Champions League 1. Spieltag Olympique Lyon : Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 13 September 2010.

  1. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    :lachweg:

    Du bist die Objektivität in Person
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wenn der Keeper rauskommt muss er den Ball haben, fertig, punkt und ENDE !!!
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032

    Du sagst es.
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das Gegentor geht zu 50 % auf Neuers Kappe, und zu 50 % auf die Abwehr.
     
  6. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Jetzt gibts Rot für Höwedes. Viel zu hart, wie ich meine... :suspekt:
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Also ich finde auch das es eine Gelbe Karte auch getan hätte.
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Da hätte es Gelb auch getan. Mensch.
     
  9. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Jaaa. Wieder verloren :hail:
    2 Rot für Höwedes in 4 Spielen :auslach:
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum lachst du dann ? :suspekt: Und sag mal was ist eigentlich mit Neuer los ?
     
  11. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Lache wenn es nicht zum Weinen reicht
     
  12. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Wusste gar nicht, dass Rakitic soo schlecht ist.. der bekommt ja nix gebacken. viel zu hektisch und ungenau.. Und das auf einer der wichtigsten Positionen für ein kontrolliertes Offensivspiel.. Naja, bis auf Farfan und die Stürmer ist die Mannschaft sowieso unterdurchschnittlich besetzt, bzw. schlecht eingespielt.. Echt schade.. Ich drück aber natürlich trotzdem die Daumen, dass Sie wenigstens noch ein Untentschieden erreichen.. :top:
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Hier das kleine Halbzeitquiz: Was haben Uchida, Matip, Hao, Metzelder und Moritz gemeinsam? - Sie haben in dieser Saison alle schon als rechter Verteidger gespielt. 5 verschiedene Spieler auf dieser Position, und dabei sind wir erst im 5. Pflichtspiel - nicht schlecht, was? Und Hoewedes fliegt in seinem 4. Saisoneinsatz zum zweiten Mal vom Platz.

    Letztes Jahr hiess es, Schalke haette, wenn ueberhaupt, dann ein Problem auf der Position des Linksverteidigers. Jetzt ist der linke Verteidiger in dieser Saison schlechter als der in der letzten - und trotzdem noch der sicherste Teil der Viererkette. Fuerchterlich.

    Zugegebenermassen ist das Kombinationsspiel nach vorne ansehnlicher als in der letzten Saison. Das hilft aber auch nicht wirklich.
     
  14. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hao? Der hat doch links gespielt, nicht rechts.
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Für dich ist es immer wieder Neuer. Neuer und dann wieder Neuer. Speziell Dank deiner "Objektivität":rolleyes: freue ich mich, dass Adler nicht die Nummer eins im Tor der NM geworden ist. Ausserdem brauchst du dich nicht über Flutschfinger Adler in der CL aufzuregen. Bayer spielt ja nicht in der CL.:huhu::auslach::aetsch2:
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ich drücke jeder Mannschaft der deutschen Bundesliga die Daumen. Zumindest bei Championsleaguespielen.:top:
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Noe, im Spiel gegen Hannover kam Hao fuer Uchida und hat rechts gespielt. Glaub's mir, ich hab das Spiel gesehen.
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Stand der Schiri eigentlich total unter Drogen oder hat er sich vor dem Spiel einfach nur ein paar Flaschen Französichen Rotwein reingeschraubt??
    Anders kann ich mir die Rote Karte nicht erklären.
     
