BVB Krise - Klopp wirkt ratlos

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 19 Oktober 2014.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

http://www.bvb-countdown.de/

Lasst Zahlen sprechen :D.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Oder hat er gar nix geändert? Das ist ja die Frage. Wenn die Neuzugänge die Abgänge nicht ersetzen können, dann muss der sich der Trainer was anderes ausdenken, wenn sein altes System mit denen nicht mehr spielbar ist. Darauf zu hoffen, dass die Neuzugänge vielleicht doch irgendwann so gut werden, wie die Abgänge waren, ist wohl etwas müßig und auch -äh- kein so richtiges Konzept, worauf man bauen sollte.

Daher ja auch die Frage: hat Klopp wenigstens was geändert, was zwar auch (noch) nicht funzt, aber wenigstens zeigt, dass er nicht krampfhaft am alten System festhält? Das wäre dann ja schon mal was.

4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Dafür erfreut sich der BVB inzwischen einer allgemein wachsenden Hilfsbereitschaft. ;)
    http://www.spiegel.de/spam/spam-satire-bvb-a-1005892.html

faceman gefällt das.
  6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wah, das war zuviel an Info: Dass es eine Biene Emma gibt da bei den Schwarzgelben war mir neu :lachweg:

7. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Klopp muss ja sein Sytem nicht ändern, wenn man die Spieler holt die dazu passen und da ist ein Immobile ein griff ins klo.
    wie de Jong bei Gladbach, ein guter spieler im falschen Team(system)

Da muss man schon fragen wieso wird so einer gekauft? Weil er viele buden gemacht hat?
    Ein Ramos passt da schon eher.

osito gefällt das.
  8. Raul Marcelo

faceman gefällt das.
  9. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

In Saloniki ist jetzt ein Magenbitter fällig.

10. Raul Marcelo

wird wohl ne "Ein-Mann" sauf Tour durch die Stadt

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wow, das Blatt hat ja lässige Leser, wenn ich mir die Kommentare drunter anschaue :D

12. GaviaoDaFiel

Verleiht dem Begriff *Ironieresistenz* völlig neue Dimensionen.

13. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Götze und Lewandowski mit Sonderklausel im Vertrag, falls BVB absteigt? Rückkehr zum BVB und Gehaltsdifferenz übernimmt Schalke....;O

14. Raul Marcelo

und wird Bayern Meister hat der BVB eine option zur Verlängerung der leihe um 3 jahre ;)

15. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Muß sagen, ich bin wirklich ratlos, für mich ist es unglaublich...sowas darf eigentlich einem Verein mit soviel Qualität nicht passieren. Habe das Interview mit Hummels gelesen, in der Bild, wenn man es überhaupt glauben mag. Wenn Hummels wirklich verneinte, dass die Wechsel von Lewandowski und Götze im Zusammenhang mit der Krise stehen würden, dann würde ich das nicht glauben wollen. Für mich scheint es genau so, wie ich schon sagte....

Götze telefoniert mit seinen BVB Kumpels und gibt Kontostand durch.....Lewandowski ruft die Polen Fraktion an und gibt Kontostand durch.....das genügt um die Profi Hirne zu stunnen....meine Meinung.

16. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Der BVB sollte nicht den Fehler machen und an Klopp nur wegen vergangener Erfolge festzuhalten. Ich wuerde mich mal nach einem Trainer umsehen, der neue Reize schaffen kann.

17. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Dortmunds Chancenverwertung war ja schon vor der aktuellen Krise nicht unbedingt optimal. Das hat schon in der vergangenen Saison einige Punkte gekostet. Ich würde auch erst Mal versuchen die Defensive zu stabilisieren und möglicherweise sogar in der Winterpause einen neuen gestandenen Abwehrspieler holen.

18. osito

osito Titelaspirant

Wer soll das sein? Auch wenn der Klopp mmt etwas hilflos wirkt und dieses Feuer eher nach Sparflamme ausschaut, kann ich mir auch in dieser schwierigen Situation keinen besseren Trainer vorstellen. Mit besseren Trainer meine ich das jetzt nicht allgemein, sondern dieser Trainer, in dieser Situation bei diesem Verein.

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Besonders den von "VFL1900", naja, ist bestimmt ein Gladbach-Fan aus Westfalen.

20. GaviaoDaFiel

Verzwickt, denn Kloppo passt in dieser Situation möglicherweise nicht. Nur ist dies eine Ausnahmesituation, fast schon ein freak event. Wenn er bleibt, hat man vllt nicht das richtige Rezept. Wenn man einen Abstiegsspezialisten holt, hat man wahrscheinlich schon mittelfristig nicht mehr den richtigen Trainer.

Sollte man geniessen, diese Situation !

Arbeitet der Neururer da nicht gerade in der Nachbarschaft ?
    :floet:

osito und uwin65 gefällt das.
  21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist wohl die Crux: Ein Schnell-Schnell-Helfer-in-der-Not wird dem BVB mittelfristig nix bringen; ich glaub nicht, dass die jetzt die nächsten 2, 3 Jahre ums Mittelfeld mitspielen wollen.

22. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Hört sich aber schon etwas komisch an, wenn man mal auf die Tabelle schaut;):D Ich weiß aber was du meinst und irgendwie stimmt es wohl auch. Wobei ich nicht mehr so sicher bin wie vor ein paar Wochen.

23. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Natürlich nicht. Die wollen doch nächste Saison wieder aufsteigen:D

24. kthesun

kthesun Guest

Das Klopp nach der Saison in die Premier League wechselt halte ich für ziemlich sicher, egal wie es jetzt am Ende ausgeht. Da sein Vertrag dann noch läuft fällt für den BVB auch nochmal Geld ab.

Ich denke Dortmund wird jetzt noch auf Teufel komm raus "Vertrauen demonstrieren". Klopp meinte in der PK vor dem Spiel dass Dortmund jetzt die Chance hätte zu beweisen, wie geil das Verhältnis zu den Fans und Vereinsführung ist (ist halt ein geiler Verein).

Solange der Tabellenkeller so eng bleibt sehe ich auch keinen Handlungsbedarf bis zum 29. Spieltag. Wenn sie dann immer noch solche Resultate erzielen wie jetzt muss wohl tatsächlich einer her der aus den letzten 5 Spielen nochmal 15 Punkte holt.
    Sollte mit dem Kader schon machbar sein.

25. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Mal ganz ohne königsblaue Häme und Sarkasmus: den selbstgefälligen Event-Borussen, die tendenziell Richtung bajuwarische "Zuschauer" ( hier als Gegenpol zu "Fan" zu verstehen ) tendieren, tut es ganz gut, mal wieder geerdet zu werden.

Ichsachma gefällt das.
  26. kthesun

kthesun Guest

Sprich:

Alle Kacke,
    Außer Schlacke.

:D

27. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Schöne Grüße von der Eintracht ^^

1909382_400846900067385_4394918653521030418_o.jpg

28. Junker

Junker Altborusse

Schöner Comix auch wenn aus der Bembelstadt kommt ansonsten find ich das Krisengeschrei für`n poppes oder Arsch

29. Junker

Junker Altborusse

Schöner Comix auch wenn aus der Bembelstadt kommt ansonsten find ich das Krisengeschrei für`n poppes oder Arsch

30. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Das reicht also um BVB - Spielern, der absolut wahren und echten Liebe, ein derartiges Schnippchen zu schlagen. :top:Dann hätte der Rolex-Kalle, Hopfner und Co, sich die Abteilung Attacke schenken können.

Auch mir unverständlich wie es so weit kommen konnte. Iwann is vielleicht auch Klopp mal ......durch. Er kann die Mannschaft "nicht mehr erreichen", oder er hat die Mannschaft gegen sich aufgebracht, was ich eher nicht glaube. Oder wie dann auch immer.

Bin mal gespannt. Ab der Rückrunde werden so einige z. Zt. verletzte Spieler wieder an Bord sein.
    Ich gehe mal davon aus, dass es dann wieder bergauf geht. Mit Klopp.
    Beim BVB ist man, wie zu erwarten, noch immer felsenfest davon überzeugt, dass es mit Klopp wieder bergauf gehen wird.
    http://www.t-online.de/sport/fussba...esster-herausforderung-in-der-aera-klopp.html

Sollte es dann, so ab dem 21. oder auch 22. Spieltag noch immer nicht funzen,......... :suspekt:. Neururer is noch in Bochum, aber Jens Keller ist zu haben. Oder:idee:Felix Magath.

31. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Nächste Wochen kein Sieg, muss Kloppo den Veh machen....damit würde er ein Held bleiben. Ihm fehl eben auch das "Fortune"....
    In der jetztigen Situation riecht die Konkurrenz ihre Chance. Wird schwer, vor allem auch, wenn man es nicht gewohnt ist die Tabelle von unten anzuführen.