C. Ronaldo für 96 Mio. zu Real?! ManU akzeptiert Angebot!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 11 Juni 2009.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das sind Deine Spekulationen, sorry. Wenn er beschissen, bestochen oder was auch immer hat, dann wird er von der Justiz zur Rechenschaft gezogen.

Also bleib' mal bei den Fakten: Was ist die Wettbewerbsverzerrung?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Real erhält für Ronaldo und Kaká Millionenkredit - sueddeutsche.de

Was also ist damit nicht finanzierbar? Das ist ein völlig normales Geschäftsgebahren. Das diese Summen ausserhalb von Vorstellungen liegen, ist eine ganz andere Geschichte und liegt im Einzelnen begründet.

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Das sind eigentlich schon Erstligapreise, wenn man sie mit denen von Ober- oder Regionalligisten vergleicht.

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2009
  5. faceman

Nö, daran hat man sich gewöhnt. :D

6. theog

theog Guest

Na super...:rolleyes: dann hat all das mit fussball nix zu tun, wenn man sich seinen Erfolg zum groessten Teil auf sportlichem Wege nicht leisten kann...

Dann soll man halt gleich den Champions-League Pokal, Welt-Pokal und Euro-League Pokal gleich der Großbank Santander und der Großsparkasse Caja Madrid überreichen...:rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juni 2009
  7. faceman

Guten morgen, seit wann läuft das denn so? Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo diese Diskussionen liefen, als Maradona für 21 Mio transferiert wurde. Das hatte man seinerzeits als unglaubliche Summe dargestellt.

8. theog

theog Guest

:rolleyes: Sicher gibt es viele Beispiele, nicht nur in der Gegenwart, sondern auch in der Vergangenheit. ich selbst kenne nicht alle. Meine Beitraege sind eine einfache spontane Reaktion auf die schlimme Entwicklung in der juengen Gegenwart des Fussballsports. Real ist wahrscheinlich nur ein Beispiel von vielen. Was da abgeht, geht zu weit. Meine Meinung habe ich schon mehrfach gesagt: wenn sich ein Fussballverein seinen Erfolg nicht hauptsaechlich auf sportlichem Wege erungen kann, ist es ein Armutzeugnis fuer diesen einst schoenen Sport.

EDIT: Alle meine Aussagen gelten natuerlich fuer alle Vereine, auch fuer den BVB...

9. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Sogar fuer den BVB?

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sein Beitrag entstand um 21:25 Uhr.
    Lies nur den letzten Satz und deine Frage ist beantwortet.

11. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Du beherschst woll die Kunst des Genauen Lesen, ich nicht;):top:

12. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Für mich ist das nur noch Irrsinn. Ich habe gestern im Videotext gelesen, dass Madrid dafür über 100 Millionen Euro Kredit bei ´ner Bank bekommen hat, mit der Sicherheit der Fernsehrechte. Hallo, die Weltwirtschaft liegt in Trümmern, die Kleinanleger bekommen nicht mal mehr den Kredit für ´ne Packung Toastbrot und ´ne Leberwurst, aber irgendwelche komplett irrwitzigen Transfersummen für einen Fussballer werden mal eben finanziert.

Ich hoffe wirklich, dass dieser Verein an seinem eigenen Wahnsinn elendig zugrunde geht. Dieser Präsident Perez sieht doch kaum noch den sportlichen Wert, für den sind die Spieler nur noch Statussymbole für´s eigene Ego. Der Hopp bezahlt das in vergleichswese kleine Stil in Hoffenheim zumindest noch aus der eigenen Tasche, wenn´s da nicht hinhaut ist nur seine private Kohle flöten. In Madrid wird das Vereinsermögen, sofern überhaupt noch etwas vorhanden sein sollte, sinnlos zum Fenster rausgeschmissen, damit ein Mann seine irrwitzigen Wahlversprechen halten kann.

Da spiel ich lieber mit Gladbach noch Jahre gegen den Abstieg, als dass ich mir ansehen muss wie mein Verein sich blind ins Verderben stürzt.

13. barisano

barisano Well-Known Member

:top: Bin der gleiche meinung..
    Das ganze ist verwerflich wenn man an diese Summe nachdenkt..
    In der zeit in ganz Europa soviel Familie Väter ohne Jobs sind, und nicht wissen ob die eigenen Kinder etwas zu Essen bekommen..und diese Leute
    geben für ein Fußballspieler 96 Mil € aus..solang aber es zuschauer gibt
    die der meinung sind, alle 14 Tage ins Stadion zu gehen, wird leider nichts
    ändern..es ist nicht mehr Akzeptabel was alle vereine sich erlauben..

Eigentlich müsste man solche vereine Boykottieren.

14. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Ach hört doch auf mit dem Mist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ihr jammert ueber die "Krise" in Europa, wobei wir es hier immer noch tausend mal besser haben als in Afrika. Wir könnten die Armut ohne Probleme schon längst beseidtigt haben, aber nein, unsere Staaten pumpen lieber Milliarden in die Finanzwelt statt nur einen Bruchteil davon den Hungernden zu geben.

15. faceman

Keine Ahnung wo Du das her hast. Mit einer entsprechenden Sicherheit bekommst Du alles finanziert, auch heute noch.

16. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

aber wenn du dier nichtmal ne leberwurst leisten kannst ohne kredit, hastu bestimmt keine sicherheiten.

17. faceman

... ergo Du bekommst keinen Kredit. Das war aber auch noch nie anders. ;)

18. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich wollte damit nur den Irrsinn dieses Finanzgebarens darstellen. Woanders fressen sie ihren Fensterkitt (falls sie noch welchen haben), aber für einen Fussballer werden Summen verpulvert, die ich mir als Bargeldhaufen nicht einmal vorstellen kann.

19. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ob ihr es glaubt oder nicht, zu diesem Thema hat ein gewisser Christoph Metzelder gestern in Berlin eine Vorlesung an der Uni gehalten: 10 Uhr c.t., Hörsaal 201: Nationalspieler hält Uni-Vortrag - Metzelder und die Krise - Nachrichten - sueddeutsche.de
    eingeladen hatten ihn aber die "bösen" von der "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft"...

zu den millionentransfers von real sagte er:
    aber die Erklärung ist einleuchtend: da das nächste CL-Endspiel in Madrid stattfindet, will Real mit allen mitteln ins Endspiel kommen. :idee:

20. tohe77

tohe77 Active Member

Mal btw. jetzt wo Ronaldo weg ist, wird Rooney bestimmt wieder durchstarten. Es kam mir immer so vor, als ob er nicht er selbst war, wo er mit Ronaldo zusammengespielt hat. Bin gespannt, was er nächste Saison bringt.. (Torschützenkönig,...?)

21. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Die ganze Mannschaft wird besser ohne diesen Amateur

22. Busti

Busti Well-Known Member

Der junge Mann soll angeblich 13 Mio im Jahr verdienen und eine feste Ablöse von, ACHTUNG FESTHALTEN, einer Milliarde im Vertrag stehen haben.

Quelle

23. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ist ja lächerlich. Der Schmalzdackel.

24. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Krank :nene: :nene: :nene: :vogel:

25. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das ist doch schon immer so, dass hier Phantasiesummen als Ablöse festgelegt werden, damit alle potenziellen Käufer abgeschreckt werden. Bei Messi sind es glaub ich auch nicht viel weniger. Gezahlt wurde eine derartige Summe im Endeffekt aber noch nie.

26. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Die Araber könnten so was zahlen :D:D:D:D:D

27. theog

theog Guest

Und aus der Quelle von busti:

wie nett...:rolleyes: Man sollte Spiele gegen solche "Fussball"-vereine boykottieren...:rolleyes:

28. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Komisch, hier ärgerst du dich noch, dass du es nicht sehen kannst... ;)

29. Holgy

brutto oder netto?

30. Busti

Busti Well-Known Member

Bei dem Gehalt sowas von egal ;)

31. Holgy

kommt auf die steuersätze in spanien an! :D