Bye Baye Karlsruhe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von vfb, 23 Mai 2009.

1. vfb

vfb New Member

Bye Bye Karlsruhe :huhu:

Kompliment: Ihr habt toll gekämpft. Leider hat es nicht gereicht.
    Danke Cottbus:hail:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ach komm, jetzt noch draufhauen ist auch nicht nett.

Ich hab's ja schon ein paar Mal geschrieben: ich hätte dem KSC den Klassenerhalt mehr als gegönnt und hätte mich gefreut wenn die Karlsruher die Klasse gehalten hätten, trotz aller Rivalitäten zwischen Stuttgart und den Badenern.

Mal schauen wie's in Karlsruhe weitergeht. Soweit ich das mitbekommen habe hat der Trainer bei den Fans nicht mehr das beste Standing und könnte wohl entlassen werden, was ich allerdings schade fände. Becker passt zu dieser Mannschaft und dem Verein, ob das bei einem möglichen neuen Coach genauso sein wird ist mehr als fraglich. Vor allem hätte ich im Moment keine Ahnung wer das machen sollte...:weißnich:

4. absteiger09

absteiger09 Active Member

Danke, gleichfalls :auslach:

5. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Statt nach Cottbus solltest Du ein dickes Dankschön nach Karlsruhe schicken, der KSC hat dem VfB Stuttgart den 3. Platz gesichert.

Mir wird Karlsruhe fehlen, und ich hoffe sie steigen sofort wieder auf.

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2009
  6. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Bye Karlsruher SC:huhu: Ihr hättet es verdient gehabt. Ihr habt leider einmal zuwenig gewonnen.

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Oh Mann. Wegen Fans wie dir hätte ich mir einen Sieg von Hertha gewünscht.

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ihr auch. :D

9. Borusse91

Leider:(

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sorry. Mein unnötiger Post tut mir Leid. Ich kann mich schon in dich reinversetzen. Nimms nicht zu hart. :)

11. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Kein netter Thread. Naja...

Vielleicht klappt ja der direkte Wiederaufstieg.

12. Borusse91

Ist doch nichts Hartes. Es stimmt ja leider, das wir einmal zu wenig gewonnnen haben.

13. theog

theog Guest

das eine oder andere Unentschieden zu viel...:floet: macht nix, ich war 8 mal im Stadion, und habe 6 supersiege LIVE miterlebt:prost:

Ach, zum Thema: bye bye KSC, holt einen zweiten Kahn wieder, damit es wieder besser läuft...:huhu:

14. absteiger09

Hätte sich in deinem Leben etwas geändert, wenn deine 11 Millionäre einmal mehr gewonnen hätten?
    An meinem Leben ändert sich nicht, weil Karlsruhe abgestiegen ist! Dann werden wenigstens die Eintrittspreise billiger :)

15. kleinehexe

Das Bier auch ?

16. absteiger09

Ist mir egal ich trinke im Stadion nichts ;)

17. kleinehexe

Aso...hätte mich mal interessiert, weil angeblich ist das auffem Betze so :prost:

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ach ja? Wie kommst du zu der Meinung? Kann ja höchstens aus der Saison 06/07 und der Hinrunde 07/08 kommen. Seitdem, also seit 1,5 Jahren, geht es nämlich bergab und das steil. Die Bilanz: 51 Spiele, 11 Siege, 11 Unentschieden, 29 Niederlagen. In dieser Saison 18 Mal ohne eigenes Tor. Die Siege gegen Wolfsburg, Bremen, den HSV in Leverkusen täuschen darüber hinweg, dass gegen die direkte Konkurrenz (ab Platz 13 Frankfurt) gerade mal 4(!) Punkte geholt wurden. Und das lag nicht an fehlender Klasse, sondern an der Angsthasentaktik des Trainers. Jedes Spiel aufs Neue mit derselben defensiven Aufstellung. Dann große Verwunderung über einen Rückstand, Reaktion aber regelmäßig erst ab Minute 75. Und dann abermals große Verwunderung dass das nicht mehr reicht.

Die Siege am Schluss gegen Bremen und Hertha sind da fast schon kontraproduktiv zu nennen, weil sie bei einem Großteil des Publikums so etwas wie einen versöhnlichen Ausklang verursachen. Die waren zum Teil nicht mal zu blöd, am Samstag noch die Welle starten zu wollen. Auf Platz 18, na Glückwunsch.

Das ein Sieg mehr gegen Gladbach oder Cottbus hätte reichen können, macht es nicht besser. Zeigt nur, dass die anderen eigentlich kein bisschen besser sind. 6 Mannschaften mit 8 oder weniger Siegen sagt alles.

Da dieser Bilanz wird man ja wohl noch die Frage stellen dürfen, wer die Verantwortung dafür trägt dass sich seit dem Aufstieg nichts aber auch gar nichts entwickelt hat. Also ausser zurückentwickelt. Und dazu zähle ich nicht nur die sportliche Bilanz, sondern auch Aspekte wie Umgang mit Sponsoren, Altlasten wie die Sache mit Kölmel oder das Thema Stadion. Aber anscheinend geht es viel zu vielen Leuten hier auch mit einem Zweitligisten gut genug um davon leben zu können. Nicht zuletzt bei der Presse.

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2009
  19. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Kein Wunder, dass Du die Welle blöd fandest, wusstest Du doch scheinbar nicht, dass ihr mächtig in der Tabelle geklettert seid!