Champions League 1. Spieltag Sonstige Spiele

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Jonas, 14 September 2010.

  1. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Und Dass kannst du ohne weiteres Beurteilen,:lachweg::lachweg:wie Stark eine Liga ist.
    Macht dich nicht Lächerlich..
    Sei doch herrlich, es geht nur darum dass nächste saison höchstwahrscheinlich mit den
    vierte Startplatz zu rechnen ist..und Realtischstich bist auch nicht, sonst hättest
    zu geben müssen dass es NUR noch Kommerz ist. aber weniger mit spielerische Qualität des Fußball zu tun hat..dazu diese Kommerz besagt gar nichts über die Stärke der
    Ligas, es ist und bleibt eine Gewinn nur für die Sponsoren,und die UEFA verdient mit. außerdem Bezahlt es sowie so Otto Normal Verbraucher, der nämlich bezahlt die zeche..und Träumt wie Stark die Liga ist..so wie du
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Ohne weiteres? Nu, ich gucke mir einfach die Zahlen und die Resultate an. Dann hab ich es.

    Und spielerische Qualität, nuja, die endet ja zuweilen in Resultaten, zumindest auf die Dauer gesehen.

    Und wenn eine ganze Liga auf einen Wettbewerb pdeift (was ich immer noch nicht ganz glauben mag), dann kann diese auch nicht behaupten, trotzdem besser zu sein. Das wäre so, als wenn ich mich für den besten Golfer halten würde, auch wenn ich nicht zur PGA-Tour gehe (gehen will, weil mir das zu billig ist) und mitmische.
     
  4. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Sag mal lebst du auf diese Planet? oder auf irgendein Traumlandia.
     
  5. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Anscheinend leben wir alle auf Traumlandia, denn es ist so wie er es beschrieben hat. :D
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Aber es ist recht schwer, die beste Fußballmannschaft zu sein, ohne ein Turnier zu gewinnen, in dem genau diese gekürt wird und es ist noch schwerer, deutscher Meister zu werden ohne ein Spiel zu gewinnen :D
    Und genau darum geht's ja im Fußball in den hohen Ligen: Ums gewinnen.
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Das ist unbestritten. Aber ein anderes Thema.
     
  8. kthesun

    kthesun Guest

    Also obwohl ich erst seit ein paar Tagen hier bin ist barisano direkt auf meine Ignorierliste gewandert :D Sorry, aber solche Diskussionen bringen doch einfach rein garnix... ;)
     
  9. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Südländisches Temperament.

    Was aber noch viel schlimmer ist: Versuch mal da 'ne halbwegs niveauvolle Diskussion zu starten :suspekt:.
     
  10. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Wer sich im TM-Forum aufhält, ist selbst Schuld, egal ob's jetzt das Türkei-Unterforum oder ein anderes ist. Sind einfach zu viele ahnungslose Deppen dort unterwegs.
     
  11. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Du musst dich halt dafür interessieren, wofür sich in der Regel keiner interessiert. Und wenn's dann mal doch einen gibt, der sich wirklich dafür interessiert, der hat dann auch Ahnung. Im Skandinavien-Forum wird dort nicht rumgespammt.
     
  12. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Natürlich. Kann mir durchaus vorstellen, dass TM eine gute Plattform für kleinere internationale Ligen ist, weil sich ein selbst aufgemachtes Forum für diese Ligen mangels Interesse wohl zu langsam bzw. gar nicht ausbreiten würde.
     
  13. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Es sind im Moment in der Serie A Milan und Inter in der CL Konkurenzfähig.Können auch durchaus weit kommen oder den Pokal holen.In ein paar Jahren wird auch Juve wieder dazugehören.
    Aber in der BL sehe ich auch in Zukunft ausser Bayern keine Kunkurenzfähige Msnnschaft.
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    In der CL? Ich auch nicht. Nur mit etwas viel Glück bzw. einer gehörigen Portion Besserung der eigenen Spielweise haben Schalke und Werder Chancen auf's Achtelfinale.
     
  15. kthesun

    kthesun Guest

    Die übrigen Mannschaften in der Bundesliga sind aber stärker als die in der Serie A. Die Stärke einer Liga ergibt sich nicht aus der Stärke des stärksten, sondern aus der durchschnittlichen Stärke. Genau so funktioniert die UEFA 5-Jahres-Wertung.

    Das in Deutschland nur Bayern in der CL konkurrenzfähig ist die Crux. Seit geraumer Zeit wird die Bundesliga international dafür gelobt, dass sie so spannend ist, weil man vor einer saison nicht genau sagen kann welche Clubs (außer Bayern) vorne mitspielen. Das heisst aber auch, dass die besseren Clubs der BL unkonstant sind. Das ist innerhalb der BL spannend, aber halt schlecht für die CL.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 September 2010
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Naja, nicht ganz. Die Punkte der Fünfjahreswertung ergeben sich aus der Division der Gesamtpunkte durch die Anzahl der Mannschaften. Da die Serie A in den letzten Jahren aber meist ein Team mehr als die Bundesliga am Start hatte, war es natürlich schwieriger, auf die entsprechende Punktzahl zu kommen. Das gleiche wird der Bundesliga dann ab 2012 blühen, und dann kann sich das ganz schnell wieder ins Gegenteil umkehren.

    Du sagst ja selbst, außer Bayern sind die anderen Mannschaften in der CL kaum konkurrenzfähig. Spannend ist es also nur, wenn die Bayern mal ein schwächeres Jahr haben. Diese (äußerst bedauernswerte) einseitige Dominanz eines einzigen Klubs in den letzten 30 Jahren gibt es in keiner anderen halbwegs bedeutenden Liga Europas. :(
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Hierzu sei noch ergänzt, dass das gleiche "Problem" auch die Spanier und Engländer haben, dies aber durch eine höhere Konstanz in der CL ausgleichen (können). Insbesondere England.

    Weiterhin betrifft diese Wertung auch nur den Vergleich der ersten 6 oder 7 Teams. Alles was darunter liegt findet da auch keine Berücksichtigung. (Mit Ausnahme des Glücklichen, der über die Fair-Play-Wertung zusätzlich noch reinkommt)

    Ob also Freiburg oder Lecce besser sind bzw. welche Teams (in der Gesamtbetrachtung) aus den jeweilgen unteren Tabellenhälften weiss die Wertung auch nicht.

    Aber da sieht man es eben an der Liga selbst. Und während man mit ziemlicher Sicherheit bei den oberen 4 oder 5 Teams aus England und Spanien bzw. aus 2-3 Teams aus Italien regelmäßige Siege gegen die "Kleinen" einplanen kann, ist das in der Bundesliga dann doch anders. Will sagen, dass ein CL-Teilnehmer aus Italien zu Hause gegen einen potentiellen Abstiegskandidaten verliert, ist dort m.E. unwahrscheinlicher als selbiges in Deutschland.

    Auch daraus lässt sich im Zusammenspiel insbesondere mit den zuletzt guten Ergebnissen in der Euroleague auf die Stärke der Bundesliga schliessen.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Das entspricht keineswegs der Realität. Gerade in Italien ist es ziemlich schwer, gegen die "Kleinen" zu gewinnen. Vergleiche nur mal die Punktzahl der Mannschaften, die Viertletzter wurden (wobei das in Italien sogar erst der 17. ist, in Deutschland dagegen der 15.) in den letzten beiden Jahren:

    2009/10 Bologna 42 Punkte in 38 Spielen / Hannover 33 Punkte in 34 Spielen
    2008/09 Bologna 37 Punkte in 38 Spielen / Cottbus 31 Punkte in 34 Spielen
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Für Milan, Inter, den AS Rom? Echt jetzt?
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Jedenfalls nicht leichter als für die Topteams der Bundesliga.
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    OK, ich hab mal nachgesehen. Gegen die unteren 6 Teams sah es so aus:

    Inter 11;1;0 (S;U;N)
    Milan 7;4;1
    Roma 9;1;2

    Bayern 9;3;0
    Schalke 8;2;2
    Bremen 9;3;0

    Scheint also im Großen und Ganzen gleich zu sein.

    Gegen die weiteren unteren 6 (also Platz 9 bis 14 bzw. 7 bis 12) sah es hingegen schon so aus:

    Inter 7;4;1
    Milan 8;3;1
    Roma 9;2;1

    Bayern 7;2;3
    Schalke 5;4;3
    Bremen 6;2;4

    Da waren die 3 ital. Teams dann schon deutlich dominanter. Bzw. hatten es die deutschen Teams schwerer.

    Das ist alles natürlich nur letzte Saison. Die davor habe ich jetzt nicht recherchiert.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Respekt! Wie hast'n das so schnell berechnet?

    Damit lässt sich natürlich auch erklären, dass gerade die mittleren Teams in Italien wohl etwas schwächer sind, zumindest relativ gesehen. Und das sind ja auch mehr oder weniger die Teams, die in den letzten Jahren häufiger im Uefacup/in der EL gespielt haben - wo die Buli sich auch immer die meisten Punkte für die Fünfjahreswertung geholt hat.
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Wie immer. Ein Statistik - Programm: http://www.vmlogic.net/cms/index.php
     
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    So isses. ;)