Calciopoli oder Morattopoli???

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RickySportivo, 13 April 2010.

  1. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Heute in Napoli wird Moggi aussagen und sie werden andere tasachen gegen inter bringen...

    "Calciopoli": Moggi-Verteidigung gibt Gas
    Bringt der Zivilprozess zu Calciopoli neue, unvorhergeseheneErkenntnisse? Nach einem Bericht der italienischen Sportzeitung "Tuttosport" könnte dies so sein. Die Anwälte des Hauptangeklagten Luciano Moggi haben offen gelegt, dass sie auf Telefonabhörungen gestossen seien, die bisher unveröffentlicht...

    quelle.4 4 2.com

    gerade läuft die Audienz für Moggi in Napoli :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Naja naja Ricky..

    Moggi lügt schon wenn nur seine Lippen bewegt..der möchte gern seine Haut retten.
    Frage aber an die Presse oder an uns selbst, warum Giraudo von diese prozess
    fern bleibt?? wieso sagt er nicht aus?? wenn die beide meinen sie hätten nichts verbrochen dann steht man der Richter frage und Antwort zu!! aber Giraudo bleibt lieber
    in London..und Facchetti kann sich nicht mehr zu diese Anschuldigungen wehren..
    Anwälte sind dafür da ihre Mandanten zu vertreten, und auf einmal hätten sie
    Telefongespräche die was anders die Sache darstellen, wieso nicht vor 4 jahre??
    ja wo waren seine Anwälte damals?? meinen die, dass Alle Leute Blöde sind?? wenn
    man beweise hat, die bringt man vor Gericht..
    (gia allora erano ha conoscienza die queste telefonate) o credano che la gente sia
    cretina??
     
  4. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Moggi: "E non è finita qui...". L'accusa: "Non si è spostato alcunché" - calcio - SPORTMEDIASET

    es wird doch nicht immer gelogen lieber bari Moratti zu Bergamo:"Komm vorbei um dein geschenk abzuholen!" ;):zahnluec:
    dazu hat die procura heute bewilligt das die restlichen 75 telefonate abgehört werden undzwar von der Roma -Sensi seien was dabei!!!!

    Inter hätte auch bestrafft werden müssen und nicht belohnt werden mit einem scudetto !!!!!! das ist heute fakt und den scudetto 2006 haben sie fast los der soll an Chievo Verona gegeben werden :lachweg::lachweg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2010
  5. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Da wird doch sowieso nichts passieren. Alles schon viel zu lange vorbei und verjährt.
     
  6. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Ciao Ricky..
    ich habe heute nur teilweise bestimmten Dinge in SKY Sport 24 gehört, man redet von
    Telefonate zwischen Bergamo-Moratti, dann über Facchetti, wo ich sage es ist regelrecht
    gelogen, sorry ich wiederhole mich nochmals, Moggi lugt!!

    Und was meinst jetzt mit Franco Sensi?? jeder weist dass F Sensi auch nicht mehr wehren kann..und die Roma hat mit Calciopoli nicht zu tun..

    Über Mutmaßung von seite der presse oder sonst jemand, sind oft aus luft gegriffen.
    aber warten wir mal ab, was sich noch ergibt.
     
  7. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Ob er lügt werden wir ja am 20 April sehen ich bin kein Richter ich höre nur die News im TV + Radio !!!
    Wir werden sehen welches resultat diese 75 telefonate bringen!!
    Für mich und viele italiener ca. 80 % ist die wegnahme des "scudetto der onesti" und die nachträgliche bestrafung von inter eine genugtum!!!!!!!!
    und wenn andere Vereine mitaschuldig sind sollte sie auch nachträglich bestrafft werden...am 20 April werden wirs hoffe ich wissen und dann werden wir endlich dieses dunkele Kapitel unseres calcio schliessen für immer !!!!!!!
     
  8. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Der arme Moggi,:lachweg: jetzt wir er auch noch zu Opfer..:lachweg::lachweg:
    fehlt nur noch der Giraudo & die Gea lauter Lämmern, sind ALLE unschuldig auf einmal.
    Seit wann sind 80% der Italiener von Moggi Unschuld überzeugt??

    Und Bitte sei mal ganz Neutral, denke etwas nach, Moggi bringt Facchetti & Sensi
    ins spiel, wo genau wissen muss, dass die Beide sich nicht mehr wehren können!!
    persönlich finde dass ganze für einer Blamage, es sind 4 jahtre nach Calciopololi
    vergangen, und auf einmal tauchen Telefonate die sehr fragwürdig sind..naja viel spass
    dabei..
    al mio paese, si dice in proverbio Puglis, va a finere ha Vino e' Taralucci..se crediamo
    ai Disonesti..:prost::prost:
     
  9. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    bari habe nie behauptete das Moggi unschuldig ist aber Inter die sich immer unschuldig gehalten hat wurde jetzt entlarvt durch Facchetti und Moratti telefonate mit Bergamo!!!

    Meine frage lautet warum haben die Richter NICHT die ganze telefonate überprüft in den 4 jahren????
    Warum haben sie Inter verschont vor strafen???
    Warum wurde ihnen den scudetto geschenkt???
    Das ist ist mir ein rätsel..das sie aufeinmal jetzt alle Telefonate anhören wollen !!
    das hätte 2006 passieren sollen oder???

    Ich hoffe das bald das urteil fällt und GUT is!!!!!! :huhu::huhu:
    scudetto weg von Inter :top::floet::top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2010
  10. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Es hat so den eindrückt gemacht, als wenn Moggi-Giraudo unschuldigt währen.
    Heute in RAI Sport2 haben der gesamte gespräch zwischen Bergamo-Facchetti
    gebracht, da kann man genau hören was Facchetti zu Bergamo sagte, ich habe
    ihn immer für eine Ehrenmann gehalten, und heute ist bestätigt worden (molto vergognoso)(schamhaft schändlich)
    finde ich wie der Moggi und seine Anwälte benehmen, Facchetti & Sensi zu Attackieren, kann nur
    der Größte fragwürdigst Person Italien leisten (Moggi)

    Wahrscheinlich hat damit zu tun, dass der Staatsdankwaldschaft Neapel die gesamter Akte
    über Calciopoli nicht fertig waren..dafür hat ja der (FIGC) damals schnell reagiert..alle
    beteiligte Personen würden gespert, heute geht um ein Zivilprozess gegen Moggi-Giraudo-Gea.
    Sie haben Inter nicht verschont Ricky, bis jetzt gibt Keine 100% beweise..
    OK warum würde der "Scudetto" gerade an Inter vergeben? diffizile frage, vielleicht
    spielte Dott Rossi eine gewisse Rolle, aber dass kann Nur der damaliger gesamte FIGC greminium
    antworten..
    Die gesamter beweise würden ja von der (FIGC) angehört, und Palazzi hat danach
    gehandelt, wie schon wir seit 2006 wissen, Alle beteiligter würde damals gesperrt,
    Moggi-Giraudo-Gea-De Sanctis-Bergamo-Pairetto..
    Nochmal es geht jetzt um eine Zivil Prozess, und um keine Sportliche mehr..
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Ich hab's Ricky schon 100.000mal in diesem Forum erklärt, aber er ist wohl einfach etwas schwer von Begriff... :rolleyes:

    Italien hätte ohne Landesmeister eine Mannschaft weniger in der CL gehabt, das ist alles. Für mich persönlich, und für viele Interisti die ich kenne, zählt dieses Scudetto außerdem überhaupt nicht.
     
  12. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Der Ricky meint es nicht bös, und seine meinung muss man Respektieren..vielleicht sind
    Interisti in seine umfeld die ihn zu rage bringen..die dafür sind der "Scudetto" nicht zurück
    geben wollen..

    Stimmt, ohne Amtierender Meister, hätte die Serie A eine mannschaft
    weniger in der CL..
     
  13. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Leider bestehen die Inter verantwortliche der "Scudetto" 2006 zu behalten.
    Man sollte auf den vorschlag Gian Felice Facchetti eingehen, der meint
    man soll es zurück geben..damit wären alle Diskussionen vorbei...
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Hätte ich nix dagegen.
     
  15. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    FALSCH AUSSAGE:

    GERHARD AIGNER / UEFA/ einer von denn "3 Saggi" hat es gestern bei -QSVS LIVE- KATEGORISCH bestritten die "3 saggi" haben sogar dem Guido Rossi gesagt das dieser SCUDETTO nicht an inter gehen sollte und das die UEFA nur eine LISTE haben wollte und nicht das der scudetto an inter gehen musste!!!!! das wurde heute sogar von Sky TG 24 undf andere Medien in ital .übernommen :zahnluec:
    Dazu fragen sich die meisten fans warum schweigt guido rossi und sagt was dazu???????

    LÜG hier nicht rum und informier dich vorher huelin !!!!!!!!:motz::motz: http://quotidianonet.ilsole24ore.com/sport/calcio/2010/04/14/318528-saggio_aigner_chiarisce.shtml

    @n Bari die Uefa hätte auch ohne amtierende Meister die italo clubs zugelassen für den Europacup so sagte das G.Aigner gestern hätte eine liste gerreicht !!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2010
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Du hast es anscheinend immer noch nicht kapiert. In deinem Zitat geht's doch um was ganz anderes. Natürlich hat die UEFA Inter nicht den Titel vergeben, das wäre ja noch schöner. Und sie haben natürlich auch nicht verlangt, dass Italien einen Titelträger haben musste.

    Es ging nur darum, dass Italien in der Saison danach ohne Titelträger nur 3 statt 4 Mannschaften in der CL bzw. CL-Quali gehabt hätte, nämlich den Zweiten, den Dritten und den Vierten.
     
  17. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    DU VERSTEHST NIX !!!!!!!:hammer2::hammer2::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
    WIEDER FALSCH das hat AIGNER kategorisch VERNEINT gestern!!!!!!!
    kannst wohl kein Italienisch lesen :zahnluec:

    eine Teilnehmerliste hätte gereicht von 1 bis 4 CL und uefaCup :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2010
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Davon steht da nichts. Zitier es doch bitte mal. :gruebel:
     
  19. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    ZITAT: Nel corso della puntata di questa sera di ‘Qui studio a Voi stadio' su Telelombardia, Gerhard Aigner, ex segretario genarale dell'Uefa e capo della Commissione dei tre saggi che nel 2006 collaborarono con l'allora Commissario straordinario Guido Rossi nell'assegnazione dello scudetto 2005-06 ha voluto precisare: ‘'Noi non abbiamo deciso di dare il titolo all'Inter, noi tecnicamente abbiamo detto che era possibile farlo''.


    ‘'Il nome dell'Inter - ha continuato - non ci era stato proposto. Dovevamo per forza fare una classifica di quel campionato per via delle Coppe europee, ma non era necessario dare il titolo a qualche squadra. Per me sembrava normale non assegnare il titolo in quelle circostanze perche' c'erano dubbi sulla regolarità del campionato''.


    Die QSVS Journalisten haben Aigner auch gefragt ob diese liste ohne Amtierende meister gereicht hätte und er antwortete JA !!!!!! damit ist gemeint die 4 teilnehmer der Cl und die 3 für den uefacup aufzulisten hätte genügt!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Das ist deine Interpretation. Aus deinen Zitaten ist das nicht zu entnehmen.

    Aber du kennst ja meine Meinung, die auch die von Facchetti jr. ist: Der Titel damals ist für mich eh nichts wert. Also was soll's?
     
  21. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Du hast die show nicht gesehen deshalb kannst du sowas nicht von mir behaupten....der QS hat nicht den gesamte interview veröffentlichst von Aigner ,leider !!!
    aber der satz: Dovevamo per forza fare una classifica di quel campionato per via delle Coppe europee, ma non era necessario dare il titolo a qualche squadra....reicht das Du endlich begreifst das es nicht nötig war ein meister zu stellen für die EC teilnahme..aber Du würdest das niemals zugeben.. :lachweg::lachweg:

    komisch das nicht alle so denken wie du und facchetti jr. .. Moratti möchte den scudetto behalten :floet:
     
  22. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Hallo Ricky die Einwände Huelin sind ganz in ordnung..und deine auch..aber diese ganze Brimborium
    bring uns nicht weiter, wir streiten fast und kommen nicht weiter.

    Die UEFA kann auch nicht in Interne Angelegenheiten einer verband eingreifen,
    damit bliebe der FICG darüber zu urteilen, wer der "Scudetto" bekommt.
    und diese Entscheidung fiel zugunsten Inter..ich selbst war/bin bis
    heute der meinung die FIGC hätte eine andere ausweg wählen
    müssen..
    Aigner mach es heute sehr einfach, aber damals 2005/06 hat die UEFA
    diese Sachlage wirklich so weiter gegeben? wie sie heute gesagt
    wird?? wenn die FIGC gut informiert worden ist, durch die
    UEFA, hätten man wirklich damit anders umgehen müssen..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Aber schon seltsam, dass genau der springende Punkt nicht in dem Artikel steht, oder?
    War das wieder die böse Moratti-Mafia? :lachweg:

    Nö, war nicht nötig, dann hätte man eben nur den Zweiten, Dritten und Vierten in der CL gehabt. Habe jedenfalls noch nie gehört, dass ein Fünfter das Anrecht auf die CL hat - es sei denn, er heißt zufällig Liverpool... :D
     
  24. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    [OT]OH MANN...DU TUST MIR LEID DU ÄRMSTER :taetschel:[/OT]

    Du bist echt nicht mehr zu retten ....:lachweg::lachweg:

    gestern haben die JOURNALISTEN die frage gestellt ob man HÄTTE den scudetto06 unbedingt VERGEBEN müssen damit 4 mannschaften in dr cl vertreten sein dürfen? ..AIGNER sagte NEIN eine teilnehmerliste sei ausreiched gewesen damit die italiener teilnehmen dürfen das wurde bisher auch nicht VERNEINT von Platini oder wer in der UEFA bisjetzt !!!!!!!
    und nur das zählt und nicht dein geschwafel.... :lachweg::lachweg::huhu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2010
  25. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    @n bari "die Onesti del cazzo" sollten besser den scudetto zurückgeben den sonst droht Krieg aufm platz und es wird blut fliessen !!!!!!!!
    das hab ich von den juve ultras gehört... :floet::floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2010
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Hm, haben die schon mal überlegt sich für die ISAF zu melden? :rolleyes:
     
  27. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    In gewisse Beziehung gebe ich dir recht, aber der Huelin meint auch der "Scudetto"
    sollte man zurück geben, wo liegt dann der Problem??

    Und gerade die hochnäsiger juventini sollen ganz ruhig sein, "La Societa delle Mani Pulite"
    wollen Krieg? dann Bitteschön, ab nach Kongo-Iraq-Afganistan dort hätten sie Krieg.
    Lauter Dumme sind unterwegs, "La Mamma degl'Inbecilli e sempre Incinta.
    Die Mutter der Blödeln ist immer Schwanger..
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2010
  28. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    gerade kommt die eilmeldung bei QSVS das ultras von juve die Juve spieler angegriffen haben mit petardi und eier beworfen wurden...es sei zu tumulte gekommen die Polzei sei im einsatz gekommen....zum thema gewalltbereitschaft der ultras :(

    huelin hat ja recht den scudetto sollte inter wirklich abgeben sonst wird es kein frieden zwieschen inter vs juve geben aber sein president denkt da anders :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2010
  29. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
  30. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Moratti will unbedingt, und warum? weil damit angeben kann mehr "Scudetti" geholt zu haben
    als Milan und "Berlusca"
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Ja, ok, ich find's auch blöd von Moratti - aber trotzdem: gibt es denn keine interessanteren Themen als eine Meisterschaft von vor vier Jahren?