BVB-Spielplan 2008/2009 Hinrunde

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 2 Juli 2008.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ist ja wieder mal ein Hammer-Auftakt, den der BVB da zu bestreiten hat.

1. Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
    2. Borussia Dortmund - Bayern München
    3. Energie Cottbus - Borussia Dortmund
    4. Borussia Dortmund - FC Schalke 04
    5. 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund
    6. Borussia Dortmund - VfB Stuttgart
    7. Borussia Dortmund - Hannover 96
    8. Werder Bremen - Borussia Dortmund
    9. Borussia Dortmund - Hertha BSC
    10. 1. FC Köln - Borussia Dortmund
    11. Borussia Dortmund - VfL Bochum
    12. Hamburger SV - Borussia Dortmund
    13. Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
    14. Karlsruher SC - Borussia Dortmund
    15. Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
    16. Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund
    17. Borussia Dortmund - Bor. Mönchengladbach

In den ersten 8 Spieltagen 5 Tip-Gegner, davon 3 sogar an den ersten 4 Spielen. Blöder kanns nicht kommen. Ich sach mal, dass nach 10 Spieltagen klar ist, ob der BVB wieder nur gegen den Abstieg spielt oder ob er um die internationalen Plätze kämpfen kann.

So wie das letzte Jahr lief, sind in den ersten 10 Spielen maximal 12 Punkte drin. Aber ich lass mich gerne überraschen....

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

Habe gerade mal meinen Kalender durchgesehen und festgestellt,, dass mir der Spielpan mal wieder gar nicht passt :motz:

1. Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
    2. Borussia Dortmund - Bayern München
    3. Energie Cottbus - Borussia Dortmund
    4. Borussia Dortmund - FC Schalke 04 :aua:
    5. 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund
    6. Borussia Dortmund - VfB Stuttgart

7. Borussia Dortmund - Hannover 96
    8. Werder Bremen - Borussia Dortmund
    9. Borussia Dortmund - Hertha BSC
    10. 1. FC Köln - Borussia Dortmund
    11. Borussia Dortmund - VfL Bochum

12. Hamburger SV - Borussia Dortmund
    13. Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
    14. Karlsruher SC - Borussia Dortmund

15. Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
    16. Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund
    17. Borussia Dortmund - Bor. Mönchengladbach

Bremen & Hamburg könnte vielleicht noch was werden (ist zur Zeit noch völlig offen), ansonsten sieht´s mächtig bescheiden aus :rolleyes:

4. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

vllt. hast du ja glück, denn die Spieltage ab dem 6. sind ja noch nicht richtig terminiert.:warn: kann ja sein das sie dann sonttags oder freitags sind anstatt samstag, was bestimmt bei paaren so ist. Vllt. hast du an den tagen ja zeit :D

5. CurvaMonasteria

Ja, das hoffe ich auch. Bei dem einen oder anderen Spiel klappt´s eventuell noch, aber da, wo ich bis jetzt samstags keine Zeit habe, bin ich fast immer das ganze Wochenende über unterwegs.

6. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Es kommt ja drauf an, wer wann im UEFA, CL etc dran ist. Denke aber mal, dass Dortmund einige Sonntagsspiele haben wird.

Ich werd aber auch schon 1 bis 2 Spiele bestimmt aus zeitgründen oder Terminen nicht wahrnehmen können, wieder 20 € fürn Arsch....

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Sie froh dass du überhaupt Spiele in Dortmund sehen kannst. Wegen der 2500 km Entfernung und familären wie beruflichen Verpflichtungen wird das wohl bei mir auch diese Saison wieder nichts... :(

8. CurvaMonasteria

Warte doch erstmal die UEFA-Cup-Auslosung ab, wir kommen Dich dann mit der Soccer-Fans-Combo zum Auswärtsspiel in Deiner Nähe besuchen :prost: ;)

Obwohl Nerja wohl nicht in der PD spielt, oder? Was liegt denn aus der PD in Deiner Nähe? :gruebel:

9. huelin

Málaga, der Verein meiner Stadt, ist gerade erst wieder in die Primera División aufgestiegen. Aber nach Sevilla sind es ja auch nur anderthalb Stunden. Wäre allerdings ziemliches Pech, wenn sie die schon in der ersten Runde bekämen... :rolleyes:

10. CurvaMonasteria

Ist das denn Nerja Malaga? Ich "kenn" den Verein, weil ich bei einem Jugendturnier gegen Nerja gespielt habe.

11. huelin

Nein, der Verein heißt Málaga CF und ist der einzige nennenswerte Fußballverein der 600 000-Einwohner-Stadt. Nerja ist eine Kleinstadt 50 km östlich von Málaga, deren Fußballclub mir allerdings kein Begriff ist.

12. CurvaMonasteria

Ach so, ich hatte halt nur den Namen "Nerja Malaga" im Hinterkopf und dachte das wäre ein Klub aus der Stadt Malaga.
    Ist ja auch schon ein par Jährchen her (müsste irgendwann so zwischen ´83 und ´86/´87 gewesen sein).

13. huelin

Kann ich mir nur so erklären, dass die immer von "Nerja bei Málaga" oder "Nerja, Provinz Málaga" geredet haben... :gruebel:

14. CurvaMonasteria

Da bin ich jetzt überfragt, so genau weiß ich das nicht. Wie gesagt ist´s schon ein par Jährchen her und zu der Zeit war ich so ca. 10-12 Jahre alt (D- oder C-Jugend) :rotwerd:

15. theog

theog Guest

Gabs denn mal überhaupt eine Saison, wo die Bayern NICHT ihr erstes Spiel ausswaerts gespielt haben? Eine Frechheit ist das...

Und gleich am 2. Spieltag spielen wir gegen die Pfeiffen, und am 4. Spieltag gegen unsere Lieblinge aus der nachbarschaft...:floet:

16. Florian

Florian Stadionhure

Und jetzt auf deutsch bitte :suspekt:

17. theog

theog Guest

ich bin ja kein Deutscher...:D...

Wieso muss denn der FCB sein ERSTES Spiel in JEDER Saison IMMER zu Hause antreten? tz tz tz...:suspekt:

18. Florian

Florian Stadionhure

Wenn man Meister wird muss man die Saison eröffnen und das macht man normalerweise zu Hause ;) Desweiteren muss in München darauf geachtet werden, dass die Löwen und die Bayern nicht am gleichen Wochenende daheim spielen. Desweiteren versucht man den Bayern möglichst wenige Heimspiele während der Wiesn Zeit zu geben (wunsch der Polizei) ;)

19. theog

theog Guest

Das Argument mit den 60ern klingt logisch...aber die Wiesn faengt ja erst Ende Sept. an...

PS: Die 60er sollten in ihren schoenen Gruenwalderstadion heimkehren, die AAAAAAAA-Arena ist nix fuer die...:floet:

20. Florian

Florian Stadionhure

Das Grünwalder heißt Hermann-Gerland-Kampfbahn und ist die Heimat der FC Bayern Amateure. :prost:

21. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Das finde ich nun gar nicht. Die können ja auch mal mit einem Heimspiel beginnen (natürlich nur, wenn Bayern kein Meister ist).

22. Florian

Florian Stadionhure

Dann nimm Du das Argument mit der Wiesn :D

23. theog

theog Guest

wenn 60 Meister in der 2. Liga werden wuerde...:prost:

24. eckham

...würden sie in der folgenden Saison ganz sicher nicht das Eröffnungsspiel der 2. Liga bestreiten.

Ich habe zwar keine Ahnung, was das alles mit dem BVB zu tun hat, aber ist ja nicht mein Forum :floet:

25. theog

theog Guest

Stimmt, mit dem BVB hat es wenig zu tun, die Diskussion hat sich nun halt (wieder) richtung Bayern entwickelt...wer ist daran schuld? tz tz tz...:D

26. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

BAYERN - HAMBURG 1 : 1

27. eckham

Kann man bei der Registrierung im Forum nicht noch einen PISA-Test vorschalten? :aufgeb:

28. theog

theog Guest

Du bist zu pessimistisch...ich sach mal...

BAYERN - HAMBURG 1 : 3:D:prost: