C. Ronaldo Schusstechnik - Video - Erklärung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 11 August 2008.

1. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Hi,

Ich versuche seit längeren die Schusstechnik von C. Ronaldo nachzumachen aber kann den Ball nicht so andrehen und kann nicht so genau mit dem Vollspann schiessen wie er. Jetzt hier ein Video das ich seit längerem angucke:

MySpaceTV-Videos: cristiano ronaldo shottechnique von schusstechnik

Jetzt eine Frage an euch: Erwischt er ihn einfach nur mit dem Vollspann oder was ist das Geheimnis an seinem Schuss?

Danke!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Dezember 2011
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #cR7

#cR7 Member

hey schau dir ma das video an

YouTube - Billy Wingrove,Cristiano-Ronaldo and Ronaldinho

ist ziemlich geil und die stelle um 40 sekunden könnte vll eine antwort auf deine frage sein ;)

4. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

geh doch einfach mal auf die seite die da steht....

schusstechnik.com | How to shoot the ball

5. arnautovic

thx ;) ich sehs das so das er den ball nicht ganz mit dem vollspann erwischt sondern noch ein wenig mit dem innenrist? stimmt das ?

6. #cR7

#cR7 Member

ja das ist so zwischen innenrist und vollspann
    würd ich auch sagen

7. Ricinho

Ricinho Member

Hier ist ein sehr gutes Video :

YouTube - MJstudios92 Tutorial: The C.Ronaldo Freekick

8. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Seh Gut:top:

9. Ricinho

Ricinho Member

Ich kann auf der Seite irgendwie keine der Sektionen öffnen !?!

Zuletzt bearbeitet: 13 September 2008
  10. Ricinho

Ricinho Member

Ok mit Firefox gehts

11. David_94

David_94 Member

Also wenn man mit rechts schiesst muss man den ball unten link mit der markierten fläche treffen?

das is ziemlich schwer den ball mit rechts unten links zu treffen Oo

12. Quaresma7Ronaldo

Quaresma7Ronaldo Member

vorallem etwas komisch , : hihi =)

13. XcLuSiv3 pLaYa

XcLuSiv3 pLaYa New Member

heY:]
    ich hab genau die gleich Schusstechnik wie Cristiano!!
    Also pass ..!
    1. leg dir den ball zurecht!
    2. gehe 4 große schritte zurück!
    3. spreize deine beine bisschen!
    4. treff den ball in der mitte
    5. mit dem vollspann!
    6. toR!!:top:

14. Zidane10

Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

und wie drehst du ihn an? :suspekt:

15. RumbleMan

RumbleMan New Member

hei c.ronaldo ist der beste

16. Zidane10

jo :top:

17. C/R/7

C/R/7 Erfahrener Benutzer

Cristiano ronaldo ist der beste, zweitbeste und drittbeste spieler der welt :top:

18. MArcii

MArcii Member

also ich kanns eig ziemlich gut
    eine frage nur... wo soll das ventil hinzeigen?
    hab gehört den ball muss man iwie speziell zurechtlegen und so
    aber ein tipp noch
    wenn ihr den ball ziemlich weit oben am spann erwischt dann flattert er ziemlich stark! also viel glück

19. 6er

6er 6er

Also meiner Meinung nach is die geschichte mit dem Ventil nur Aberglaubeoder n` ritual...
    Die Bälle sind heute alle so aerodynamisch und rund gebaut (JA. DIE WAREN FRÜHER ECKIG:D ), das das nix mehr ausmacht...
    das bringt höchstens noch bei billigen Bällen was

20. arnautovic

Watn Quatsch..funktuniert zu 0%.. man muss ihn wie schon gesagt NICHT mit dem Spann treffen sondern links vom Spann..

Und das mit dem Spreize die Beine und weisswas ich muss man bestimmt nicht machen..

Im Video ist alles sehr gut erklärt, ich habe im Sommer sehr oft geübt und hatte ihn nach einer Zeit raus und habe ihn richtig gekonnt, habe ihn jetzt leider wieder ein wenig verlernt, übe aber zurzeit daran...

21. t10tobi

t10tobi Active Member

Im allgemeinen ist das Video schon recht gut...eins ist dabei nur zu beachten...

1. der ablauf ist eig total richtig...trotzdem sollte man lieber von slowmotions von christiano ronaldo lernen und nicht von einem anderne jungen..der hats nämlich nicht so ganz drauf

2.der meiner meinung nach wichtigste schritt fehlt... ronaldo zieht in dem sinne nicht ganz durch...würde er den fuß von sich aus gesehen nach links durchziehen würde der ball einen harten drall nach rechts bekommen und im normalfall nicht nach dem kurzen schlenker gerade aufs tor zufliegen bzw wie normalerweise, wo der ball keinen drall hat, einen drall nach rechts bekommen.
    mir ist bei den ganzen slowmotions immer wieder aufgefallen dass er ...in dem moment wo er den ball mit dem spann trifft..den fuß etwas eindreht und ihm so den enddrall nimmt, weil er in zunächst mit dem spann trifft und dann in die inneseite übergeht...auch wenn nur leicht...
    ich bevorzuge dazu einfach dieses Video..besser als die anderen erklärungen ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=GSi5Lyq4AcM&feature=related
    man sieht sehr gut, wie er von spann zur inneseite wechselt..und das ist sein trick wie er den ball zum flattern bringt und in über der mauer wieder sinken lässt ;)

ein gutes beispiel wie sich der ball bei vollem durchziehen wegdreht sieht man hier...
    YouTube - Cristiano Ronaldo free kick tutorial

körperhaltung und timing sind hier das A und O ;)

und hier nocheinmal ein video um die diskussion über freistoßtechniken anzuregen ;)

YouTube - Cristiano Ronaldo free kick tutorial

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2009
  22. hodl22

hodl22 love movement <´3

em ich will ja jetzt nicht angeben oder so ich hab mir das aber einmal angesehn das original vidoe und das von diesem typ aufm hartpaltz und ich hab den freisstoß letzt mal 1-2 mal versucht aber nicht vol lernsthaft ..heute hab ich 3 mal ernsthaft versucht ihn genauso zu schiessen weil ich s nem freund zeigen wollt und beim 3ten versuch ist der ball von der gleichen freistoß position über die mauer in den winkel mit gleichem drall ich find das gar nicht so schwierig wen man das prinzip weiß kp vllt ist nur das problem hierd as manche durch die vileen verschiedenen vids verwirrt werden ich will ja nicht sagen ihr wärt schlecht nene ;)

23. t10tobi

t10tobi Active Member

naja dann immer weitermachen so dass es auch mal beim 1. versuch klappt ;)
    finde die vids teilweise hilfreich...lernen sollte man allerdings direkt von den stars...wie gesagt..slowmotion ;)

24. hodl22

hodl22 love movement <´3

ja ich habs jha nur mal ausprobiert ich bekoms ja wen ich warm bin aufn ersten versuch hin jetzt ;) aber ich bevorzuge lieber meine eigenen technicken manchmal um bisschen abwechslung reinzubekommen kann ich das ja nehmen aber naja ich feil lieber an meiner damit die auch iwann mal so leute wie wir nachmachen :D

25. Ricinho

Ricinho Member

Mach doch mal ein Video von deiner C.Ronaldo Freistoßtechnik !!

26. hodl22

hodl22 love movement <´3

gib mir ne kamera :D:D:D

27. Ricinho

Ricinho Member

Ich wusste das sowas kommt...

28. hodl22

hodl22 love movement <´3

du musst es mir nicht glauben und was würds mir bringen vor leuten anzugeben die ich nie im leben sehn werde ..naja ich habs hinbekommen kann ja auch nur glück gewesen sein:weißnich:

29. arnautovic

Ich glaubs dir weil ich selber auch schon mal hinbekommen habe.. es ist eine Übungssache, klar muss man auch schiessen können aber mit ein bisschen Übung geht das schon..

30. Zidane10

ehrlich gesagt hab ichs heut im Training auch sehr oft hinbekommen! Das war wirklich geil! Aber @XxRnB08Xx kannst den hodl ja mal besuchen und schauen! :D

31. hodl22

hodl22 love movement <´3

danke das ihr mir glaubt =* ..ne im ernst wen mans einaml hinbekommen hat ises ganz easy ..ehrlich ich würd hier keine lügen posten und @ricinho sry das ich keine cam hab :( hab nur mein handy mit 2 megapixeln und ich kanns ja mal versuchen aber das würde glaube ich sau mässig verwackelt und alles werden aber bei gelegenheit versuch ichs mal :top: