C. Ronaldo Schusstechnik - Video - Erklärung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 11 August 2008.

1. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Haha geil :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

wo ist da der ronaldo schus?????

4. Nani10

Nani10 New Member

Hey hab ein problem..
    Wenn ich schiesse fliegt der ball so,als ob er liegen würde.Nur ich kiege es nicht hin ,dass sich der ball senkt oder nach rechts dreht.:(

5. C. Ronaldo

wie liegt??

Erklärs mal wie du meinst!!

6. 2390872

2390872 Member

Ich denke er meint, dass sich der bald nicht dreht, dass er nicht angeschnitten ist, sondern einfach eine ganz gerade Linie fliegt...und sich am "Ende" weder senkst noch in irgend eine Richtung abdriftet!

7. MArcii

MArcii Member

servss
    also ich hab den jetz so ziemlich drauf
    hab jetz die ganze woche geübt jeden tag 3 stunden und jetz gehts eig ziemlich gut
    hab bloß jetz nicht mehr so viel zeit aber ich werd versuchen ein video zu machen!
    ich hab halt nur noch ein problem, und zwar das zielen! das werd ich nächste woche trainieren ... schusstechnik kann ich jetz allerdings
    marci

8. C. Ronaldo

erklär sie!

9. arnautovic

wir wollen das video sehen ! :hammer2:

10. MArcii

MArcii Member

ja ich versuchs morgen zu machen
    aber ich kann jetz schon mal sagen die kommen nicht oft platziert aufs tor des muss ich noch trainieren!!!
    aber sie flattern und senken sich

11. Nani10

Nani10 New Member

ja genau als ob der ball ganznormal liegt mehr nicht

12. C. Ronaldo

@Nani:

1. Problem: Andrehen
    du triffst den Ball mittig und mit Vollspann! Wenn du ihn anschnippeln willst musst du den Ball seitlicher treffen! Schau mal auf Seite Sieben oder sechs wars, da ham mal ein paar eingezeichnet wo sie den Ball treffen! Ausserdem habe ich auf seite 5 ganz unten mal den Tutorial von diesem Video übersetzt(hier das Video:YouTube - MJstudios92 Tutorial: The C.Ronaldo Freekick)

Nun zu deinen 2. Problem: Ball heben
    den Ball zu "heben" machst du damit dass du ihn möglichst weit vorne mit dem Schuh und weit unten am ball triffst und senken tut er sich dann von ganz allein!;)

Unten 2 Bilder wie du den Ball zum anheben treffen solltest (des schwarz angeschmierte:lachweg:)

Anhänge:

13. C. Ronaldo

so an alle, ich kann ihn etz aweng, noch net wirklich tolle, aber so wie ihr ihn alle trefft, dreht sich der Ball doch nur nach rechts, und fliegt net gerade aus und dann erst nach rechts oder?
    Also ich habs mal so probiert:

Ball hinlegen
    dann so den Ball treffen als wolle man ihn nur aufs kurze eck hauen, dann so entlang schmieren und den Ball dann andrehen!
    Dadurch beschleunigt der Ball gerade aus und knickt dann nach rechts ab, ogott hoffentlich checkt des jemand, sorry aber ich kann nicht so gut erklären:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Anhänge:

14. troche 93

troche 93 Member

YouTube - Cristiano Ronaldo Free Kick Tutorial der erklärt das eig gut

15. C. Ronaldo

Sag ich doch so entlang "schmieren"
    Kann einer mal den sei Glaber aufschreim=? Englisch oder Deutsch ist wurst ;)

16. C. Ronaldo

17. troche 93

troche 93 Member

ich find den ersten link gut der junge kann das richtig wie cristiano:lachweg: da waren ja meine brüder besser

18. Shredmonkey

Shredmonkey New Member

Wie jetzt?

19. troche 93

troche 93 Member

ich meine das ser typ schlecht war

20. tohe77

tohe77 Active Member

Ein weiterer Baustein für den C.Ronaldo Schuss ist, dass beim Schuss die Hüfte möglichst weit hinten ist.
    Dadurch, dass die Hüfte weiter hinten ist, kann man das Unterbein weiter durchschwingen und der Fuss trifft so erst in der Aufwärtsbewegung des Unterbeins auf den Ball, wodurch der ball nach oben fliegt, allerdings ohne Rotation.

Und um hier das Gleichgewicht nicht zu verlieren, muss man sich mit dem Oberkörper über den Ball lehnen. Also alleine, durch mit dem Oberkörper über den Ball lehnen, wie in manchen Tutorials gesagt wird, kommt noch kein C. Ronaldo schuss raus. Sondern der Oberkörper dient meiner Meinung nach nur dem Gleichgewicht..

(so zumindest die Erfahrung, die ich heute auf dem Bolzplatz gemacht habe..):)

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2009
  21. arnautovic

ich habs jetzt auch ganz gut drauf....

22. ScorpionX41

ScorpionX41 Cristiano Ronaldo Fan

Wie hast du dafür geübt um die technick zu beherrschen...habe ein paar tipps von hier befolgt, komme aber iwie nicht vorran!
    Will diese Technick auch beherrschen!
    Bitte um Hilfe!

23. tohe77

tohe77 Active Member

Naja, viel helfen kann man da nicht. Hier steht schon fast alles, was man beachten muss. Es wurde gezeigt, wo man den Ball treffen muss, mit welchen Teil des Schuhs er getroffen werden sollte, Bewegungen wurden erklärt,etc.. Erst wenn du zugleich alles hier beschriebene perfekt durchführst, kannst du Ihn evtl.. Also üben, üben, üben..

24. C. Ronaldo

@Rnb08 mahc mla video pls.

25. nik_p

nik_p Active Member

Gestern im Training haben wir auch Freistöße geübt und da hab ich ihn auch oft geschaft, nur hatte er bei mir gar keine Rotation und ein gaaanz Bisschen gesenkt hat er sich auch.
    Werd ihn jetzt noch gut einüben.

mfg

26. ScorpionX41

habe ihn auch paar mal geschafft, nur leider fliegt er nicht richtung tor!
    ich kann mit Flatterschüssen garnciht zielen!
    Aber die sind GEEEIIIIL!!!

27. arnautovic

musst halt noch bisschen üben dann klappt das auch =)

28. crAzY..aLlstAr..~M

crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

Also am besten find ich bisher die antwort von tohe77 wo er das mit der hüfte erklährt hatt. So klappt bei mir der schuss auch einigermasen und so kann ich mir auch erklären warum bei mir immer die voley schüsse so flattern und sich senken.

Aber mal ne frage an euch warum wolt ihr eig alle den schuss drauf haben ? Findet ihr den so nützlich ? ICh finde es eig noch viel schöner und effecktiver einen freistos über die mauer zu drehn und schon ins untere oder obere eck zu schiesen

29. arnautovic

von nahen entfernungen ist deine variante mit dem zirkeln klar besser... aber von weiteren ist der c. ronaldo schuss womöglich effektiver und nutzvoller...

30. ScorpionX41

einen gezirkelten schuss kann ein erfahrener Torwart einschätzen...einen Flatterschuss ein zu schätzen ist schon etwas schwerer...die Flattertechnick versuche ich ja nicht immer, natürlich zirkle ich ihn auch mal ins Eck...gezirkelte schüsse sind auch geil!
    Ich bevorzuge Trotzdem Flatterschüsse...

EDIT:
    Kann mal jemand ein Video von seinem eigenen Erfolg beim Schießen wie C.Ronaldo machen?

Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2009
  31. Fußball4Ever

Fußball4Ever Member

Ja also ich hab den auch einigermaßen drauf wollte eig gerade noch ma aufm Bolzplatz aber es giesst wie aus Eimern :D

Und von kurzer Distanz zirkel ich und von weiter c.Ronaldo Technik^^