  19. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Wenn man dem Spielbericht glauben darf haette Schalke vermutlich auch mit 12 Leuten kein Tor erzielt... bittere Phase und nun noch das Derby.
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich kann es mir auch nicht erklären. So kann man ein Spiel auch entscheiden.
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Stimmt nicht ganz.
    S04 war am Anfang sogar die bessere Mannschaft, dann das Gegentor. Wegen einem riesen Schnitzer von Christoph Moritz. Dann war natürlich erst mal die Luft raus.
    Kaum hatte Schalke sich erholt, kam dieser lächerliche Platzverweis - da war natürlich endgültig "Ende im Gelände". :suspekt:
    Einer der Froschfresser möbelt kurz darauf Farfan genauso hart um, bekommt dafur "nur" Gelb :kotzer:
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Und "Fritz von Turnt und kann nix", erzählt noch irgendwas von wegen: "Unterzahl muss nicht unbedingt ein Nachteil sein." :vogel::vogel::vogel:
     
  23. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Wieso hat eig. der neue Spanier nicht gespielt? Wenn man bedenkt, wieviel er gekostet hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er "noch nicht fit ist" und genau so wenig, dass er nicht besser ist, als ein ähm.. Deac?.. Is er verletzt oder etwa doch nicht fit oder gut genug für Magath?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2010
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Jurado?? Keine Ahnung :weißnich: Das er veletzt bzw. angeschlagen ist, wäre mir neu - er hat ja auf der Bank gesessen.
     
  25. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Hmm, versteh ich nicht, warum hat man Ihn denn dann aufm letzten Drücker noch geholt, wenn er noch nicht mal an einem Deac? vorbei kommt?
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Gar nicht der Aufregung wert: Gegen den Favoriten der Gruppe 0:1 verloren, was sehr voraussehbar war.
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Dieser verarmte Adel geht mir auf den Keks. Der labert sehr oft sehr viel Mist. Der weiss vielleicht die Schwa***länge aller Spieler, mehr aber meistens nicht.
    Wenn der Typ ein Spiel kommentiert, sollte man den Ton ausschalten. Ohne ist besser.:D
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Laestig ist nur die Art, wie verloren wurde: Man war hinten wieder chaotisch und hat nur deshalb nur 0:1 verloren, weil man in der 2. Haelfte total auf Halten des knappen Rueckstands gespielt hat (ich bin mir nicht sicher, ob Lyons Torwart in der 2. Haelfte den Ball auch nur einmal mit der Hand beruehrt hat). Und schlimmer noch: obwohl Schalke in der 2. Haelfte total ambitionslos spielte, hatte Lyon noch eine Reihe wirklich guter Chancen.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Hab das Spiel nicht gesehen aber mal ehrlich: auch in der Besetzung des letzten Jahres wäre ich maql ganz schwer von einem Lyoner Heimsieg ausgegangen.
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ich glaube, mit der Mannschaft des letzten Jahres hätten wir gewonnen. Aber was solls............... .Ist müßig........... .:rolleyes:

    Magath hat eine funktionierende Mannschaft auseinandergerissen, die teuren Spieler gehen lassen und wollte diese durch junge und preiswerte Spieler ersetzen. Als er gemerkt hat, dass man mit der jungen Mannschaft nicht oben mithalten kann, hat er teuere Spieler geholt. Durch das ganze Hin und Her, die ständigen Käufe und Verkäufe der Spieler hat er eine Mannschaft, die nicht im Geringsten aufeinander eingespielt ist.

    Die ersten 3 Ligaspiele verloren, das erste CL Spiel verloren............ :rolleyes: Magath hat sich anscheinend verzockt.
    Mit so einem schlechten Saisonstart hat er bestimmt nicht gerechnet.

    Genau das.
     
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das er oft Mist erzählt ist ja normal und daran gewöhnt man sich :suspekt: aber diesmal war es gequirllte Scheisse.
    Meine Oma ist 85 und schon leicht senil - aber ich glaube die hätte das Spiel besser kommentiert. :suspekt:

    Auch so wäre vielleicht eine kleine Chance drin gewesen, denn S04 war bis zum dummen 0:1 sogar klar die bessere Mannschaft. Und sogar danach lief es nicht soooo schlecht, bis zum ungerechtfertigten Platzverweis. Danach war der Ofen aus. :schlecht: