CAPITANO SAGT IN LEIPZIG "CIAO"

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von Ostmiez, 7 März 2013.

1. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

In einer Pressekonferenz in Leipzig gab Michael Ballack bekannt , sein Abschiedsspiel
    in Leipzig zu bestreiten. Als Termin nannte Micha den 5.Juni 2013 Anstoß 20.05 Uhr.
    Der MDR wird das Spiel live übertragen. Eingeladen werden alte Mitstreiter, aber auch auch
    einstige Gegner.
    Zu den prominentesten Gästen dürfte Jose Mourinho , ehemaliger Trainer bei Chelsea sein.
    Motto dieses Abend "Ciao Capitano ! Ein Abend der Weltklasse ".
    Schon als verbindlich geltende Spieler ,werden Schweinsteiger , Neuville, Bernd Schuster und
    Andrej Schewtschenko genannt.
    Über weitere Namen deckt Micha erstmal den Mantel des Schweigens!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Da stellen sich dem Fußballfan folgende Fragen: Kommt Jogi Löw? Kommt Podolski? Wird auch die legendäre Backpfeiffe wieder gezeigt? ;)

Der Ballack war schon ein ganz großer und hatte das Pech, dass er in seiner Zeit in Deutschland leider ziemlich alleine in seiner Leistungsklassse dastand. Und irgendwie war er nie so richtig beliebt... Jedenfalls gab es immer überproportional viele Ballackhasser.

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ja? :weißnich: Denke, das schwankt schonmal jenachdem mit wem man sich so unterhält.

5. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

EXKLUSIV-INTERVIEW MIT MICHAEL BALLACK

Berichte zu Michael Ballack | MDR.DE

Kann man eigentlich Ballackhasser nicht verstehen. Es gibt andere Kotzbrocken!

6. Litti

Litti Krawallbruder

Fand den immer völlig überschätzt, den Schmock.

7. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Gute Kneipe in München und nichts für Littis !

8. diamond

diamond Well-Known Member

Löw und Lahm sind eingeladen!

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Japp, gutes Essen :top:

10. Litti

Litti Krawallbruder

Michael Ballack?

11. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Der Vorhang fällt für einen Selbstdarsteller. Nun denn, er will noch mal bemerkt werden, also soll er das Spiel haben. Für mich ein Spiel ohne Wert und daher uninteressant. Aber wer es braucht. :weißnich:

Litti und klopp <3 gefällt das.
  12. Holgy

Dann kommt es ja vielleicht zur großen Versöhnung!

- - - Aktualisiert - - -

Oder einfach mal in diesen thread schauen ;)

Ostmiez gefällt das.
  13. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Ich brauch so was, damit ich von dieser ganzen Sch..e im allgemeinen abgelenkt werde !

Zuletzt bearbeitet: 8 März 2013
  14. Chris1983

Grad hier ist das für mich nicht massgeblich. Aber jedem das seine.

Ostmiez gefällt das.
  15. Holgy

Naja, wenn Du dich nur mit Ballackfans unterhälst, dann ist das aber vielleicht auch nicht gerade repräsentativ. Ich erinnere mich an viele Diskussionen und da ist mir stets aufgefallen, dass Ballack im Gegensatz zu vielen anderen deutschen Spielern viel kritischer gesehen wird oder ihm gleich ganz seine Klasse abgesprochen wird, die doch eigentlich recht unstrittig ist. Zum Beispiel als er von Bayern zu Chelsea gewechselt ist.

Das hat mich schon immer gewundert. Und die Aussagen hier sind dafür ganz typisch.

16. Chris1983

Keine Sorge, dem ist nicht so! ;)

Aber natürlich wurde das kritisch(er) gesehen. Deutschland ist ja schließlich ein Neider- und kein Gönnerstaat.

Sportlich haftet ihm sicherlich der Makel an niemals einen internationalen Titel geholt zu haben. Dafür kann er sich mit einigen nationalen schmücken an denen er oft mMn nicht unmaßgeblich beteiligt war. Und das kann halt auch nicht jeder vorweisen.

Er wird vermutlich nie mit (sportlichen) Größen wie Beckenbauer etc. genannt was absolut in Ordnung ist. Aber ihm die Klasse komplett abzusprechen? Finde ich deutlich überzogen.

