BVB: noch mehr Millionen für Personal

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Venus, 1 Mai 2008.

  1. DavidG

    DavidG Guest

    Bleib du mal ganz locker bevor du hier anfängst Müll zu erzählen.
    Schalke hat die Schulden nur weil sie ein neues Stadion gebaut haben!
    Und irgendwann ist jedes Stadion mal überaltet und ist entweder Umbaufällig oder man baut ein neues.
    Selbst Bayern dürfte nach dem Bau der Allianzarena ein wenig Schulden gehabt haben.
    Willste jeden Verein der ein neues Stadion baut aus der Liga verbannen?
    Dann hätten wir in der Bundesliga nur noch Stadien "Anno 1930".

    :suspekt:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Der VfB Leipzig ist nicht wegen 1,5 Mill Schulden abgestiegen, sondern wegen 1,5 Mill. Etatlücke, Defizit bzw. ungedeckten Ausgaben.

    Du darfsat Schulden nicht mit Schulden verwechseln. Kurzfristige Verbindlichkeiten können dir die Lizenz kosten, wenn du diese nicht decken kannst. Langfristige Schulden nur dann, wenn diesen kein Vermögen gegenübersteht. Das ist jedoch bei Schalke und dem BVB offenbar der Fall.
     
  4. Master92

    Master92 New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Heute stand in der Bild, dass Basa zu Dortmund geht... habe ich was verpasst?:gruebel:
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Wenn man, wie im Fall Schalke, das Parkstadion für 1,- kauft und dann mit mehreren Mio in die Bilanz stellt... :floet:
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    ...führt das i.d.R zu einem "Gewinn" aus der Höherbewertung, der entsprechend zu versteuern ist. Is doch 'ne feine Sache, oder.

    Übrigens: Wenn man heutzutage ein Darlehen auf ein bestehendes Haus aufnehmen will, wird hierzu der aktuelle Verkehrswert zur Bemessung der Beleihung herangezogen und nicht der Kaufpreis oder die Herstellungskosten abzüglich des (fiktiven) Substanzverlustes.

    Soo ungewöhnlich ist das also nicht, den aktuellen Wert seiner Liegenschaften als Guthaben anzusetzen. Macht jede Privatperson auch so.
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Das ist ein Punkt.
    Das ist der nächste Punkt: Entsprach der angegebene Wert des Parkstadions seinem tatsächlichen? Wie hoch ist denn der Verkehrswert eines rückzubauenden Stadions incl. Asbestproblem? Und wenn ja: Wie kommt eine Kommune wie Gelsenkirchen dazu, derartige Sahnestücke zu verplempern?
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    1. Frage: Offenbar nein, die falsche Bilanzierung erfolgte aber mit "nur geringer Schuld". Das hst der Staatsanwaltschaft genügt, das Verfahren gegen Geldbuße einzustellen. Der DfB oder die DFL hatten offenbar kein Problem mit der Bilanzierung. Du schon, ich weiss.

    2. Frage: Da ist die Rückfrage, wann es eingestellt wurde, und wann der Rückbau beschlossen bzw. beauflagt wurde. Wenn die Einstellung vor dem Rückbaubeschluss passierte, das WG also noch nutzbar war, dann ist der Wert jedenfalls höher als Null. Ob das Stadion auch die veranschlagten knapp 16 Millonen wert war, ist keiner Diskussion würdig, dieswurde schon verneint.

    3. Frage: Das musst du die Kommune Fragen. Aber Unterstützung der öffentlichen Hand für einen Fussballverein is ja nun wirklich nix Neues. Interessanterweise wird zum einen dies kritisiert, obwohl es so fast alle Vereine trifft, andererweise wird auch kritisiert, wenn irgend ein Laden dies alles aus privaten Mitteln finanziert bzw. sich bezahlen lässt, ohne Steuerzahler.

    Link
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Dies ist jedoch nur die bilanzrechtlich Seite. Finanzierungstechnisch siehts möglicherweise trotzdem anders aus. Denn z.B. Banken betrachten auch sog. "stille Reserven" und andere Vermögensgegenstände.

    Lizenzrechtlich gab es offenbar keine Probleme beim Lizenzgeber. Auch hinterher nicht.
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Wessen haben sie sie sich denn "geringfügig schuldig" gemacht? Gemeinschaftlichen Betrugs in Millionenhöhe?

    Ich glaube, das mach ich auch mal. Kann ja nicht viel passieren.

    Auch schön: "Gegen (***) wurden die Strafermittlungen ebenso wegen erwiesener Unschuld eingestellt wie gegen (...) Hans-Joachim Burdenski. Der Sohn des Alt-Nationalspielers Herbert Burdenski ist beim FC Schalke 04 gleichzeitig stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender.

