Champions League 1. Spieltag Sonstige Spiele

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Jonas, 14 September 2010.

1. kthesun

kthesun Guest

Was ist denn jetzt eigentlich mit dieser neuen UEFA Richtlinie, die besagt, dass ein Club sich selbst finanzieren können muss? Das wäre ja indirekt ein großes Problem für Chelsea und Real.
    Von ManCity und diversen russischen Vereinen mal ganz zu schweigen....

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Erstens gibt es diese Richtlinie so formuliert sicher nicht, zweitens finanziert sich Real Madrid selbst.

4. wuser

wuser Well-Known Member

Ist die Frage ob damit auch die Abloesesummen gemeint sind. Bei den Gehaeltern kann ich mir vorstellen, dass die Spieler dann "Werbegelder" von den Eignern bekommen und das Gehalt das der Verein zahlen muss geringer ist.

5. barisano

barisano Well-Known Member

Sorry aber ich muss dich widersprächen, Inter spielt ein sehr guter Qualitativer
    Fußball, und dieses Catenaccio der manche gesehen haben wollen hat z.b nicht gegeben, gegen Barca hat man so gespielt, wie es sich gehört, einfach kommen lassen, und aus ein starke Abwehrbereich/Mittelfeld den spiel gemacht, dazu hat Barca kein Mittel gefunden um Tore zu schießen..gegen Chelsea hat man beide spiele Diktiert..und
    weiter gekommen, zu guter letzte hat den Bayern eine Lektion im sache Fußball
    erteilt. dass sagt dir ein Roma Fan und keiner mit Vereins Brille..

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja, gegen Barça im Rückspiel war das schon Catenaccio, zumal man auch mit einem Mann weniger spielte. Im Finale gegen Bayern dagegen nicht, das überliess man zwar dem Gegner häufiger den Ball, aber das war auch nur unattraktives Ballgeschiebe im Mittelfeld. Wenn Inter am Ball war, kam dagegen die spielerische Qualität der Mannschaft zum Tragen, dann ging fast immer die Post ab. Ein cleverer, aber völlig verdienter Sieg.

7. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

OK, selbst wenn wir deine Definition für "spielerische Qualität" hernehmen: Wer hat diese eher? Das Team, dass den Ball in der gegnerischen Hälfte herumspielt (was nicht wirklich schwer ist, weil der Gegner es oft nicht für nötig befand, zu attackieren) und seine beste Chance aus einem Weitschuss hat, den der Torwart rausholt oder das Team, das seine Konter perfekt abschließt und letztendlich mehr und vor Allem bessere Chancen dadurch herausspielt? Wenn die Bayern die Spieler dazu im Kader hätten, würden sie wahrscheinlich nicht anders spielen, nur happert's eben an zu vielen Stellen, unter Anderem auch an der spielerischen Qualität (egal ob du jetzt deine oder meine Definition dafür hernimmst).

8. Saro

Saro Forza Milan

So ein Quatsch welche Mannschaft hat den 3 Tore geschossen

9. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Weder im Finale, noch im Halbfinalrückspiel hat eine Mannschaft 3 Tore geschossen und nur von diesen zwei Spielen redet er in seinem Beitrag.

10. Saro

Saro Forza Milan

Allein wenn man gegen Barca 3:1 gewinnt und Messi kaum Chancen zulässt hat man den CL Sieg verdient.Inter hatte jahrelang eine der besten Kader .Sie hatten bloss keine richtige Mentalität Spiele zu gewinnen international.Chelsea,Barca Bayern haben eine Leerstunde kassiert und das von einer Serie A Manschaft !!!!!!!!!!!!!

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das macht dich schon an, oder ? :D

12. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Werder hat auch eine Leerstunde kassiert gegen eine Serie A-Mannschaft, die nichtmal zu den Top 4 zählt. Aber manchmal dauert ein Spiel mehr als 90 Minuten und am Ende gewinnen immer die Deutschen.

13. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Hohlstunden sind doch was Nettes. ;)

Was willste eigentlich mit den 13 Ausrufezeichen zum Ausdruck bringen?:gruebel:

14. Saro

Saro Forza Milan

Ja klar weil die Serie A so schlecht geredet wird aufgrund der bescheuerten 5 Jahreswertung.
    Tatsache ist das es doch auffält das in regelmässigen Abständen eine Serie A Mannschaft die CL gewinnt.

15. Saro

Saro Forza Milan

Weil die ja alle so schlecht sein sollen.

16. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Tatsache ist aber auch, dass nach den eins, zwei großen Vereinen nix mehr nachkommt.

Die Stärke der Liga bemisst sich nämlich gerade nicht nach der absoluten Spitze.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Stimmt, an Milan schnuppert auch kein Verein der Bundesliga hin.

18. Saro

Saro Forza Milan

Das ist ungerecht.
    In der BL gibt zu viel Mittelmass.Mir ist es lieber wenn man zur Topspitze zählt.

19. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Das ist ungerecht.
    In der Serie A gibt es zu viel Schwäche.

20. Saro

Saro Forza Milan

Wem interessiert den die Europa Liga ?

21. BoardUser

Zum einen die UEFA selbst, denn auch die Ergebnisse dieses Wettbewerbs finden im Landesranking (und damit bei der Verteilung der Startplätze) ihre Berücksichtigung. Zum einen natürlich auch diverse Vereine, die italienischen bzw. diejenigen, die regelmäßig in der CL speilen und für die eine Quali zur El eine Enttäuschung wäre, mal ausgenommen. Denn auch in der EL gibt es Geld. Und einen Pokal.

Aber ist klar, ein Anhänger der Bayern wird sich kaum mit der EL beschäftigen. Da sind die Anprüche zu hoch. Genauso wie bei Anhängern von Milan oder Inter. Oder von Chalsea, Manchester Unitted, Arsenal bzw. Barca oder Real Madrid.

22. barisano

Dann lasst ihr euch weiter Verarschen. mit diese 5jahren Wertung..
    zurück in der zeit, wo nicht dass Lieber Geld (UEFA) eine rolle gespielt
    hat, sonder nur dass Sportliche.aber anscheint liegt bei manche leute
    viel daran, diese Bescheuerte 5 jahres Rankin als wenn um ihr leben ging.

23. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Was genau ist an dieser Rangliste zur Ermittlung der Anzahl der Startplätze eine "Verarschung"?

24. BoardUser

Jep. So argumentiert halt jeder, wie es für seine Lage am besen ist. Und wer durch die Ergebnisse der EL bedingt auf dem absteigenden Ast ist, der kann natürlich nur so argumentieren, dass die EL völlig unwichtig ist. So ganz an der Realität vorbei.

25. barisano

Nein, du lebst an der Realität vorbei. diese Meinung hab ich schon lang, und nicht weil
    die Italienischer Vereine oder wie man es nennen willst auf der Absteigender Ast sind, (deine meinung) träumt weiter..aber merkt dir etwas, ich habe nie Alibis gebraucht..

26. BoardUser

Also dass der ital. Fussball im vergelich zu anderen europäischen Ligen zurückfällt ist keine Meinung, sondern eine Tatsache. Gerade das ist ja das schöne an der 5-Jahres-Wertung. Da sieht man es deutlich. Und wo ich an der Realität vorbei lebe, wenn ich äußere, dass ganz augenscheinlich die Europaleague nicht so unwichtig IST, für was andere sie HALTEN, dass musst du mir nochmal erklären.

27. barisano

Nach der 5 Jahreswertung (UEFA) sehr wichtig für leute wie du. die Nur darauf gewartet haben..ich finde es Irrelevant.weil die UEFA damit viel Geld verdient, und die Fußballfans werden Verarscht..ob dadurch der Italienischer Fußball spielerisch zurück fällt gegenüber andere kannst ja nicht verurteilen..von meine seite kannst du dieses
    5 Jahreswertung wichtig nehmen, ich Nicht..bin immer noch der meinung dass (A)
    in der CL die Ländermeister spielen sollten,maximum der zweite aus jewaligen ligas.
    (B) Einführung der Pokalsieger Pokal wieder..und die Diskrepanz in der heutiger zeit,
    ist dass sogar die vereine die in der CL ausscheiden, weiter hin im diese neue
    gegründet EL weiter spielen dürfen. Bitteschön wenn dass man Toll findet, viel spass dabei.

28. BoardUser

Falsch. Die ist wichtig für die vergabe der Europapokal-Startplätze. Und ein Maß für die Stärke der Liga.

Und ja, man kann dadurch beurteilen, ob eine Liga stärkemäßig zu anderen aufholt oder zurückfällt. Denn ein einzelner Verein oder auch zwei machen eine Liga nicht stark, 6 oder 7 schon.

29. Saro

Saro Forza Milan

Dann bin ich mal gespannt wann der nächste BL Verein mal wiedrer ein Pokal holt.
    Egal ob Euro L. Oder CL.

30. BoardUser

Um mal einen Querverergleich anzustrengen, weil der womöglich besser verständlich ist: Du kannst auch der stärkste Biathlet sein, ohne auch nur ein Weltcuprennen gewonnen zu haben. Oder die Tour ohne Etappensieg. Oder Weltranglistenerster ohne Turniersieg im Tennis. Oder Formel Eins-Weltmeister ohne Rennsieg. Oder, oder, oder.

Wenn sich eine Rangliste nach Einzelergebissen zusammensetzt, kommt es nicht ausschlisslich darauf an, dass man mal einen Wettbewerb gewinnt.

31. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Na guck, ist doch eine gute Aufteilung: die Buli holt die Ranglistenpunkte und die Serie A die Pokale. So hat jeder was davon... ;)