Champions League 2007/08

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 12 September 2007.

1. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Für Werder und Schalke ganz wichtige Spiele, will man irgendwie weiterkommen (egal ob ins Achtelfinale der CL oder in den Uefa Cup) sollten beide gewinnen.

Vom VfB erwarte ich nicht allzuviel, ein Punkt wäre bei der aktuellen Form bereits ein unglaublicher Erfolg.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ruhrknappe

Ruhrknappe Nordkurvensteher

schalke war noch nie gut in der Cl was ich sehr schade finde, wenn man nur 2. in der bundesliga wird sollte man wenigstens sehen das man in der Cl weit kommt, aber ich glaube die Spieler haben zu wenig selbsvertrauen weil die sich denken, ach jez spielt unsere kleine mannschaft gegen so einen TopClub ich glaube das ist die falsche einstellung mann sollte mit der Einstellung darangehen das man auch einen Top Club schlagen kann und das die Bundesliga nicht irgenteine billige Liga ist, sie ist so gut das die ersten sich mit den Top Clubs der anderen Ligen Messen kann und das bedeutet doch schon was, es fehlt einfach das selbstvertrauen und ich glaube das hat Bremen schon mehr als Stuttgart oder Schalke, allerdings hat schalke die letzten spieltage ordentlich abgeräumt was vielleicht ein kleines bisschen zum Sieg morgen beitragen könnte mal sehen, Bremen macht das rennen morgen auf jeden fall und Stuttgart verliert.

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nix für ungut, aber bei dem Satz musste ich jetzt 3x von vorne anfangen...

5. Ruhrknappe

sorry aber wenn mir was einfällt dann muss das sofort mit rein

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Einfach mal ein Komma machen, ab und zu, oder einen Absatz.

Und zum Thema: Rosenborg sollte für Schalke aber schon schlagbar sein! Ich sehe da die gleichen Chance wie sie Werder gegen Piräus hat. So eine Übermannschaft ist Rosenborg ja nun nicht.

7. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Gruppe E
    Olymp.Lyon - Glasgow Rangers 0:3
    VfB Stuttgart - FC Barcelona 0:2

Gruppe F
    Manchester United - AS Rom 1:0
    Dynamo Kiew - Sporting Lissabon 1:2

Gruppe G
    ZSKA Moskau - Fenerbahce 2:2
    Inter Mailand - PSV Eindhoven 2:0

Gruppe H
    FC Sevilla - Slavia Prag 4:2
    Steau Bukarest - FC Arsenal 0:1

Was war denn bitte in Lyon los? Okay, das die Franzosen nicht mehr so stark sind wie in den Vorjahren, das war ja bekannt. Aber so eine Klatsche hätte ich nicht erwartet.
    Dumm gelaufen für den VfB, die ihr Spiel ebenfalls verloren haben,
    Glasgow und Barcelona haben jetzt 6 Punkte, Stuttgart hat 0 Punkte. Das wird eng...

8. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Es gab bei CL-Spielen mit deutscher Beteiligung diesesmal nur Auswärtssiege, Pech für Stuttgart und Bremen, aber dafür wenigstens Glück bei Schalke (2:0 im norwegischen Trondheim).

9. DavidG

DavidG Guest

Joa bin auch Schalke fan und freue mich über das 2:0, aber ich denke trotzdem nicht das Schalke was reist in diesem Jahr in der CL .. genauso wenig werden bremen oder Stuttgart was reißen ...

Wenn die Mannschaften sich anstrengen haben sie aber auf jedenfall noch Chancen auf Platz 3 in den Gruppen, und das sollte das mindestziel aller deutschen Mannschaften sein .. das ist auch machbar für die drei.

10. Ruhrknappe

ab wann kommt man noch mal ins achtelfinale???

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nach dem überstandenen Sechzehntelfinale

12. lenz

lenz undichte Stelle

Am Anfang war aber das Wort.

13. zpr

zpr New Member

Hallo,

ich bin neu und weiß daher nicht, ob meine folgende Frage hier schon mal Thema war:

Kann mir jemand sagen, warum der 6. Spieltag der laufenden CL so entzerrt ist bzw. wiso die Teams der Gruppe D eine Woche vor allen anderen spielen?

Danke im voraus.
    zpr

14. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

De mitlerweile 18jährige WM-Teilnehmer Englands hat gegen Slavia Prag 2mal getroffen, bei Arsenal nen Stammplatz usw. Irgendwie verstehe ich nicht, wieso man bei C. Ronaldo, Messi und Rooney von Jahrhunderttalenten spricht! Der Walcott ist genauso gut nur noch nen Tick jünger.

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Der könnte glatt Deutscher sein, denn ihm fehlt anscheinend die Lobby.:floet:

16. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Tja, dass gestern mut Stuttgart war wohl nichts.:suspekt:
    Und mal wieder trifft Bemzema.
    Also Stuttgart hat wohl keine richtigen Chancen mehr.

17. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Jaa ManU siegt auch in Kiew mit 4:2. 3 Spiele 3 Siege. So muss das weiter gehen.

18. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Leider. Sollte in den kommenden Wochen nicht ein kleines Wunder passieren (welches wohl gegen Gegner wie Bayer und Bayern auszuschließen ist), werden wir wohl auch das Rückspiel in Lyon verlieren, und dann ist auch der dritte Platz nicht mehr zu erreichen...:hammer2:

19. Holgy

So, heute knallen wir die Römer weg, das wird ein Spaß! Ich tippe mal auf ein lässiges 3:0 und hoffe auf fieses Nieselwetter!

20. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Na hoffentlich...
    Aber bitte nicht so lässig wie gegen die Griechen :suspekt:

Da Piräus gegen Real spielen muss (und wahrscheinlich wenig Chancen haben), ist für euch ja zum Glück noch alles drin :hail:

21. Budmaster_Bundy

Ich drück euch genauso wie den Schalkern die Daumen, vielleicht klappt's ja mit ein paar Punkten für die deutschen Vereine, für die Leistung der Stuttgartet in der CL muss man sich ja fast schon entschuldigen...:rotwerd:

22. Florian

Florian Stadionhure

Heute wird es laufen wie es immer läuft, die deutschen Teams kriegen einen auf den Pinsel und ich werde mir ein genüßliches Grinsen nicht verkneifen können.

Und kommt mir bloß nicht mit der Fünfjahreswertung, die interessiert mich weniger als der berühmte Reissack in der Volksrepublik China.

Allerdings werde ich auch zu den Leistungen der Teams nichts schreiben, da ein Gentlemen genießt und schweigt. :D

23. Florian

Florian Stadionhure

Und wieso dieses? Die anderen Teams hätten sich ja auch für die CL qualifizieren können. Wenn die anderen es besser machen wollen müssen sie halt im Jahr davor besser spielen.

24. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Außerdem waren wir ja in den letzen Jahren eh nicht verwöhnt, was die CL angeht.

Ist halt nur ärgerlich für die Fünfjahreswertung.

25. Budmaster_Bundy

Gerade im bezug auf die Fünfjahreswertung ist es eben katastrophal, wenn Mannschaften ins Rennen gehen die am Ende vielleicht ohne einen einzigen Punkt dastehen.

Und um den Ruf des deutschen Fussballs im europäischen Vergleich zu verbesseren helfen die Stuttgarter mit ihren Leistungen bisher auch nicht wirklich...

26. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Ich habe mal die beiden Threads zur CL 07/08 zusammen gelegt, hoffe das ist okay...?!?:gruebel: ;)

Werder wird heute gewinnen, da bin ich mir ziemlich sicher, genauso sicher bin ich mir aber auch, dass wir in Chelsea nichts holen werden.

Am Ende werden wir wahrscheinlich auf Platz 3 landen, Werder Bremen wird als 2. noch ins Achtelfinale einziehen, Stuttgart wird wohl ganz ausscheiden auf Platz 4.

27. Holgy

Locker, wie erwartet, klare Überlegenheit, denn jetzt wieder in einer guten Besetzung, so sieht es aus bei Werder. Ich denke mal, das 8tel Finale ist drin.

5 Jahreswertung? Interessiert mich auch nicht, genauso wie mich der UEFA-Cup (noch? :zahnluec: ) nicht interessiert. :D

28. Schröder

Schröder Problembär

Für Stuttgart war`s das wohl, die werden abschneiden wie wir im letzten Jahr: 3 Punkte aus dem Heimspiel gegen Glasgow.

Für Schalke war das Ergebnis aus Trondheim eher zweifelhaft (und für die Hamburger hoffentlich ein Warnschuss: Brann Bergen ist 2 Spieltage vor Schluss schon Meister in Norwegen und daher wohl z. Z. noch stärker als Trondheim :staun: ). Die Ausgangslage hat sich jedenfalls nicht besonders verbessert. Alles wird vom Heimspiel gegen Chelsea abhängen, und die muss man auch erstmal schlagen. In Valencia wird schwer was zu holen sein. Wenn`s ganz dumm läuft, ist man am Ende nur 4.

Bremen hat nur noch ein Heimspiel, gegen den stärksten Gruppengegner Barcelona. Auch nicht besonders günstig. In Griechenland und auswärts in Rom ist schwer zu gewinnen. Große Hoffnung auf Platz 2 hab ich da ehrlich nicht mehr.

Also ich glaub, wir sehen Schalke und Bremen nächste Runde im UEFA-Pokal. Stuttgart hat sich vorgestern verabschiedet.

29. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Jupp, danach dann bei AEK Athen und AS Rom. Absolut keine Chance!

30. Schröder

Schröder Problembär

Von "absolut keine Chance" hab ich nix geschrieben. Nur, das es schwer wird. Außerdem spielen sie gegen Piräus und Lazio und nich AEK und AS . ;)

Edit: Okay, hab mich selbst vertan. :rotwerd: Die spielen natürlich gegen Real und nicht Barca.

31. Belzebub87

Belzebub87 New Member

Wann ist denn die Auslosung fürs Viertelfinale ? Am Freitag oder kommt das nächsten Freitag zusammen mit dem uefa cup ?