Champions League 2.Spieltag. FC Bayern: Oly. Lyon

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 30 September 2008.

  1. exlex

    exlex Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Also meine meinung ist das Oddo einer der besten gestern war, er ist am meisten gelaufen, hat sich grosse mühe gemacht und fasst alle seine flanken waren gefährlich, in Milan konnte er nicht mal eine flanke bringen und in der offensive abteilung war er katastrofal, er hat dazu gelernt. Ribery war auch seher gut obwohl das noch lange nicht seine bestform ist, Lahm war auch nicht schlecht und Rensing hat endlich bälle gehalten, nur Toni und Klose waren grotten schlecht
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ach so. Das kann gar nicht sein, weil der das eigentlich gar nicht kann. Gutes Argument.:top:

    Ich hab mir das Tor angeschaut. Klose kommt von der rechten Seite (fast Aussenbahn, bis zur Seitenauslinie fehlen wohl noch 5 m, meinetwegen auch 7), wo er steil geschickt wurde ca. 5 m. vor der Grundlinie in den Strafraum und flankt sogleich. Dabei verringert er seine Geschwindigkeit kaum . Ob er nun aus vollem Lauf flankte oder nicht ganz ist dabei eigentlich egal. Jedenfalls ruhte der Ball nicht und auch nicht "nicht ganz".

    Also: Flanke von der Seite. Hier ist der Link. Nu musste nur noch sagen, das sei ein anderes Spiel, was ich verlinkt habe.

    Fazit: kein normaler Pass, sondern Flanke, nicht im Strafraum angenommen, sondern reingelaufen, dies in Nähe der Aussenbanhn. Aber weil dir das nicht passt machst du daraus einen "quasi" ruhenden Ball, eine gemächliches Tempo und verlegst den Tatort von der Aussenseite weg mitten in den Strafraum.

    Nu also nochmal in voller Sachlichkeit:

    War es eine Flanke, oder nicht? War er aussen oder nicht? War er im Lauf oder nicht? Hat er den Ball im Strafraum angenommen oder nicht? Ruhte der Ball oder nicht?

    Und

    War der Ball ruhend oder "quasi" ruhend oder nicht? War Klose gemächlich unterwegs oder nicht?
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    DEFINITION FLANKE LAUT WIKIPEDIA
    --------------------------------------------------------------------------
    Unter einer Flanke versteht man im Fußball das Hereingeben eines hohen oder eines vom Boden gegebenen Balles aus dem Bereich einer der beiden Seitenlinien in den gegnerischen Strafraum.

    Hierbei wird der Ball mit einer Art Spannschuss (Bereich zwischen Innenseite des Fußes und Fußrücken) getroffen. Durch diese Art den Ball zu treffen bekommt der Ball einen Drall, der ihn in seiner Flugbahn beeinflusst (siehe Magnuseffekt). So kann sich der Ball in der Luft zum Tor hin- oder vom Tor wegdrehen. Die Rücklage des Flankengebers und die Schussstärke bedingt die Höhe der Flanke. Durch den vom Schützen mitgegebenen Effet ist es extrem schwierig für den Torwart, die hereingegebene Flanke einzuschätzen
    ------------------------------------------------------------------------

    1. Hat Klose nicht wie ich es gesagt habe mit der Innenseite den Ball Hereingegeben?

    2. Hat Klose nicht im Strafraum den Ball hereingegeben

    3. Ich muss den Ball nicht in den Strafraum verlegen, weil er von dort geflankt hat.

    Bitte nur Punkte 1 und 2 mit ja oder nein beantworten,
     
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    :lachweg::lachweg::lachweg:
    Das wird immer besser. Jetzt kommst du auch noch mit dem Lexikon. Wenn du es schon so genau nimmst, was eh schon unfaßbar ist, dann achte aber auch darauf, dass dort immer steht ... in dem Bereich...! Kann man also nicht so exakt festlegen. Mein Gott, wir reden hier über Fußball. Einfaches Spiel, einfache Wortwahl. Dann liegt jeder Reporter bei jeder zweiten "Flanke" daneben. Du bist echt der Knaller.
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Du bist mir schon immer durch unsaubere Argument aufgefallen. Dann les mal den Teil um den " bereich". Da gehts weiter, dass man dann in den Strafraum flankt. Nach deiner Lesart, würde man vom Strafraum in den Strafraum flanken. Absoluter Käse.

    Wieder keine Argument von dir! Setzt dich mal mit der Thematik auseinadern. Geflankt haben Kaltz und Abramzyk und nicht Klose mit dieser Hereingabe .
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.128
    Likes:
    3.165
    Ihr könntet ja mal so eine Art wiki hier eröffnen "Deutungen zur Prophezeiung" oder ähnlich und v.a. hängt einen Glossar mit dran. Das minimiert dann die Reibung.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Auf YouTube sind ja anscheinend alle entsprechenden Videos gelöscht oder blockiert, aber hier kann man es klar erkennen: es war zwar knapp im Strafraum, aber eindeutig eine Flanke, quer über die gesamte Innenverteidigung von Lyon.
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Es würde reichen, wenn hier einige Leute mal auf Argumente reagieren. Leider wissen sie nicht weiter und rutschen dann ins Peinliche ab.
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    So boarduser & Co. Dann befasst euch mal mit diesem post, der meiner fachlichen Meinung auch genau entspricht.

    Es kann losgehen. Jubel dem user jetzt mal eure Jahrhundertflanke unter? Ich bin gespannt.
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dann ist ein 10m Querpass auch eine Flanke!
     
  12. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Klose kann nicht aus vollem Lauf flanken - ganz im Gegenteil zu den Jahrhunderttalenten Gomez & Helmes, die dies pro Begegnung reihenweise fabrizieren. :lachweg::lachweg::lachweg:
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Seit wann ist der Strafraum nur 10 m breit? Außerdem verstehe ich unter einem Querpass eher einen flach gehaltenen Pass, während eine Flanke meist auf den Kopf eines Mitspìelers zielt.

    Aber im Grunde ist das eh alles nur Wortklauberei. Zu Beginn stand deine Behauptung, Klose sei zu doof, um zu flanken. Ok, ein Flankengott ist er nicht (was auch nicht seine Aufgabe ist als Sturmspitze), aber zumindest seine Pässe sind häufig sehr gut, und in der Situation gestern hat er genau das Richtige gemacht - und darauf kommt es doch schließlich an... ;)
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    hulle, kapier's doch endlich: wenn nogly sagt, der Klose kann nicht flanken, dann kann der das auch nicht. Der Klose kann nur köpfen!
     
  15. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Da muss ich Dich enttäuschen - es war zwar sicherlich keine Jahrhunderflanke genau so wenig, wie ein Pass aus kurzer Distanz!
    Und unterlasse es Bitte mich als dritte Person in Diskussionen einzubeziehen, die Dich betreffen.
     
  16. exlex

    exlex Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    ich kann nicht glauben worüber ihr streitet, wie kleine kinder, es fehlt nur noch der satz: ''Mein Vater ist grösser als deiner''.
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    richtig die zwei machen das, ist dir wohl entgangen!
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Es geht nicht um dich als Person, die ist uninteressant, es geht um das statement, das plötzlich von dir aus persönlichen Gründen oder niedrigen Motiven nicht mehr aufrechterhalten wird. Außerdem habe ich nie etwas von einem Kurzpass gesagt. einfach besser aufpassen und mich bitte nicht mehr falsch zitieren in Zusammenhang mit deiner Person.

    Alles rogger?
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich kenn den aber anders, ohne Vater... :D
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Zusammenfassung des skurillen Theaters:

    Ich habe vor Monaten gesagt,dass Klose keine Flanken von Außen hereinschlagen kann und schon gar nicht aus vollem Lauf. So wie es Gomez oder Helmes können oder Oddo gestern reihenweise gemacht hat.

    Dann kommt NKF mit der Behauptung , Klose könne ja doch flanken wegen gestern. Un dich sage, dieser Fugigogeles Hereingaben über 8-10 Meter kann jeder Profi, dazu noch mit der Inneseite.

    Ursprünglich verstehe ich Flanken als von weit außen hereingeschlagen, womöglich unter Bedrängnis am Aberhbei vorbei, mit zurückgelegtem Oberkörper, die über 20 Meter hineinsegeln und ihren Verwerter finden. Das spreche ich Klose ab und da ändert auch nichts daran, dass er noch 100 mal wie gestern so vorbreitet. Dann mag für manchen hier Klose ein flankengott sein, für mich nicht.

    ENDE
     
  21. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Ob ich Dich als Person interessiere ist mir vollkommen latte - Du als Person interessierst ja hier auch niemanden, hier nicht und in den anderen 4 Foren auch nicht! Vielleicht ist dies ja Dein grundliegendes Problem?
    Und meine Aussage steht so wie sie steht.


    Was steht denn da? Vorlage/Pass - nun wirst Du auch noch spitzfindig! Passt gerade zu Dir! :top:
     
  22. exlex

    exlex Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Get a room!!!
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Danke. Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Vielleicht hast du recht. Oh mann du bist zum Schiessen, aber irgendwie muß man dich gern haben.:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:



    Ein Mann ein Wort!:lachweg::lachweg::lachweg:

    Die Hälfte der Aussage negiert! Wahnsinn!

    Hat keine Sinn mit dir: Thema beendet:
     
  24. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Vielleicht nehme ich das Ganze nicht so wichtig wie du. Wenn jemand aus dem Lauf einen Ball auf den Kopf seines Mitspielers spielt ist das nunmal eine Flanke. Da ist es mir doch sowas von egal, was da irgendeiner bei Wikipedia reinschreibt. Wie willst du das denn sonst nennen, was Klose da gemacht hat?
    Nur weil du mal behauptet hast, Klose könne nicht flanken, was schon absurd genug ist, willst du jetzt das offensichtliche nicht zugeben.

    Übrigens heißt der ehemalige Flankengott Abramczik. Kannst du bei Wikipedia nachschauen :zahnluec: :lachweg: Rüdiger Abramczik – Wikipedia
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich habe gesgt, dass Klose keine Flanken wie Gomez von außen hereinschlagen kann. Das ist Fakt.

    Wenn du sagst, dass das absurd ist, dann bringe den Gegenbeweis. Deine Fussballkenntnisse scheinen eher rudimnetär zu sein, wenn du verschiedene Stürmertypen nicht kennst.

    Manchmal muß hier prahlen, anders geht es nicht, weil einige wie du unbelehrbar sind.

    1. Ich habe den Trainer B LIzens und im Rahmen dessen lernt man mehr über Fussball als das was du am TV während deines ganzen Lebens aufschnappst.

    2. KLoses technische Fähigkeiten

    Klaus Alloffs hat Uli Hoeness beim Verkauf von Klose gewarnt, dass er einen technisch limitierten Stürmer bekommt. Das sind Tatsachen, da kannst du dich noch so oft über Klosertore gegen Saudiarabien, finnland und Fussballzwerge freuen. Der Mann hat erst ein Tor gegen eine große Nation gemacht, gegen Argentinien.
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    @Nogly:

    Würdest du bitte meine ganz konkreten Fragen ebenso konkret und kurz beantworten? Simples Ja oder nein genügt jeweils.
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Deine Fragen sind am Thema vorbei! Lies meine Zusammenfassung ein paar posts drüber, da steht alles und wie alles anfing!

    Und jetzt lass mich arbeiten!
     
  28. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Alleine die Behauptung, ein Bundesligaspieler könne nicht flanken, ist absurd. Oder glaubst du ernsthaft, jemand auf diesem Niveau wäre nicht in der Lage den Ball zu flanken, selbst nach deiner Wikipedia Beschreibung. Klose kann es offenbar schon, da braucht man nur mal 2 Minuten googlen:
    http://sport.orf.at/060322-27082/27083bigstory_txt.html
    http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD5313...E05FBA14~ATpl~Ecommon~Sspezial.html?rss_sport
    http://www.wretch.cc/blog/annieslam/7446645
    Peinlich ist dein Hinweis auf die B-Lizenz. Ja und? Es soll ja auch Leute geben die den Führerschein haben und kein Auto fahren können. Reine Theoretiker halt. Weißt du wer hier wie lange selber Fußball gespielt hat oder noch spielt? Oder wer wieviele Spiele Live gesehen hat? Was denkst du eigentlich? Aber das bestätigt nur meinen Eindruck, dass du dich für den einzig Allwissenden Fußballfachmann hier hälst, was leider im krassen Gegensatz zu deinen wirren Theorien steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2008
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich habe gesagt, dass Klose nicht aus vollem Lauf von außen flanken kann wie Gomez. Wann kapierst du das endlich mal! Bei deinem Link kommt nix.
    Langsam werde ich böse.


    Das wichtige hab ich fett gemacht!
     
  30. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Meinst du ich suche jetzt für dich alle Flanken raus, die Klose je geschlagen hat? Gib bei Google mal "Klose flankt aus vollem Lauf" ein und du wirst schon was finden:zahnluec: Und jetzt werd mal ein bischen locker, dann kommst du auch nicht mehr so peinlich rüber:huhu:
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Nein, du sollst verstehen, um was es geht. Unterschiede Stürmerty Klose / Gomez !

    Aber ich glaube, du hast noch nie ne Flanke aus vollem Lauf in Nähe der Eckballfahne wahrgenommen. Für dich war das eben von Klose gestern eine Flanke von Außen aus vollem Lauf. Lass gut sein!