Champions League, Achtelfinale: Bayer Leverkusen - Atletico Madrid

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von osito, 25 Februar 2015.

  1. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    205.png 162.png

    Nach dem Hinspiel gegen den spanischen Meister wartet der SC Freiburg in derBundesliga und der 1. FC Kaiserslautern im DFB-Pokal. Es könnten richtungsweisende Spiele für Trainer Schmidt werden, der in der Kritik steht.

    Gegen den Tabellendritten der spanischen Primera Division mit Ex-Bayern Mario Mandzukic muss der Bayer-Coach allerdings auf den gesperrten Abwehrchef Ömer Toprak sowie Lars Bender und Tin Jedvaj verzichten.

    Unabhängig vom Personal kann Bayer erstmals seit dem Finaleinzug von 2002 wieder ins Viertelfinale der Königsklasse einziehen.

    Dieses Vorhaben ging bislang dreimal gründlich schief. Im vergangenen Jahr verspielte Bayer durch ein 0:4 im Hinspiel gegen Paris St. Germain (Rückspiel 1:2) das Viertelfinale, in der Saison 2011/12 verlor Leverkusen gegen den FC Barcelona klar und deutlich 1:3 und auswärts 1:7.

    In der Spielzeit 2004/05 war gegen den FC Liverpool (je 1:3) ebenfalls schon im Achtelfinale Schluss.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Bei Atlético fehlt leider einer meiner Lieblingsspieler, der vielseitige Koke, im Mittelfeld. Für ihn wird Raúl García auflaufen. Ebenfalls fraglich ist der türkische Publikumsliebling Arda Turán, der von dem jungen Saúl Ñíguez ersetzt werden würde.

    Der Mannschaft fehlt es zuletzt ein wenig an Konstanz: nach dem grandiosen 4:0-Sieg im Derby wurde das Spiel in Vigo sang- und klanglos mit 0:2 abgeschenkt. Gegen Almería ging es letzten Samstag aber wieder bergauf, mit einem lockeren 3:0-Sieg. Gut in Form mit zwei Toren zeigte sich dabei der Franzose Griezmann.

    Hier die wahrscheinliche Aufstellung:
    Moyá - Juanfran, Miranda, Godín, Siqueira - Raúl García, Gabi, Tiago, Arda Turán (Ñíguez) - Griezmann, Mandzukic.

    ¡Aupa Atleti!
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Arda Turan kann spielen, dafür spielt Saúl Ñíguez als Koke-Ersatz und nicht Raúl García.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.169
    Likes:
    3.174
    Nachdem ich gestern schon so schön daneben lag: Alles andere als max. ein Unentschieden aus Leverkusener Sicht würde mich wundern.
     
  6. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Warte....jetzt kommt's 1:3 ohne Brille und warte ....1:1 mit Bayer-Brille. Hast recht...;)
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Bis jetzt ist Leverkusen allerdings gefährlicher.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Interessante Statistik:
    Leverkusen 66% Ballbesitz, Atlético 74% gewonnener Zweikämpfe. Leverkusen 12 Fouls, Atlético 2 Fouls.
    Leider mussten mit Siqueira und Ñíguez schon zwei Colchoneros verletzt raus. :(

    BTW: Monaco führt in London!
     
  9. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Das Spiel läuft aber bisher so gar nicht nach meinen Vorstellungen. Aber der Schiri gefällt mir. :D
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.169
    Likes:
    3.174
    Hatter 'nen toten Maulwurf umhängen?
     
    Ichsachma und osito gefällt das.
  11. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich glaube er hat ein Eichhörnchen in der Unterhose.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Typisch Atleti eben: bringen lange Zeit nicht viel zustande, und auf einmal sind sie gefährlich. Da musste Leno eine Superparade hinlegen...
     
  13. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Viel Glueck fuer Bayer, und Dank Leno mit einem 0:0 in die Pause.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.169
    Likes:
    3.174
    Ach, dafür hat man ja 'nen Keeper zwischen den Pfosten stehen :)
     
  15. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Dieser mega Spongo von Roger Schmidt sieht übrigens so aus als hätte er das regelmäßig.
     
    derblondeengel gefällt das.
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Vergiss den Lattenknaller von Spahic nicht.

    Mir wär ja lieber, wenn beide Bälle reingegangen wären...
    Vamos Atleti, jetzt muss das Auswärtstor her! :hammer2:
     
    Litti gefällt das.
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.169
    Likes:
    3.174
    Ich muss gestehen, ich musste erstmal nachschauen, wer Roger Schmidt ist - einen akuraten Scheitel hatter ja.
     
    Litti gefällt das.
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Och nöööh, wieder dieser Fuppes-Nixwisser.

    Schmidt musse ja nicht kennen, aber den Scheitel - also den kennt die ganze Welt!
     
    Litti gefällt das.
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.169
    Likes:
    3.174
    Super, Litti, außerdem: Jetzt bin ich v.a. darauf gespannt, dass die Kamera auf die Hose vom Schieri geht :lachweg:

    Scheisendreck, das!
     
    Litti gefällt das.
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.169
    Likes:
    3.174
    Fresse, ich schwimm' da ja nicht, wie andere, jede Woche den Rhein entlang zwischen Düdo und Cologne.
     
  21. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Kann ja nicht jeder so gut aussehen wie euer Trainer. Wurde der uebrigens geholt falls euer Maskottchen mal ausfaellt?:undweg:
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.169
    Likes:
    3.174
    Der Simeone hat auch leicht was vom Bruder Salvatore aus "Im Namen der Rose".
     
    Ichsachma gefällt das.
  23. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Wieso sollte Poldi ausfallen? Und was hat der Daum damit zu tun?
     
  24. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    GGGOOOAAALLLL! Calhanoglu 1:0..
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.169
    Likes:
    3.174
    Krass, der geht noch rein, fett! :)
     
  26. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Krass. Zugegeben, geil gemacht.
     
  27. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    ...und Monaco fuehrt in London 2:0. Nicht wirklich zu erwarten.
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich auch nicht, aber Atletico gerade beim Seepferdchen.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.169
    Likes:
    3.174
    Maulwürfe, Eichhörnchen, Geißböcke und ein buckliger Mönch.

    Mit Fußball hat das alles nix mehr zu tun, das moderne Zeux.
     
    Litti gefällt das.
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Durch die Blume willst Du uns sagen: "Was hatten wir für eine starke Vorrundengruppe!"

    Durchsichtig.
     
    Rupert gefällt das.
  31. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    leverkusen die Wundertuete. Man weiss vorher nicht was drin ist. Heute mal wieder eine schoene Sorpresa.