C. Ronaldo Schusstechnik - Video - Erklärung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 11 August 2008.

  1. troche 93

    troche 93 Member

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    knuckleshot is bei mir wenn ich einfach hart schieße
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    dann mach mal ein Video =P
     
  4. SVGB

    SVGB Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    cdcr7skills hat recht seine technik funktioniert. hab ihn erst vorgestern gefragt (youtube) wiem ers macht, er hats erklärt und nach 5 versuchen ging des schon verdammt gut:)
     
  5. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    dankeschön =)
     
  6. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    kopier doch die Erklärung dann hier rein !!
     
  7. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    schau mal auf Seite 10, erster post xD
     
  8. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    wie siehts aus mit nem video? =P
     
  9. boooooooob1991

    boooooooob1991 New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    man wird sich nie richtig nachmachen können Ronaldo hat nur mal verraten in einem Interview das er viel mit Unterschenkel arbeitet bei dem Schuss mehr nicht.
    Wenn man sich die Videos genau anguckt wird man was erkennen ihr redet über Fußhaltung bla bla bla... is auch alles gut und schön aber das ist nicht das auschlaggebene warum er so genau und präzise trifft.

    Ich habe sie drauf mir fehlt nur die Kraft wierklich dampf hinter dem ball zu bringen und ein wenig Genauigkeit aber sowas muss angeboren sein das kann man nicht erlernen
    mfg
     
  10. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    glaub ich nicht!! Das kann man erlernen oder warum konnt ichs am anfang gar nicht und etz kommt der manchmal ganz ordentlich und ich hab aufm Bolzplatz so auch schon nen winkelschuss gemacht!
     
  11. troche 93

    troche 93 Member

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    bei mir klappt das ja eig schon ganz gut aber bei mir liegt der ball nich ind der luft wie kriwegt ich hin das der ball liegt
     
  12. Ricinho

    Ricinho Member

    Beiträge:
    436
    Likes:
    0
    Mach doch mal das Video :top:
     
  13. troche 93

    troche 93 Member

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    hat auch einer mal ne antwort auf meine frage
     
  14. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    sorry aber schreib die frage noch mal deutlich mit mög. richtiger reihenfolge, ich weiss des passiert aber bei dir kann ichs nicht mehr lesen
     
  15. troche 93

    troche 93 Member

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    also ich schieße den ball und der fliegt auch in dir ricjtige richtung aber aber er hat halt drall also dreht sich in der luft bei c.r. liegt der ball also bewegt sich nich
     
  16. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    wenn der ball sich nach hinten dreht, musst du den ball weiter oben treffen, wenn er sich nach vorne dreht, weiter unten..

    Ist eine Möglichkeit, die helfen kann, es gibt aber bestimmt noch andere Möglichkeiten.. Also hilft nur ausprobieren..
     
  17. troche 93

    troche 93 Member

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    danke hat geholfen hab zu weit unten getroffen
     
  18. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Ich hab jetzt im Urlaub ca. 2 Wochen jeden Tag ca ne halbe Stunde geübt. Ich hab ihn immerhin selten hinbekommen. Allerdings absolut ohne Zielgenauigkeit.

    Ich "wische" mit dem Fuß so vorbei...schwierig zu erklären, wenn man keinen Ball hat:)
     
  19. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    du "wischst" mit dem Fuß vorbei? da kann ich mir ehrlich gesagt garnix drunter vorstellen xD
     
  20. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Jo..sorry, schlechte Beschreibung.

    Aähm ich nehme den Ball, wie in den vorigen Post beschrieben (sowas zwischen Spann und Innenrist) und ja...hm...dann "wische" ich mit dem Fuss von rechts nach links.

    Extrem schwer zu beschreiben;)
     
  21. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    Kp ;)

    Ich weiß jetzt was du meinst =p
     
  22. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Also ich hab jetz auch so nen Monat ab und an mal wieder geübt.

    Der Anlauf is bei mir das A.uO.

    Ich bin recht Füßler, stelle mich mit der Verse neben den Ball und mit der Spitze in die Richtung in die ich schießen will.

    Dann gehe ich mit dem linken Bein zuerst 8 Schritt und einen Kleinen zurück.

    Zum Schluß fange ich mit dem rechten Bein an zu laufen.

    Der Ball fliegt auch immer in die Richtig, nur mit einem kleinen Rechtsdrall. Außerdem flattert er bei mir so schön :)

    Und mit dem TopSpin, das bekomm ich ca. bei jedem 5. Schuss hin xD


    Aber einmal hat echt alles geklappt. Hab aber leider genau auf den Torwart geschossen. Der Ball flattert, der Torwart streckt die Hände aus und genau in dem Moment kam der Topspin....voll in die Weichteile xD

    Wie wir uns zerkringelt haben xD
     
  23. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Das ist immer so ne Sache, ich muss den Schuss immer wieder üben... WEnn ich ihn nur jede 2 Wochen übe dann klappt er erst bei den letzten Schüssen.. also heissts wohl wieder Üben, Üben, Üben ;) Aber verlernt habe ich ihn noch nicht... heute hat er wieder einmal geklappt :)
     
  24. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    Cool :)

    Hab heute ein Tor mit Topspin geschossen *stolzbin* - war aber auch ein bisschen glücklich :D

    Btw: ich finds aus dem Lauf heraus einfacher! ;)
     
  25. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    glückwunsch aber was ist jetzt wieder topspin? ;D
     
  26. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Wenn der Ball sich in der Luft wieder absenkt ;D
     
  27. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    Danke :)
    Inkorrekt - das macht jeder Ball... irgendwann mal^^ Außer du schießt ihn ins All :p

    Topspin ist, wenn sich der Ball von dir wegdreht (sprich: nach vorn um die eigene Achse)
    Einfacher: wenn du den Ball anstupst, rollt er von dir weg = Topspin
    Ich mein aber, dass der Ball bei meinem Tor in der luft war (ca 2m höhe) - was mMn nur wenig Leute draufhaben (soll jetzt nicht eingebildet klingen - sorry^^)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2009
  28. Torwart

    Torwart New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Habe mal 'ne Frage (ist von mir nicht ganz verstanden worden):

    Wenn ich Rechtsfuß bin, muss ich ihn dann eher unten links treffen, oder unten rechts?
     
  29. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    kannste mal pls ein video zeigen, muss nicht von dir sein ;)
     
  30. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    YouTube - Ronaldo's goal against PortSmouth

    bei 1.30 so ;) bisschen danach =p


    Ich hab bis jetzt noch kein Video gesehen^^:huhu:
     
  31. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    jetzt hast du mich verwirrt, das ist doch der c.r. schuss, oder nicht? :D