Castingshows

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SimuCel, 20 Februar 2011.

  1. SimuCel

    SimuCel Warten auf 3. Punkte

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Also ich finde DSDS und andere carstingshows gut
    aber wenn man sich dort anmeldet und dann ausgebut wird
    dann kann das die Zuknuft der Personen versauen

    wie ist eure meinung dazu?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Das dieser Thread relativ unnötig ist, ein einfacher DSDS Thread wäre schöner, aber nun gut...

    Ich sehe es als echte Chance für ein Paar Leute, nur dieser Axel Springer Verlag mit seiner Meinungsmache geht mir böse auffe Uhr...gestern gerade wieder bei Ardian zu sehen...
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wer zu Dieter Bohlen geht muss damit rechnen zum Depp gemacht zu werden. Und ansonsten halte ich Castingshows für Schwachsinn, nach keinem der sog. Superstars kräht noch irgendein Hahn.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Die meisten Castingsshows sind Müll und wer sich da freiwillig zum Horst machen lässt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

    Was wollen uns diese Shows eigentlich mitteilen? Pass dich an! Bieder Dich an! Mach was dir gesagt wird! Daher: :schlecht:
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Wer bei diesen Shows hinnimmt, dass nicht das Finden eines "Stars", guten Sängers oder Chartstürmers im Vordergrund steht, sondern die Show an sich, der darf sich das natürlich auch voller Genugtuung ansehen. Ist ja schliesslich Unterhaltung. So, wie Wetten Dass, ein Rockkonzert oder die WBC (oder wie die jetzt heisst).
     
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    ...und so wie der Rest des Musikbuisness oder hört man Lady Gaga, weil sie so toll singt?
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Yep :D ..
     
  9. SimuCel

    SimuCel Warten auf 3. Punkte

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    So nun mal zu DSDS
    Wie findet ihr die neue jury:huhu:
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Fernanda finde ich gut, die hat tolle Argumente. :undweg:

    Ansonsten wieso halten die alle nur eine oder 2 Staffeln durch? Ist der Dieter so machtbesessen und die haben irgendwann die Schnauze voll? Oder will RTL da extra ein wenig Abwechslung reinbringen?
     
  11. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Bisher war einfach keiner,´der wirklich gesagt hat was sache is, außer Dieter...wenn ich Brandao höre "Also, für die gaaanz große Bühne reicht das nicht!" ...gott...das war scheiße, da braucht man nicht drum herum zu reden..!
     
  12. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Von den Castingshows finde ich DSDS und Supertalent am besten.
    Es sind auch die einzigen, die ich verfolge
     
  13. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Wie viele? Zwei? :undweg:

    Also ich guck DSDS nich. Genauso wenig wie Supertalent, Popstars, X-Faktor, Unser Lena für Timbuktu und wie die sonst noch alle heißen.
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nuo ist ganz nett.
     
  15. SimuCel

    SimuCel Warten auf 3. Punkte

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Könntet ihr euch DSDS ohne dieter vorstellen
    ich nicht:weißnich:
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Also ich könnte mir Fernsehen ohne DSDS und ohne Bohlen vorstellen.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Also in meinem Fernseher läuft weder Bohlen noch DSDS.

    Ich würde mir allerdings "Deutschland Sucht den Superadeligen" jederzeit anschauen!
     
  18. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ist karl theodor in den recall gekommen?
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    aber erst, nach dem er eingesehen hatte, dass man mit öl in den haaren heutzutage nix mehr reißen kann.
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich auch nicht. Gerne würde ich mir aber einen Thread ohne Gespamme derer vorstellen die das Thema nicht interessiert.
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Na gut. Dann antworte ich als Interessierter mal: Ja, könnte ich mir. Ich kann mir sogar noch viel mehr vorstellen....:D
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    DSDS ohne Dieter ? Das ist unvorstellbar - dann wäre die Sendung ja eine Mogelpackung :floet:
     
  23. FlankenPro

    FlankenPro Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ich finde, hier wird nur ausgeschlachtet und versucht kurzfritig Geld zu machen mit den Kandidaten. Klar, warum sollte man das Geld auch an den Gewinner verschenken. Die lassen sich vor lauter Hoffnung auf jeden Knebelvertrag ein. Wer aufmerksamkeit braucht, der kannhingehen. Wer als Musiker etwas erreichen möchte, sollte sich dort nicht sein Image runieren und lieber hart an ein sich arbeiten und selbst etwas auf die Beine stellen.
     
  24. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    So 'n Thomas Godoj oder so'n Vogel hätte wahrscheinlich nie auch nur einen Song aufgenommen und nu hat er seine Goldene, kann ihm doch egal sein was RTL mit dem Bohei verdient...
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Naja. Geh mal davon aus, dass zumindest einige derer, die da mitmachen, tatsächlich davon träumen, sie könnten nicht nur reich werden, sondern dauerhaft in dem Business mitmischen. Und zwar ziemlich weit oben.
     
  26. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Selber Schuld...

    Naja hab da gerade noch ein Video bei meinen YT Abos gefunden was zum Thema passt:
    YouTube - Dark Dust - DSDS 2011

    ...eig schön zusammengefasst und kann man mMn auch so stehen lassen...
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Zu dem Thema kann ich das Buch "Chart throb" von Ben Elton empfehlen. Dabei geht es naemlich um eine Casting-Show, und obwohl Ben Elton satirisch uebertreibt, kann man sich anschliessend gut vorstellen, wie es bei einer solchen Show wirklich zugeht. Da Elton ja nicht nur Schriftsteller ist, sondern auch in unterschiedlichen Funktionen fuer das Fernsehen taetig war (vor und hinter der Kamera, u.a. als Drehbuchschreiber bei "Blackadder"), kann man sich sicher sein, dass er weiss, worueber er schreibt. Spaetestens seit ich dieses Buch gelesen habe, weiss ich, dass Casting-Shows der letzte Dreck sind, aehnlich wie vieles andere vorgebliche "Reality"-TV. Leider gibt es das Buch nur in Englisch, glaube ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2011
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Da brauch ich aber kein Buch zu, um das zu wissen... ;) Aber danke für den Tipp, vielleicht zieh ich mir das auch mal rein...
     
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Eine Inhaltsangabe des Buches gibt es bei wikipedia: Chart Throb - Wikipedia, the free encyclopedia

    Die Geschichte als solche ist jetzt nicht so sensationell, aber man lernt ganz nebenbei eben sehr viel ueber die Mechanismen so einer Show.
     
  30. SimuCel

    SimuCel Warten auf 3. Punkte

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Wenn man sich bei einer carstingshow die jury anschaut dann sitzen nur die in der Jury die Aufmerksamkeit brauchen. Es gibt verschiedene Typen von jurys
    Musikjury DSDS Und der Jury mix beim Supertalent
    Wenn ihr jetzt wählen könntet wenn würdet ihr in die DSDS Jury setzen?:huhu:
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Sarah K, DJ Ötzi und Peter Lohmeyer!