Champions League - 6.Spieltag: Benfica Lissabon - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 2 Dezember 2010.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mittwoch 24.11. - 20:45

    Estádio da Luz

    Während es in der Bundesliga eher "bescheiden" läuft, sind wir in der CL schon vor dem letzten Gruppenspiel für die nächste Runde qualifiziert. Es geht "nur" noch darum, ob Schalke als Gruppen 1. oder Gruppen 2. in das 1/8 Finale einzieht.
    Dazu muß allerdings vermutlich ein Sieg her, da Lyon im anderen Gruppenspiel gegen TelAviv haushoher Favorit ist.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    In Lissabon räume ich den Schalke nicht so große Chancen ein. Evtl. ist ein Unentschieden drin.
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    O.K., mal aus Langeweile. Eine kleine Hochrechnung.
    Wir haben 1 Punkt Vorsprung auf Lyon, und stehen im direkten Vergleich besser da. (3:1 Tore).
    Das Heisst:
    Wir sind Gruppensieger wenn:
    1.) Wir gewinnen.
    2.) Lyon verliert
    3.) Beide Spiele unentschieden enden.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    ...und:

    4.) Wenn Lyon unentschieden spielt und ihr verliert. :warn:
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Stimmt!!
    Gut aufgepasst. :top:
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    1:0 für Schalke! Jurando!
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Jurado.
    Holgy, der Torschütze heisst :hail:Jurado.:hail:...........;)
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ach so! :D

    aber gesprochen Hurra-do!
     
  11. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    :D:D:D:D:D:D
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Lyon führt mit 1:0
     
  13. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Hapoel macht das 1:1 :D
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Und das 2:1 für Tel Aviv:D
     
  15. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    :schmatz: :umarm:
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    2:0 Höwedes.

    Er macht das entscheidende Tor. Wie auch gegen die Bayern.:D
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Zitat aus dem Gazzetta-Liveticker: Attacca il Lyon, ma con grande confusione! ;)
     
  18. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Eins zu Zwei nur noch :D
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Insgesamt ordentliches, fast schon routiniertes Spiel Schalkes. Wobei man aber auch davon profitierte, dass Lissabon kaum mal einen Ball aufs Tor bekam, sondern dauernd daneben zielte.
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Kennste Wayne?
    Ich lasse mir die CL Saison nicht schlecht reden. Wir gehen mit 13 Punkten und 10:3 Toren aus der Gruppenphase. Das ist eine bessere Bilanz als Inter, AC Mailand, Arsenal und fast auf Augenhöhe mit Barcelona (14 Punkte mit 14:3 Toren).
    Selbst unsere Freunde aus München, müssen heute erst einmal ein Unentschieden holen um auf 13 Punkte zu kommen. Nicht, dass ich es ihnen nicht zutrauen würde, aber man weiss ja nie. ;)

    O.K. das es in der BL bis vor kurzen nicht lief, sieht wohl jeder. Und das auch ich immer noch ein bißchen skeptisch bin, ob wir dort jetzt endlich mal ordentlich Punkten können, gebe ich gerne zu.
    Aber den Erfolg in der CL, den lass ich mir nicht klein Reden!!
     
  21. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Kann mal wer das Spiel kurz zusammenfassen? Gabs Aufreger? Sieg verdient? @ Simtek: Wen wünschst du dir nun als Gegner? Also von denen, die bisher feststehen. Denk dran, nur Zweitplatzierte. :D
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Aufreger? Nun, es hat wohl aus allen Wolken gepisst und vor dem Spiel haben die Portugiesen so einen Art "fliegenden Paul" nach dem Ergebnis zu befragen?
    Aber das arme Vieh wird jetzt - nach der falschen Vorhersage - wohl zu einem Suppenhuhn verarbeitet. :zahnluec:

    Aber zum Spiel:
    Verdient auf jeden Fall - top: .
    Kurz zusammen gefasst, nach einer kurzen Offensivphasen von Benfica fiel das 1:0, dann war ersteinmal schluss mit Lustig für die Portugiesen.
    2 Hz wurde sie dann stärker, und Neuer musste ein paar mal eingreifen. Kluge hätte aber auch das 2:0 machen können.
    Insgesamt muß man sagen ist das 2:1 völlig i.o.
     
  23. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ist doch deren Maskottchen, oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Dezember 2010
  24. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Was heisst hier schlecht reden? Schalke hatte jetzt 2 gute bis sehr gute Spiele (die Heimspiele gegen Benfica und Lyon), zwei schlechte bis sehr schlechte (in Lyon und Tel Aviv) sowie zwei eher normale bis halbwegs gute (zuhause gegen Tel Aviv, jetzt in Lissabon). Jetzt in Lissabon nur deshalb nur "halbwegs gut", weil Benfica irgendwie uninteressiert schien; ansonsten ist ein Sieg in Lissabon natuerlich ein gutes Ergebnis. Das ist insgesamt dann eine gute Bilanz, aber nichts, weswegen man ausflippen muesste. Ausflippen werde ich erst, wenn Schalke sich mal gegen einen echten grossen Namen durchsetzt.
     
  25. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    @ Simtek: Wieso bearbeitest du nun meinen Beitrag?
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ja, der Kommentator hat das folgendermaßen erklärt.
    Aus dem Rasen liegt ein Stück Fleisch und wenn der Adler mehr als eine Runde dreht, dann gewinnt die eigenen Mannschaft. Es waren 3 Runden. :D
    Na ja, Spaß muß sein. ;)

    Aber zum 1/8 Finale.
    Gucken wir einfach mal auf wen wir treffen können. Definitv als Gruppenzweite stehen fest!!
    Inter Mailand, FC Valencia, FC Kopenhagen, Olympique Marseille, AC Mailand,
    Anmerkung: Marseille (Gruppe F) steht schon als Gruppen 2. fest, da sie den direkten Vergleich mit Spartak Moskau gewonnen haben. Lyon lass ich mal raus, da sie als möglicher Gegner ausscheiden
    noch ganz klar ist es in den Gruppen:
    E: Rom oder Basel
    H: Arsenal oder Braga
    Also ich sag mal, da wir in der CL noch nie gegen einen Gegner aus Dänemark oder der Schweiz gespielt haben, wäre ich für Basel oder Kopenhagen :top:

    @ Aiden
    Sorry, war Ungeschicktheit von mir, bin wohl noch nicht ganz wach. :rotwerd:
    Ist aber alles wieder hergestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2010
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Das Spiel war fast schon langweilig: Benfica war pseduo-bemueht, aber harmlos, Schalke machte gleich aus der 1. Chance wieder das 1:0. Danach kontrollierte Schalke im Wesentlichen das Spiel, waehrend Benficas weitere Pseudo-Bemuehungen praktisch saemtlich neben dem Tor endeten. (Schlussendlich hatte Benfica laut UEFA-Statistik satte 3 Schuesse aufs Tor zu verzeichnen, aber 13 daneben; Schalke dagegen 4 auf und 2 neben das Tor.) In der 2. Haelfte wurde es ein klein wenig ruppiger, und gegen Ende des Spieles wurde Benfica tatsaechlich mal ein bisschen zwingender. So richtig aber erst nach Hoewedes' 2:0 in der 81. Minute, denn danach erzielte Benfica ja noch den Anschlusstreffer und setzte ganz kurz vor Ende noch einen Freistoss an den Pfosten, wobei Neuer unbewegt zuschaute.

    Der Sieg war insgesamt tendenziell verdient, aber ein Unentschieden waere wohl aehnlich okay gewesen.

    Nachtrag: Ich glaube, dass Benfica nur deshalb gegen Ende ernsthaft aktiv wurde, weil Tel Aviv in Lyon fuehrte und Benfica so selbst gewinnen musste, um Platz 3 zu halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2010
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Also das Auswärtsspiel in Lyon fand ich gar nicht mal so schlecht. Schalke konnte selbst nach dem eher unglücklichen Gegentor gut mithalten - erst nach dem, für mich immer noch ungerechtfertigten Platzverweiss von Höwedes war der Keks gegessen.
    Und über Tel Aviv brauchen wir nicht großartig diskutieren, da war Tel Aviv klar besser, keine Frage!! Aber wenn ich mir angucke, dass dort Benfica mit 3:0 untergegangen ist und Lyon gestern zuhause mit Mühe auf ein 2:2 gekommen ist, dann frag ich mich ob die Israelis wirklich das Kanonenfutter sind für das sie gehalten wurden.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Den "Leistungstest" könnte man in Gelsenkirchen, und auch München, ja nun schon bald haben, da Inter ja auf Platz 2 abschloss. :floet:
     
  30. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    @ Detti04: Danke dir für die Zusammenfassung. Scheine also nicht viel verpasst zu haben. Ich kann ja nun böse sein und sagen, es läuft bei Benfica nichts, weil Petit nicht mehr da Spielt. :D Spaß beiseite. @ Simtek: Och nö, gegen Schweizer oder Dänen kommt ihr ja weiter. :D Der AS Rom wäre klasse. Da dürft ihr dann auch gern weiterkommen (besser für die 5-Jahres-Wertung und ein Italiener streicht die Segel). Also alles wieder hergestellt stimmt nicht, meine Frage, ob es an der Motivation liegt, dass Schalke in der CL weiterkommt und in der BuLi auf der Stelle tritt, ist futsch. Ist aber nicht weiter schlimm. Frage nur, weil ich momentan enorme Probleme mit dem Forum habe, und dachte, du hast den Beitrag bearbeitet, weil er irgendwas zerschossen hat. Längere Zitate sind unmöglich. Ich sehe sämtliche HTML-Codes und bin mir nicht ganz sicher, ob der Beitrag dadurch auch noch fehlerfrei angezeigt wird. Ausserdem, wenn ich einen Beitrag schreibe, zerschießt es mir die Seite, auf dem der Beitrag geschrieben wurde. Browser lädt dann im Sekundentakt die Seite neu. Ist aber nur hier der Fall, sehr kurios. EDIT: Und Absätze machen geht hier auch nicht mehr, wie du siehst.
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Ich haette gerne Milan. In der CL-Saison unter Rangnick (05/06), meiner Meinung nach Schalkes bester CL-Saison ueberhaupt, ist Schalke damals in der Gruppe gescheitert, weil man am letzten Spieltag beim AC Mailand 3:2 verlor (bei 'nem 3:3 waere Milan rausgeflogen, weil es dann den direkten Vergleich gegen Schalke nach dem 2:2 aus dem Hinspiel verloren haette). Milan war damals Vorjahresfinalist, und daneben war auch noch ein Vorjahreshalbfinalist in der Gruppe, naemlich er PSV Eindhoven; der PSV kam mit 10 Punkten im Wesentlichen deshalb weiter, weil er alle seine 3 Heimspiele oede zu Null gewonnen hatte (in der ganzen Vorrunde erzielte der PSV schlappe 4 Tore). Schalke schied mit 8 Punkten (und 12:9 Toren) aus, obwohl es den direkten Vergleich mit dem PSV sowie dem 4. Team der Gruppe, Fenerbahce, gewonnen hatte - es hing eben alles nur an dem bloeden Spiel in Mailand, in welchem Schalke sogar auf Augenhoehe mitspielte. Der langen Geschichte kurzer Schluss:

    Milan ist faellig!