C. Ronaldo Schusstechnik - Video - Erklärung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 11 August 2008.

  1. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    ja, schon :D aber das ist kein knuckleball (flatterball), sondern ein topspin-schuss ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    ah okay und ein knuckleball senkt sich nicht so stark?

    YouTube - crazy knuckleball (dein video) :)

    was ist der trick beim knuckleball und beim topspin? hab immer gedacht ich wär aufgeklärt :D
     
  4. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    ein knuckleball hat den effekt, dass er in der luft umherschwirrt (zickzack) und teilweise - wenn perfekt getroffen - plötzlich aus der luft droppt ...

    ein topspin shot hat eine gleichmäßige flugbahn - flattert normalerweise nicht, senkt sich aber gleichmäßig und sehr schnell!
     
  5. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    und was ist besser bei welcher entfernung?

    thx... ;)
     
  6. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    hm, soweit ich weiß nimmt juninho den knuckle-effekt für weite entfernungen (hier z.b. 37.2m)
    => YouTube - Juninho the best Free kick taker 37.2 metres Freekick

    dafür brauchst du aber genug power ;)

    topspin ist nie schlecht - hab ihn von 16m angewendet... funktioniert!


    aber: sehr wenig topspin ist tödlich (kann man dann noch als knuckleball bezeichnen) - er unterstützt den drop und wackelt zugleich noch in der luft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2009
  7. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    achso danke ;)

    und was muss man jetzt beachten (haltung, wo man ihn trifft) beim topspin?
     
  8. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    eigentlich das gleiche wie beim knuckleball, bloß der "follow-through" ist anders... also die folgebewegung des fußes ;)
    du musst den fuß nach dem schuss so bewegen, als ob er mit dem ball verbunden ist... quasi in die selbe richtung, wo der ball hingeht (180°) und das bein durchgestreckt lassen - klingt komisch, sieht auch so aus! aber wirkungsvoll ;)
     
  9. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    du hast doch ein video gemacht, machs du da beide schüsse?
     
  10. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    in welchem?
     
  11. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    irgendeins =D das ich den direkten vergleich in der haltung sehe ;)
     
  12. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    ne, beide hab ich in keinem video - sorry!
    kommt aber bald ;)
     
  13. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    sag dann bescheid ;)
     
  14. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    mach ich ;)
    und sorry für die späten antworten - ich hab grade den sparq-test gemacht :vogel: die spinnen ja - vor allem beim ausdauer test (jojo-test)
     
  15. nik_p

    nik_p Active Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Stimmt, wäre wirklich nett, wenn du ne Anleitung (vielleicht auch mit Video) schreiben könntest, wie man nen Ball mit Topspin schießt!:top:
    Ich versuch es nämlich schon seit Wochen, bekommst aber einfach nicht gebacken :(
    Würd mich über Hilfe sehr freuen :)

    mfg
     
  16. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    is gut - kann aber noch ne weile dauern ;) aber ab 31.7. hab ich eh schulferien... also wenns wetter passt dann denk ich mal, dass es so um den 7- august raus ist - hoffe, das ist nicht zu lang^^
     
  17. nik_p

    nik_p Active Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Nene, bin selbst bis 8.8. auf Urlaub, vondaher haste noch Zeit ;)

    mfg
     
  18. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    gut :) dann wünsch ich dir mal nen schönen Urlaub - machs dir gemütlich :top:
     
  19. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    wo kickste eig. immer wo niemand kickt?

    bei uns gibts sowas garnix also ein rasenplatz im guten zustand mit toren die netze haben...

    naja freu mich auf das video ;)
     
  20. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    der platz ist eigentlich genau neben ner bundesstraße und daneben ist ein kleineres stadion und nochmal daneben ein 2. trainingsplatz ;)
     
  21. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    hast dus gut... :suspekt:
     
  22. Ricinho

    Ricinho Member

    Beiträge:
    436
    Likes:
    0
    Echt cool das du alles so gut erklärst und das du auch zu denen gehörst die wirklich Videos machen :top:
     
  23. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    wir haben dann noch 3 bolzplätze, und 2 trainingsplätze, sowie einen spielplatz :D und das alles in ner stadt, die 15000 einwohner hat xD

    @ Ricinho: ich versuch auch nur zu helfen - hab selber lange genung gebraucht, um das rauszufinden und umzusetzen ;)
     
  24. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    du glückspilz wir haben einen guten bolzplatz und einen schlechten, dann halt noch trainingsplätze auf denen man aber nicht spielen darf :(
     
  25. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    auf die trainings-/spielplätze dürfen wir außerhalb den offiziellen einheiten auch nicht drauf :(

    aber ich freu mich auf jedes heimspiel :D
     
  26. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Also ich spiel immer auf den training gelände vom 3 liga verein jahn regensburg.
    Die haben ein stadion und 3 traininsplätze einen laufbahn, volleyballplätze usw. ist ca. 1 km von mir entfernt binn da öfter wie zuhause :D. Abends ist da eig immer training aber es ist immer ein fleck am platz frei wo ich traininern kann. Und sonst sind da nicht so viele menschen die dort spielen wollen öfter kommen paar leute mit denen man gut spielen/ traininer kann.
     
  27. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    habt ihrs gut :motz:

    cdcr7skills: hast die videos dann während einer pause vom spiel gedreht oder wie? =D
     
  28. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    wow, und ich werd hier als glückspilz bezeichnet! xD

    ziemlich nice die sache :)

    *edit*

    @ XxRnB08Xx:

    oh, ne sorry :D hab ich mich verquatscht *lol* das ist der einzige öffentliche platz - sprich, da trainiert ein verein drauf, aber man darf auch so hin - nur nicht, wenn training stattfindet ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2009
  29. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    oha :D bei uns gäbs das niemaaaaaals! :D hauptsache in der Kreisliga a um den abstieg spielen... :floet:
     
  30. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    wir spielen die saison a-klasse um den aufstieg xD hab mich gegen a-jugend kreisliga entschieden... ;) gab komischerweise keine probleme bzgl. spielberechtigung (bin noch 17)
     
  31. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    aktive ist wohl immer geiler... nur das tempo ist wohl höher.. denke über a jugend bezirksstaffel oder?