Champions League Achtelfinale FC Basel : FC Bayern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 13 Februar 2012.

  1. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Was soll die ganze Bayern-Euphorie jetzt wieder. :D Jetzt verlieren sie in Berlin und es ist Ruhe.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Was ist denn erstaunlich daran? Höchstens die Einstellung der Bayern in der Liga. Die Qualität der Truppe könnte auch Barca und Real vor Probleme stellen. Losglück braucht es da weniger, mehr die richtige Einstellung
     
  4. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Ruhe? In der Liga vielleicht, aber nicht in der Champ -League. Das war heut schon grandios....
     
  5. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Mal sehen. Ich denke mal, gegen Barca und Real hat Bayern nicht den Hauch einer Chance, der AC Mailand wäre wahrscheinlich auch wieder Endstation. Gegen alle anderen kommen sie locker weiter.
     
  6. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Milan wäre interessant. Den Tempofussball von heute würden die auch nur schwer gestoppt kriegen
     
  7. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    kaum läuft's mal wieder einigermaßen, kommt uwin auch wieder aus dem loch gekrochen. barca probleme bereiten?? :D ich glaub eher da geht es dann schnell wieder zurück ins loch
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Milan wäre am scheissesten - da kann man sich die Tickets nach San Siro gleich sparen :D
     
  9. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Der Sieg der Bayern in Ehren, aber warum lobst Du die Bayern wie ein neutraler Beobachter? Bist ja auch selbst Bayern-Fan! Heute kann man natuerlich zufrieden sein, aber Basel mal ehrlich war eher ein schmaler Gegner. Die haben Manu rausgekickt? Wer ist Manu? Die erleben in der EL, die naechste Runde auch nicht.
     
  10. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Quatsch. Wenn du mal richtig liest kritisiere ich eher, da der Charakter einiger Spieler nicht stimmt. Bezüglich Barca warten wir mal ab. Mir ist klar das die, dank der Verarsche in Spanien, besser besetzt sind. Aber die Bayern sollte man vom Potential nicht unterschätzen und wir sollten gererell nicht immer unsere Teams schleicht reden. Bayern stellt 80 Prozent der NM und ide kann durchaus gegen jeden Gegner mithalten. Und wenn Robben und Ribery in Topform sind geht auch gegen Barca was.
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Da gewinnen die Bayern mal ein Bundesligaspiel und ein CL Spiel recht hoch und schon vergessen die Fans, dass die Bayern sich letztes Jahr recht früh aus der CL verabschiedet haben. Für FC Bayernansprüche damals doch sehr früh. Sie vergessen, dass die Bayern hochverdient kein deutscher Meister geworden sind und auch im DFB-Pokal früh verkackt haben. In der Bundesliga haben euch die Dortmunder gezeigt wie es gemacht wird und wiederholen es zur Zeit schon wieder.

    :suspekt:...Eigentlich nicht anders zu erwarten. :D

    Und genau passend dazu stellt man die Charakterfrage.:top::lachweg:
     
  12. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Sehe ich auch so. Man müßte allerdings Barca in München gleich sehr früh kalt erwischen, was durch Ribery und Robben durchaus möglich ist. Also zuerst ein Heimspiel gegen Barca, das wäre günstiger als sich dort gleich vorführen zu lassen und dann in München hinterher zu rennen.

    ----------

    Der gute Gomez mußte heute wieder nur angeschossen werden.
     
  13. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Uwin beruhig dich mal... Bayern hat gegen ein generell schwaches Hoffenheim und heute schwaches Basel jeweils gut gespielt und auch nach dem 3-0 Gas gegeben und eben hoch gewonnen.

    Gegen die guten Mannschaften hat Bayern in dieser Saison meist nicht so gut ausgesehen und von daher wuerd ich das jetzt einfach mal still geniessen und abwarten ;)

    Ich bin mir sehr sicher dass Bayern gegen ein in Normalformspielendes Barca keine und gegen ein normales Real wenig Chancen haben wird. Alle anderen - bis auf mit Abstrichen ggf Milan - werden sie in der CL schlagen koennen/muessen. In der BL ist Dortmund einfach sehr stark und spielt bisher ueber die Saison gesehen auch den besseren Fussball.
     
  14. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    War klar das sowas kommt. Manu ist zweiter in England. Die sind wahrscheinlich nicht so gut. Und die ganzen Spiele ohne Niederlage von Basel eher Zufall. Keine Frage. Und 7:0 in einem Achtelfinale der Champ-League natürlich auch normal. Komisch, Barca wird nach so einem Ergebnis in den Himmel gelobt. Aber wenn eine Deutsche Mannschaft so auftritt war es ein schmaler Gegner. Schon klar:floet:
    Lob ist da natürlich fehl am Platze:D Wobei ich ja schon durchaus kritisiere.
     
  15. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    MANU ist erster in der PL.
     
  16. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Den guten Fußball hat Dortmund letzte Saison gespielt. Diese Saison ist das eher Ergebnisorientiert. Wobei du mich da nicht falsch verstehen darfst. Die haben die Schwäche der Bayern ausgenutzt und genau davon profitiert. Daher stehen sie zurecht oben. Sie investieren eben mehr in jedem Spiel und kompensieren damit die sicherlich höhere Qualität des Bayern Kaders.
    Die geileren Spiele liefern diese Saison aber definitiv die Bayern ab.
     
  17. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Oh, sorry. Und die sind gegen Basel ausgeschieden.....:floet:
     
  18. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das stimmt. Den besseren Fußball können natürlich die Bayern spielen. Da reichen die Namen Ribery und Robben. Ich glaube aber, dass es den Bayen gut tut, dass der BVB unbeirrbar seinen Weg geht und so die Bayern etwas demütiger werden und diese kontraproduktiven Kampfansagen ( Fernglas etc) endlich aufhören und die Bayern sich auf das wesentliche konzentrieren und zwar von Spiel zu Spiel wie es der BVB macht und da steht und fällt erst einmal alles mit einer guten Defensive und dann können die Spezialtruppen vorne zuschlagen. Auch heute gab es nach dem 1:0 eine Phase, wo man abbaute und Basel eine große Chance durch Frei zum 1:1 hatte. Wenn da das Tor fällt geht die Zitterei wieder los.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2012
  19. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Also in der Bundesliga seh ich mir im Allgemeinen eigentlich lieber ein BVB Spiel hat. Find das ansprechender, da meist wesentlich schneller & dynamischer. Zudem haben die mit Kagawa und Goetze Spieler die auch ein bisschen was am Ball koennen. Bayern hat diese Saison seine sehr guten Spiele mehr in der CL finde ich.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Jetzt schreibt dem uwin doch endlich mal: "FC Bayern, olé!" bzw. "Madrid, Madrid, das Stadion nehm ma mit!"

    Ihr solltet ihn doch so langsam kennen :D
     
  21. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Aber wenn ich heute das Zuckerpässchen von Schweinsteiger auf Robben sehe und der so lässig am Torwart vorbeigeht und quasi ins Tor laufen könnte, wenn er wollte. Das ist schon Leichtigkeit pur. Da steckt beim BVB dagegen immer ne Menge Arbeit dahinter, auch wenn es leicht aussieht.
     
  22. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Ist auch einfach zu erklären. In der Champ-League wollen die Gegner der Bayern mitspielen. In der Buli nicht. Und Dortmund hat es da in der Buli deutlich einfacher. Da stehen die Gegner eben nicht mit 11 Mann hinten drin. Wird halt nur nie erwähnt. Aber egal. Ich kann mich da nur widerholen. Hätten die Bayern die gleich Laufbereitschaft wie Dortmund an den Tag gelegt sähe die Tabelle deutlich anders aus.
     
  23. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Genau Rupert. Und die Kritik am Bayern Spiel der letzten Wochen überlesen wir mal wieder:huhu:
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ich hab Dich die letzten 2 Wochen hier nicht gesehen, scusi.

    Edit: Ist ja auch so, Du kamst ja gerade heute wieder. Von daher: Welche Kritik?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2012
  25. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ach, die Mannschaften in der BL spielen doch mehr oder weniger seit Jahrzehnten eher defensiv gegen die Bayern. Ist doch auch voellig normal, denn immerhin hat/hatte Bayern immer die Mannschaft mit den groessten Namen etc.

    Eine sehr gute Mannschaft schafft das dann auch so mit einstudierten Spielzuegen, Kreativitaet und Einzelkoennen. Eine gute Mannschaft hat hier und da damit Probleme und eine ausgezeichnete Mannschaft loest das so wie Barca.

    Bayern ist halt diese Saison trotz seiner Stars zu oft nur eine gute Mannschaft.
     
  26. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Kritik an der Einstellung der Bayern. Das die Dortmunder mehr laufen. Eine bessere Einstellung haben. Diese Krititik. Und meine Zeit hier im Forum ist sehr begrenzt. So ist das nunmal.
     
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wahrscheinlich weil das nicht so wirklich stimmt.
     
  28. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Nö stimmt, die spielen alle offensiv gegen Bayern:D
     
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Sehr nett. Ich hab uebrigens an anderem Ort schon vor der Saison gesagt, dass Bayern in der CL nur ein Team fuerchten muss, naemlich das, welches alle fuerchten - Barca. Dazu muss man sich nur mal die typische Aufstellung der Bayern anschauen, welche voll ist von (Stamm-)Spielern der deutschen Nationalmannschaft, ergaenzt um den (moeglicherweise) jeweils besten Spieler Frankreichs und der Niederlande. Wer soll da besser besetzt sein? Madrid? Weil dort neben Superstar Ronaldo auch zwei deutsche Nationalspieler und ein Franzose auflaufen? Der AC Mailand mit Van Bommel, welchen man in Muenchen gerne abgegeben hat? Seh ich nicht so. Vom Kader her muss Bayern sich vor niemandem verstecken - ausser vor Barca eben.
     
  30. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Glückwunsch!
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Sorry, die ging gerade etwas unter in Deiner Jubelarie und der Kleinrederei der anderen.