BVB: Neues Winter-Trikot Saison 2013/2014

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 30 Oktober 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Puma und der BVB präsentieren beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart das neue BVB Winter-Trikot. Dabei ist jedes Trikot ein Unikat.

Anbei Bilder und die offizielle Pressemitteilung von Puma:

BVB-Wintertrikot Vorderseite.jpg BVB-Wintertrikot Rückseite.jpg
    PUMA und Borussia Dortmund präsentieren Wintertrikot 2013

Herzogenaurach, 30. Oktober 2013
    – Am Freitag stellen Borussia Dortmund und Teamausrüster PUMA das BVB-Wintertrikot vor. Der Champions League-Finalist wird das neue Trikot im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart tragen.

Das in den Traditionsfarben Schwarz und Gelb gehaltene Wintertrikot ist eine Hommage an alle BVB-Fans, die das Team in jedem Spiel unterstützen. Insbesondere während der Heimspiele im SIGNAL IDUNA PARK zeigt sich die leidenschaftliche Verbindung der Anhänger zu ihrem Verein.

Mit mehr als 80.000 Plätzen ist das Dortmunder Stadion die größte Fußball-Arena Deutschlands. Allein 25.000 BVB-Fans zieht es Spiel für Spiel auf die Südtribüne – besser bekannt als die „Gelbe Wand“. Das neue Wintertrikot ist allen Fans von Borussia Dortmund gewidmet. So wurden auf der Vorderseite des Trikots Fotoaufnahmen von der Südtribüne mit ihren anfeuernden und jubelnden Fans aufgedruckt. Jedes Trikot zeigt einen anderen Fotoausschnitt und einen einmaligen Fanmoment – somit ist jedes Wintertrikot ein Unikat. Wer mehr über die Geschichte des Stadions und der „Gelben Wand“ erfahren möchte, findet zudem in der Nackeninnenseite des neuen Wintertrikots interessante Fakten verewigt.

Neben dem gestickten PUMA Logo sind auf der Vorderseite das BVB-Emblem mit zwei Sternen sowie das Sponsorenlogo präsent. Das Trikot ist zudem mit einem Rundhalskragen ausgestattet. Auf der Rückseite des Shirts wurde im unteren Teil der Schriftzug „Dortmund“ aufgedruckt.

Das Trikot, das Design-Elemente der PUMA Teamsport-Linie Momentta enthält, punktet auch mit Funktionalität: Hochwertiges Polyester sorgt für angenehmen Tragekomfort und dank der PUMA dryCELL Technologie wird die Feuchtigkeit optimal nach außen transportiert.

Das Replica ist ab dem 1. November 2013 im Sportfachhandel und beim BVB-Fanshop zu einem
    UVP von 74,95 € (Erwachsene) und 54,95 € (Kinder) erhältlich.

Wie gefällt Euch das Wintertrikot des BVB?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wenn Ampeln gelb zeigen, fahre ich auch drüber.

4. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Die Abzocke wird auch immer größer. Früher gab es zur Saison 1 ein neues Heimtrikot und zur Saison 2 ein neues Auswärtstrikot, zur Saison 3 dann wieder ein neues Heimtrikot.
    Heute haben die Vereine jede Saison 3 neue Trikots im Angebot und der BVB nun also noch eine Winteredition zusätzlich. Die Bayern hatten dann das Wiesentrikot und demnächst gibt es dann für jedes Heimspiel ein neues Trikot. :kotzer:

5. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Die Rubelrollmaschine wird beim BVB mal wieder angeworfen. Neben Derby-Trikots jetzt mal wieder ein Wintertrikot. Daneben hat man eh ein normales Buli Heim- und Auswärtstrikot und noch da CL-Trikot.

Macht 4 Trikots die sich ein BVB-Fan kaufen kann pro Saison wenn er möchte.

Zumal der der BVB bzw Puma ähnlich wie Nike jedes Jahr eine komplett neue Garnitur rausbringt.

Bei den meisten von Adidas gesponsorten Vereinen ist es idR ja im Wechsel ja nur alle 2 jahre eine neues Heim und mit einem Jahr versetzt ein neues Auswärtstrikot.

Lotto hat das bei uns glaube ich auch so gehalten.

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Solange es die Leute kaufen, kein Wunder.

7. greifer06

greifer06 Neuer Benutzer

Naja der BVB ist da schon echt das extremste mit seinen Trikots. Bayern finde ich eigentlich okay. Das Home Trikot gilt sicher wieder für 2 Jahre und so gibt es im nächsten Jahr nur ein Away und CL neu. Das Oktoberfesttrikot ist ja nichts weiter wie der Away dieser Saison.

Zum Dortmund Trikot: Ich kann mir kaum vorstellen das jedes Trikot ein unikat ist. Bei 10.000 Trikots müßten das dann auch 10.000 unterschiedliche Fotos sein. Für mich schwer vorstellbar

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Sagt der Fan eines Vereins im Grün. ;)

9. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

du nun wieder!
    der bei grün schon vom gas geht, weil ja gleich gelb kommen könnte.

10. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

die Ampel schaltet rot gelb grün
    :jaja: jaja, so ist das in Berlin :warn:

11. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ach, und grün, gelb, rot wohl nich? ;)

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Geb ich dir recht. Wobei: wer sich vier Trikots in einer Saison kauft, der muss auch zuviel Geld haben... ;)

Naja. Der BVB spielt in der CL wenigstens in seinen Vereinsfarben - nicht wie Bayern oder Schalke...

13. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Rot habe ich heute nur kurz gesehen :)