Champions League 2.Spieltag. FC Bayern: Oly. Lyon

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 30 September 2008.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Aus vollem Lauf hast du nicht gesagt!

    Zeige es mir bitte!

    Ach ja. Eigentlich wolltest du ja arbeiten, aber ich warte immer noch auf die Beantwortung meiner konkreten Fragen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Nicht nur für mich war dem so. Außer dir hat dies offenbar so ziemlich jeder so wahrgenommen. Und was soll denn überhaupt dieser Vergleich bringen? Wie willst du diesen Vergleich denn genau vornehmen? Dann musst du alle Flanken der beiden per 3D Grafik analysieren. Hast du dies gemacht, oder nimmst du nur ein paar von dir zufällig gesehene Gomez Flanken als Maßstab? Und vor allen Dingen, was soll denn das bringen? Ist Gomez deshalb ein besserer Stürmer? In der NM mit Sicherheit nicht, da musst du dir nur mal die Torquoten anschauen. Du hangelst dich hier echt von einer Behauptung zur nächsten. Erst war das von Klose keine Flanke, jetzt geht es um den Vergleich mit Gomez. Immer so wie es gerade paßt. Ach übrigens(35. Minute)Wobei ich nicht weiß, ob der Schreiberling die Wikipedia Beschreibung kennt und die B-Lizenz besitzt:

    Eurosport - Fussball - Live, Resultate, Tabellen - Bundesliga - Live und Resultate

    Aber darum geht es dir ja nun nicht mehr, er muss ja so flanken wie Flankengott Gomez :suspekt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2008
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Nein, es geht darum, das es nicht sein kann, dass etwas ist, was nicht in sein Weltbild passt. Und deswegen wird es verbogen und zerredet, bis man es kritisieren kann, so wie es dann eben besser passt.

    Der Klose ist halt kein spielender Stürmer, der ist auch nie für seine Un-Egoismus vor dem Tor kritisert wurden, er kann nicht laufen, nicht passen, keine Vorlagen geben, nicht flanken, gar nix. Nur Köpfen, bestenfalls.

    Jedes seiner zig Vorlagen oder Tore, die du da als Gegenbeweis bringst, zerrt nur an der Ansicht, deswegen müssen diese Beweise zerredet werden, solnage, bis es dem Nogly wieder passt, denn er hat recht.
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Du stotterst dir eine ab, dass ich kaum noch irgendeine Struktur erkenne.

    1. Ich habe gesagt, dass es keine flanke war, woe sie andere Stürmer schlagen können (z.B. auch fischer früher), sondern im Grunde eine einfache Hereingabe über 8 Meter. Dann nenn das halt auch Flanken, das ändert an den Tatsachen nichts.

    2. Natürlich ist Gomez der komplettere Stürmer als Klose. Gomez kann schließlich auch mal einen Gegenspieler aussteigen lassen. Klose ist nur mit dem Kopf Weltklasse, der Rest ist Kreisklasse. Dynamik am Ball hat er auch keine. Und bevor du jetzt mit dem Österreichspiel kommst, als Gomez aus 1m nicht traf. Frage: Galubst du,dass Gomez nicht fähig ist aus 1 m zu treffen? Wenn Nein, dann halt ihm das nicht vor, sondern gestehe ihm einfach diesen Fauxpas zu tun. Gomez wurde von Löw nicht in Form gebracht, was ja Peters richtig analysierte.

    Klosequote: Ich hab dir die Gegner schon 10 mal genannt. Das fängt mit 4 Toren gegen Saudiarabien an und hört mit 3 Toren gegen finnland auf
    Schau dir die BULIquote an, da liegen Gomez und Helmes vorne. Der WM Sturm muss Helmes/Gomez heißen. Alles andere ist HARAKIRI:

    Analysen: Ja ich habe hier umfangreiches Videomaterial über Gomez und Klose.Zwichen beiden leigen Welten. Klose ist nur in der Luft besser.
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Hallo Nogly, meine Fragen....Nicht vergessen....!!!
     
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Sag mal, merkst du eigentlich noch was? Wir fangen mit dem Lyon Spiel an und sind dank deines aberwitzigen Ausweichens mittlerweile beim Vergleich Klose/Gomez. Und jetzt erzählst du mir auch noch, das du Videomaterial hast und dieses auswertest :lachweg: Ich kann mich nur BoardUser anschließen. Es hat eindeutig keinen Sinn mit dir hier zu diskutieren. Du lebst in deiner eigenen Welt und fertig. Da ist eine Flanke eben keine Flanke und ein Klose, WM Torjäger, Buli Torschützenkönig und Fußballer des Jahres kann halt nur Kopfball. Und mit so jemandem diskutieren wir hier :( Ne, laß man gut sein.
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Du verstehst das nicht, du bist zu jung und unbedarft. Du bist wie ein Kind, das Fussball nur in Zahlen abbildet. Tporschütze des Jahres und so ein Krampf. Denken kannst du nicht.Mit meiner Meinung zu Klose bin ich in bester Gesellschaft (u.a. Klaus Alloffs und die Ausbildungsleiter auf meiner Sportschule ). Aber lass gut sein. Dir ist ja noch nichtmal aufgefallen, dass Klose wieder mal 19 Spiele am Stück nicht getroffen hat und das er das auch bei Werder schon gemacht hat. ODer dass Bayern gerne Gomez möchte. In deiner Welt sollen dann Gomez und Klose bei Bayernzusammenspielen. Das ist zum Totlachen! Aber unterhalt du dich ruhig mit boaduser, ihr passt gut zusammen. Schön, dass ich euch zusammengebracht habe, oder?
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Na gut, es sei dir gegönnt, das du dich an die hältst, die dir genehm sind.

    Andere halten eben sehr viel von Miro Klose. Und das zumindest in der Vergangenheit mit guten Gründen. Aber die haben ja dann allesamt keinen Plan. Nur du, und die, die deine Mening stützen. Schon klar.

    PS: Meine Fragen.......ich warte immer noch. Wenn du nicht antworten willst, schreib es einfach. Ich kann damit umgehen.
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Nochmal. Ich habe Argument und bringe Argument. Du bringst grundsätzlich keine, sondern sagst nur, dass Klose toll sei. Daher kann ich dich nicht ernst´nehmen.

    Und was mir genehm ist, bestimme ich, Und auch hier geht es nach Argumenten und nicht nach allgemeinen Palaver. Wenn du gute Argument hast pro Klose, dann lasse ich mich überzeugen. Da du aber lieber im Nebel rumstocherst, überzeugts du nicht. Deshalb bleibe ich dann bei meiner Meinung. Und das hat dann nichst mit Allwissenheit oder Genehm zu tun, sondern damit, dass ich keine besseren Argumente sehe.

    Und deine komischen Fragen habe ich in der Zusammenfassung beantwortet. Aber du passt ja jie auf.
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Gut, ich stelle also fest, du willst meine einfachen Fragen nicht mit ja oder nein beantworten, sondern kommst mit Gegenfragen bzw. der Aufforderung nach Gegenargumenten. Haste etwa Angst, dass ich dich auf die Antworten festnagele? Bzw. das du dich festnagelst?

    Die Fragen sind so formuliert, dass du nur klar mit Ja oder Nein antworten musst bzw. kannst. Drumrumreden zählt nicht. Klare Aussagen erwünscht. Ich will nichmal Beweise für deine Antworten. Nur ein klares ja oder nein. Also bitte.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ich fasse es nicht, ihr seid ja immer noch bei der ominösen Flanke von Klose... :lachweg:
     
  13. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Und ausgerechnet die hab ich nicht gesehen. Jetzt schaue ich doch mal auf Youtube nach ;)
     
  14. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Genau du Möchtegerntrainer! Ich bin 43 Jahre alt und Vertriebsleiter eines größeren produzierenden Unternehmens. Du urteilst hier über Leute, die du überhaupt nicht kennst und stellst Behauptungen auf, die du aus deinen ohnehin falschen Thesen ableitest. Offenbar leidest du an einem Aufmerksamkeitsdefizit, welches dich dazu veranlaßt, dich hier so aufzuspielen. Und mit wem ich mich hier unterhalte geht dich schon mal so gar nix an.
    Und was so lustig daran wäre, wenn Klose und Gomez bei den Bayern spielen wird auch schon wieder dein Geheimnis bleiben. Genauso wie du darauf kommst, dass mir die Bayern Offerten an Gomez nicht bekannt sind. Ein typisches Beispiel für deine wirre Denkweise.
    Und wo bilde ich Fußball nur in Zahlen ab? Weil ich auf Kloses Erfolge hinweise? Sicherlich immer noch besser als sich hinter Wikipedia zu verstecken um sein falsches Bild über Klose aufrechtzuerhalten.
    Und jetzt geh mir bitte nicht mehr auf den Senkel. Ich freue mich allerdings schon auf deine nächsten Beiträge, welche sicher wieder für allgemeine Erheiterung hier im Forum sorgen werden. Ernst nehmen darf man dich halt nicht.
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Ein bischen Mathematik gefällig?

    Das Spielfeld der Allianz-Arena ist 68m breit. Das Tor 7,32m. Mit ein bissle Recherche über die Abmessungen von Strafräumen und mit Mathematik kommt man drauf, dass die Strafraumgrenze somit ca. 14m vom Seitenaus liegt bzw. ca. 20m von der Mitte der Torauslinie, also der Höhe, auf der sich der 11m-Punkt befindet. Würde der Klose also 1m im Strafraum stehen und entlang der Torlinie bis in die Mitte des Tores flanken, dann würde die Flanke ca. 19 m weit gehen.

    Nur flankte er ja nicht entlang der Torauslinie, sondern in den rückwärtigen Strafraum. Ser Ze Roberto befand sich schätzungsweise in Höhe des "langen", also hinteren Pfostens. Von der Torauslinie bis zur Höhe des hinteren Pfostens sind es aber schon mehr als 23m

    Da er nun immernoch nicht die Torauslinie entlang flankte, sondern in den rückwärtigen Strafraum, wird die Strecke noch länger. Der Ze.Roberto köpfte aus ca. 11m aufs Tor. Die Gesamtlänge der Flanke beträgt somit zwischen 25 und 26 m. Der Pythagoras hilft dabei, das rauszubekommen.

    Voila! Nix 10 m, sondern genau die Länge, nämlich "über 20m", die du forderst.

    Du kannst ihm absprechen, was immer du willst. Gestern hat er dich eines anderen belehrt. Und auch seine Tore und Vorlagen, die er gemacht hat sprechen eher für als gegen ihn. Zumindest was die Vergangenheit anbelangt. Und gestern, das war ein blitzsauberer Assist, genauso wie du ihn einforderst. Oder macht es für diech einen Unterschied ob er von 14 m weiter hinten flankt oder von der Strafraumgrenze.
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Du kannst 100 Seiten schreiben, wenn du nicht verstehst um was es geht, ist es alles umsonst.

    Ich meine flanken, die:

    1. von fast der Außenlinie
    2. unter Bedrängnis
    3. mit dem Spann oder zumindest Inneseitenspann
    4. schnell
    5 scharf
    6. nach innen gezogen werden

    So und jetzt kannst du die Kriterein neben die Klosehereinagbe legen und abhaken. Wenn du überall Häckchen hast darfst du dich noch mal melden.
     
  17. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Threads mit BoardUser und Nogly im Zwiegespräch könnte ich stundenlang lesen.
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Deswegen freu ich mich ja so, dass nogly zurück ist. :D
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Dein Sinn von Ästhetik ist ja auch auch berüchtigt :D
     
  20. theog

    theog Guest

    :lachweg::lachweg::lachweg:
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Am Betze ging der Miro auf
    In Bremen nahm er seinen Lauf
    In München wird er untergehn
    Im Ausland ist er nie zu sehn.
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Der Nogly schreibt gern Limericks,
    er schreibt sie sogar ziemlich fix.
    Wen wundert's bei dem Intellekt,
    das BU ihn so gerne neckt.

    P.S. an alle Klugscheisser: Ich weiss, dass das keine Limericks sind.
     
  23. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Der Wormi kann mitnichten
    dichten.
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Mitnichten dichten, kann der Wormi,
    es ist halt einfach nix for me.
    Der lenz, der Dichter vor dem Herrn,
    kann mich mal lecken am Gedärm!
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Wow, Du warst aber nicht zufällig den Tag über im Bierzelt? :hail:
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Schön wär's. :(
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dann nehme ich die Miro-Ode als Signatur.

    PS: BU prüft gerade, ob es sich vielleicht doch formaljuristisch um einen Limerick handelt!:lachweg:
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Wow, das war jetzt echt schwierig. Scheinst ja doch Wormis Rat " Warum lässt du nicht einfach den ersten und den letzten Buchstaben eines Namens unverändert und ersetzt dann ALLE restlichen Buchstaben, dann hat man wenigstens ein klein bißchen Ratespaß?" zu befolgen. Gut, es war kein Name, und der letzte Buchstabe fehlte auch - aber im Ansatz schon nicht schlecht!
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Ich stelle fest, dass du dich von deinen eigenen Anforderungen immer mehr entfernst. Offenbar musst du den Rückzug antreten, wel dir nachgewiesen wird, dass es Stuss ist, was du schreibst.

    Zuletzt machst du einen Rückzieher bezüglich der Länge der Flanke. 20m-Flanken von der Eckfahne aus gelangen mit Ach und Krach bis zum kurzen Pfosten, wie man leicht nachrechnen kann. Jetzt taucht die Länge bei dir gar nicht mehr auf. Vorher hast du noch gefordert, dass sie mindestens 20 m lang sein muss.

    Ebenso ziehst du dich zurück, indem du das Flankenschlagen nicht mehr "womöglich" unter Bedrängnis forderst, sondern nur noch unter Bedrängnis. Aus deinem "er könnte auch bedrängt sein", ist ein "er muss bedrängt sein" geworden.

    Bin mal gespannt, wie weit du dich noch zurückziehst. Insbesondere wenn man dir nachweist, dass dein gehasster Spieler Klose genau diese Art von Flanken häufig geschlagen hat, die du jetzt plötzlich forderst. Wenigstens hast du jetzt mal geäussert, dass DU das unter einer Flanke verstehst, nicht dass MAN es so verstehen muss. Das ist ja schon mal ein Anfang.

    Von mir kommt übrigens jetzt zu diesem Thema nix mehr, ausser die Bemerkung, dass Nogly meine Fragen immer noch nicht mit einfachem Ja oder Nein beantworttet hat. Das lässt darauf schliessen, dass er das nicht kann oder will, weil er sich zu eindeutig festlegen muss und damit nachgewiesen bekommt, dass er einer Fehleinschätzung unterlegen ist. An einigen Stellen hat er es ja schon gemerkt, sonst würden seine Postings ja nicht allgemeiner werden.

    Fröhliches Weiterdiskutieren. :huhu:
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Da ich wegen Leuten wie dir keine weitere Verwarnung kassieren möchte, werde ich gutmütig wie ich war auf keinen deiner Beiträge mehr antworten. Alle meine Ausführungen halt ich zu 100% aufrecht , da ich nirgendwo erkennen kann, dass deine Argumentation überzeugt. Dein kleinkariertes um den Brei reden kann ich leider nicht ernst nehmen. Wenn Klose so viele tolle Flanken von der Außenbahn geschlagen hat, dann muss es für dich ja ein leichtes sein eine Video einzustellen. Das ist das einzige, was ich mir bei dir noch anschauen würde. Alles von Dir, was geschrieben wird, bleibt unberücksichtigt, weil ich keine Lust habe, dass stichhaltigeArgumente von mir durch skurille Abhandnungen von mathematischen Berechnungen über Flanken belastet werden.

    Es macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren, da dur Argument nicht verstehts oder nicht verstehen willst. Aber du kannst dich für deinen Teil gerne als den Sieger betrachten, das ist kein Problem. Nur bitte behellige mich nicht, und komm jetzt nicht wieder mit Sprüchen, dass ich mich zurücggezogen hätte, weil du mich widerlgest hast. Das ist das absurdeste was ich je gelesen hatte. Mit Leuten wie dir geht es einfach nicht, zu diskutieren,
     
  31. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Deine Sicht der Dinge ist wieder mal sehr erheiternd. Bitte weiter so :zahnluec:
    Hab mal eine Frage. Was sind denn Abhandnungen? Konnte ich bei Wikipedia nicht finden.
    @´BoardUser: Sehr überzeugende Argumentation. Klar, präzise und für jeden verständlich. Na ja, fast jeden.