Call of Duty 2 + 4 langgezogene Grafiken

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 1 August 2008.

  1. DavidG

    DavidG Guest

    Also ich habe bei COD 2 und COD 4 Probleme mit der Grafik.
    Teilweise sind die Grafiken langgezogen und man sieht teilweise zur Hälfte nichts mehr.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Das Problem besteht bei GTA San Andreas nicht. Andere Spiele habe ich momentan nicht auf meinem PC.


    Woran kann das liegen? Mein PC entspricht den Vorrausetzungen und das Spiel läuft auch flüssig, nur sehr oft tritt das Problem mit den langgezogenen Grafiken auf.
    Das Problem bestand früher nicht Ich hatte früher schon Cod 2, doch ich musste meinen PC formatieren und seitdem besteht das Problem bei Cod 2.
    Cod 4 habe ich erst seit kurzen und dort besteht es wie gesagt auch.


    Woran liegt das? Fehlt mir irgendeine Software? Grafiktreiber habe ich installiert (NVIDIA GeForce 7900 GS).
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

    DavidG Guest

    Jap, hier mal zwei Screens:

    Screen 1

    Screen 2

    Beim 2. Screen ist es schon sehr extrem, und so ist es sehr oft. Besonders wenn ich halt in Gegenen bin, wo viele Sachen sind (Häuser etc.).
     
  4. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    DX aktuell?

    GraKa hat aktuellen Treiber?
     
  5. DavidG

    DavidG Guest

    Also DirectX hab ich bei der Install von COD 4 mit installiert ...
    Ich habe die CD eingelegt, die bei dem PC dabei war umd en Graka Treiber zu installieren.

    Wenn ich den aktuellsten Treiber downloade muss ich auf die Seite von Nvidia und dann halt dort unter Treiber Download, richtig?
    Und was muss ich dort auswählen? Muss ich da unter Produktserie "GeForce 7 Series" auswählen?
    Weil danach wird nur eine Datei zum Download angeboten.
    Die dann einfach downloaden? Das müsste dann der Treiber sein, richtig?

    Viele Frage, ich hoffe jemand kann sie mir beantworten.
     
  6. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Richtig! Die Auswahl betrifft deine GraKa-Serie, am besten den Treiber mit DX9c downlaoden, dann ist alles auf demneuesten Stand, befürchte COD4 hat noch ne ältere DX-Version dabei. Und der mitgelieferte GrakA-Treiber dürfte eh hoffnungslos veraltert sein.
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Sieht für mich eher nach einem Fehler des Spieles selber aus als nach einem Problem mit deiner Grafikkarte. Alle Patches installiert? Spiel neuinstalliert? Auch mal mit geringeren Grafikeinstellungen probiert?

    Auch wenn ich's eigentlich nicht glaube, ein Hardware-Defekt ist natürlich auch nicht auszuschließen. Wenn die Grafikkarte zu heiß wird treten manchmal solche Fehler auf oder wenn die Karte nicht richtig eingebaut ist. Installiere wenn möglich mal ein anderes Spiel mit ähnlich hohen Systemvorraussetzungen. GTA San Andreas ist nicht wirklich ein Maßstab, da das Spiel relativ geringen Grafikanforderungen hat.
     
  8. DavidG

    DavidG Guest

    Eher unwahrscheinlich weil es ja bei COD 2 und bei COD 4 ist.

    Und vor meiner Formatierung lief COD 2 ja ohne Fehler.


    Ich werds jetzt mal mit den neuen Treibern versuchen und melde mich wieder.
     
  9. xelo'

    xelo' любител&

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Grafikkarte mal herausnehmen und entstauben, die selben Probleme hat ich mal mit meiner alten Grafikkarte bis diese letztendlich schrottreif war.
     
  10. DavidG

    DavidG Guest

    So hab jetzt den neuen Treiber installiert, funktioniert aber irgendwie immer noch nicht so doll.
    Die Fehler sind zwar weniger geworden, aber teilweise immer noch da.

    Habe mit Everest auch schon die Temparatur der Graka gecheckt.
    Beträgt 47 °C, soweit ich weiß ist das normalwert.
     
  11. DennisHL

    DennisHL Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Bei mir ist es das gleiche Problem. Habe herausgefunden, dass meine Graka wohl nicht mehr in Ordnung ist und spiele seitdem keine Spiele mehr aufm Rechner, weil es einfach bei jedem Game so ist. Aber CoD ist schon der Hammer, habe ich immer rauf und runter gezockt.
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    47°C im Ruhezustand oder unter Volllast, sprich während dem Spielen?



    Hast du die Grafikkarte vielleicht schonmal aus- und wiedereingebaut? Manchmal bewirkt sowas einfaches wahre Wunder. Dabei kannst du auch gleich schauen ob die Karte eventuell zu sehr verstaubt ist oder nicht optimal im PCI-Slot steckt.
     
  13. DavidG

    DavidG Guest

    47 °C, wenn ich halt normal am PC arbeite (Internet + Media Player + ICQ).

    Mit ausbauen, weiß ich nicht ob das so eine gute Idee ist.
    In Sachen Hardware bin ich der Obernoob. Weiß noch nicht mal wo die Gaka ist :D