Champions League - 5.Spieltag: FC Schalke 04 - Olympique Lyon

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 19 November 2010.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Weiter kommt ihr aber nicht. Zu dem ist die Bundesliga wichtiger. :warn:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Wen interessiert das ?
    3-0 :hail:
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Im Mai würd es dich interessieren. :zahnluec:
     
  5. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Das wir vor Pillenkusen sind oder was ?
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Naja, jetzt weisste ja, was kommt - der Viertelfinaleinzug.

    :D
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Im Traum ja, in der Realität sieht es aber nunmal anders aus, ihr könnt froh sein mindestens auf ein Europa League Platz zu landen.
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Achtelfinaleinzug.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Jaja....leg dich wieder hin.
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bin zu aufgedreht jetzt. Den Anhang 12128 betrachten
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Nur kurz: Whoohoo!

    Wer haette am Anfang der Saison gedacht, dass Schalke tatsaechlich weiter kommt, und das sogar schon vorzeitig? Das Spiel heute ist aber auch wirklich gut gelaufen, da kann man nix anderes sagen. Sah man ja beim 3:0, wo Huntelaar den Ball eigentlich schon verdaddelt hatte und sein Schuss dann, statt geblockt, unhaltbar abgefaelscht wurde. Huntelaar konnte sein Glueck ja selber kaum fassen.
     
  12. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Die Schalker spielen ja mittlerweile recht ansehnlichen Fussball. Scheint sich Magaths riskante Umbauaktion wohl doch noch auszuzahlen.
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Das entscheidende Wort ist "riskant". Der ansehnliche Fussball geht eben immer auch auf Kosten der ohnehin nicht sooo superstarken Abwehr, weswegen die Gegner meist ordentliche Chancen bekommen. Das war ja heute auch so, was natuerlich im Prinzip okay ist, weil Lyon ja keine schlechte Mannschaft ist.
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    War Magaths Umbruch von Anfang an. Magath hat sicherlich nicht gedacht, das es, alles in allem, so schwierig wird.
    Unsere Mannschaft scheint sich so langsam zu finden. Die Spielabsprache und das Spielverständnis der Spieler untereinander wird besser.
    In der Championsleague sieht es momentan gut aus.
    Verlieren wir die nächsten 2 Spiele, ( (A) FCK (H) FCB ), sieht es in der Bundesliga wieder dunkel aus. In der Bundesliga ist noch lange nichts "klar".:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2010
  15. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Glückwunsch, Schalke.
    Gut gemacht.:top:
     
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Mal ganz im Ernst: ist Dir eigentlich bewusst, was für einen Dünnschiss Du hier schreibst!?

    Zum Spiel: ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage: das waren die besten ersten 30 Minuten seit 1904! Anschließend hat erwartungsgemäß der Kopffussball den Bauchfussball abgelöst und es war nur noch "gut". In HZ 2 hatten sogar teilweise die Franzosen die Nase vorn...
    Dennoch war es ein großer Abend auf Schalke und ich hätte mich totgeärgert, wenn ich nicht hingefahren wäre! Sowas ( Sieg der eigenen Mannschaft und Sieg von Tel Aviv ) live mitzuerleben, ist mit Gold nicht aufzuwiegen....
     
  17. theog

    theog Guest

    Ich muss leider gestehen, gestern, insb. in der ersten HZ, spielte Schalke so meisterlich...:rotwerd:...dass es kein Raum für Gelaber übrig bleibt, sondern man muss die Leistung anerkennen und gratulieren...:rotwerd:

    Ganz schnell von hinten auf Angriff mit genauen langen Pässen/Flanken umgeschaltet. Erstaulich, dass viele lange Bälle nach vorne auch ihr Ziel erreichten, dass kann nicht jeder...Huntelaar ist eine Kampfsau (im positiven Sinne; dieser Einkauf hat sich auf alle Fälle gelohnt.
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Als ich finde die Abwehr hat sich mittlerweile ordentlich stabilisiert. Ist vieleicht noch nicht wieder der blau-weisse Beton wie unter Bordon und Rafinha, aber deutlich besser als zu Saisonbeginn.

    @ theog
    :top: faire Einschetzung - Respekt
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Abgesehen von einem Metzelderschen Fehlpass der Sorte "tödliche Vorlage" war die Abwehr gestern erstaunlich stabil. Auch Uchida, der wieder sehr offensiv spielte, hielt hinten rechts gut dicht!
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Hoppla, gewonnen und auch noch zu Null :schock: und nicht mal holprig.
    Kommt ja doch noch rechtzeitig der Umschwung.
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Da stimme ich voll zu, ich denke aber, dass die Abwehr besser auch nicht wird. Die jetzige Abwehr ist schlichtweg schwaecher als die der letzten Jahre, deswegen muessen wir uns eben daran gewoehnen, dass die Gegner mehr Torchancen bekommen als in den letzten Jahren. Das macht natuerlich nix, wenn man selber auch mehr Torchancen bekommt als in den letzten Jahren und - vor allem - auch mehr Tore erzielt als vorher.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Besonders positiv hat sich nach meinem Eindruck eure Uschi entwickelt. Er spielt inzwischen offensiv auf dem Niveau von Rafinha, und defensiv war der ja auch nicht so eine Granate. Dazu ist er wesentlich billiger und macht keinen Ärger.

    Japanische Fußballer im Ruhrgebiet 2010/11: eine Erfolgsgeschichte! :top:
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nun, wir hatte die letzte Jahre auch die beste Abwehr der Liga, darauf baute das ganze Spiel.
    Kein Tor kassieren und dann hoffen, das der Ball doch irgendwie doch beim Gegner im Kasten landet.
    Selsbt in der Saison 08/09 die ja wirklich nicht klasse lief, hatten wir nur 35 Gegentore - besser wie alle anderen Mannschaften. Trotzdem nur Platz 8!!
    Wolfsburg als Meister kassierte 41 Gegentore, die Bayern sogar 42, Leverkusen (Achtung Prinzesschen!!) 46.
    Das Problem war, das wir es selber verpasst haben die Buden zu machen.
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na ja, Uchida jetzt schon auf eine Stufe auf Rafinha zu stellen, ist voreillig. Da war Rafinha in der defensivarbeit doch sicherer. Aber Rafinha hatte anfangs auch seine Schwächen und ich glaube auch, das wir noch viel Freude an ihm haben werden. :top:
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Hast ja Recht. Er hat halt zuletzt zeitweise an Rafinha erinnert, wenigstens in der Offensive. Aber er muss sich natürlich noch über einen längeren Zeitraum beweisen.

    Da hat mich wohl auch meine Begeisterung für japanische Spieler mitgerissen. Ich war schon ein Fan von Okudera, und würde es begrüßen, wenn noch mehr Japaner in die Bundesliga kämen.
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Schon zu Stevens Zeiten hiess es, die Null muss stehen. Wie oft mussten wir um den Sieg zittern, weil die Mannschaft sich nach dem 1:0 eher zurückgezogen hat, anstatt offensiv weiterzuspielen und auf das nächste Tor zu drängen............:rolleyes:
     
  27. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Metzelder hatte gestern aber nicht einen Zweikampf verloren :top:
    Also darf er sich das erlauben :D
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Zeig mir den Kürbis in der Kurve ...

    schalkelyon.jpg
     
  29. theog

    theog Guest

    Jap, du bist eindeutig zu sehen...:D
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ich hätte mich allerdings vorher rasiert. :zahnluec: