Champions League 2007/08

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 12 September 2007.

  1. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.077
    Likes:
    2.103
    Die 5 Jahreswertung hat nichts mit den Lostöpfen zu tun.
    Da zählen die Ergebnisse der einzelnen Mannschaften auf europäischer Ebene der letzten Jahre. Und da war nun mal beim VfB nicht besonders viel.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.474
    Likes:
    1.247
    Ebend. Genau das hat eckham kritisiert.
     
  4. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Das isses ja. Der VfB hat sich doch nicht durch seine Europacup-Ergebnisse der letzten Jahre für die CL qualifiziert, sondern weil er Deutscher Meister geworden ist. Warum zählt das denn nicht als Grundlage für die Setzliste? Warum wird Bremen als Meisterschaftsdritter in einen höheren Topf gesetzt?
    Vom letzten Jahr ganz zu schweigen, als Mailand nach einer Großlieferung Taschentücher doch noch auf Platz 4 geschoben wurde und dafür auch noch mit Topf 1 (und der mit Abstand leichtesten Gruppe) belohnt wurde.
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.077
    Likes:
    2.103
    Ich krieg auch den Spagat nicht hin, daß ich auf Ebene der Bundesliga "gegen" Spieler bin auf Länderspiel Ebene dann auf einmal "für" dieselben.
     
  6. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.077
    Likes:
    2.103
    Dir ist die 5 Jahreswertung dort sch...egal, also warum beziehst Du Dich den in diesem Fall darauf?
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.474
    Likes:
    1.247
    Das mach ich doch gar nicht, eckham hat es angesprochen. Mir ist es völlig egal.
     
  8. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.077
    Likes:
    2.103
    Also legt man einmal die Lostöpfe fest und die bleiben dann die nächsten 20 Jahre unberührt.
    Z.B. Lostopf 1 - Die Meister aus Italien, Spanien, Frankreich, Deutschland, Portugal, England, Holland, Schottland

    L2: Die zweitqualifizierten dieser Länder.

    L3: Die drittqualifizierten plus andere Landesmeister.

    L4: Der Rest.

    Aber auch dann würde es zu frühen unausweichlichen Duellen kommen.
    Wie man es macht ist es verkehrt oder besser gesagt, egal wie, es gibt immer Leute die was auszusetzen haben. Das ist nicht auf Dich bezogen.;)
     
  9. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.077
    Likes:
    2.103
    Warum mischt Du Dich dann ein? Ich glaube ich komme mit eckham auch so gut klar.
     
  10. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wenn überhaupt, dann bis zur nächsten Reform ;)
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich die CL eh für aufgebläht halte, gehören für mich in Topf 1 definitiv die Meister der jeweils (nach Fünfjahreswertung) besten 8 Länder (bzw. die der besten 7 und der Titelverteidiger). Die anderen Töpfe könnte man dann mit den restlichen Meistern und den Nichtmeistern durchmischen, da wird ja wohl auch eine vernünftige Lösung zu finden sein.

    Diese Saison könnte es also so aussehen:

    Fünfjahreswertung (nur Länder mit CL-Teilnehmer):
    1. Spanien
    2. England
    3. Italien
    4. Frankreich
    5. Deutschland
    6. Portugal
    7. Rumänien
    8. Niederlande
    9. Russland
    10. Schottland
    11. Ukraine
    13. Tschechien
    14. Türkei
    15. Griechenland
    18. Norwegen

    Topf 1:
    Mailand (TV), Madrid, Manchester, Inter, Lyon, Stuttgart, Porto, Eindhoven

    Topf 2 (die nächsten 4 Meister und die ersten 4 Vizemeister):
    ZSKA Moskau, Celtic, Kiew, Fenerbahce, Barcelona, Chelsea, Rom, Marseille

    Topf 3 (die restlichen Meister und weitere Vizemeister):
    Piräus, Rosenborg, Schalke, Sporting, Steaua, Rangers, Donezk, Slavia

    Topf 4:
    Sevilla, Valencia, Liverpool, Arsenal, Lazio, Bremen, Benfica, Besiktas

    OK, der 4. Topf ist zu stark. Womit wir wieder beim Thema wären, dass die CL aufgebläht ist :D
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Biste das? Arme Sau...das muß ein hartes Leben sein.
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.474
    Likes:
    1.247
    Dazu muss man auch nicht verstehen, was er meint.
     
  13. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Nein! Die Fünfjahreswertung juckt mich auch nicht!
    Der Rotz! Entschuldigung, aber die CL ist für mich Rotz!
     
  14. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.077
    Likes:
    2.103
    Geteiltes Leid ist halbes Leid.


    Da hab ich ja noch mal Glück gehabt.
    Kannst Du Dich eigentlich auch mal nicht als Anhängsel betätigen?


    @eckham

    Du sagst es ja selber, es ist sehr schwer es allen Recht zu machen.
    Bei Deinen Töpfen wären ja folgende Gruppen möglich.
    z.B. L1: Manu U. / Barca / Benfica / Schalke od.
    L2: Milan / Chelsea / Rangers / Valencia

    Du kannst es drehen und wenden wie Du willst - solange die CL so aufgebläht bleibt, kommen solche Konstellationen zustande.
     
  15. Rutth

    Rutth New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    na hoffentlich schafft es 1 deutsche Manschaft in die nächste runde
     
  16. VFL-MG

    VFL-MG New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ich stehe dem ganzen auch kritisch gegenüber, aber ich gucke mir eh keine Deutschen Spiele im UEFA Cup oder in der Champions League an.

    Es sei denn einer von denen würde es mal bis ins Halbfinale schaffen, da steige ich nämlich rein TV mässig erst in diese Wettbewerbe ein. :floet:
     
  17. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.672
    Likes:
    439
    Bei den Internationalen Spielen kommt da doch der Patriot in mir durch:floet:

    Aber was die deutschen Teams da teilweise abgeliefert haben:motz:

    Für die Champions League siehts ja diese Saison nicht besser aus, ich hoffe wenigstens das die Bremer noch den Sprung in die nächste Runde schaffen. Schalke und Stuttgart werden wohl nicht in der Champions League überwintern!
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.474
    Likes:
    1.247
    Fragt wer, du? :lachweg: Der zu 98% Tippspielthreads eröffnet? Sehr kreativ und inhaltsschwanger, wahrlich.
     
  19. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Natürlich war der 1. Spieltag in der CL ein Fiasko.

    Aber das Werder in Madrid verliert, hat wohl niemanden wirklich so überrascht. Dadurch ist nichts verloren.
    Stuttgarts Niederlage in Glasgow ist bitter, aber kann passieren.
    Ein Weiterkommen wird da aber sehr schwer.

    Enttäuschend natürlich die Schalker. Diese Niederlage ist ein großer Schritt in Richtung Vorrundenaus. Ganz ganz bitter...

    Aber wir können auch mal in den UEFA Cup schauen:

    4 Spiele, 3 Siege, 1 Unentschieden...

    Jetzt kann man verweisen, dass die Spiele ja nicht so begeisternd waren und die Gegner auch keine Topmannschaften. Aber da verweise ich dann doch gerne mal auf die hochgelobten Engländer:

    AE Larisa gegen Blackburn Rovers 2:0
    Rabotnicki Skopje gegen Bolton Wanderers 1:1
    FC Everton gegen Metalist Kharkov 1:1

    Nur die Hotspurs konnte mit 6:1 gegen Famagusta überzeugen.
     
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.077
    Likes:
    2.103
    Aber Du tippst fleissig mit, merkst Du eigentlich was Du schreibst? :lachweg:
    Hättest Dich ja auch melden können, als man um Hilfe bei den Tippspielen nachgefragt hat. Würde dann aber wahrscheinlich weit über Deinem Niveau (aussagemässig) und weit unter Deinem Niveau (Selbsteinschäzung) liegen.
    Bis doch eh den lieben langen Tag online aber nein lieber alles zuspamen und immer zwei Minuten nachdem sich einer Deiner Artgenossen zu Wort gemeldet hat.
    Zu Deiner Beruhigung, das Zauberwort heisst Arbeitsaufteilung, kennst Du sowas?

    Weiterhin viel Spass beim Tippen - wir blöden Auswerter sorgen schon dafür, dass Du Dich da auch weiterhin, betätigen kannst.
     
  21. msv-alex

    msv-alex der kleine prinz

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    der erste spieltag war nicht sehr berauschend für die deutschen club
     
  22. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Also ich hab mich gänzlich amüsiert über die Niderlagen.
    Am besten war aber immer noch das Bild der traurigen Stuttgarter in Glasgow nachm 2:1... Einfach nur herrlich!
    Ich bin sowieso für die Abschaffung der CL und für die Wiedereinführung des Pokales der Landesmeisters. :top:
     
  23. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Da würde dann in diesem Jahr der VfB Stuttgart spielen...
    Könntest dich also weiter amüsieren...

    Wobei: 1:2 Niederlage in Glasgow?

    Kein schlechtes Ergebnis für ein Weiterkommen im Rückspiel...
     
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Die hätten ja dann gar nicht gegen die Rangers gespielt (vielleicht gegen Celtic). ;)

    Zum Thema: Da man es sowieso nicht allen Recht machen kann, sollte die Setzliste (und damit die Einteilung in Lostöpfe) komplett abgeschafft werden. Dann spielen eben mal Milan, Barca, Chelsea und Lyon in einer Gruppe.

    Bremen hat sich in Madrid doch eigentlich ganz gut verkauft, da fehlen doch noch einige Stammspieler. Schalke hatte auch Chancen. Stuttgart war einfach zu blöd bzw. zu unerfahren.
     
  25. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Bremen gebe ich gute Chancen aufs weiterkommen,aber für Stuttgart und Schalke sehe ich schon nach dem 1.Spieltag schwarz,die können wohl nur hoffen sich als Gruppen3. für den Uefacup zu qualifizieren:gruebel:
     
  26. German Red

    German Red New Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Superstar des FC Barca wird víelleicht nicht in Stuttgart zu sehen sein, da er sich wieder mal schwer mit Trainer "Frank Lama" in den Haaren hat und ernsthaft über einen Wechsel nachdenkt. Momentan hat ihn Rijkaard vorerst aus dem Kader genommen.:motz:
     
  27. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Da Ronaldinho im Moment lieber feiert, anstatt zu trainieren, kann ich Rikjaard verstehen!
     
  28. German Red

    German Red New Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Sat1.de und verschiedene englische Quellen bestätigen heute schon , dass ein Wechsel zu
    Chelsea im Winter wahrscheinlich ist. Meiner Meinung nach, wäre das ein großer Fehler von Ronaldhino, da die englische Liga die Liga ist, in der er sich am wenigsten entfalten kann.
     
  29. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Morgen beginnt der 2.Spieltag der CL!

    Dienstag, 20.45 Uhr

    Gruppe E
    Olymp.Lyon - Glasgow Rangers
    VfB Stuttgart - FC Barcelona

    Gruppe F
    Manchester United - AS Rom
    Dynamo Kiew - Sporting Lissabon

    Gruppe G
    ZSKA Moskau - Fenerbahce
    Inter Mailand - PSV Eindhoven

    Gruppe H
    FC Sevilla - Slavia Prag
    Steau Bukarest - FC Arsenal

    Mittwoch, 20.45 Uhr

    Gruppe A
    FC Liverpool - Olymp.Marseille
    Besiktas Istanbul - FC Porto

    Gruppe B
    FC Valencia - FC Chelsea
    Rosenbirg Trondheim - FC Schalke 04

    Gruppe C
    Werder Bremen - Olymp.Piräus
    Lazio Rom - Real Madrid

    Gruppe D
    Benfica Lissabon - Donezk
    Celtic Glasgow - AC Mailand


    Für alle deutschen Starter ist ein Sieg am 2.Spieltag fast schon Pflicht will man sich die Chance auf Platz 2 erhalten.
    Das schwierigste Spiel dürfte dabei der VfB Stuttgart haben, die Schwaben erwarten den scheinbar übermächtigen FC Barcelona.

    Werder Bremen sollte gegen die Griechen aus Piräus eigentlich locker im heimischen Stadion gewinnen. Hier erwarte ich ein lockeres 3:0 für Werder.

    Schalke muss nach Norwegen reisen. Trondheim hat am Wochenende noch daheim 3:4 verloren. Dennoch wird es ein hartes Stück Arbeit für Schalke. Rosenbirg ist in der CL immer für eine Überraschung gut, so zum Beispiel am 1.Spieltag mit dem 1:1 beim FC Chelsea geschehen.
     
  30. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ganz ehrlich: ich habe eher das Gefühl, dass sich die deutschen Vertreter schon ganz schön anstrengen müssen um am Ende den dritten Platz zu belegen.

    Schalke und Bremen haben am zweiten Spieltag wirklich lösbare Aufgaben, dazu spielen beide Teams zur Zeit nicht schlecht.

    Beim VfB gehe ich morgen aber mal von einer Niederlage aus. Alles andere wäre eine faustdicke Überraschung. Die benötigten Punkte für Platz müssen gegen Lyon und Glasgow her, morgen hoffe ich einfach mal auf ein schönes Spiel, und wenn's doch für ein Pünktchen reicht wäre das grandios.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    :staun: Na, bei unsere jetzigen Personalnot erwarte ich das nicht. Wäre aber schön, wenn die Jungs sich einen Sieg erkämpfen würden.