Champions League 1. Spieltag FC Bayern : AS Rom

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 13 September 2010.

1. Achim

Achim Moderator Moderator

Mittwoch 15.09.2010 Allianz Arena

FC Bayern - AS Rom

Nach dem enttäuschendem 0:0 gegen Bremen hoffe ich das wir im ersten Spiel der diesjährigen Champions-League endlich wieder das Tor treffen und die Punkte in München bleiben.

Ribery ist leider noch gesperrt für ihn könnte Altintop spielen, für Klose der sich wohl aus der Stammelf gespielt hat wird hoffentlich Kroos beginnen. Olic wird wohl im Team bleiben, oder kommt viel. doch Gomez von Beginn an?

Mein Tipp 2:1 für den FC Bayern

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Die Roma kam im letzten Spiel ganz schön unter die Räder. Bayern auch nicht in Hochform. Mal sehen was wird. Ich erwarte ein typisches Van Gaal Spiel. Langweilig, abwartend und zäh.

4. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Wenns nach der Roma geht, wären bei solch Leistungen wie gegen Cagliari nochmal mind. 3 Gegentore keine Überraschung...
    Ich schätze aber eher nur in den ersten Minuten ein langweiliges Abtasten zwischen beiden Mannschaften, dann wird einer der beiden anfangen mehr Druck auszuüben und dann wirds hoffentlich ein interessantes Spiel :)

Mein Tipp bevor ich die Leistungen gegen Cagliari gesehen hab war 1:2 aber jetzt läuft es, nachdem Bayern auch nicht glänzen konnte, auf ein 0:0, 1:1 heraus.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ohne Ribéry und Robben wird das aus FC Bayern Sicht zäh und da die Abwehr auch immer schön was zulässt, wäre ich schon mit einem Unentschieden zufrieden.

6. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Ich tippe 2:1 für Bayern.

7. maxi98

maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

Da sich die Roma nach der herben Klatsche gegen Cagliari fangen wird, tippe ich auf ein 2:1 für Rom

8. barisano

barisano Well-Known Member

Und der Roma fehlen Vucinic, Taddei, Mexes, und Totti ist angeschlagen sowie
    Pizarro..und man merkt dass die Roma noch nicht konditionell fit ist..naja eine
    Prognose über diese begegnung ist schwierig, mit eine Remis gebe ich mich auch zufrieden.

9. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Bayern wird seine Ausfälle wohl leichter wegstecken können als die Roma.
    Totti und Pizarro sind fit und stehen im Kader gegen Bayern. Totti wurde gegen Cagliari nur ausgewechselt, damit er gegen die Bayern fit ist und nach Burdisso's Ausschluss die Abwehr stabil bleibt (was dann ja eher schief gelaufen ist :D ). Von Pizarro hab ich noch gar nichts gehört, warum sollte der verletzt sein (mit Quelle bitte)?
    Ich tipp mal auf folgende Aufstellung:
    Borriello - Totti
    Menez
    Pizarro - De Rossi - Perrotta
    Cassetti - Juan - Burdisso - Rosi
    Julio Sergio
    Edit: Totti kämpft angeblich wirklich mit einer leichten Grippe, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er fit ist (und vielleicht sogar nur geblufft wurde ;) ). Zu Pizarro hab ich allerdings nichts gefunden, dafür könnte Adriano von der Bank kommen, weil er schneller als erwartet wieder genesen ist.

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2010
  10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn'st meinst; ich mein's nicht.

11. barisano

Totti wurde herausgenommen weil noch unter eine grippaler Infekt leidet,nicht nur wegen Burdisso hinausstellung. Pizarro hat immer noch mit seine knie probleme.
    aber du kannst ja recht haben, so könnte die Aufstellung aussehen.

12. Brock_Lesnar

Das halte ich für ein Gerücht (zumindest habe ich gegenteiliges gelesen). Und wenn's stimmt, dann ist der Infekt wohl auch leicht genug, um gegen die Bayern spielen zu können. ;)
    Gefällt mir sogar ganz gut. Mit Borriello ist es auch nicht mehr so schlimm, wenn Vucinic oder Totti mal fehlt, bis auf die Außenverteidiger-Positionen eine ganz gute Aufstellung.

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

AS Rom hat grade 5:1 gegen Caligari (Liganeuling, vergleichbar mit Hannover oder Frankfurt) verloren. Die sind also gewarnt. Trotzdem denke ich auch, dass die Bayern gewinnen.

2:0

14. wuser

wuser Well-Known Member

Ich hab gerade gesehen, dass das Spiel ja live uebertragen wird. Will jetzt nicht wieder mit einer endlosen "Bayern-wird-immer-uebertragen" Diskussion anfangen - denn bei dem Spiel kann ichs ja verstehen - aber ich freu mich schon auf die weiteren Uebertragungen aus Cluj und im im Winter zu Hause gegen Basel :D. Werder hat ein Spiel sicher (gegen Mailand) und je nach sportlicher Lage werden die anderen beiden Spiele von Schalke oder Bremen uebertragen - nur so zur Info.

15. barisano

Ranieri hat nach den spiel in Cagliari gesagt, dass für ihn nur Totti in frage gekommen ist, nach Burdisso Rote karte, weil Totti seine grippaler Infekt nicht auskuriert hat..und gestern war es noch fraglich ob er dabei ist..heute sieht wieder anders aus.
    Europa, Ranieri punta su Totti. Convocato a sorpresa Adriano
    Adriano nominierung ist eigentlich nur ein Notlösung, weil keine andere Alternative
    mehr gibt, Vucinic-Rijse-Okaka-Taddei-Mexes- etc..

Dann wollen wir hoffen dass Morgen Totti und C/O wieder ganz fit sind, um Bayern
    paroli zu bieten, spielerisch sind ja die Roma besser.

16. barisano

Sorry aber Cagliari ist keine Liga Neuling. und nicht vergleichbar mit Hannover oder
    Eintracht Ffm.
    naja solche spiele passieren der Roma mal immer wieder,und gegen Cagliari allemal. aber darauf wetten dass die Bayern morgen gewinnen, wurde ich nicht..

17. Brock_Lesnar

Fail #1
    Fail #2
    Fail #3 (rein vom Kader her jetzt, Duelle, die einen Vergleich zulassen, gibt's ja quasi keine)

Ich hab die Info jetzt nicht geprüft, aber anscheinend hat die Roma in Cagliari sowieso seit 1995 nicht mehr gewonnen.

18. Untouchable

Mal sehen was die Quoten sagen. ;)

19. barisano

Der guter hat sich nur verschrieben, oder meint Caligaris, anstatt Cagliari..:):)

Edit

Solche vergleiche sollte man nicht anstreben..wenn mich recht erinnen hat die Roma
    sogar 19 jahre in Cagliari nicht gewonnen.

20. barisano

Sorry aber die Quote sind für mich Irrelevant..und pronostizieren tue ich nicht..
    die Roma hat wohl nicht soviel titeln gewonnen wie die Bayern, aber sie gefallen durch
    ihre spielerischer qualität..

21. Untouchable

Wenn man wettet sind die Quoten aber nicht egal. Egal. :D

"Halten" beide Teams ihre "Form" sehe ich null Chancen für die Roma. Aber ich erwarte eher eine Trotzreaktion von den Italienern. ;)

22. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

1. jaja, dann eben Cagliari,
    2. wieder in Liga A seit der Saison 2004/05, das ist für mich Neuling
    3. vergleichbar mit Hannover oder Frankfurt, weil die auch mal bessere Zeiten in Liga 1 hatten, zwischendurch mal abgestiegen waren und jetzt relativ sicher im unteren Tabellenteil plaziert sind, ganau wie Caligari.

also nur 0,5 Fail. :warn:

23. barisano

Aber ich Wette nie..deswegen Irrelevant.

Sehe Bitte nicht die Roma leistung von Samstag in Cagliari, und die Bayern haben gegen
    Werder auch keine überzeugender leistungen gebracht..klaro dass die Roma
    gegen Bayern gut aussehen will, aber nicht aus trotz, Roma möchte weiter kommen in
    der CL, und wenn sie kein pech haben möchten wir der "Scudetto" holen.

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2010
  24. Jonas

Jonas Gooner

Pizarro ist ein Spieler, den ich sehr mag.. fände es eigentlich ganz gut, wenn die Roma was holen würde.

25. Untouchable

Bayern hat bei weitem nicht so schlecht gespielt, auch der Gegner war ein ganz anderer.
    Wir werden es sehen. Mir wäre ein Unentschieden am liebsten. Oder ein Heimsieg, im Rückspiel dann auch ein Heimsieg.

Neben Inter und Milan wird die Roma wohl nur eine untergeordnete Rolle spielen in der Liga.

26. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Naja nach 2 Spieltagen ist es immer gewagt solche Theorien aufzustellen, natürlich besitzen Inter und AC die Topspieler, doch auch sie haben noch nicht überzeugt, genau so wenig wie die Roma...

27. barisano

Stimmt nur teilweiße, Bayern hat keine gute spiel gezeigt..für mich!! Die Roma hat
    genau so wenig gezeigt wie am anfang ieder saison, dazu eine Super Cagliari
    Mannschaft, die alle Tore möglichkeiten ausgenutz hat.aber wir wollen solche vergleichen nichtanstellen..

Sehe ich ganz anders, Inter hat gegen Udinese seine liebe mühe gehabt, und Udinese
    hätte sogar ein Remis verdient..Milan verliert gegen ein junge und namenloser Cesena mannschaft, Juve spielt nur Remis gegen Samp, und verliert am erste spieltag in
    Bari, und die saison hat erst zwei spieltage, deswegen hat die Roma genau die gleiche
    Chance wie alle namäntlich genannter vereine, dazu sind wir die spielerisch bessere
    mannschaft..

28. Saro

Saro Forza Milan

Aber unterm Strich kam bei der Roma immer zu wenig raus.Am Ende waren sie fast immer die tragischen Verlierer egal in welchen Wettbewerb

29. barisano

Hast recht, für dass was wir spielerisch gezeigt haben, hat man zu wenig Titeln
    geholt..aber die hoffnung bleibt trotzdem, dass die Roma anfängt mehr zynisch zu sein,
    und spiele gewinnt die man eigentlich nicht verlieren sollte, siehe Samp vergangener
    saison. oder gegen ManU in der CL..

30. Brock_Lesnar

Wo hätte man denn Titel holen sollen? Auch wenn die Aufholjagd toll war und die letzte Saison bis zum Samp-Spiel sehr schon, war Inter einfach in allen Belangen besser und deshalb der verdiente Meister und Cup-Sieger. Die Saisonziele der Roma wurden ja trotzdem erreicht, von daher seh ich das nicht so negativ.

31. RickySportivo

RickySportivo Active Member

macht ihr beiden ihr die diretta goal??