Cech: Comeback mit Schutzhelm

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 17 Januar 2007.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Drei Monate nach seinem Schädelbruch steht Cech vor seinem Comeback in der Premier League. Der Helm kommt dabei laut T-Online extra aus Neuseeland (nobel geht die Welt zugrunde :zahnluec: )
    Ob der englische Fußballverband die Helmnummer genehmigt, ist aber anscheinend noch nicht sicher...

    Fußball - FC Chelsea: Cech und Schewtschenko vor Comeback


    Auch wenn ich beileibe kein Chelsea-Fan bin, mit freut's für Cech, dass es wieder weitergeht - und der Helm ist sicher bald Kult :top:

    :zwinker:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Sieht irgendwie lustig aus:zahnluec:


    Aber solange der Helm keine Gefahr für andere Spieler darstellt sollte doch nix dagegensprechen, das der englische Verband diesen genehmigt.

    Aber nicht mal SpezialTorwartHelmezumSchutzvorKopfverletzungennachSchädelbasisbruch können die Engländer selber herstellen, mannmannmann:motz: :hammer2:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Der Helm soll nur 80 Gramm wiegen. Und er Cech wird Ihn 3 Jahre tragen müssen.

    Denke der Chelsea Fanshop verkauft bald Helme!

    Schön das er wieder spielen kann! :top:
     
  5. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ich persönlich halte es für unverantwortlich, nach so einer kurzen Zeit und so einer lebensbedrohlichen Verletzung schon wieder Fussball zu spielen, ganz gleich was Ärzte und/oder Helmfabrikanten sagen.
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mit nem schädelbasisbruch hätten wir früher ohne pause weiter gekämpft!:warn:
    alles weicheier heute!:motz: :floet:
     
  7. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das vermag man heute gar nicht zu erkennen. :floet:

    :huhu:
     
  8. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    das seh ich genauso. Mit nem Schädelbruch ist nicht zu spaßen. Er sollte auf alle Fälle noch ein paar weitere Monate warten, denn so ein Helm hilft nu wirklich nicht vor allem und lieber auf Nummer sicher gehen, als zu früh wieder damit anzufangen.
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Ich hab schon mal Leute mit solchen Helmen spielen sehen. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob's bei Rugby oder bei Aussie Rules Football war.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Bei der Gelegenheit könnte man doch gleich mal die Helmpflicht für Torhüter einführen! :grins: Da würden solche Verletzungen dann gar nicht erst auftreten! (Und die Bayern hätten Kuffour nicht verkaufen müssen!)
     
  11. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Bei Rugby ist ein Kopfschutz durchaus an der Tagesordnung.

    Bei Aussi Rules dagegen gilt man ja schon fast als Weichei, wenn man ein Trikot anzieht...

    :zwinker: