Champions League 3. Spieltag Schalke 04 : Hapoel Tel Aviv

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 14 Oktober 2010.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mi 20.10.2010 20:45​


    Veltins Arena​

    Nach Benfica Lissabon steht jetzt das 2.Heimspiel in Folge an, gegen den vermeintlich schwächsten Gegner. Trotzdem sollte man auch hier den Gegner nie unterschätzen!! Dafür ist Höwedes nach seiner Sperre wieder dabei.
    Wichtig dürfte für uns auch sein, wie das andere Spiel: Olympique Lyon -Benfica Lissabon ausgeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Auf dieses Spiel freue ich mich definitiv mehr, als auf die Zitterpartie am Samstag ... da habe ich jetzt schon Magenkrämpfe.

    Gegen Hapoel können wir unbeschwert und locker auflaufen - ich hoffe inständig, dass wir durch einen Sieg gegen den VfB beflügelt sind. Ansonsten werden trotz der guten Position in der CL einige Nerven flattern...

    Aufgrund der besseren Einzelspieler mit viel CL-Erfahrung tippe ich ein 2:0
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Normalerweise sollte wir das Spiel locker gewinnen - aber was ist in dieser Saison schon normal?!? :suspekt:
    Anderseits. Gewinnen wir, ist Platz 3 und damit ein Weiterkommen zumindest in der EL so gut wie sicher (oder schon sicher?? :gruebel: )!!
    Dann hätten wir 6 Punkte und Tel Aviv 0!! Lissabon und Lyon spielen ja gegeneinander noch 2 mal gegeneinander, nehmen sich also gegenseitig die Punkte weg.
    Und Tel Aviv könnte dann ja theoretisch noch 9 Punkte holen, wenn sie alle Spiele der Rückrunde gewinnen, nur ist das wohl hmm sagen wir mal "unwahrscheinlich".
    Aber selbst wenn, dann würde Lissabon ja auch keine Punkte holen. :zahnluec:

    Hmm, manchmal macht so eine Beispielrechnung irgendwie Spaß :D
     
  5. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Zu Hause müssen die Punkte her, aus Sicht von Schalke. Wenn man Benfica geschlagen hat, muss man auch Hapoel schlagen, auch wenn man diese
    Mannschaft nicht unterschätzen darf. Die haben schon ganz ordentlich mitgespielt, auch wenn es bisher zwei Niederlagen gab.

    Hängt natürlich auch viel mit dem Stuttgart-Spiel zusammen...
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Bei CL-Spielen spielt die Mannschaft besser, als bei Bundesligaspielen.
    3:1 :top:
    Dann stehen 6 Punkte zu Buche und es sieht doch wieder etwas freundlicher aus. Zumindest was die CL. betrifft.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Für die Chronik: Schalke führt seit der 3. Minute mit 1:0 durch Raúl.

    Bisher allerdings Ballbesitz 40:60, d.h. 60% für die Israelis!
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    2:0 Señor ... Raùl !

    Guter Einfall vom Stadionsprecher, wie sollen die Fans auch sonst antworten ? Wie hat der eigentlich früher ein Tor von Lincoln abgefeiert ? Lin... coln ?

    ot: bei Werder hiess es früher beim Torerfolg: Di..e....go !
     
  9. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Sehr schönes Spiel mit sehr schönen Toren.

    Man sieht, dass Raúl, Huntelaar und Jurado es gemeinsam können. Auch die Defensive hat heute recht sicher gestanden und die Zweikämpfe angenommen.

    Das Ganz macht Mut für die nahe Zukunft in der BL ...
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wenn man das Spiel mit dem des FC Bayern vergleicht............unsere Mannschaft musste die Tore selber schiessen.:lachweg:Sie haben hochverdient gegen Tel Aviv gewonnen. Ich durfte es mir live anschauen. Die Israelis waren grottenschlecht. Das eine Tor war mMn mehr oder weniger ein Geschenk.

    Sehr oft war klar zu erkennen, dass die Abstimmung nicht vorhanden ist. Die Absprache mit dem Mitspieler scheint nicht gegeben. Die Spieler scheinen sich, was die Spielweise betrifft, noch immer nicht gut genug zu kennen.

    Gegen Frankfurt wird es härter, als gegen Hapoel Tel Aviv.
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    @ Schalke-Königsblau

    Alles richtig.
    Immerhin ist jetzt schon mal die Europa-League sicher und die Karten für ein Weiterkommen ins 1/8 Finale stehen auch nicht schlecht.
    Aber es war nur ein 2.Klassiger Gegner - bei allen Respekt, dass sollte man immer bedenken. Trotzdem scheint es aufwärts zu gehen.
     
  12. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Leider kann ich aus beruflichen Gründen kaum noch Fußball schauen und verpasste diesen unseren Sieg, es tut trotzdem gut und freut mich persönlich auch sehr für Raul! Weiter so, ich glaube immer noch an einen Platz unter den ersten 5 Ende dieser Saison.
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Raul ist ein absolutes Vorbild. Er rennt und rackert. Ich habe selten einen so mannschaftsdienlichen Spieler gesehen.
    Huntelaar hat Raul öffentlich in Schutz genommen. :top:
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Stimmt, ein Star ohne Starallüren - a´la Diego, Lincoln, Mpenza
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ich glaube, dass es spätestens ab der Rückrunde besser laufen wird. Aber Platz 5................... .:staun: