Champions League 1. Spieltag Sonstige Spiele

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Jonas, 14 September 2010.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja. Bayern-Roma war ja gar nix, vor allem von Bayern. Die Roma sogar mit der einzigen Torchance - und mit den lauteren Fans, aber das ist ja kein Problem in München. :D

Madrid-Ajax etwas lebhafter, besonders nach etwa 20 Minuten. Aber überzeugend war das Spiel der Madridistas nicht, da hat Barça doch ganz anders gezaubert gestern. Ajax ohne Suárez nach vorne harmlos, aber Madrids Abwehr steht auch gut.

Dazu trug auch Khedira bei, der ziemlich zurückgezogen als echter 6er spielt. Seltener am Ball Özil, einige Male blitzte es kurz auf, aber er versemmelte auch mal wieder eine Chance kläglich in den Abendhimmel...

Die anderen Spiele? CFR Cluj führt überraschend mit 2:1 gegen Basel, und die beiden Londoner Vereine liegen beide (leider) schon mit 3:0 vorne. :(

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Jonas

Jonas Gooner

Essien ist echt ein klasse Spieler. Wenn du Unterhaltung willst, guck Arsenal :p

4. Jonas

Jonas Gooner

4:0 Fabregas ;)

5. Jonas

Jonas Gooner

Und 5:0 Vela ein paar Minuten nach der Einwechslung. Erinnert mich langsam an Pedro ;)

6. huelin

Aber wenn er für Ghana ran muss, dann fehlt er immer. X(

PS Milan 2:0, Ibra hat zweimal zugeschlagen. :top:

7. huelin

2:0 für Madrid, Vorbereiter Özil, der zuvor noch knapp gescheitert war.

8. Jonas

Jonas Gooner

6:0 Arsenal, wieder Vela. Assist übrigens von Fabregas ;)

9. huelin

Kein Unentschieden gab es heute abend.

Bayern-Roma 2:0
    CFR Cluj-FC Basel 2:1

Marseille-Spartak Mo. 0:1
    MSK Zilina-Chelsea 1:4

Milan-Auxerre 2:0
    R.Madrid-Ajax 2:0

Arsenal-Sp.Braga 6:0
    Shakhtar-Partizan Belgrad 1:0

Blöder Spieltag für mich, bis auf den Milan-Sieg. :(

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

hulle, wenn's so weiter geht, dann kannste Dir überlegen, ob Du das Halbfinale mit 2 Inselclubs und 2 Halbinselclubs hasst oder liebst :D

11. huelin

Welche Halbinsel meinst du jetzt? Italia oder España? ;)

Heute morgen sind die Zeitungen voller Lob für Özil, mit dem ich vielleicht gestern etwas zu kritisch war. Er tauchte halt öfters für einige Zeit unter, aber es stimmt schon, was er machte, hatte Hand und Fuß. Zitat aus Marca: "Ein linker Fuß aus Seide, eine großartige Spielübersicht und eine Vertikalität, die ihn zum neue Idol des 'madridismo' machen. Dies sahen auch die Fans so, als er in der 86. Minute ausgewechselt wurde und stehende Ovationen erhielt".

Özil conquista al Bernabéu - MARCA.com

Aber auch für Khedira gab es Lob - und zwar von "The Special" persönlich. "Durch seine Laufleistung schien es, als wenn wir mit einem Mann mehr auf dem Platz standen", beschied der Trainer dem Ex-Stuttgarter.

Ich freue mich sehr, dass die beiden sich so schnell und so gut eingefügt haben - allen Unkenrufen aus Deutschland zum Trotz, auch in diesem Forum...

12. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Freut mich für "meinen" Sami Khedira, dass die Unkenrufe wohl tatsächlich Unkenrufe waren - und er sich schneller in die Mannschaft integriert als viele angenommen haben.
    Der Wechsel kam für Khedira wohl genau richtig (auch wenn er in Stuttgart schmerzlich vermisst wird), und ich finde es super dass er durch seine Leistung überzeugt.
    Und auch im Interview mit ihm konnte man deutlich hören dass er sich wohlfühlt und alles tun wird dass er fester Bestandteil der Mannschaft wird.

Ich hoffe dass es für Özil und Khedira so gut weitergeht.

13. barisano

barisano Well-Known Member

Inter überzeugt mich immer mehr, hat Top gespielt, und hätten sogar gewinnen
    müssen.(wenn Milito den fehler nicht passiert wäre) Benitez sein System gefällt mir
    viel besser als Mou System.

14. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

gewöhne dich langsam dran, dass der italienische fußball seine beste zeit hinter sich hat.

die englischen clubs mal wieder überragend. same procedure as every year, james! :zahnluec:

15. huelin

Every year? Letztes Jahr kein PL-Club im Halbfinale, vorgestern zwei Unentschieden... Von mir aus können sie ruhig ein paar mal 6:0 gewinnen, wenn es dann am Ende wie letztes Jahr ausgeht, nämlich mit dem Sieg des Teams aus einer Liga, die seine beste Zeit angeblich hinter sich hat. :D

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2010
  16. Schröder

Schröder Problembär

Zumindest für die 5-Jahreswertung ändert sich nix. ITA und GER mit je 1 Sieg, 1 Remis und 1 Niederlage.

17. wuser

wuser Well-Known Member

Da Deutschland aber mit einem Teilnehmer weniger ist hat man mehr Punkte gemacht. Ein Sieg ist fuer Italien 1/7 Punkte wert, waehrend er fuer Deutschland 1/6 Punkte wert ist.
    Ich denke mal, dass es relativ sicher ist, dass Deutschland ab der Saison 2011/2012 erstmal 4 CL Plaetze haben wird und diese dann auch vermutlich erstmal 2 Saisons behaelt wenn sich nix grossartig aendert.

18. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Konnte mir gestern die Spiele nicht ansehen und klicke mich nun durch die Highlights. Sehr geil fand ich das 1:4 von Zilina, als der Spieler nach dem Patzer von Cech noch einen kleinen Sprint eingelegt, um den Ball noch vor der Torlinie ins Netz grätschen kann, damit es sein Tor wird :D.

19. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Kevin Prince Boateng hat übrigens einen sehr guten CL-Einstand hingelegt!

20. huelin

Jou. Dabei verdankte er das nur der Verletzung von Ambrosini, für den er schon in der ersten Halbzeit kam.

Seit der WM ist mir aber klar geworden: er kann ja nicht nur kloppen - sondern auch eine Mannschaft beispielhaft nach vorne treiben. :respekt:

21. RickySportivo

RickySportivo Active Member

jou... der "anti-Ballack" kicker ist einfach super..weiter so :top::top:

22. RickySportivo

RickySportivo Active Member

wer ist CL Titelverteidiger?? england nööö italien :D
    kommt immer auf den gegner an wie man spiel....;)

23. huelin

Naja, sagen wir: die Serie A... ;)

24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wieso ist der "Anti-Ballack" ?

25. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Wenn schon dann Inter Mailand, aber das einzige was bei denen italienisch ist, ist die Herkunftsstadt.

26. Saro

Saro Forza Milan

Heisst ja auch internationale.:top::top:

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

:zahnluec::zahnluec::zahnluec::top:

28. Saro

Saro Forza Milan

Jetzt mal im Ernst glaube nicht das in naher zukunft ein BL Club die CL holt.
    Bayern wird es diesmal ganz bestimmt nicht schaffen und jemand anders kommt nicht in frage.So viel Glück werden sie diesmal nicht haben.

29. wuser

wuser Well-Known Member

Denk ich auch nicht. Da sind eher Inter, ManU, Chelsea, sowie Barca und vielleicht Real die Kandidaten fuer. Aber die Entwicklung der letzten Jahre ist schon positiv aus BL Sicht. Nachdem man einige unglaublich schlechte Jahre hatte, spielen die Vereine nun wieder weiter oben mit und zeigen z.T. auch ganz netten Fussball. Um gegen die ganz Grossen mitzustinken fehlt den meisten Vereinen - auch Bayern - einfach das Geld oder der grosszuegige Sponsor. Ist aber auch okay so.

30. barisano

barisano Well-Known Member

Es wird immer behauptet die Bayern hätten genug Geld?? naja genug Sponsoren haben sie ja, Audi-Telekom-Adidas-SKY Deutschland..nach meine meinung nach, fehl den Bayern die
    spielerische Qualität, gegen Barca-Inter-Chelsea-Real-Milan- etc durchzusetzen.

31. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Jemandem mangelnde spielerische Qualität anzuhängen, der in jedem einzelnen Saisonspiel das angreifende Team ist und das Spiel macht, ist mMn nicht richtig.
    Der Unterschied zwischen dem FC Bayern und den anderen Top-Vereinen ist, dass nicht ohne Hirn mit Geld um sich geworfen wird, das einem nicht gehört.