Ostmiez gefällt das.
  17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Er hat halt leider nie einen großen, internationalen Titel gewonnen, das ist im Endeffekt alles, warum es so einige gibt, die meinen schadenfroh auf ihn deuten zu können. Die finden aber immer was und sei's die Farbe der Schuhe.
    Dass er einer der besten deutschen Fußballer seiner Zeit war, ist ja unstrittig.

Holgy, Chris1983 und Ostmiez gefällt das.
  18. Chris1983

Für mich auch. Klar, jeder kann seine eigene freie Meinung dazu haben, aber die Pauschalphrase "den fand ich überschätzt" kann ich echt nicht mehr hören.

Holgy gefällt das.
  19. Holgy

Das meinte ich ja auch mit: ...hatte das Pech, dass er in seiner Zeit in Deutschland leider ziemlich alleine in seiner Leistungsklassse dastand.

Zumindest kann er nix dafür, dass er mit der Nati keinen Titel geholt hat. (Aber das wird noch so manchem Deutschen Superspieler so gehen, fürchte ich. ;))

Chris1983 gefällt das.
  20. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Soviel zum Selbstdarsteller , das Spiel von Michael Ballack ist bereits ausverkauft.
    Das WM-Stadion war noch nie so schnell ausverkauft, wo ihn doch soooo viele nicht ausstehen können !:isklar:

21. JayJay

JayJay Well-Known Member

Ich find's auch etwas unangebracht, ihn in Verbindung mit dem Spiel als Selbstdarsteller zu sehen bzw. dass er damit noch mal gesehen werden will o.ä.

Es ist ein Abschiedsspiel, er lädt Weggefährten aus Chemnitz- bis Chelsea-Zeit ein. Sind das auch Selbstdarsteller? Profiliert sich Ballack, indem er solchen Leuten für die gemeinsame Zeit dankt? ... Kann man alles sehen wie man will, muss aber nicht gleich den Zyniker markieren.

Ostmiez gefällt das.
  22. diamond

Ich mag Ballack. Seine sportliche Laufbahn spricht für sich. In seiner Bundesligazeit die Gallionsfigur schlechthin und hat sich in Chelsea unter 4 oder 5 verschiedenen Trainern durchgesetzt, das soll mal einer nachmachen, und zu einer Zeit wo Chelsea zur absoluten Spitze Europas zählte. Dass es zu keinen internationalen Titeln reichte, lag nicht an ihm. Oder was kann Ballack dafür , dass er im CL-Finale gegen MANU seinen Elfmeter verwandelt, aber sein Kollege Terry beim Elfmeter ausrutscht ( und wenn der drin gewesen wäre, wäre Ballack CL-Sieger) ?

Holgy und Ostmiez gefällt das.
  23. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Solche Meinungen lese ich gern , da ich doch Micha schon im Kindesalter beobachten konnte,
    auf dem Wäscheplatz vor meinem Fenster. Damals hat er auch schon das Bolzspiel
    im Griff gehabt , gegenüber seiner Kumpels, aber immer fair!
    Zum Glück hat meine Meuterei gegen diese Schreihälse nichts gebracht , wäre uns vielleicht
    ein Capitano abhanden gekommen.

Holgy gefällt das.
  24. Litti

Litti Krawallbruder

Ich fand, der konnte immer nur gut mit dem Ellenbogen. Aber seis drum, soll er sein Abschiedsspiel machen, ich hoffe danach nie mehr von ihm zu hören. :D

pauli09 und derblondeengel gefällt das.
  25. diamond

Ballack war (zeitlich)nach Matthäus und Schuster der einzige deutsche Weltstar bis heute. Oder habe ich jemand vergessen? Lahm? Klose? Wörns?

26. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

nö, die letzten 3 nicht, aber reuter, möller, kohler.
    o, o, o, den sammer nicht zu vergessen!

27. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Ja, unseren Kaiser Franz!

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Pauli, setz mal den gelben Schnappes ab :D

Holgy gefällt das.
  29. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

achja, ich komm schon wieder ins schwelgen! ;)
    aber an dem bisschen schnappes liegts nicht. ;)

30. diamond

Aber das waren doch keine Weltstars, Sammer schon gar nicht, der ist ja ganz schnell aus Italien wieder geflohen.
    Für Verteidiger liegt die Latte auch höher, Referenzgröße: Baresi

Edit:Wenn man Reuter nimmt, dann muss man auch Berthold nehmen und dann wird es schon wässerig.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oder etwas neuer: Maldini