BVB: Konstantinos Mitroglou Nachfolger von Robert Lewandowski?

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 21 November 2013.

  1. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Ich würde ja lieber einen Jackson Martinez vom FC Porto in Dortmund sehen. Der könnte zwar etwas kostspieliger werden ( ca 25 - 30 mio ), aber mit ihm hätten wir einen gestandenen Stürmer vorne drin, der sicher seine 20 Bulitore in einer Saison machen kann.
    Oder Diego Costa von Atl. Madrid, auch nicht schlecht. Aktuell 18 Tore in der Primera Division. Würde auch so bei 30 mio ca liegen.
    Jedenfalls muss es ein gestandener Stürmer sein, der auch nachweislich Tore gemacht hat. Man sollte hier keine Experimente machen.
    Und für die Bank den Ramos von der Hertha ( ca. 5 mio).
    Das sollte alles finanzierbar sein, wenn man die Achtelfinalspieler der CL gg Zenit übersteht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Jackson Martínez wäre schon klasse, aber unter 40 Millionen ist der wahrscheinlich nicht zu haben, denn Chelsea ist schon an ihm dran, und sein Vertrag läuft noch bis 2016.
    Und Diego Costa wird sicher noch mehr kosten, denn er hat sogar noch Vertrag bis 2018, und trotzdem sind jetzt schon die Topvereine von halb Europa scharf auf ihn.
    Bei Ramos bin ich gespalten. Leisten könnte man ihn sich wohl (zumal er nur Vertrag bis 2015 hat), aber er ist mir doch etwas zu inkonstant. Zudem liegen seine Stärken eher im Konterspiel.
    Gerüchte gibt es ja auch um Kevin Volland, dessen Marktwert auf 12 Millionen geschätzt wird. Für den Preis sicher ein guter Einkauf, aber ich befürchte, er könnte noch eine Ecke teurer werden.
     
  4. SUPI

    SUPI Active Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    50
    außer dem Top 4 laut Medien Platz 1 Mitroglou,Platz 2 Costa,Platz 3 Martinez Platz 4 Volland sind außerdem Benteke (Aston Villa),Belgischer Nationalspieler Marktwert 21 Millionen und Dzeko (Man. City),Marktwert 27 Millionen Euro.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ist auch besser so, den Namen könnte sich theo eh nicht merken.
     
  7. theog

    theog Guest

    das wäre ein einigermassen würdiger Lewa-nachfolger...:aua::aua: scheiss Klopp! Der will keine Stars, weil er mit ihnen nicht umgehen kann. Und Fatzke will sein 50 Mille Konto behalten...:aua::aua: Und sag mir nicht, Ramos von der Tante Hertha ist ein würdiger Nachfolger...:aua::aua:
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Wir brauchen viel mehr Fans mit dieser Meinung, Theo. Bitte versuche soviele Leute wie moeglich zu ueberzeugen, dass Klopp scheisse ist und dringend entlassen gehoert.
     
    Simtek gefällt das.
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Das Klopp scheiße ist, ist mir schon lange klar. :)

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
     
  10. theog

    theog Guest

    :fress:gut, so ganz scheisse ist er nicht...aber :isklar: er hat nie einen Plan B, verstehst du?
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenn du nicht bald wieder runter kommst, werde ich persönlich dir deine dauerkarte abnehmen!:motz:
    κάτσε κάτο, θεόγ! :taetschel:
     
    Simtek gefällt das.
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Klopp raus, Watzke raus, Verein auflösen. :D
     
  13. theog

    theog Guest

    An Klopp glaube ich mit jedem Tag immer weniger...:suspekt:
     
  14. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Wenn ich sowas lese von einem Dortmund Fan, da geht mir der Hut hoch. Viele haben anscheinend vergessen wo wir noch vor ein paar Jahren standen......Willst du Meier und Niebaum wieder haben die das Geld nur so rausgeschmissen haben für Stars wie Amoroso usw., die das Gehaltsgefüge völlig gesprengt haben.
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    für dich ganz persönlich:
    bvm wird bald wieder auf dem markt sein.
    der passt dann in deine plan B stories.:aetsch2:
     
    Simtek und theog gefällt das.
  16. theog

    theog Guest

    ich weiss ganz genau - vielleicht mehr als du oder auch nicht - woher "wir" kommen. Wenn du meine Beitraege genau verfolgst, wirst du nix von Amoro's Transfers & Desgleichen lesen. Ich sprach lediglich von Systemumstellungen und Neuzugängen im Rahmen der Möglichkeiten, sprich keine Gagagehälter!

    Ich könnte dabei bei "rausgeschiessenes Geld" Miki ansprechen, lass ich aber erst weg und warte die Rückrunde ab...
     
    pauli09 gefällt das.
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Was macht Felix M. eigentlich grade?
    Der könnte doch wieder Trainer und Manager in Personalunion werden!! :D
     
  18. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Man muss bei Micky aber auch immer bedenken, dass er in der Hinrunde den 8er und den 10er gleichzeitig spielen musste. Also ruhigen Spielaufbau von hinten und Tempowechsel vorne. Dazu dann noch die Doppelpässe, die er mit sich selber spielen musste. Dass er glaube ich trotzdem unzufrieden mit sich ist und besser spielen kann wissen wir alle. Lassen wir ihm nochmal die Rückrunde Zeit, dann evtl. mit Jojic (hier auch mal abwarten wie lange der braucht um sich anzupassen) oder einem genesendem Gündogan im Rücken.

    Wir haben halt keinen wirklichen Ersatz für Gündogan gehabt. Sahin ist da ein ganz anderer Spieler, leider. Der spielt eher die weiten Pässe auf die Außen, statt das direkte Kurzpassspiel. Außerdem hat auch Sahin nicht so toll, wie in seiner letzten Saison vor dem Weggang zu REAL gespielt.

    Aber zurück zum Thema: Mitroglou ist weg, und für den Sommer wird es dann richtig interessant.
    Wir brauchen einen Stürmer und dazu noch abhängig von Jojic und Gündogan einen polyvalenten Mittelfeldspieler. Dazu dann noch Ginter und das reicht dann auch mMn.
     
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.419
    Likes:
    1.402
    Sahin fehlt da aber wiederum ggf. Kagawa als Anspielstation oder?! Sprich, mit Miki isser noch nicht so eingespielt.
     
  20. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Ich denke auch das einige zuviel erwartet haben von Mkhitaryan. Liegt natürlich in erster Linie an der hohen Ablösesumme. Man darf halt nicht vergessen das er a) aus einer schwächeren Liga kommt und b) in eine Mannschaft kam die aufgrund etlicher Verletzungen nicht so gefestigt ist wie in den Jahren zuvor. Ich glaube sogar er wird auch noch die Rückrunde brauchen um sich richtig einzufinden. Ob er dann die erhoffte Verstärkung wird muss man abwarten.
    Gündogan kann er aktuell halt nicht ersetzen. Das merkt man dem Dortmunder Spiel an. Die Frage ist aber auch wann Gündogan zurückkommt und ob er über den Sommer hinaus bleibt. Es könnte sich also eine weitere Baustelle für den BVB auftun.

    In der Stürmerfrage scheint Ramos ja relativ klar zu sein. Ich denke aber auch das Dzeko kommt. Es hieß ja schon er sei zu Gehaltseinbußen bereit. Dann wäre der BVB hier doch wieder ganz gut aufgestellt.

    Interessant ist die Kritik an Klopp hier. Wobei die ja eigentlich nur von Theog kommt (Erfolgsfan:zahnluec:;)). Wobei ich bei ihm schon gespannt bin, ob er darauf reagieren kann, dass die Gegner sich offenbar immer besser auf das BVB Spiel einzustellen scheinen.
     
  21. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Das ist zur Zeit eigentlich auch der einzige richtige Kritikpunkt den ich an Kloppo habe.
    Er routiert zu wenig (okay in der Hinrunde war er froh wenn er noch 11 Spieler gefunden hat die nicht verletzt waren)
    und es fehlt der Plan B. Unsere Gegner stehen mittlerweile so tief, und rücken bei eigenem Ballbesitz auch nur vorsichtig heraus so dass unsere Gegenpressingmaschine sehr wirkungslos ist. Wir kommen mit den schnellen Außen nicht hinter die Abwehr, da diese sich sofort passiv zurückfallen lässt und bei schnellem Ballgewinn von uns stehen immer noch genügend Leute des Gegners hinter dem Ball zur Absicherung.

    Unsere Aktionen bei Ballbesitz bei tief stehenden Gegner sind sehr ideenlos, der Fernschuss wird nur als Verlegenheit genutzt anstatt es immer mal wieder zu probieren damit man grundsätzlich eine Gefahr darstellt.

    Aber ganz ehrlich: so schlecht ist die Saison auch nicht. Wir sind in beiden Pokalen dabei und haben machbare Gegner lediglich in der BuLi sind wir einen Platz zu weit hinten und ein paar Punkte zu weit hinter den Bayern.
    Außerdem haben Zorc und Watzke doch schon angekündigt, dass es in diesem Sommer keine ausgeglichene Bilanz geben wird...
    ...kann ich deswegen nicht nachvollziehen.

    Mit den bereits jetzt feststehenden Wechseln (Ji und Jojic) hat man bereits zwei sehr gute polyvalente Spieler für die Breite des Kaders geholt. Günstig und mit guten Perspektiven. Jetzt noch 1-2 Top-Spieler und wir sind, denke ich, sehr gut aufgestellt.

    We will hope the best
     
  22. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    In der Champ-League und im Pokal läuft es ja nach Plan. Die Meisterschaft finde ich schon recht durchwachsen für den BVB. Klar gabe es einige verletzungsbedingte Ausfälle. Aber insgesamt hat man doch ein paar Punkte zuviel liegenlassen. Insbesondere Ende der Hinrunde.
    Aber du beschreibst das schon sehr gut. Die Frage ist warum (so sieht es zumindest aus) Klopp sein System nicht umstellt. Hat er nicht die Spieler dafür?
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.419
    Likes:
    1.402
    Man sieht ja bei eunserem Trainer, dass das eine nix mit dem anderen zu tun haben muss! ;)
     
  24. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Kritik an Favre? Bin bei Gladbach zu wenig im Thema um das beurteilen zu können.
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.419
    Likes:
    1.402
    Nix neues - also für uns! :D
     
  26. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Was jetzt. Das ich bei Gladbach zu wenig im Thema bin oder die Kritik an Favre?:gruebel:
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.419
    Likes:
    1.402
    :lachweg: Eigentlich letzeres - aber so gesehen ja auch beides! ;)

    @Topic: ob Dzeko tatsächlich kommt?! :weißnich: Lewandowski hat zuletzt 4,5 Mios (Brutto?) verdient und war damit meine ich Top-Verdiener beim BVB. Ob das für Dzeko ausreicht?
     
  28. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    War klar:baseball:;)

    Wenn der BVB angreifen will, was Schwatzke ja verkündet hat, werden sie auch beim Gehalt etwas großzügiger werden. Ich glaube Dzeko verdient derzeit um die 8 Mio. Die wird ihm natürlich wohl nie wieder jemand zahlen. Aber ich denke bei 6 Mio würde er ja auch nicht am Hungertuch nagen. Kann mir vorstellen das die sich so einig werden. Ist aber natürlich nur eine Vermutung von mir.
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nein, er hat gar keine spieler mehr, außer denen, die aufm platz stehen.
    der zeugwart hat nur noch den halben waschmittelverbrauch.
     
  30. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Aha. Sehr fundierte Antwort. Obwohl es mir eigentlich darum ging, ob der BVB Spielertypen hat, die eine Systemumstellung z.B. in der Art das man den tief stehenden Gegner knacken kann, erfolgreich umsetzen können. Wenn das dein Beitrag dazu ist lassen wir den mal so im Raum stehen.
     
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    was anderes bleibt dir auch nicht übrich. ;)
    und wenn ich sage, der bvb hat keine weiteren spieler, ist deine frage nach bestimmten spielertypen wohl müßich.
     
    huelin gefällt das.