Champions League 1. Spieltag FC Bayern : AS Rom

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 13 September 2010.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Hier geht es doch um viel mehr! Wer hat den längsten!?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. barisano

barisano Well-Known Member

Wegen der Objektivität..

Genau, in München war es 45 Min anders, des wegen sollte man die Roma nicht so hart
    verurteilen..wie üblich ginge es mal wieder um dieses Deutsche-Italo begegnung.

@Rupert, die sache mit der verletze spieler wurde von andere user gebracht,
    (Ribery war nicht verletzt, sondern gesperrt, bei Robben ist wohl der fall) über die verletzen A.S spieler wurde Nur ein mal von mir gebracht, mehr nicht!!
    und deine Lakonische äußerung, kannst du dir ersparen.:huhu::huhu:

4. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Was hat der BoardUser den so schrecklich "Unobjektives" gepostet? Hab grad noch mal kurz durchgeblättert und eigentlich nix Schlimmes gefunden.

Wenns dich zufrieden macht, kann ich ja auch Ruperts Rat annehmen.

Ja, die Roma spielt immer wunderbaren Angriffsfußball, in München hat's nicht so recht geklappt, weil zuviele Spieler verletzt waren aber auch da zeigten sie schon, wie gut sie spielen könnten und berherrschten den FC Bayern.

Gut so?

5. barisano

Tja und gestern hab die begegnung Bayern München vs 1 F.C Colonia
    gesehen, und festgestellt dass die genau so gespielt haben wie die Roma,
    der einziger unterschied war, ach ja, die spielen in der Buli, oder sind doch Italiener??
    Geromel-Pezzoni, oder die Podolski-Mondragon-Petit-Novakovic etc. aber vielleicht
    hab mich getäuscht..

6. Gablonz

Wahrscheinlich sind der AS Rom und der 1. FC. Köln von der Spielstärke her etwa gleich einzuschätzen. Wobei, wenn man die Ergebnisse anschaut, scheinen die Kölner (zumindest in der Defensive) etwas stärker zu sein als die Römer. :D

7. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Die Diskussion wäre längst vorbei, wenn du einfach ohne Ausflüchte zugeben würdest, dass die Roma von den Bayern ohne Gnade an die Wand gespielt wurde, wie es selten der Fall war. Das hat nichts mit Deutschland vs Italien zu tun, beim WM-Finale z.B. war Italien einfach besser, beim CL-Spiel um das es hier geht war Bayern um Welten besser. Nicht 45 Minuten lang sondern über 90.

8. barisano

Genau Gablonz.:hail::hail: hast völlig recht..

9. Gablonz

Danke, danke für deine Bestätigung.

Find ich übrigens toll, dass du bei sowas immer ganz objektiv und neutral bist, selbst wenn es um die "eigene" Mannschaft geht. Hut ab vor dieser Größe.

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Genau diese Definition ist Humbug. Vergiss nicht, dass die Roma bis zum 1:0 sogar die besseren Chancen hatte. Bayern hat gegen die Roma 80 Minuten lang exakt so wie gegen Köln gespielt, und wenn Müller nicht diesen lichten Moment gehabt hätte, hätte man nach dem Spiel über eine ideenlose Bayernmannschaft und über eine solide taktische Leistung der Roma geredet.

11. Untouchable

Hätte Barcelona beim 4:0 gegen Bayern nicht gertoffen und ein Eigentor geschossen, wäre Bayern weiter gekommen und hätte ....

12. barisano

Nein, die Diskussion wird immer weiter gehen..und behauptet hab ich gar nicht,
    sondern Nur festgestellt dass Bayern bis in 70 Min nicht fähig war, ihre angeblicher
    Dominanz im Tore umzuwandeln. Fakt. doch doch jedes mal wenn um Deutsche-Italo
    bergegnung gibt, kommt immer wieder zu meinung Verschiedenheiten. und ich habe
    niemals von Italienischer Dominaz gesprochen oder geschrieben, ob um die WM oder sonst eine andere Wettbewerb. was ich manche user vorwerfe ist, sie haben keine
    eigenen meinung, und geben Urteile ab ohne den Verein zu kennen, und dass ist
    sehr oft der Fall, gerade wenn um solche Begegnung geht, dann sind Alle Italo
    vereine (catennaciari) aber wenn vereine aus der Buli so spielen, ist man ganz
    ruhig!! des wegen mein beitrag der gestriger spiel Bayern vs Koln. Bitte mehr
    Objektivität dann kann man ohne jeweiliger probleme über Fußball bessere reden.
    oder hast meiner beitrag nicht genau verstanden?

13. huelin

Wenn du die Bayern-Leistung gegen die Roma mit der von Barça gegen Bayern vor zwei Jahren vergleichst, dann ist dir vor lauter Bayern-Brille wirklich nicht mehr zu helfen. :floet:

14. Gablonz

Sind halt einige "wenns" und "hättes" drin. Und du hast Recht, dass so unterschiedliche Einschätzungen (fast) ein und desselben Spieles durchaus mal drin sein können (abhängig von Ergebnis und Bedeutung).

Aber mal im Ernst. Fandest du den Auftritt der Roma eine taktische Meisterleistung und das Spiel der Münchner eher mäßig und somit ihren Sieg eher glücklich?

Ein Jahrhundertspiel der Bayern wars - wie auch schon gesagt - sicher nicht, aber in der Summe war für mich Bayern ganz klar die an diesem Tag bessere Mannschaft (ohne "wenns" und "hättes").

Und wie auch weiter oben - ich glaube von Rupert - schon geschrieben. Ich hatte mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr das Gefühle, das machen die Bayern heute. Dafür waren sie an diesem Tag eben einfach die eindeutig stärker aufspielende Mannschaft.

15. barisano

Und hätte Herr Övrebo bei Bayern vs Fiorentina seine Augen offen gehabt, dann braucht
    man nicht lang zu Diskutieren, wären die Bayern gar nicht bis zum Endspiel gekommen,
    soviel zu Objektivität.:hail::hail:

16. huelin

Es war genauso viel oder wenig eine taktische Meisterleistung wie gestern der Auftritt der Kölner.

17. Gablonz

Wobei ich denke, dass man vom Vizemeister der Serie A grundsätzlich schon etwas mehr erwarten kann, als vom 1. FC. Köln (ohne den Kölnern jetzt zu nahe treten zu wollen:D).

18. Untouchable

Nicht verstanden, auch egal. :top:

@barisano

Wenn werter Herr Øvrebø richtig gepfiffen, wäre Bayern auch weiter gekommen. Das Tor von Klose war Abseits, ja. Allerdings hätte Krøldrup die rote Karte sehen müssen und hätte dann das Tor für die Fiorentina nicht mehr machen können. Soviel zu Fakten und Objektivität. :top:

@huelin
    Wenn man das Roma-Spiel mit dem gegen die Kölner vergleicht muss man folgendes beachten:
    Die Roma ist italienischer Fize-Meister und hat bewiesen, dass sie schönen, attraktiven Fußball spielen kann.
    Die Kölner spielen gegen den Abstieg und haben keinerlei Spielkultur. Selbst gegen einen Aufsteiger steht man nur hinten drin, Normalzustand.

Dann gehen beide ähnlich in das Auswärstspiel gegen die Bayern, bei Köln wars zu erwarten und hat geklappt, die Roma-"Taktik" hat auf ganzer Linie versagt. System umgestellt, sich das Bayern-Spiel aufzwängen lassen und verloren. Wenn man da von einer guten Taktik spricht hat man mMn keine Ahnung von Fußball.

19. huelin

Naja. So wie die in die Saison gestartet sind (0:0 zu Hause gegen Aufsteiger Cesena, 1:5 in Cagliari) konnte man wirklich nicht mehr von ihnen erwarten.

@Untouchable: Roma und Köln hatten exakt die gleiche Taktik drauf. Der einzige Unterschied war nur der Lichtblick von Müller.

20. Untouchable

Lichtblick von Müller? Es gab auch noch genug andere Chancen, in beiden Spielen. Die Römer haben ihre Taktik extra für Bayern erstellt und verloren. Köln hatte die gleiche Taktik wie immer und mit viel Glück einen Punkt geholt.

21. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Die korrekte Entscheidung wäre wohl Vorteil Bayern, Tor Bayern und nachträglich Gelb für Krøldrup gewesen.
    Die Roma-Taktik ist in der ersten Hälfte voll und ganz aufgegangen. Man hatte die besseren Chancen und ließ den Gegner verzweifeln, nur hätte man in der zweiten Hälfte auf den immer größeren Druck der Bayern reagieren müssen. z.B. in dem man auch mal einen Spieler bringt, der schneller als ein Totti und daher besser für diese Taktik geeignet ist, damit man ausnützen kann, dass die Bayern praktisch nur mehr mit zwei Verteidigern hinten standen.
    Ich hab genau drei weitere gesehen:
    Die Chance wo Müller aus ein paar Metern Julio Sergio anschoss, den Lattenschuss der Bayern, den der Torhüter wohl gehabt hätte, wenn er auf's Tor gekommen wäre und natürlich das zweite Tor, das aber wohl eher ein Resultat aus den vorgegangenen Ereignissen war. Rein chancenmäßig hätten sich die Bayern bis zur 80. Minute nicht über ein Unentschieden beschweren dürfen.

Zuletzt bearbeitet: 19 September 2010
  22. huelin

Hab ich nicht bestritten. Nur wurden die in beiden Spielen (bis auf die letzten zehn Minuten gegen die Roma) eben ziemlich kläglich versemmelt. Und in beiden Spielen hatte auch der Gegner seine Konterchancen.

