Bye Bye Makaay

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von WhiteEagle, 26 Juni 2007.

  1. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Der beste Bayern Stürmer seit Gerd Müller wird nun also die Bayern nach der Klose Verpflichtung verlassen!
    Ein Fragezeichen dahinter ist nicht mehr nötig, auch wenn der Verein noch nicht fest steht.

    Ich kann nicht verstehen, wie die Bayern so doof sein können!

    Roy, ich werde dich vermissen und wünsche dir alles Gute!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Naja es gibt zurzeit 4 Stürmer die eben besser sind als er, bei den Bayern.
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das müssen die 4 erstmal beweisen. Bis jetzt war Makaay auf jeden Fall klar Stürmer Nummer 1.
    Makaay war einer der sympathischsten Bayern-Profis der letzten Jahre. Angenehm zurückhaltend und unaufgeregt, dazu mit einer super Trefferqupte. Ich kann verstehen das die Fans über seinen Abgang nicht gerade erfreut sind, mir als Nicht-Bayern-Fan soll's Recht sein.
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Der Roy war echt supersymphatisch und deswegen bin ich froh das er weg geht.Nur schade das Klose nachrückt der mir auch supersymphatisch ist.:motz:

    Was wollen die alle bei den Bayern die spielen Uefa-Cup :lachweg:
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das ist mal 'ne richtig bloede Aktion der Bayern: Geld ausgeben, ohne sich wesentlich zu verbessern (wenn ueberhaupt). Und dann womoeglich noch den sympathischsten Spieler aus dem ganzen Kader so "unehrenhaft" (ohne offizielle Verabschiedung oder sowas) vom Hof jagen... Ich verstehe den ganzen Klose/Makaay-Tausch nicht.
     
  7. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Lach nur.
    Ribéry und Toni haben anscheinend kein Problem damit.
     
  8. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Genau so viel versteht so ziemlich jeder Bayern Fan! Sinnloser geht es wirklich nicht!
     
  9. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Der wohl beste Stürmer seit Giovanne Elber gg einen Stürmer, der unumstritten ein guter ist, aber im letzten halben Jahr nicht mehr wirklich getroffen hat, geschweige denn überzeugt hat ...
    Das verstehe wer will. Aber so sind die Bayern halt!!

    Gruß FG
     
  10. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Na ja, 7 Tore in der Rückrunde. Vielleicht nicht überragend. Aber wieso denn "nicht wirklich mehr getroffen hat"?
     
  11. DavidG

    DavidG Guest

    Ja gut also die letzte Saison die war nicht die überagenste aber davor die Saisons die waren ja wohl der hammer ...
    Naja die geben halt lieber Kohle aus und lassen den Top Stürmer ziehen ...

    Ist dann nur die Frage wer die meiste Zeit der Stürmer auf der Bank sitzt?!
    Poldi? Klose? Toni? Oder spielen die glatt mit 3 Stürmern?!
     
  12. schamane72

    schamane72 Member

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Wartet mal ab, der Klose wird mit sicherheit neu Aufblühen bei den Bayern.

    Außerdem hat er das lezte Jahr genung durchmachen müssen, nicht nur er sondern auch seine Familie, da brauch sich Werder nicht zu wundern das ein Top Spieleer weg will.
     
  13. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Genauso war es doch damals mit Elber auch! Makaay wurde geholt und Toptorjäger Elber wurde mal eben so nach Lyon abgeschoben...
    Ich hoffe für Makaay er findet nen guten Verein, also unser Trainer wünscht sich ja noch nen Stürmer :zwinker:
     
  14. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Der Tausch Elber/Makaay kam damals zum absolut richtigen Zeitpunkt. Elber hatte seinen Zenit überschritten. Bei Makaay sehe ich es nun ähnlich, allerdings steht das Ganze in keinem Preis/Leistungsverhältnis.
     
  15. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Den Roy Makaay würde ich jeder Zeit auch beim VfB begrüßen.
    Wir könnten noch einen Stürmer gebrauchen - nachdem Streller uns verlassen hat... :D
     
  16. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Och nee, muss doch nicht sein. Fussball spielen kann der zwar, aber in unsere Mannschaft würde der nicht unbedingt passen, ausserdem würde er das Gehaltsgefüge doch völlig sprengen...



    (Aber im Falle eines Falles würde ich natürlich auch nicht nein sagen...)
    :undweg:
     
  17. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Das glaube ich jetzt nicht einmal.
    Bevor man einen Ewerthon für 5-8 Mio. aus Spanien holt :)motz:) und was weiß ich für ein Gehalt hinblättert, kann man doch durchaus 2-3 Mio/Jahr in einen internatonalen Topstürmer investieren... (ist ja auch nicht mehr der Jüngste :zwinker:)

    Warum sollte Makaay nicht in unsere Mannschaft passen?
    So ein Kerl kriegt man doch überall unter :zwinker:
     
  18. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    ...ich kenne zwar die Gehaltsvorstellungen von Roy Maakay nicht, aber ich denke die liegen bei über 3 Millionen


    Maakay wäre ein absoluter Starspieler, der Fokus würde sich dann doch stark auf ihn richten und nicht mehr so sehr auf die gesamte Mannschaft. Die immer geforderte Homogenität wäre in meinen Augen nicht mehr gegeben. Ausserdem würde Maakay defintiv einen Stammplatz wollen/bekommen. Dafür müsste dann wohl Cacau ohne Widerspruch auf die Bank.
     
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wenn Gomez so weitermacht, ist der unser Starspieler...
    (isser ja eigentlich schon :zwinker:)
     
  20. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Natürlich. Aber wenn man jemanden wie Roy Maakay holen würde wäre das etwas völlig anderes. Gomez war auch im letzten Jahr schon richtig gut, wurde aber dennoch meistens im Kollektiv mit den "neuen jungen Wilden" gelobt.
     
  21. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Seh ich komplett anders :D

    Durch einen Spieler mit einem internationalen Namen würde man den Druck etwas von einem 21-jährigen Über-Nacht-Star nehmen.
    Ich hoffe, dass Gomez die kommende Saison nicht unter dem öffentlichen Fokus zusammenbricht. :suspekt:
     
  22. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Damit nimmst du aber nicht nur den Druck von Gomez, sondern von der gesamten Mannschaft.




    Abgesehen davon: Sooo toll finde ich den Maakay nun auch wieder nicht...:weißnich:
     
  23. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Warum sollte? :weißnich:
    Die Mannschaft hat so viele Persönlichkeiten gewonnen und mit Meira/Delpierre/Pardo/Hitze/Bastürk/Magnin auch einige "alte Hasen" dabei. Warum sollte da ein einzelner Spieler den Druck von der Mannschaft nehmen?

    Ich spreche ja nicht von Ronaldinho oder Kaka, da würde ich dir zustimmen... :zwinker:


    Das ist natürlich eine andere Diskussion :D
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Lt. übereinstimmenden Meldungen der holländischen Medien soll Makaay noch heute bei Feyenoord Rotterdam vorgestellt werden.

    Ging dann ja schnell, sprich man hat wohl die Personalie Klose erst in trockenen Tüchern haben wollen, ehe man den Wechsel bekannt gegeben hatte.

    Letztlich hat Makaay ja auch nicht in das angedachte System gepasst. Das war mit der Verpflichtung von Toni schon klar.
     
  25. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Maakay würde beim VfB durchaus Sinn machen. Soviele CL-erfahrene Spieler habt ihr noch nicht im Kader. Und wenn er im Zentrum der Aufmerksamkeit steht, werden die jungen nicht so schnell größenwahnsinnig.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    :huhu: Ciao Roy! Geh doch bitte nach Wolfsburg, da bleibst Du uns wenigstens in der BuLi erhalten! :heul: Spielerisch nicht so berauschend, aber irgendwie ein cooler Typ! Wie er seine Tore schoss, das hat mich sogar manchmal sogar an Elber :heul: erinnert, ebenso wie jetzt dieser plötzliche und unnötige Abgang. :prost:
     
  27. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    die bayern werden sicherlich noch einige male an ihn zurück erinnert, wenn das mit klose auf anhieb nicht klappt.
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich glaub, da werden sich einige Leute noch in den A... beissen. Wie kann man so einen Torgaranten verkaufen?

    Na ja, eins steht so ziemlich fest: Die Bayern werden nach dem Abgang von Scholl und Brazzo die schlimmste Söldnertruppe der Vereinsgeschichte auf den Rasen schicken. Ausser Kahn ist da doch niemand mehr (na gut, Schweinsteiger vielleicht), der halbwegs Anspruch auf einen Stammplatz hat, und mit dem sich die Fans noch identifizieren.

    Besonders auf den A... geflogen sind ja wohl Podolski und Schlaudraff, die die EM-Saison mit ziemlicher Sicherheit auf der Bank verbringen werden. Die waren richtig clever... Idioten! Wat der olle Pfriemelheini Altintop jetzt noch für Aussichten hat, weiss ich auch nicht.

    Nun ja, sie werden mit diesem seelenlosen Haufen wohl wieder Meister werden. Aber dass wir wegen der ganzen Neueinkäufe guten Fussball sehen werden, wage ich stark zu bezweifeln.

    Zumal es für jeden Verein bei dem Sammelsurium an grossen Namen eine noch grössere Freude als jemals zuvor sein wird, denen in die Parade zu fahren.

    Gruss
    Dilbert
     
  29. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Lahm bitte nicht vergessen!
    Bei Ottl hoffe ich, dass er sich durchsetzen kann.
     
  30. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Auf der Bank oder in der 2. Mannschaft? :suspekt:
     
  31. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Roy, ich werde dich sehr, sehr vermissen :(