Champions League - 5.Spieltag: FC Schalke 04 - Olympique Lyon

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 19 November 2010.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mittwoch 24.11. - 20:45

    Veltins Arena

    Im letzten Heimspiel der CL Vorrunde gibt es ein extrem wichtiges Spiel für den Einzug ins 1/8 Finale. Da die Mannschaft dank der "tollen" Leistung in TelAviv ja den fast schon sichere Qualifikation verpasst hat. :suspekt:
    Bei einem Sieg, hätten wir weiterhin min. 1 Pkt. Vorsprung auf Lissabon. Ich geh mal davon aus, dass die sich nicht ganz so blöd anstellen und in TelAviv gewinnen. :floet:
    Am letzten Spieltag hätten wir dann das entscheidene Spiel bei dem wir mit 1Pkt. Vorsprung anreissen würden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    MMn der härteste Gegner unserer Gruppe. Siegen wir, stehen wir auf dem ersten Tabellenplatz.[​IMG]
     
  4. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Abwehr hat sich stabilisiert.
    Mittelfeld ist auch nicht mehr das schlechteste.
    Raúl hat sich gegen Bremen warm geschossen.
    Huntelaar hat sich die Tore für Lyon aufgehoben.

    Heimsieg !!
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Bei allem anderen als ein Sieg, sieht es auf jeden Fall fürs 1/8 Finale schlecht aus. Wie schon oben geschrieben geh ich mal davon aus, dass Lissabon gegen Tel Aviv 3 Pkt. holt. Und der letzte Spieltag gegen Lissabon wird sicher auch keine leichte Nummer, immerhin haben sie Zuhause Lyon mit 4:3 vernascht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2010
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Gibt 'nen Punkt schätze ich aber nicht mehr.
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wird denke ich auch nur ein UNentschieden werden. Wird schwer werden für Schalke.
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Wir haben 7 Punkte, Benfica hat 6 Punkte. Wir müssen davon ausgehen, dass Benfica gegen Tel Aviv gewinnt.
    Wenn wir nicht wieder mal ums Weiterkommen Zittern wollen, müssen wir gewinnen.:rolleyes:

    :opa:Verlieren wir, müssen wir nur in Lissabon gewinnen.:rolleyes:
     
  9. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    2:1 Schalke ... mal schauen :) Drücke ihnen die Daumen, wie allen Deutschen Teams International.
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Genau so:top:sehe ich das auch.
     
  11. kthesun

    kthesun Guest

    Lyon ist ziemlich stark, ich befürchte das wird nichts...drücke aber auch auf jeden Fall Schalke die Daumen.
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wird schwierig werden für Schalke. Sind zu Hause komischerweise nicht besonders stark.

    Edit: Heisst als das du auch uns die Daumen drückst ? ;)
     
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Genau! Aus diesem Grund haben wir ja auch beide CL-Heimspiele gewonnen...

    Drückt mir die Daumen, Volx: ich hab heute ganz überraschend noch eine Karte bekommen und bin morgen live dabei! Freu mich schon diebisch ... CL-Atmosphäre ist ja immer was Besonderes - und sei´s auch nur, weil man nüchtern ist.
     
  14. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Wieso nüchtern??? Ansonsten: viel Glück!
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich meine ja auch das ihr in der Bundesliga zu Hause nicht stark seid.
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Wieviel € hast du für die Karte bezahlt ?
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Fuer dieses Spiel hab ich aber mal so gar kein Gefuehl, da scheint mir jedes Ergebnis moeglich. Auf jeden Fall sollte Schalke aber nicht mehr so wehr- und hilflos sein wie im Hinspiel.
     
  18. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    CL = kein Bier in der Arena! :)
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Ist eine für CL freigeschaltete Dauerkarte Nordkurve, 20 € ... für den Preis kann man sich CL ja mal gönnen!
     
  20. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Letzte Heimspiele: 3:0 gegen Pauli, 4:0 gegen Bremen. Der Saisonbeginn zählt nicht, da waren wir NIRGENDS stark.
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Stimmt ja!! :schock:
    Hab ich gar nicht dran gedacht! Na dann ess ne Currywurst für mich mit. :top:
     
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Ich kann unmöglich 2 Currywürste essen ... aber ich bemühe mich!
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Das wäre mir egal. Ich verzehre eh nichts in der Arena. Während der Anreise und vor der Arena, dann noch nach dem Spiel vor der Arena.............das reicht vollkommen. :engel2:..................:prost::prost3:............:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2010
  24. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Stimmt, ist bei internationalen Spielen hier auch so..was zur Folge hat, das fast alle schon besoffen kommen. :D
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Also Du gehst schon besoffen zum Spiel :D
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Nein. Ich will das Spiel sehen. ;)
    Muss ein Missverständniss sein. Das ich vor dem Spiel Bier trinke heisst nicht, dass ich mich zusaufe.

    Btw.
    Die Fussballtouristen, die während des Spiels nichts anderes zu tun haben, als andauernd zu den Verzehrbuden zu rennen, gehen mir auf den Senkel.
     
  27. Sletsch

    Sletsch Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Bin ja kein Schalke-Fan, aber nach 25 Minuten ==> Respekt <==
    Ihr Spiel gefaellt mir und ich hoffe dass sie die Leistung ueber 90 Minuten bringen koennen
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Na, das war doch mal ein Spiel bisher! Und im Parallelspiel fuehrt Tel Aviv, was ebenfalls ideal waere, deshalb - abpfeifen! 2. Halbzeit ausfallen lassen!
     
  29. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Nur in Tel Aviv :D
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Dann bete mal, dass in Tel Aviv heute kein Anschlag passiert, sonst kommt Detti noch ins Visier des Mossad ! :schock:
     
  31. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Achtelfinale. Wer hätte das gedacht :)