixxer-Robben und Crash-Müller sag ich jetzt nix,

26. bayer04_princess

Ribery und Robben spielen einfach nicht Mannschaftsdienlich, und werden das auch nie. ;)

27. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Aber euer Torwart ist ne echte Granate, wie der am Anfang zweimal gegen Ribéry gehalten hat. Danach dachten die Bayern wahrscheinlich, gegen den schaffen wir eh kein Tor, also versuchen wir's erst gar nicht mehr... :D

28. diamond

Hätte zwar nach 15 Minuten schon 3:3 stehen können, überirdische Torwartleistungen auf beiden Seiten, mehrmals Aluminium, aber klar typisches 0:0 Spiel-
    ---------------

Die Ursache allen Übels ist Kroos, aber Heynckes vergöttert ihn eben. Kroos ist in den ersten 45 Minuten nicht in Erscheinung getreten. Wegen Kroos werden Robben und Müller im Grunde geopfert. Hat Kroos überhaupt schon mal ein Tor aus dem Spiel vorbereitet? Und in Punkto Strategie war ihm selbst ein van Bommel Welten voraus.

29. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hab zwar das Spiel nur phasenweise gesehen, aber auch in der Zusammenfassung ist mir aufgefallen, dass die Basler dem Kroos oft ziemlich viel Spielraum ließen, er aber tatsächlich nicht viel draus gemacht hat. Dabei habe ich ihn aus den letzten Jahren eigentlich besser in Erinnerung.

30. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Scheiß-Spiel. X(
    Schweinsteiger fehlt.
    Hilfts nichts. In 2 Wochen steht ein Endspiel an.

31. FCB Schindi

FCB Schindi New Member

Bei allem Respekt, aber wer ist Basel? Sie haben Manchester geschlagen na und, zu einem Zeitpunkt, wo diese desolat waren. Eine Mannschaft mit der Qualität von Bayern München sollte dieses Achtelfinalgeschenk dankbar a la Barca annehmen. Das Problem ist nur, dass wir nicht Barca sind. Wir sind weiter davon entfernt, als je zuvor.
    Ich denke, Bayern hat jedes Jahr den besten Kader, aber mal wieder nicht die beste Mannschaft. Dies ist Aufgabe des Trainers und diesbezüglich hat er versagt. Gomez, Ribery, Robben, Kroos, Müller. Gibt es vom Namen in Europa außer in Madrid oder Barca besseres? Nein und trotzdem hat man in Spielen wie gegen Freiburg oder Basel nie das Gefühl, die Mannschaft würde ein Tor machen. Ideenlos, statisch, planlos, keine Bewegung. Robben Totalausfall, einzig Ribery noch der Einzige Lichtblick und der wird ausgewechselt.
    Der Schuldige ist für mich Rotbäckchen Jupp. Meisterschaft ist wohl ade, zumal wir in Dortmund sicher verlieren, Pokal siehts auch super aus, bei der Auswärtsstärke und für die CL brauchen wir im Rückspiel ein kleines Wunder. Meine Einschätzung, wieder ein Jahr ohne Titel:schlecht: