Champions League, 6. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 8 Dezember 2009.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

So, der letzte Gruppenspieltag steht vor der Tür. Zeit für eine kleine Vorschau auf die Situation in den einzelnen Gruppen.

Heute abend spielen:

Gruppe A
    Juventus-Bayern
    Maccabi Haifa-Bordeaux

Die Lage in dieser Gruppe ist sehr übersichtlich. Bordeaux hat den ersten Platz sicher, ebenso Maccabi den letzten. Und Bayern braucht einen Sieg, um Juve zu überholen.

Gruppe B
    Wolfsburg-Manchester Utd
    Beşiktaş-CSKA Moskau

ManUtd hat den ersten Platz sicher, falls CSKA gewinnt, ansonsten müssten die Wolfsburger für den ersten Platz mit 1:0, 2:0, 3:1 usw. gewinnen.. Mit einem 2:1, 3:2 usw. wäre Wolfsburg auf jeden Fall Zweiter, ebenso wenn beide Partien unentschieden ausgehen. Wenn Besiktas CSKA schlägt, wären die Wolfsburger sogar bei einer Niederlage Zweiter. Schlagen die Türken die Russen mit 1:0, 2:0, 3:1 oder höher, könnten sie sie ihnen noch den EL-Platz wegschnappen – vorausgesetzt, Wolfsburg verliert nicht.

Gruppe C
    FC Zürich-Milan
    Marseille-Real Madrid

Zürich wird Letzter bleiben. Real Madrid ist qualifiziert, wenn sie nicht mit 0:3, 0:4, 1:5 oder höher verlieren. OM braucht einen Sieg, sonst sind sie draußen. Gewinnen die Franzosen, muss Milan auch gewinnen, und wäre in diesem Falle sogar Erster.

Gruppe D
    Atlético M.-FC Porto
    Chelsea-APOEL Nikosia

Chelsea als Erster und Porto als Zweiter stehen schon fest. Mit einem (recht unwahrscheinlichen) Sieg könnte APOEL Atlético noch den 3. Platz wegschnappen – es sei denn, die Spanier gewinnen ihr Spiel ebenfalls.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Und wenn ZSKA gewinnt, Wolfsburg aber auch?

Marseille ist dann wohl leider draußen. :(

4. huelin

Dann ist ManUtd erster, Wolfsburg Zweiter und CSKA Dritter, wegen der Direktbegegnungen.

5. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Sieht wohl so aus, leider. Ich hätte es den Franzosen auch gegönnt. Es sei denn, Zürich ist nochmal zu einer solchen Leistung bereit wie im Giuseppe Meazza. Allerdings dürfte der Überraschungseffekt verflogen sein und Milan wird nichts mehr anbrennen lassen wollen.

6. huelin

Schöner Freistoß von C.Ronaldo: Madrid führt.

APOEL führt bei Chelsea, der FC Porto bei Atlético, das jetzt tatsächlich um die EL zittern muss.

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Chelsea naich Rückstand mittlerweile 2:1 vorne. Dafür führt Porto in Madrid. Atletico somit draussen.

Spannend isses in Zürich. Da fürht der FC gegen Milan. Warum lesen wir von Ricky nix?

8. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Der ist in Zürich. :D

9. BoardUser

Selber schuld. Hoffentlich macht er uns nicht hinterher weis, der AC wolle gar nicht in diesem Wettbewerb bleiben......

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Diese Züricher! Außer Djuric kenne ich da keinen von.

Aufstellung:
    Leoni - Koch, Barmettler, Tihinen, Rochat - Aegerter - Okonkwo, Gajic - Djuric, Nikci, Alphonse

11. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

:motz:

Momentan drei italienische Vereine weiter und zwei deutsche fix raus. Marseille zum Glück auch raus, Vierter können die Affen ja leider nicht mehr werden. Schaut also (zum Glück) schlecht aus für die deutsche 5-Jahres-Wertung :hail:

edit:
    Vielleicht sollte ich den Post erklären:
    1. heißt es Zürcher und nicht Züricher
    2. bin ich Österreicher, was meine Freude über die deutschen Ergebnisse erklären könnte ;)

12. BoardUser

Überhaupt nicht. Denn ausscheiden wird ja keiner. Die kommen alle in den anderen Wettbewerb. Und der zählt auch. :top:

13. Brock_Lesnar

Hab's ja schon in den anderen Thread geschrieben, dass das doch sehr lächerlich ist ;)

14. BoardUser

Davon abgesehen sind die Spiele noch nich rum. Im Moment jedenfalls ist das deutsche Absachneiden soo schlecht nicht.

15. huelin

Von den Top Five haben bisher schon im Achtelfinale: England 3 Vereine (dabei bleibt es auch), Spanien, Italien und Frankreich 2 Vereine (können heute jeweils 3 werden) und Deutschland einen Verein (können heute 2 werden).

Kurios, dass bisher alle fünf Länder je eine Mannschaft haben, die Dritter wurde, also in der Europa League weiter macht.

Hier die Positionen nach Ländern geordnet (fett=qualifiziert, kursiv=ausgeschieden):

ENGLAND: 1 ManUtd, 1 Chelsea, 1 Arsenal, 3 Liverpool
    SPANIEN: 1 R.Madrid, 1-2 Sevilla, 1-3 Barcelona, 3 Atlético
    ITALIEN: 1-2 Fiorentina, 2 Milan, 1-4 Inter, 3 Juventus
    DEUTSCHLAND: 2 Bayern, 2-3 Stuttgart, 3 Wolfsburg
    FRANKREICH: 1 Bordeaux, 1-2 Lyon, 3 Marseille

Heute also dann die letzten CL-Vorrundenspiele in dieser Saison.

Gruppe E
    Liverpool-Fiorentina
    Lyon-Debrecen

Liverpool als Dritter und Debrecen als Vierter stehen fest. Fiorentina und Lyon spielen um den Gruppensieg. Gewinnt Lyon mit mehr als einem Tor Unterschied, müssen die Italiener auch gewinnen, um Erster zu bleiben.

Gruppe F
    Dynamo Kiew-Barcelona
    Inter-Rubin Kazan

Die spannendeste Gruppe mit vielen möglichen Varianten. Barça reicht ein Unentschieden, Dynamo muss gewinnen. Falls die Ukrainer nicht gewinnen, reicht Inter ein 0:0 oder 1:1, Rubin dagegen ein 2:2, 3:3 usw.

Gruppe G
    Sevilla-Gl.Rangers
    VfB Stuttgart-Unirea

Klare Sache. Die Rangers stehen als Letzter schon fest. Sevilla ist durch und hat mit einem Remis auch den Gruppensieg sicher. Der VfB muss gewinnen, bei einem Remis wäre Unirea weiter.

Gruppe H
    Olympiakos-Arsenal
    Standard L.-AZ Alkmaar

Arsenal steht als Gruppensieger fest. AZ ist aus der CL raus, kann aber mit einem Sieg noch die EL erreichen. Gewinnt Standard und verliert Olympiakos, sind die Belgier Zweiter, in allen anderen Fällen die Griechen.

Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2009
  16. barisano

barisano Well-Known Member

Ich möchte dass Inter heute abend gewinnt, ohne wenn und aber.

17. huelin

Jou, wird aber nicht leicht. Rubin hat immerhin in Barcelona gewonnen. Und die Streiteren, die Mourinho zur Zeit mit dem Vereinsdenkmal Sandro Mazzola anzettelt, tragen sicher auch nicht zu einer optimalen Vorbereitung bei...

Wenigstens ist klar, dass Sneijder wieder dabei sein wird. In den letzten Spielen hat man sein Fehlen in der Kreativabteilung deutlich gespürt.

Wichtig ist auch, dass Barça frühzeitig alles klarmacht, dann reicht Inter ein 0:0 oder 1:1.

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich tippe mal auf siege von Barca, Inter, Lyon, Sevilla, Stuttgart, Lüttich.

Jetzt lass ich noch die Finger von Stuttgart und tippe bei Inter noch ein Unentschieden dazu, fertig.

Hätte gestern nur mal auf mein Bauchgefühl hören sollen und nicht emotional auf ein Unentschieden der Bayern tippen sollen... :rolleyes:

19. Brock_Lesnar

Ich werd heute auch zu Inter helfen. Kann ja nicht sein, dass die die Liga nach belieben dominieren und in der Champions League geht nichts :top:

20. Jonas

Jonas Gooner

Arsenal - Olympiakos:

Gut möglich, dass Olympiakos heute gewinnt gegen uns, wir fahren mit nem total jungen Team dahin, bezweifle im Moment noch, dass sie das mental schaffen. Kaum Stammspieler dabei, auswärts, das wird hart. Naja, ist aber wurscht, gute Politik von Wenger trotzdem.

Wird jetzt davon abhängen, ob sich die Young Guns von den Griechen einschüchtern lassen oder nicht.

21. huelin

Tippe ähnlich, nur statt Standard Lüttich Olympiakos.

Hab sogar, ungeduldig wie ich bin, schon mal das Achtelfinale probegelost:

Bayern-Real Madrid
    FC Porto-Sevilla
    ZSKA Moskau-Arsenal
    Fiorentina-Bordeaux
    Olympiakos-Lyon
    VfB Stuttgart-Chelsea
    Milan-Barcelona
    Inter-ManchesterUtd

Über die letzten beiden Lose wäre ich zwar nicht sehr happy, aber die Auslosung kann ich mir gerade deshalb irgendwie gut vorstellen. :suspekt:

Die richtige Auslosung ist übrigens am Freitag, den 18.12. um die Mittagszeit, zusammen mit der Auslosung der EL-Zwischenrunde.

22. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Schon ziemlich riskant das Kehdira nach Verletzung in der Startelf steht. :floet: :floet: :floet:

23. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Cool,w as Stuttgart da abzieht. :D

24. Jonas

Jonas Gooner

Was machen se denn?

Im Moment siehts ganz gut aus für Arsenal.. immerhin gabs schon ne Chance, man spielt dominant, trotz des jungen Teams. Gefällt! :top:

25. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Ich glaub ich träum.. :schock:

Stuttgart is über geil :respekt:

:prost::prost::prost:

26. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Die schießen alle 4 Minuten ein Tor. Müsste gleich das 4-0 kommen.

27. Jonas

Jonas Gooner

Na dann hat sich der neue Trainer wohl gelohnt :D

28. bayer04_princess

Das gönne ich den Schwaben sehr, nur Lehmann gönne ich das absolut nicht, denn was er da wieder vor diesen wichtigen Spiel abgezogen hat und gesagt hat, so was ist unverantwortlich. :rolleyes: :vogel:

Finde gut das die Bayern nicht die einzigen sind die als Deutscher Verein in ins Achtelfinale kommt, denn dann wäre die Aroganz von denen unerträglich geworden. :kotzer:

29. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Scheint so, aber rgad haben sie das erste Mal daneben geschossen. :hammer2:
    Abwärtstrend :floet:

30. bayer04_princess

Naja ohne Scherz man muss realistisch sein, Stuttgart ist in der Liga auf den vorletzten Platz. :rolleyes: :zahnluec: :huhu:

31. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

3-0 Stuttgart nach 11 Minuten ?! :suspekt:
    Charakterschweine, die haben wohl die ganze Zeit gegen Babbel gespielt. :motz: