Champions League 1. Spieltag Olympique Lyon : Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 13 September 2010.

1. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

:lachweg:

Du bist die Objektivität in Person

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wenn der Keeper rauskommt muss er den Ball haben, fertig, punkt und ENDE !!!

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Du sagst es.

5. bayer04_princess

Das Gegentor geht zu 50 % auf Neuers Kappe, und zu 50 % auf die Abwehr.

6. lenz

lenz undichte Stelle

Jetzt gibts Rot für Höwedes. Viel zu hart, wie ich meine... :suspekt:

7. bayer04_princess

Also ich finde auch das es eine Gelbe Karte auch getan hätte.

8. kleinehexe

Da hätte es Gelb auch getan. Mensch.

9. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Jaaa. Wieder verloren :hail:
    2 Rot für Höwedes in 4 Spielen :auslach:

10. bayer04_princess

Warum lachst du dann ? :suspekt: Und sag mal was ist eigentlich mit Neuer los ?

11. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Lache wenn es nicht zum Weinen reicht

12. tohe77

tohe77 Active Member

Wusste gar nicht, dass Rakitic soo schlecht ist.. der bekommt ja nix gebacken. viel zu hektisch und ungenau.. Und das auf einer der wichtigsten Positionen für ein kontrolliertes Offensivspiel.. Naja, bis auf Farfan und die Stürmer ist die Mannschaft sowieso unterdurchschnittlich besetzt, bzw. schlecht eingespielt.. Echt schade.. Ich drück aber natürlich trotzdem die Daumen, dass Sie wenigstens noch ein Untentschieden erreichen.. :top:

13. Detti04

Detti04 The Count

Hier das kleine Halbzeitquiz: Was haben Uchida, Matip, Hao, Metzelder und Moritz gemeinsam? - Sie haben in dieser Saison alle schon als rechter Verteidger gespielt. 5 verschiedene Spieler auf dieser Position, und dabei sind wir erst im 5. Pflichtspiel - nicht schlecht, was? Und Hoewedes fliegt in seinem 4. Saisoneinsatz zum zweiten Mal vom Platz.

Letztes Jahr hiess es, Schalke haette, wenn ueberhaupt, dann ein Problem auf der Position des Linksverteidigers. Jetzt ist der linke Verteidiger in dieser Saison schlechter als der in der letzten - und trotzdem noch der sicherste Teil der Viererkette. Fuerchterlich.

Zugegebenermassen ist das Kombinationsspiel nach vorne ansehnlicher als in der letzten Saison. Das hilft aber auch nicht wirklich.

14. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Hao? Der hat doch links gespielt, nicht rechts.

15. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Für dich ist es immer wieder Neuer. Neuer und dann wieder Neuer. Speziell Dank deiner "Objektivität":rolleyes: freue ich mich, dass Adler nicht die Nummer eins im Tor der NM geworden ist. Ausserdem brauchst du dich nicht über Flutschfinger Adler in der CL aufzuregen. Bayer spielt ja nicht in der CL.:huhu::auslach::aetsch2:

16. Schalke-Königsblau

Ich drücke jeder Mannschaft der deutschen Bundesliga die Daumen. Zumindest bei Championsleaguespielen.:top:

17. Detti04

Detti04 The Count

Noe, im Spiel gegen Hannover kam Hao fuer Uchida und hat rechts gespielt. Glaub's mir, ich hab das Spiel gesehen.

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Stand der Schiri eigentlich total unter Drogen oder hat er sich vor dem Spiel einfach nur ein paar Flaschen Französichen Rotwein reingeschraubt??
    Anders kann ich mir die Rote Karte nicht erklären.

19. wuser

wuser Well-Known Member

Wenn man dem Spielbericht glauben darf haette Schalke vermutlich auch mit 12 Leuten kein Tor erzielt... bittere Phase und nun noch das Derby.

20. kleinehexe

Ich kann es mir auch nicht erklären. So kann man ein Spiel auch entscheiden.

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Stimmt nicht ganz.
    S04 war am Anfang sogar die bessere Mannschaft, dann das Gegentor. Wegen einem riesen Schnitzer von Christoph Moritz. Dann war natürlich erst mal die Luft raus.
    Kaum hatte Schalke sich erholt, kam dieser lächerliche Platzverweis - da war natürlich endgültig "Ende im Gelände". :suspekt:
    Einer der Froschfresser möbelt kurz darauf Farfan genauso hart um, bekommt dafur "nur" Gelb :kotzer:

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

Und "Fritz von Turnt und kann nix", erzählt noch irgendwas von wegen: "Unterzahl muss nicht unbedingt ein Nachteil sein." :vogel::vogel::vogel:

23. tohe77

tohe77 Active Member

Wieso hat eig. der neue Spanier nicht gespielt? Wenn man bedenkt, wieviel er gekostet hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er "noch nicht fit ist" und genau so wenig, dass er nicht besser ist, als ein ähm.. Deac?.. Is er verletzt oder etwa doch nicht fit oder gut genug für Magath?

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2010
  24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Jurado?? Keine Ahnung :weißnich: Das er veletzt bzw. angeschlagen ist, wäre mir neu - er hat ja auf der Bank gesessen.

25. tohe77

tohe77 Active Member

Hmm, versteh ich nicht, warum hat man Ihn denn dann aufm letzten Drücker noch geholt, wenn er noch nicht mal an einem Deac? vorbei kommt?

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Gar nicht der Aufregung wert: Gegen den Favoriten der Gruppe 0:1 verloren, was sehr voraussehbar war.

27. Schalke-Königsblau

Dieser verarmte Adel geht mir auf den Keks. Der labert sehr oft sehr viel Mist. Der weiss vielleicht die Schwa***länge aller Spieler, mehr aber meistens nicht.
    Wenn der Typ ein Spiel kommentiert, sollte man den Ton ausschalten. Ohne ist besser.:D

28. Detti04

Detti04 The Count

Laestig ist nur die Art, wie verloren wurde: Man war hinten wieder chaotisch und hat nur deshalb nur 0:1 verloren, weil man in der 2. Haelfte total auf Halten des knappen Rueckstands gespielt hat (ich bin mir nicht sicher, ob Lyons Torwart in der 2. Haelfte den Ball auch nur einmal mit der Hand beruehrt hat). Und schlimmer noch: obwohl Schalke in der 2. Haelfte total ambitionslos spielte, hatte Lyon noch eine Reihe wirklich guter Chancen.

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hab das Spiel nicht gesehen aber mal ehrlich: auch in der Besetzung des letzten Jahres wäre ich maql ganz schwer von einem Lyoner Heimsieg ausgegangen.

30. Schalke-Königsblau

Ich glaube, mit der Mannschaft des letzten Jahres hätten wir gewonnen. Aber was solls............... .Ist müßig........... .:rolleyes:

Magath hat eine funktionierende Mannschaft auseinandergerissen, die teuren Spieler gehen lassen und wollte diese durch junge und preiswerte Spieler ersetzen. Als er gemerkt hat, dass man mit der jungen Mannschaft nicht oben mithalten kann, hat er teuere Spieler geholt. Durch das ganze Hin und Her, die ständigen Käufe und Verkäufe der Spieler hat er eine Mannschaft, die nicht im Geringsten aufeinander eingespielt ist.

Die ersten 3 Ligaspiele verloren, das erste CL Spiel verloren............ :rolleyes: Magath hat sich anscheinend verzockt.
    Mit so einem schlechten Saisonstart hat er bestimmt nicht gerechnet.

Genau das.

31. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das er oft Mist erzählt ist ja normal und daran gewöhnt man sich :suspekt: aber diesmal war es gequirllte Scheisse.
    Meine Oma ist 85 und schon leicht senil - aber ich glaube die hätte das Spiel besser kommentiert. :suspekt:

Auch so wäre vielleicht eine kleine Chance drin gewesen, denn S04 war bis zum dummen 0:1 sogar klar die bessere Mannschaft. Und sogar danach lief es nicht soooo schlecht, bis zum ungerechtfertigten Platzverweis. Danach war der Ofen aus. :schlecht: