Champions League 1. Spieltag Olympique Lyon : Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 13 September 2010.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nach dem Katastrophalen Saisonauftakt, steht morgen in Lyon das 1. Spiel in der CL an. Allerdings ist der Gegner zur Zeit auch nicht besonders gut drauf - 5 Punkte nach 4 Spieltage sind sicher weniger als man sich dort versprochen hat.
    Ich rechne ja bei unserer Form mit einer Niederlage, aber vielleicht ist ja mit Glück doch ein Pünktchen drin.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Lyon ist abgebrüht. Heimsieg.
     
  4. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    Denke ich auch, aber viel. kann Schalke ja überraschen.
     
  5. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Lyon gewinnt 4:1.HEIMSIEG!!!
     
  6. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Kann mir fast vorstellen, dass Schalke zur Taktik der letzten Saison zurueckkehrt und defensiv kompakt steht und dann auf Konter setzt. In Lyon erwartet ja auch keiner was von Schalke. Allerdings ist die Defensive dieses Jahr auch nicht so gut wie letztes Jahr... Normal wird's wohl ne Niederlage, aber wenn's bei Lyon auch nicht so laeuft und man das Spiel lange ausgeglichen halten kann ist ja evtl. was drin.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Lyon ist aber auch schwach aus den Startlöchern gekommen: erst 1 Sieg in 5 Spielen. Vielleicht machen es die Schalker ja wie die Bremer in München - ohne Stammabwehr...
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich erwarte auch einen Sieg der Lyonaiser, aber keinen Kantersieg. Schalke wird hinten dicht machen und Lyon Probleme haben, die Abwehr zu knacken. Wird ein 1:0 oder 2:1. Wenn es gut läuft kann Schalke auch ein Unentschieden rausholen.
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich denke, Schalke wird den Arsch voll kriegen. Hinten dicht machen kann Schalke gar nicht, weil dazu ja Abstimmung noetig waere - und die gibt's nicht. Aus Jux hab ich mir beim Kicker mal die Torchancenbilanz der bisherigen 3 Buli-Spiele angesehen: in Hamburg war sie 12:4 fuer den Gegner, gegen Hannover 7:5 fuer den Gegner und in Hoffenheim 9:4 fuer den Gegner. Nur zum Vergleich: beim 6:3 Gladbachs in Leverkusen weist der Kicker ein Chancenverhaeltnis von 8:7 fuer Gladbach auf. Dass Schalke aus den 28 Torchancen des Gegners nicht mehr als 6 Tore kassiert hat, ist auf einen guten Neuer und reichlich Glueck zurueckzufuehren.
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Lass das fett markierte nicht die Prinzessin lesen. :zahnluec:
     
  11. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Niederlage. Keine Chance.
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Wenn das so ist, dann kannste deinen post gleichzeitig in den Spieltagsthread für kommenden Sonntag ( S04 - 09 ) reinkopieren. Was auch immer heute in Lyon rauskommt, so geht denen auch für den Rest der Woche die Düse. Da sprechen einige ja schon von der "Woche der Wahrheit". Die Franzosen und die Borussen werden dem Felix schon das Grinsen aus dem Gesicht spielen. Der zieht dann nur noch Fratzen...
    :floet:
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Wann ist denn Anpfiff ?
     
  14. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Viertel vor Neun.
     
  15. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Zwanzig-vier-fünf. ;)
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Danke, nicht dass ich das noch verpasse :)
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Im Süden heisst das "dreiviertel neun" "halb neun" ist klar, aber "Viertel neun" heisst bei uns "Viertel nach acht". Diese kleine Erläuterung war mir das offtopic wert ;) :D
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Dann werde ich feste die Daumen drücken.
     
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Und was ist mit dem "vor"? ;)
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :suspekt: Wie logisch :suspekt:
    Das ganze konnte ich nie behalten und meine Ex (kam aus Bayreuth) konnte sich an unsere Zeitrechnung nicht gewöhnen. :zahnluec:
     
  21. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich glaube die Schalker werden uns alle überraschen und einen 1:0 Sieg mit zurück nach Deutschland nehmen. Ich haben irgendwie ein gutes Gefühl, bzgl. Königsblau. Lyon spielt bisher auch schwach in der Liga. Von daher ein Zusammentreffen auf Augenhöhe.
     
  22. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ich glaube, es wird ein langweiliges 1:1.
     
  23. XherdanShaqiri

    XherdanShaqiri Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Hoffentlich wird´s n schönes Spiel.
    ICh wünsch mir nen deutschen Punkt und mindestens ein Gourcuff Tor
     
  24. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    sehe die chancen hier garnicht so schlecht ein für schalke.
    schalke kann fast nur gewinnen, nach dem misserablen saisonstart wird nicht viel von schalke erwartet, eventl. unterschätzen die franzosen die schalker auch.
    auch wenn eine niederlage noch mehr unruhe in schalke einbringen wird, tippe ich hier irgendwie auf ein 2:1 der schalker, keine ahnung wieso.
    lassen wir uns überraschen...
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Jo.
    Ich tippe auf ein Unentschieden. Es darf auch ein Sieg sein.:):top:


    Detti hätte noch sagen müssen "auf einen guten Keeper der Nationalmannschaft............". Das wäre für Princess ein bischen Wasser auf die Mühlen............:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2010
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Wie soll das gehen ? :suspekt:
     
  27. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Ich hoffe Fahrenhorst kommt zum Einsatz :D
     
  28. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Lustiges Tor von Lyon, 1:0
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Ich konnte es nicht schauen. Wieso war es ein lustiges Tor ? :suspekt:
     
  30. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Hmm, Schalker Abwehr-Slapstick halt...
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Neuer sah da ziemlich dumm aus aber auch die gesamte Abwehr, aber Neuer ist raus gekommen, hatte aber den Ball nicht. Und danach war er wieder unsicher, als er ein Ball nicht fest halten konnte. :floet: