BVB - Schalke (8.11.2015): Ultras boykottieren Derby

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von Holgy, 5 Oktober 2015.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die Schalker Ultras kommen nicht zum Derby nach Dortmund. Zu viele Auflagen und das Kontingent wurde von 8000 auf 6500 Karten gekürzt.

Die Stellungsnahme der Ultras: http://ultras-ge.de/index.php#

Auszug:

Aufgrund dieser angeführten Fakten und nach dem Gespräch mit den Fanbetreuern unseres Vereins, haben wir uns als Gruppe Ultras Gelsenkirchen dazu entschlossen, das Derby in diesem Jahr nicht zu besuchen!

Ein Schritt welcher für jeden einzelnen für uns sehr schmerzhaft ist, jedoch zum aktuellen Zeitpunkt unumgänglich. An dieser Stelle ist es uns sehr wichtig, noch einmal klar herauszustellen das dieser Schritt sich absolut nicht gegen unseren Verein oder unsere Mannschaft richtet.

Allerdings wird in den letzten Jahren von Seiten der Polizei, der Politik und dem Verband Stück für Stück versucht, uns die Unterstützung unseres Vereins so gut wie unmöglich zu machen. Immer neue Reglementierungen und Auflagen, welche Schritt für Schritt auch ohne entsprechende Vorfälle eingeführt werden. So wurde in den Vorjahren unser Kartenkontingent zwar in kleinen Schritten, aber Stück für Stück um mehrere hundert Karten reduziert. Des Weiteren wurden im Stehplatzbereich 500 Karten weniger verkauft, als unserem Verein im eigentlichen Gästekontingent zustehen würden.

...

Für uns sind die Reduzierung des Karten Kontingents sowie die vorgeschriebenen Anreisemöglichkeiten nicht hinnehmbar. Durch diese Maßnahme wird das Grundrecht auf Bewegungsfreiheit drastisch eingeschränkt. Es muss möglich sein selbst entscheiden zu können wie man zu einem Fußballspiel anreist.

...

Wir Schalker wollen unser Derby zurück – Volles Gästekontingent & freie Anreise – 100% Derby!

Ultras Gelsenkirchen, Oktober 2015

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Ich würde das liken, so ich denn auf Facebook wäre.
    Ich finde eine Pauschalbestrafung in vielel Hinsicht falsch.
    Mal schauen was umgekehrt gemacht wird von den Borussen.

Es gab ja dieses Jahr schon einige Fan-Aktionen, die auch ein Ziel erreicht haben:

Die Pauschale bei BVB Ticketinhaber bei Euro-League Spielen
    Die Reaktion der BMG Fans beim Derby in Köln
    Der Boykott der BVB Fans in Hoppenheim

leider nicht das Bitten sämtlicher Fanfraktionen auf die Bild/Hermes Aktion zu verzichten (bis auf 6 Zweitligisten)

André und Holgy gefällt das.
  4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Zum Derby fahre ich auch nicht. Ich schliesse mich den Ausführungen an.
    Ausserdem habe ich geplante Auswärtsfahrten gestrichen. Bin auch gegen die Personalisierung der Tickets.

theogBVB und André gefällt das.
  5. André

André Foren-Capo Administrator

Ich finde es auch gut und hoffe dass es konsequent so weiter geht. Leere Gästeblöcken können selbst den Snobs in der VIP Loge keinen Spaß machen und man muss sich halt auch nicht alles gefallen lassen. :top:

theogBVB gefällt das.
  6. Schalke-Königsblau

Jo. Schauste dir die ständig steigenden Eintrittspreise an, es geht doch immer mehr und mehr um die Kohle.
    Man könnte durchaus sagen, da stören die Gästefanblöcke. Und so btw auch die FanKurven. Die Gästefans und die Fans in den Kurven hauen mächtig auf den Putz und entzünden auch mal ihre Pyros. Das stört die Logenfans sicherlich ungemein.

ZB der Uli sagte schon beizeiten, dass die Logenbesitzer abgezockt werden müssen damit der FC Bayern die Fans in die Südkurve gehen lassen kann. Dieses Beispiel sagt doch glasklar, dass die Ultras nicht gern gesehen sind.

Und die Eintrittspreise steigen und steigen. Glaube nicht, dass die Fankurven abgeschafft werden. Aber die Preise werden steigen. Auch die Preise für die Fankurven.

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2015
  7. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

Wäre mal schön, wenn die Südtribüne das Derby ebenfalls boykottiert...

8. bananenflanke15

bananenflanke15 New Member

Das Derby wird so gut. Der BVB beweist ja schon in der finanzszene was er leisten kann.... genauso sollte es auch auf dem Feld laufen, dann sind die Schalke weitaus überlegen. Ich finds klasse wie sich der BVB verbessert hat... top finanzleistung!

BVB gegen Schalke: Das Finanzduell - FINANCE Magazin

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nach den Auftritten in der EL zu urteilen müsste Dortmund klar gewinnen.

Reus fällt allerdings aus. Und schon ist wieder alles ganz anders?

10. Schalke-Königsblau

Ich sehe da für uns keine Chance. Der BvB is on Top. Wir sind eh schon am Limit. Nix im Sturm, im Mittelfeld isses auch nur noch Mau und unsere Verteidigung, und ohne Benni, ist mehr Mau. Letztendlich heisst das, das wir dem BvB, der momentan top drauf ist, unterlegen sind. Und Tuchel, der scheint noch einiges bewegt zu haben. Die sind momentan einfach besser als wir.
    Eisn kommt noch dazu; ohne Geis, der, trotz allem, mMn ein guter Fussballer ist, sind wir noch weiter im Minus.

Das so btw.
    Bei allem Verständnis, ich hoffe, dass Geis seine Karriere trotz dem Scheiss gegen Hahn doch noch iwann fortführen kann.

11. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

"Keine Chance" gab es schon öfter mal für den einen oder anderen vorm Revierderby. Und derjenige hat dann auch häufig genug gewonnen...

12. Schalke-Königsblau

Gratuliere einfach mal. ;)

13. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

:banane::tanz::prost::beifall::schmatz::schmatz::schmatz:

14. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Ich fand die Aktion der Schalker Ultras beim Abschlusstraining cool!
    3000 Fans und ca. 300 Bengalos am Trainingsplatz direkt an der Außenlinie.

Ich fand außerdem die Aktion der Borussen-Ultras cool:

Schulterschluss zwischen Schalke- und BVB-Fans - kicker online

Ganz und gar nicht cool: Die ganze Scheiß Hektikmacherei der Polizei und des Innenministeriums von NRW:

Probleme schaffen, die es nicht gibt - schwatzgelb.de

Das Risikospiel existiert nur in ihren eigenen Köpfen. Alle anderen benehmen sich und die Polizei erzeugt Stress...

Schalke-Königsblau und Holgy gefällt das.
  15. Schalke-Königsblau

Schulterschluss zwischen Schalke- und BvB-Fans......... .

Da bin ich doch mal platt. :staun:
    Da sieht man mal, es geht auch anders.

So btw., wenn die:box1: gewollt hätten, hätten die sich so schnell nicht von der Polizei aufhalten lassen.