BVB Krise - Klopp wirkt ratlos

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 19 Oktober 2014.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Och, lass ma. Die Sache mit den Beleidigungen hatten wir schon. Und wo der Watzke die Bayern beleidigt haben soll, die Antwort steht noch aus.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Oder einfach mal vor der eignen Tür kehren, statt mit Häme und Dreck zu werfen. Z. B. mal die osteuropäischen Lohnsklaven fragen, wie es ihnen in der Fleischfabrik in Rheda Wiedenbrück so ergeht, bzw. was für schmucke Unterkünfte ihnen Meister Tönnies stellt. Da ist die Sache mit der Rolex Uhr schon fast Kavaliesrdelikt.

4. Schalke-Königsblau

Jep. Z.B. In Hoeness`Fabrik, oder welcher Fleisch und Wurst Fabrik auch immer, ham se dagegen ein Leben wie Gott in Frankreich.
    Nee, mal im Ernst; mag sein, dass das so ist, wie du sagst. Nicht allzu weit entfernt ist eine Fabrik in der Toennies eine Abteilung hat. Da zumindest werden die Lohnsklaven relativ gut untergebracht. Der Bau in dem sie untergebracht sind, ist gerade mal ein paar Jahre alt.
    Da ham se dann wohl Glück gehabt.

5. kthesun

kthesun Guest

Wer spricht denn von Beleidigungen? Meines Wissens hat er sich über die Konditionen des Rettungskredits aufgeregt und nur weil er die Konditionen falsch widergegeben hat, hat sich Hopfner daraus herabgelassen die Details richtig zu stellen.

Davon abgesehen kannst du verdammt froh sein, dass sich andere Leute hier nicht auf dein penetrantes "von der Seite anlabern" herablassen, sonst müsstest du hier tagein- tagaus die Geschäfte von Gazprom und Tönnies verteidigen. Aber lassen wir das.

6. Schalke-Königsblau

Wer von Beleidigungen spricht, bzw. gesprochen hat, weißt gerade du als angeblicher Bayernfans doch sicherlich sehr genau.
    Wo und wann der Watzke die Bayern beleidigt haben soll, die Antwort steht auch weiterhin aus.

Jau. "Die Leute". Denen bin ich natürlich dankbar.
    Das gerade du dich anscheinend "von der Seite angelabert" fühlst, is mir nicht neu. So what.
    Zu Gazprom usw.........habe ich mich schon ausgelassen. Ich konnte mir den Sponsor nicht aussuchen.
    Zu verteidigen gibts da nix.

7. kthesun

kthesun Guest

Da is das Ding !!!! Screen Shot 2014-11-02 at 19.07.42.png

Pumpkin gefällt das.
  8. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nu hauts hin mit dem Abstiegsplatz.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Schade, dass es nächsten Sonntag als eine einmalige Momentaufnahme gelten wird.

10. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

meinste, ihr verliert?

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hätte ich Euer Spiel gestern nicht gesehen, dann hätte ich ein besseres Gefühl. Das war schon 60 Minuten sehr ansehnlich.

Kann natürlich dennoch klappen, aber irgendwann ist vielleicht doch mal Schluss mit lustig. Da das in der letzten RR genau andersherum war, meine ich, die Siegchance für Euch ist greifbar.

Und Du weißt, wie sehr mich das ärgert.

12. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Freiburg in der Tabelle in rot, also vor'm Schlusspfiff ? Hast wohl Schiss gehabt, dass Kölle noch den Ausgleich schiesst und deine Tabelle Makulatur ist, wa ? :p :huhu:

13. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Gladbach fährt als Favorit nach Dortmund. Die sind derzeit einfach deutlich stärker. So meine Einschätzung.

14. pauli09

und du weißt, es waren 70 minuten, nicht nur 60! ;)

15. pauli09

das wissen wir!

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Aktuell sind ja ohnehin 16 andere Mannschaften der Favorit in einem BL Spiel gegen Schwarz-Gelb.

17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Dortmund - Hauptstadt der Ratlosigkeit!

Bisher ist es dem Meistermacher ... nicht gelungen, den Schalter zu finden, um im dunklen Tabellenkeller das Licht wieder anzuknipsen. Im Moment ... ist Dortmund die Hauptstadt der Ratlosigkeit. 2012 ... war Dortmund noch die Fußball-Hauptstadt Deutschlands.
    Und nun? Wieder ein Personal- und Systemwechsel wie so oft in den vergangenen Wochen oder gar eine ganz neue, ökonomischere Herangehensweise an das eigene Spiel? "Nein", entgegnet ... Neven Subotic, "wir sollten unsere Spielweise nicht ändern, nur weil wir auf einem schlechten Tabellenplatz stehen."

http://www.kicker.de/news/fussball/...l_dortmund---hauptstadt-der-ratlosigkeit.html

Als nächstes kommt Gladbach. Wird es da wieder hell in Dortmund?

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die noch ein Heimspiel in Folge verlieren. Eigentlich sogar nicht, dass die noch ein Heimspiel nicht gewinnen.

Torschussverhältnis aus den letzten 3 Heimspielen laut kicker: 57:28, wenn ich jetzt richtig nachgehalten habe. Punkte: 1. Bei doppelt so vielen TS wie die Gegner.

Für mich heißt das: irgendwann platzt der Knoten. Wie ich gestern schon schrieb: Gladbach kam im Frühjahr mit einer ähnlichen (Abschluss-)Krise nach Dortmund und gewann. Ich bin mir sicher, dass Dortmund nicht ohne Tor bleibt. Und dann kommt es eben darauf an, ob u.a. Raffael wieder mal vor der gelben Wand trifft.

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Deswegen ja auch um 19:06 gemacht.

20. Oldschool

Deshalb ja auch Schiss, dass die Tabelle um 19:30 nicht mehr so aussehen könnte wie um 19:06

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Es war aber tatsächlich geboten, diese Einmaligkeit einmal festzuhalten, ganz gleich, ob für 24 Minuten oder ungefähr 168 Stunden.

22. Oldschool

Für die Zeit zw. SA abend und SO abend könnte für ca. 23 Stunden sogar Platz 18 "winken". Wenn dies eintrifft, geht es nicht mehr tiefer bis zum 23.5.15 ca. 17:20 Uhr. Ich habe einen link gefunden, um die Stunden bis dahin auszurechnen: 4677 Std. , danach BVB = Borussia Verlässt Bundesliga...
    mannmann ich denke DU bist der Zauberlehrling... :suspekt::isklar:;)

23. kthesun

kthesun Guest

Ja, sehr rätselhaft, nicht wahr?
    Aber die Lösung ist ganz einfach: Als ich den Post gemacht hatte lief das Spiel noch. Und ja, ich habe nicht ausgeschlossen dass Freiburg am Ende doch noch verlieren könnte.

24. Schalke-Königsblau

War heute beim Wettanbieter meines Vertrauens. Den Quoten nach wird der BvB / Klopp gegen Gladbach nicht mehr ratlos sein. Von Seiten dieses mittler Weile recht "groß gewordenen" Wettanbieters, bei dem übrigens eine ex-Fussball-Größe:floet: einen Werbevertrag hat, ist der BvB absolut und mit großem Abstand der Favorit.

Da habe ich mich doch glatt und gerne mal wieder sofort hinreissen lassen...........:cool::floet:;)

25. Holgy

5,5 ist nicht schlecht. Aber die Wette gewagt. Ich glaube auch, das der BVB gewinnt. Oder jedenfalls nicht verliert. Wobei ich mich gerade frage, warum ich das eigentlich glaube und merke: K.A.! :D Reines Bauchgefühl, dass der BVB ja nun nicht so sehr abkacken kann und doch auch irgendwann mal wieder gewinnen muss.

edit: Morgen kommt ja der Aufbaugegner Galatasaray. Vielleicht gibt das ja den neuen Schub...

Zuletzt bearbeitet: 3 November 2014
  26. kthesun

kthesun Guest

Naja, sind wir ehrlich. Das Dortmund absteigt glaubt wohl keiner. Ich bin mir sicher dass Dortmund am Ende mindestens auf einem Europa League Platz stehen wird. Es wäre dann vielleicht durchaus mal interessant Doofmund mit Klopp in der EL zu sehen. Dann wäre evt. endlich mal wieder ein Sieg einer deutschen Mannschaft drin.

27. Holgy

Neue These bzw. Gegenthese. Weder das System ist gescheitert, noch fällt Klopp nix mehr ein, sondern: Die Mannschaft ist nicht eingespielt und hat Angst zu versagen.

http://www.taz.de/Kolumne-Press-Schlag/!148764/

28. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich hab auch noch einen. Rein vom Spielplan her könnte bzw. müsste der BVB bis zum Ende der Hinrunde noch 13-16 Punkte holen. (Paderborn, FFM, Hertha, Bremen je auswärts, Hoffenheim, Wolfsburg daheim). Dann kämen sie auf sagenwirmal 25 Punkte. Das hat in den letzten Jahren immer (bzw. knapp) zum Europa-League-Platz gereicht. :floet:

29. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

13-16 Punkte, bei 4 Auswärtsspielen? Das wären ja 4-5 Siege in 6 Spielen. Halte ich für ziemlich optimistisch.
    Immerhin, wenn sie den Rhythmus dann beibehalten, könnte es sogar noch zur CL reichen.
    Die wichtigste Frage ist für mich eh: CL oder nicht. Ob dann ein EL-Platz rausspringt ist mir eigentlich relativ egal, zumal man da nicht besonders viel verdienen kann.
    Vielleicht wäre eine europapokallose Saison sogar gar nicht schlecht, um sich ganz auf die Liga zu konzentrieren und neu durchzustarten.

30. Oldschool

Klingt für meine Begriffe schon reichlich anmassend, was hier für Überlegungen angestellt werden. Die nächsten Gegner sind alle Laufkundschaft und werden "en passant" genommen, als ob sie wie eine lästige Fliege abgeschüttelt würden. Paderborn ist der nächste Gegner, und der ist immer der schwerste. Auch wenn der BVB da unten in der Tabelle nicht hingehört, so war es trotzdem kein Betriebsunfall, dass sie dorthin geraten sind. Wegen der mangelnden Chancenverwertung war nämlich ein stückweit Unvermögen dafür verantwortlich. Und wer sagt denn, dass dieser Mangelzustand im nächsten Spiel abgestellt wird ? Der Sieg gg. BMG war sicherlich kein Indiz dafür. :weißnich:

31. pauli09

wisch dir mal den sabber aus den mundwinkeln!
    isja eklich!

osito gefällt das.