    Gut wenn man die richtigen Leute irgendwo sitzen hat. So wie einen, der Zwanziger heißt, oder man finanziert dem Bayern-Arzt ein Orthopädiezentrum, und redet vorab schon von einer zukünftigen Kooperation, ohne dass die davon wissen. Auch gut, wenn einem jemand einen Gefallen schuldet. :D
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wen haben sie denn wie betrogen. Und um was denn? Ich glaube, du verirrst dich gerade wieder im Strafrecht.
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Keine Ahnung, deswegen frage ich ja, wessen sie sich "geringfügig schuldig" gemacht haben.
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Guck die die Quelle an: Sie Ermittlungen liefen auf "Verstoß gegen das Bilanzrecht" und Steuerhinterzeihung. Von Betrug steht da nix.
     
  14. Werdie

    Werdie Werder Fan auf Ewig.

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Hallo!!

    Ich finde wenn sich schon verstärken will, dann sollten sie sich einen Offensiven Mittelfeldspieler kaufen, so einen wie Diego oder Rafael van der Vaart.

    Gruß

    Melanie
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Mein weltfremder Verstand rückt Steuerhinterziehung irgendwie immer in die Nähe von Betrug. Ich weiß, dass das da nicht hingehört... :floet:
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Die holen aber lieber so Leute wie Federico und Hajnal und merken dann, dass sie damit nie in der Spitze ankommen.

    Oder sie merken es auch nicht und geben diesen Spielern die Schuld.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Sicher. Die kriegt man ja auch fast geschenkt. ;)

    Federico kam ablösefrei und Hajnal kostet knapp über eine Million. Zumindest das finanzielle Risiko hält sich also in Grenzen.

    Beide Spieler haben immerhin Potential, wie sie bereits gezeigt haben, und nun liegt es am Trainer, es aus ihnen "herauszukitzeln"...
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Sicher, fragt sich nur auf welchem Niveau und ob das mit den Ansprüchen korreliert.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Das kann ich dir diesmal nicht widersprechen... ;)
     
  20. Popel19

    Popel19 New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    aber federico hat ne ordentliche saison gespielt.. er hatte gute phasen und auch viele durchh#nger aber ich denke amnche spieler(wie auch valdez) brauchen ne zeit lang bis sie so richtig ins dortmunderspiel finden
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Jou, bei Valdez setze ich diese Zeit mal auf 25 Jahre an... :D
     
  22. theog

    theog Guest

    Kinder, für einen Verein, der sich im 13. Platz befindet, sidn Spieler vom Kalliber Diego eine Utopie, leider...Ich hofe mal, dass die neuankömlinge einen Aufwärtstrend bringen werden im 100jährigen Jubileum...:prost::floet:
     
  23. Venus

    Venus Diva

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    So abwegig ist eine Verpflichtung wie Diego garnicht. Der hat damals 6 Millionen gekostet. Van der Vaart sogar bloß 5. Laut neusten Nachrichten des Kickers will der BVB für einen Abwehrspieler genau diese 6 Millionen ausgeben. Ob sie da ein ebenso glückliches Händchen haben bleibt abzuwarten. Vermutlich wirds dann doch wieder einer Marke Kovac.
     
  24. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Bremen stand bei der Diego-Verpflichtung aber auch ca. zehn Tabellenplätze weitervorne, und das damals auch schon einige Jahre konstant. Bei allem Respekt, aber was die Borussia in den letzten Jahren an Ergebnissen vorweisen kann wird nicht viele Hochkaräter nach Dortmund locken.
     
  25. Venus

    Venus Diva

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    na dann geben sie die 6 Millionen wieder für einen mittelmäßigen Spieler aus.
     
  26. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Ist eben immer auch Glückssache. Wäre zum Beispiel vor dem Diego-Transfer schon bekannt gewesen, wie Diego heute spielt wäre er wohl eher bei Real Madrid oder in Barcelona gelandet als in Bremen.

    Daher kann es natürlich auch sein dass der BVB einen ähnlichen Spieler findet, die Warscheinlichkeit halte ich aber für relativ gering.
     
  27. Venus

    Venus Diva

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Sehe ich genauso. Aber vielleicht überrascht uns ja der Zorc. Irgendwann muss es ja mal klappen.
     
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Mit Petric hat er aber doch einen guten Fang gemacht, da kann man nicht meckern. :huhu: :)
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das wäre dann (nur auf diese 3 bezogen) eine Trefferquote von 33%.
    Einen Spürhund würde man deswegen wohl einschläfern. :D
     
  30. Popel19

    Popel19 New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    ach ich denke mit hajnal kommt schon ein guter spieler. Ich denke dortmund wird noch den ein oder anderen verpflichten für die kiommende saison.. da is bst einer dabei der ma was bewirken kann
     
  31. ralle007

    ralle007 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    nachdem der basa wechel geplatz ist...kommt wieder ein alter bekannter ins gespräch...der rosendahl von newcastle kann man nun für 3mio kaufen.. naja mal abwarten was das gibt stehen wohl noch einige andere leute aufer liste..


    und weg aus dortmund sollen 6 mann darunter:amedick,brenzka,kovac,frederico,kruska und buckley