Champions League 5. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 24 November 2009.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Intern wie extern.
    Aber immer das Positive sehen: So desaströs wie 2002 wird's schon mal nicht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Na ja, wenn Bayern die Spiele gegen Haifa und Turin verliert und Haifa auch gegen Bordeaux gewinnt, dann ist für Bayern auch das völlig aus im Europapokal drin. :zahnluec:

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann schau mal 2002 nach. War alles schon da und sogar noch deutlich ausgeprägter.
    Es gab auch eine Saison, an die ich mich gut erinnern kann, in der es passierte, dass sich der FC Bayern am Ende der Bundesliga nicht mal für den UEFA-Cup qualifizierte, obwohl er im Jahr davor fast dt. Meister war.

Zuletzt bearbeitet: 25 November 2009
  5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Seltsamerweise auch eine Jahreszahl, die mit einer 2 endet:

Die Bundesliga 1991/1992 - Abschlusstabelle - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank

Vorsicht also vor 2012! ;)

6. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Man man man.
    ZSKA Moskau schlägt Wolfsburg, dabei wäre doch nur ein 1 Punkt wichtig gewesen für den VFL.
    Wolfsburg hat sich aber auch angestellt. :rolleyes: X(

Der VFL und die Bayern präsentieren den Deutchen Fussball mal wieder prächtig. :aua:

Ps: Ich gehe von einer Bayern Niederlage heute aus.
    Die sund zu doof um das Tor zu treffen.

7. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Jetz braucht man ne gute leistung von Wolfsurg oder man muss Hoffen das Istanbul gegen Moskau gewinnt... :(

8. huelin

So, heute sind deutlich weniger spannende Duelle vorgesehen als gestern.

Über Gruppe A ist ja schon alles gesagt: Gewinnt Bayern, und Juve tut das nicht, dann haben die Bayern die Chance, durch einen Sieg in Turin am letzten Spieltag doch noch das Achtelfinale zu erreichen.

In Gruppe B verlor Wolfsburg vorhin 1:2 bei Cska, während das verbleibende Duell heute abend, ManUtd-Besiktas, unwichtig geworden ist.

In Gruppe C haben Milan gegen OM und Madrid gegen den FC Zürich durch Heimsiege die Chance auf die vorzeitige Qualifikation.

Gruppe D schließlich ist bereits entschieden: da geht es nur noch um den Gruppensieg (FC Porto-Chelsea) bzw. um die EL-Teilnahme (Apoel-Atlético).

9. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

irgendwie langweilig....:rolleyes:

Liegt wahrscheinlich an mir, aber es kommt kein feeling auf beim heutigen Spieltag.

10. huelin

Naja, das einzige Spiel (außer der Bayern-Gruppe), wo ein bisschen Spannung ist, ist ja auch nur Milan-Marseille, das nach einer Viertelstunde 1:1 stand und noch steht.

11. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nu is ja fast alles rum. Was mir aufgefallen ist: Italien hat bei 4 Teams am Start nur 4 Punkte (1,0) geholt, wir bei 3 Teams am Start immerhin 6 Punkte (2,0). Heisst, wir holen (bisher) ein klein wenig auf im Uefa-Ranking.

12. Detti04

Detti04 The Count

Das faellt mir ja jetzt erst auf: Die Niederlage Manchesters ist furchtbar laestig fuer Wolfsburg, denn angesichts des knappen 2:1-Sieges Manchesters im Hinspiel kann ManU jetzt nicht einfach herschenken, weil es dann womoeglich Platz 1 verliert.

Allerdings wird's nun auch fuer ZSKA schwieriger, da Besiktas bei einem Sieg gegen ZSKA noch 3. werden kann, wenn der VfL ebenfalls punktet. Vielleicht hilft das dem VfL ja. Bei Punktgleichheit von Wolfsburg, ZSKA und Istanbul waere dann wohl Wolfsburg 2. (7 Punkte gegen die anderen beiden geholt), ZSKA 3. (6 Punkte gegen die anderen beiden) und Istanbul 4. (4 Punkte gegen die anderen beiden).

13. Detti04

Detti04 The Count

Deine in Klammer angegeben Mittelwerte sind fuer die Fuenfjahreswertung aber irrelevant. Italien hat 3/7 Punkte geholt, Deutschland 4/6, somit hat Deutschland 5/21 = 0.238 Punkte aufgeholt.

14. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Jep, klar.....da kostet ein Sieg ja nur 2 Punkte, ich vergaß....