Champions League 2007/08

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 12 September 2007.

1. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Die 5 Jahreswertung hat nichts mit den Lostöpfen zu tun.
    Da zählen die Ergebnisse der einzelnen Mannschaften auf europäischer Ebene der letzten Jahre. Und da war nun mal beim VfB nicht besonders viel.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ebend. Genau das hat eckham kritisiert.

4. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Das isses ja. Der VfB hat sich doch nicht durch seine Europacup-Ergebnisse der letzten Jahre für die CL qualifiziert, sondern weil er Deutscher Meister geworden ist. Warum zählt das denn nicht als Grundlage für die Setzliste? Warum wird Bremen als Meisterschaftsdritter in einen höheren Topf gesetzt?
    Vom letzten Jahr ganz zu schweigen, als Mailand nach einer Großlieferung Taschentücher doch noch auf Platz 4 geschoben wurde und dafür auch noch mit Topf 1 (und der mit Abstand leichtesten Gruppe) belohnt wurde.

5. U w e

Ich krieg auch den Spagat nicht hin, daß ich auf Ebene der Bundesliga "gegen" Spieler bin auf Länderspiel Ebene dann auf einmal "für" dieselben.

6. U w e

Dir ist die 5 Jahreswertung dort sch...egal, also warum beziehst Du Dich den in diesem Fall darauf?

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das mach ich doch gar nicht, eckham hat es angesprochen. Mir ist es völlig egal.

8. U w e

Also legt man einmal die Lostöpfe fest und die bleiben dann die nächsten 20 Jahre unberührt.
    Z.B. Lostopf 1 - Die Meister aus Italien, Spanien, Frankreich, Deutschland, Portugal, England, Holland, Schottland

L2: Die zweitqualifizierten dieser Länder.

L3: Die drittqualifizierten plus andere Landesmeister.

L4: Der Rest.

Aber auch dann würde es zu frühen unausweichlichen Duellen kommen.
    Wie man es macht ist es verkehrt oder besser gesagt, egal wie, es gibt immer Leute die was auszusetzen haben. Das ist nicht auf Dich bezogen.;)

9. U w e

Warum mischt Du Dich dann ein? Ich glaube ich komme mit eckham auch so gut klar.

10. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Wenn überhaupt, dann bis zur nächsten Reform ;)
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich die CL eh für aufgebläht halte, gehören für mich in Topf 1 definitiv die Meister der jeweils (nach Fünfjahreswertung) besten 8 Länder (bzw. die der besten 7 und der Titelverteidiger). Die anderen Töpfe könnte man dann mit den restlichen Meistern und den Nichtmeistern durchmischen, da wird ja wohl auch eine vernünftige Lösung zu finden sein.

Diese Saison könnte es also so aussehen:

Fünfjahreswertung (nur Länder mit CL-Teilnehmer):
    1. Spanien
    2. England
    3. Italien
    4. Frankreich
    5. Deutschland
    6. Portugal
    7. Rumänien
    8. Niederlande
    9. Russland
    10. Schottland
    11. Ukraine
    13. Tschechien
    14. Türkei
    15. Griechenland
    18. Norwegen

Topf 1:
    Mailand (TV), Madrid, Manchester, Inter, Lyon, Stuttgart, Porto, Eindhoven

Topf 2 (die nächsten 4 Meister und die ersten 4 Vizemeister):
    ZSKA Moskau, Celtic, Kiew, Fenerbahce, Barcelona, Chelsea, Rom, Marseille

Topf 3 (die restlichen Meister und weitere Vizemeister):
    Piräus, Rosenborg, Schalke, Sporting, Steaua, Rangers, Donezk, Slavia

Topf 4:
    Sevilla, Valencia, Liverpool, Arsenal, Lazio, Bremen, Benfica, Besiktas

OK, der 4. Topf ist zu stark. Womit wir wieder beim Thema wären, dass die CL aufgebläht ist :D

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Biste das? Arme Sau...das muß ein hartes Leben sein.

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dazu muss man auch nicht verstehen, was er meint.

13. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Nein! Die Fünfjahreswertung juckt mich auch nicht!
    Der Rotz! Entschuldigung, aber die CL ist für mich Rotz!

14. U w e

Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Da hab ich ja noch mal Glück gehabt.
    Kannst Du Dich eigentlich auch mal nicht als Anhängsel betätigen?

@eckham

Du sagst es ja selber, es ist sehr schwer es allen Recht zu machen.
    Bei Deinen Töpfen wären ja folgende Gruppen möglich.
    z.B. L1: Manu U. / Barca / Benfica / Schalke od.
    L2: Milan / Chelsea / Rangers / Valencia

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst - solange die CL so aufgebläht bleibt, kommen solche Konstellationen zustande.

15. Rutth

Rutth New Member

na hoffentlich schafft es 1 deutsche Manschaft in die nächste runde

16. VFL-MG

VFL-MG New Member

Ich stehe dem ganzen auch kritisch gegenüber, aber ich gucke mir eh keine Deutschen Spiele im UEFA Cup oder in der Champions League an.

Es sei denn einer von denen würde es mal bis ins Halbfinale schaffen, da steige ich nämlich rein TV mässig erst in diese Wettbewerbe ein. :floet:

17. Achim

Achim Moderator Moderator

Bei den Internationalen Spielen kommt da doch der Patriot in mir durch:floet:

Aber was die deutschen Teams da teilweise abgeliefert haben:motz:

Für die Champions League siehts ja diese Saison nicht besser aus, ich hoffe wenigstens das die Bremer noch den Sprung in die nächste Runde schaffen. Schalke und Stuttgart werden wohl nicht in der Champions League überwintern!

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Fragt wer, du? :lachweg: Der zu 98% Tippspielthreads eröffnet? Sehr kreativ und inhaltsschwanger, wahrlich.

19. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Natürlich war der 1. Spieltag in der CL ein Fiasko.

Aber das Werder in Madrid verliert, hat wohl niemanden wirklich so überrascht. Dadurch ist nichts verloren.
    Stuttgarts Niederlage in Glasgow ist bitter, aber kann passieren.
    Ein Weiterkommen wird da aber sehr schwer.

Enttäuschend natürlich die Schalker. Diese Niederlage ist ein großer Schritt in Richtung Vorrundenaus. Ganz ganz bitter...

Aber wir können auch mal in den UEFA Cup schauen:

4 Spiele, 3 Siege, 1 Unentschieden...

Jetzt kann man verweisen, dass die Spiele ja nicht so begeisternd waren und die Gegner auch keine Topmannschaften. Aber da verweise ich dann doch gerne mal auf die hochgelobten Engländer:

AE Larisa gegen Blackburn Rovers 2:0
    Rabotnicki Skopje gegen Bolton Wanderers 1:1
    FC Everton gegen Metalist Kharkov 1:1

Nur die Hotspurs konnte mit 6:1 gegen Famagusta überzeugen.

20. U w e

Aber Du tippst fleissig mit, merkst Du eigentlich was Du schreibst? :lachweg:
    Hättest Dich ja auch melden können, als man um Hilfe bei den Tippspielen nachgefragt hat. Würde dann aber wahrscheinlich weit über Deinem Niveau (aussagemässig) und weit unter Deinem Niveau (Selbsteinschäzung) liegen.
    Bis doch eh den lieben langen Tag online aber nein lieber alles zuspamen und immer zwei Minuten nachdem sich einer Deiner Artgenossen zu Wort gemeldet hat.
    Zu Deiner Beruhigung, das Zauberwort heisst Arbeitsaufteilung, kennst Du sowas?

Weiterhin viel Spass beim Tippen - wir blöden Auswerter sorgen schon dafür, dass Du Dich da auch weiterhin, betätigen kannst.

21. msv-alex

msv-alex der kleine prinz

der erste spieltag war nicht sehr berauschend für die deutschen club

22. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Also ich hab mich gänzlich amüsiert über die Niderlagen.
    Am besten war aber immer noch das Bild der traurigen Stuttgarter in Glasgow nachm 2:1... Einfach nur herrlich!
    Ich bin sowieso für die Abschaffung der CL und für die Wiedereinführung des Pokales der Landesmeisters. :top:

23. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Da würde dann in diesem Jahr der VfB Stuttgart spielen...
    Könntest dich also weiter amüsieren...

Wobei: 1:2 Niederlage in Glasgow?

Kein schlechtes Ergebnis für ein Weiterkommen im Rückspiel...

24. Schröder

Schröder Problembär

Die hätten ja dann gar nicht gegen die Rangers gespielt (vielleicht gegen Celtic). ;)

Zum Thema: Da man es sowieso nicht allen Recht machen kann, sollte die Setzliste (und damit die Einteilung in Lostöpfe) komplett abgeschafft werden. Dann spielen eben mal Milan, Barca, Chelsea und Lyon in einer Gruppe.

Bremen hat sich in Madrid doch eigentlich ganz gut verkauft, da fehlen doch noch einige Stammspieler. Schalke hatte auch Chancen. Stuttgart war einfach zu blöd bzw. zu unerfahren.

25. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Bremen gebe ich gute Chancen aufs weiterkommen,aber für Stuttgart und Schalke sehe ich schon nach dem 1.Spieltag schwarz,die können wohl nur hoffen sich als Gruppen3. für den Uefacup zu qualifizieren:gruebel:

26. German Red

German Red New Member

Superstar des FC Barca wird víelleicht nicht in Stuttgart zu sehen sein, da er sich wieder mal schwer mit Trainer "Frank Lama" in den Haaren hat und ernsthaft über einen Wechsel nachdenkt. Momentan hat ihn Rijkaard vorerst aus dem Kader genommen.:motz:

27. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Da Ronaldinho im Moment lieber feiert, anstatt zu trainieren, kann ich Rikjaard verstehen!

28. German Red

German Red New Member

Sat1.de und verschiedene englische Quellen bestätigen heute schon , dass ein Wechsel zu
    Chelsea im Winter wahrscheinlich ist. Meiner Meinung nach, wäre das ein großer Fehler von Ronaldhino, da die englische Liga die Liga ist, in der er sich am wenigsten entfalten kann.

29. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Morgen beginnt der 2.Spieltag der CL!

Dienstag, 20.45 Uhr

Gruppe E
    Olymp.Lyon - Glasgow Rangers
    VfB Stuttgart - FC Barcelona

Gruppe F
    Manchester United - AS Rom
    Dynamo Kiew - Sporting Lissabon

Gruppe G
    ZSKA Moskau - Fenerbahce
    Inter Mailand - PSV Eindhoven

Gruppe H
    FC Sevilla - Slavia Prag
    Steau Bukarest - FC Arsenal

Mittwoch, 20.45 Uhr

Gruppe A
    FC Liverpool - Olymp.Marseille
    Besiktas Istanbul - FC Porto

Gruppe B
    FC Valencia - FC Chelsea
    Rosenbirg Trondheim - FC Schalke 04

Gruppe C
    Werder Bremen - Olymp.Piräus
    Lazio Rom - Real Madrid

Gruppe D
    Benfica Lissabon - Donezk
    Celtic Glasgow - AC Mailand

Für alle deutschen Starter ist ein Sieg am 2.Spieltag fast schon Pflicht will man sich die Chance auf Platz 2 erhalten.
    Das schwierigste Spiel dürfte dabei der VfB Stuttgart haben, die Schwaben erwarten den scheinbar übermächtigen FC Barcelona.

Werder Bremen sollte gegen die Griechen aus Piräus eigentlich locker im heimischen Stadion gewinnen. Hier erwarte ich ein lockeres 3:0 für Werder.

Schalke muss nach Norwegen reisen. Trondheim hat am Wochenende noch daheim 3:4 verloren. Dennoch wird es ein hartes Stück Arbeit für Schalke. Rosenbirg ist in der CL immer für eine Überraschung gut, so zum Beispiel am 1.Spieltag mit dem 1:1 beim FC Chelsea geschehen.

30. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ganz ehrlich: ich habe eher das Gefühl, dass sich die deutschen Vertreter schon ganz schön anstrengen müssen um am Ende den dritten Platz zu belegen.

Schalke und Bremen haben am zweiten Spieltag wirklich lösbare Aufgaben, dazu spielen beide Teams zur Zeit nicht schlecht.

Beim VfB gehe ich morgen aber mal von einer Niederlage aus. Alles andere wäre eine faustdicke Überraschung. Die benötigten Punkte für Platz müssen gegen Lyon und Glasgow her, morgen hoffe ich einfach mal auf ein schönes Spiel, und wenn's doch für ein Pünktchen reicht wäre das grandios.

31. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

:staun: Na, bei unsere jetzigen Personalnot erwarte ich das nicht. Wäre aber schön, wenn die Jungs sich einen Sieg erkämpfen würden.