Da sagst du natürlich etwas wahres: die Roma hat - im Gegensatz zu Köln oder auch Inter - diese Art von Defensivtaktik einfach nicht drauf, weil sie nur sehr selten so spielen. In der Regel spielen sie offener und offensiver, und die Defensive war in den letzten Jahren nie ihre Stärke.

23. Untouchable

Hätte zum gleichen Ergebnis geführt, Bayern ohne Abseitstor weiter, kein Grund für falsche Tränen. Allerdings gibt es laut Regel für die Krøldrup-Aktion Rot.

Regel Nummer 1:
    Ein Spiel besteht aus zwei Hälften
    Regel Nummer 2:
    Die Aufstellung der Spieler ist Teil der Taktik
    Regel Nummer 3:
    Ein 0:2, hochverdient, zeugt nicht von einer aufgehenden Taktik

24. Gablonz

Wobei der Liga-Start der Bayern (u.a. mit einer Niederlage gegen nen Aufsteiger) auch nicht unbedingt darauf hindeutet, dass sie sich in ihrer Bestform befänden.

25. huelin

Nö, deshalb stand es ja bis zur 80. Minute auch noch 0:0. ;)

26. Gablonz

„Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten.“ :aetsch2:
    Sepp Herberger

27. barisano

Nach der Tordifferenz nicht, 1-1 in München und 3-1 in Florenz. damit wären sie
    ausgeschieden. wenn der Kroldrup ein Rote Karte bekommen hätte, heißt immer noch
    nicht dass man zu 10ten nicht gewinnen kann.genau zu Neutralität und Objektivität.
    da ich keiner Fiorentina fan bin, und keine Viola Brille trage.
    genau wie dein vergleich Roma mit Koln, und die Römer sind ja Vizemeister..aber bei
    der Kölner war ja zu erwarten, sind ja Abstiegskandidaten, Bitte sei realistisch, seit
    wann weißt nach den 4 spiel tag wer Absteigt? ab heute man muss auch die Schalker
    dazu zählen,weil mal wieder verloren haben im Derby. die Roma hat nicht Taktisch
    gespielt, nur ein ganze andere spiel System, der ganz anders ist als früher.damit hat man auch die Bayern mit ihre Statische Spielweise über 70 Min paroli bieten können.
    den rest ist ja bekannt, oder schon geschrieben worden.

28. Untouchable

Aber offensichtlich eine Italo Brille. Der liebe Krøldrup hatte getroffen, zum Zeitpunkt als er nicht mehr auf dem Platz sein durfte. Dann wäre es zu diesem Tamm-Tamm von wegen "Bayern-Dusel", "Abseitstor", etc nie gekommen.

Du selbst hast gemeint, dass die Roma mindestens einen Titel / die Meisterschaft holen will und hältst es für realistisch.
    Und dass Köln nur wenig Chancen auf einen Platz in der oberen Tabellenhälfte hat dürfte klar sein. Die sind erst seit kurzem wieder in der ersten Liga, haben keine funktionierende Mannschaft (siehe letzte Saison) und der Trainer wurde schon letzte Saison als Niete verschriehen. Selbst eingeschfleischte FC´ler werden einsehen, dass Köln ganz andere Ansprüche hat als die Roma. Wer das nicht tut leidet unter Realitätsverlust.

29. barisano

A) hab niemals Bayern dafür verantwortlich gemacht, für der fehler von Övrebo, Fakt
    B)du kannst der Abseits tor von Klose nicht abstreiten, oder doch..
    C) über "Bayern Dusel" hab ich nie etwas geschrieben, dieses wird von Deutsche user
    gebraucht, im allgemeinen wenn um Buli spiele geht..FAKT.

Ja ich hab es behauptet, und dass ist Realistisch, wenn die Roma dort ansetzt wo
    vergangener saison aufgehört hat, mit super Fußball, der leute begeistert hat, davon
    hast ja nichts gesehen, des wegen kannst es nicht urteilen.
    Sorry aber du hast die Kölner als Abstigkandidaten abgestempelt, dass schon nach 4
    spieltage, selbst wenn die Fans meinen sie könnten absteigen, und der trainer taugt
    nichts(Soldo) dann hätten die verantwortliche Herren ein Neue Trainer holen müssen.
    Jaaaa die Roma hat viel vor, und Ansprüche hat man auch, die meisterschaft
    vielleicht zu holen.

30. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Unglaublich aber wahr.

Die UEFA hat sich entschuldigt!
    Und zwar sowohl beim Club Nr. 12 als auch bei der Stadt Dachau und beim Fanclub "Dachau City '95", dessen Fahne bei dem CL-Finale in Madrid teilüberhängt werden musste. Siehe auch:
    http://www.soccer-fans.de/fans-ultr...madrid-dachau-fuer-uefa-eine-beleidigung.html

Hier ein Auszug aus dem aktuellen Newsletter vom Club Nr. 12