Champions League 5. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 24 November 2009.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Heute abend geht es also wieder los in der CL, und es steht gleich ein Big Match auf dem Programm.

Die Rede ist natürlich von Barça-Inter. Sollte Barça heute abend verlieren (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann), und Rubin gleichzeitig sein Heimspiel gegen Dynamo Kiew gewinnen, dann ist der Titelverteidiger sogar draußen!

Bezeichnend, dass bei einer Abstimmung auf der Webseite von Barças Hauspostille "El Mundo Deportivo" über 80% das Spiel gegen Inter für wichtiger halten als den Clásico gegen Madrid am Wochenende!

Mundo Deportivo - ¿Qué partido es más importante, Inter o Madrid?

Barça muss heute außerdem auf die beiden an der Schweinegrippe erkrankten Abidal und Yaya Touré verzichten, und zudem sind Messi und Ibrahimovic angeschlagen, so dass zumindest der Argentinier wohl nur auf der Bank beginnen wird.

In dieser Gruppe kann jedenfalls alles passieren, das hat man bisher schon gesehen. Rubin ist immerhin frischgebackener russischer Meister, und Dynamo hat gerade den "ukrainischen Clásico" gegen Shakthar mit 3:0 für sich entschieden und führt inzwischen mit 6 Punkten Vorsprung die Tabelle an.

Aber auch die anderen Gruppen sind nicht ganz ohne. Die Fiorentina kann sich mit einem Heimsieg gegen Lyon schon heute qualifizieren und gleichzeitig Liverpool rauswerfen! :top: Das schon qualifizierte Lyon schwächelt etwas in der Meisterschaft und spielt hoffentlich heute abend nicht mit voller Pulle...

Auch die Stuttgarter Gruppe verspricht noch Spannung im Kampf um Platz 2. Unirea hat 2 Punkte Vorsprung vor dem VfB und tritt zu Hause gegen die schon qualifizierten Sevillistas an, so dass der VfB in Glasgow unbedingt gewinnen muss. Aber auch die Rangers haben noch Chancen aufs Achtelfinale.

Ähnlich ist die Situation in Gruppe H: Der Zweite Olympiakos empfängt das zu 95% qualifizierte Arsenal, während Standard Lüttich (zwei Punkte hinter den Griechen) die fast abgeschlagenen Holländer von AZ Alkmaar empfängt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

Upps, bei Gruppe H hab ich mich wohl im Spieltag vertan...:rotwerd:

Arsenal empfängt Standard, und Olympiakos muss in Alkmaar ran. Gewinnen die Griechen heute abend, und Standard gewinnt nicht in London, dann ist Olympiakos weiter.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das Schiksal für die Bayern

Bordeaux - Juventus

ist ja erst morgen.

und auch beim Spiel Debreceni VSC - FC Liverpool geht es für Liverpool schon um alles!

5. huelin

Falls gleichzeitig die Fiorentina gegen Lyon gewinnt, geht's da für Liverpool um die Europa-League-Teilnahme, ja.... :D

6. Holgy

Selbst da bin ich mir bei den Liverpoolern zur Zeit alles andere als sicher!

7. Rhyllin

Rhyllin New Member

Juventus haut Bordeaux 1:3 vom Platz mein tipp

8. huelin

Rubin gegen Dynamo geht 0:0 aus. Gut für Inter und für Barça! :top:

9. fcbftw

fcbftw FCB #1

schade für Rubin ^^

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2009
  10. huelin

Bei Barça fehlt zu Beginn auch Ibra, während Inter auf Sneijder verzichten muss.

FORZA NERAZZURRI!

11. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Barça schon 2:0 vorne, das kann gerne so weitergehen. 5:1 wäre nett. :)

12. huelin

2:0 zur Halbzeit, vielleicht um ein Tor zu hoch. Barça zog sein gewohntes Kurzpassspiel auf, hatte aber außer den Toren kaum Torchancen, Inter aber ebensowenig. Kurz vor der Pause springt Puyol dann Eto'o im Strafraum in den Rücken - da hat mancher Schiri auch schon Elfmeter gepfiffen.

Apropos Eto'o: zu Beginn wurde er herzlicher empfangen als Ibra in Mailand, aber während des Spiels waren auch vereinzelte Pfiffe gegen ihn zu hören. Mit Schweineköpfen wurde er aber nicht beworfen. :D

Was die anderen Ergebnisse betrifft: das Erfreulichste ist natürlich die Führung der Fiorentina gegen Lyon! :top:

13. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

*raeusper*
    ...ich schaetz mal, das 2-0 geht ganz dicke in Ordnung. da war nix, aber auch gar nix von Inter zu sehen...

14. Jonas

Jonas Gooner

Schönes Tor von Nasri, krasser Torwartfehler bei Denilsons Schuss.. Ganz gutes und schön ereignisreiches Spiel im Moment, wir spielen das 4-3-3 wirklich gut und haben einige gute Kombinationen gezeigt.

Gallas stieß mit Arshavin zusammen und sieht jetzt aus wie nach 10 Runden Kampf gegen Wladimir Klitschko Hoffentlich hat er keine Gehirnerschütterung oder so, wenn Silvestre aufs Feld kommt Gnade uns Gott..

Achso, gute Nachricht: Bei bisherigem Stand spielt Liverpool in der EL.

Vermaelen ist für mich der beste Premier League Transfer des Jahres. Vela gefällt mir auch immer mehr, immerhin ist der Kerl mit 20 und 1,75 unser Mittelstürmer im 4-3-3..

*edit: Irgendwer da oben hasst mich. Silvestre kommt für Gallas. Jetzt heißt es beten ;-)

15. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Sehe ich wie Gavaio. Barca ist in allen Belangen überlegen. Inter hat nicht den Hauch einer Chance. Von daher geht das 2:0 mehr als in Ordnung.

16. huelin

Naja, gefährlich war Barça außer den Toren auch nicht. Sie haben Inter mit ihrem Kurzpassspiel eingelullt und dann zweimal blitzschnell zugeschlagen - wobei Júlio César beim 2:0 auch nicht die beste Figur gemacht hat.

17. SaintWorm

Reicht ja, wenn man 2 von diesen Toren macht. Was soll man sich da unnötig überanstrengen?

18. Jonas

Jonas Gooner

Der Ösi - Schiri im Arsenal - Liege Spiel ist echt eine Wurst..

Wie meinte der Kommentator eben, "They don't seem to have penalties in Austria".. sowohl Arsenal, aber vor allem Liege hätten nen Elfer bekommen müssen.

Naja, wurst. Vela mit guten Aktionen und Bewegung vorne drin, etwas unglücklich im Abschluss.

19. Jonas

Jonas Gooner

Pool ist rauuuuuus!!! :D

Freut mich übrigens für den VfB, dass sie endlich mal wieder gewonnen haben.

20. huelin

Die zweite Halbzeit war ausgeglichener, aber viel hat Inter nicht gerissen. Barça spielt diese Saison etwas weniger spektakulär, aber dafür noch sicherer im Abwehrverhalten.

Für die Italiener war es trotzdem wichtig, nicht höher zu verlieren. Denn jetzt würde ihnen im letzten Heimspiel gegen Rubin auch ein 1:1 reichen, weil ihre Tordifferenz besser ist. Da das Hinspiel 1:1 ausging, wären sie natürlich auch bei einem 0:0 weiter, bei einem 2:2 dagegen ausgeschieden.

Mit großer Freude erfüllt mich natürlich, dass die Fiorentina weiter ist und Liverpool draußen. Beim 1:0 gegen Lyon trafen die Florentiner in der ersten Halbzeit zweimal das Holz, mussten sich aber zum Schluss bei ihrem französischen Schlussmann Frey bedanken.

21. SaintWorm

Den kausalen Zusammenhang musste mir noch erklären, oder soll's da keinen geben?

22. Jonas

Jonas Gooner

Nein, da sollte es keinen geben. War unglücklich formatiert, da hätte ein Absatz zwischen gemusst. ;)

23. lenz

lenz undichte Stelle

Das ist in der Tat sehr erbaulich. :D

24. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Und Arsenal hat gewonnen :D noch viel erbaulicher ;)

25. Jonas

Jonas Gooner

Was für ein Biest war Song denn heute bitte mal wieder im Zentrum? Mittlerweile einer der besten DM der Premier League, nur Essien sehe ich noch voraus, bei Leuten wie Cana ist er nah dran.. Und noch so jung. :)

Fabregas hat mich etwas enttäuscht.. etwas viele Ballverluste, das ist man von ihm nicht gewohnt.

Einen guten Eindruck machten fast alle: Vela und Arshavin, die dauernd rotierten, ,esonders Vela, fürs erste mal in der Stammelf wirklich ein gutes Spiel, die Laufwege müssen sich nur noch mehr automatisieren. Eboue war auf rechts mal wieder offensiv stark, defensiv mit ganz leichten Problemen. Da ziehe ich Sagna am Sonntag gegen Chelsea klar vor. Gallas und Vermaelen waren wieder eine Bank.. Nasri hat extrem gut gespielt.

Und vor allem ist mir aufgefallen, dass Denilson unser Mittelfeld sehr stabilisiert. Als Rosicky für ihn kam, waren wir nicht mehr so dominant.

26. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

ich weiß das nich, ;) habs nich Live gesehen, ich werd morgen mal bei Youtube gucken^^

27. theog

theog Guest

:nene: Ohne L'Pool erklaere ich die CL-Saison 09/10 fuer beendet...:nene:
    YouTube - You'll Never Walk Alone Liverpool V Barcelona

28. Holgy

wie erwartet hat es mit liverpool den ersten großen namen erwischt. bei dem saisonverlauf keine wirkliche überraschung...

29. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Und der Brüller ist, dass der VfB noch "gute" Chancen fürs Weiterkommen hat, und die Bayern am Tropf der Franzosen hängen......:lachweg:

30. huelin

Hehe, da geht's mir ganz anders. Wenn heute abend auch noch die Bayern ausscheiden, geht die CL-Saison für mich erst richtig los! :D

31. theog

theog Guest

:danke: das war ein Trost...ich schliesse mich bzgl. Ausscheiden Bayern's an...:banane: