BVB: Konstantinos Mitroglou Nachfolger von Robert Lewandowski?

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 21 November 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Es wird schon länger spekuliert dass der BVB ein Auge auf Konstantinos Mitroglou von Olympiakos Piräus geworfen hat. Nun war Kloppo himself sogar im Stadion und hat den Griechen beobachtet.

Genau wie Marco Reus lernte Mitroglou das Fußballspielen bei der einzig wahren Borussia. ;-)

Liga 14 Tore - 10 Spiele
    CL 3 Tore - 4 Spiele

Ablöse soll bei läppischen 8 Millionen Euro liegen. Wäre Mitroglou ein würdiger Nachfolger von Lewandowski?

Und was würde TheoG dazu sagen wenn plötzlich ein Grieche vorne die Buden beim BVB macht?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hmm, bei Reus hast du recht, der spielte im Alter von 6 bis 16, in dem man gewöhnlich das Fußballspielen lernt, beim BVB. ;)

Zum Thema: ich kenne Mitroglou zu wenig, aber wenn ich ihn gesehen habe, hat er mich schon beeindruckt. Für 8 Mille kann man da wohl nichts falsch machen.

derblondeengel und pauli09 gefällt das.
  4. André

Und weil er es nicht gebracht hat habt ihr ihn auch abgegeben. ;-)
    Bei Mitroglou war ich damals sehr verärgert als Gladbach ihn nicht halten konnte/wollte oder wie auch immer. Ich finde den auch ziemlich gut, zumal es keine Sprachprobleme geben dürfte und er schon ein wenig weiß wie es hier so abläuft.

5. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Naja, er war ja auch nur 2 Jährchen bei uns.

6. André

Ja aber das war halt die Zeit wo wir die Jugendspieler direkt verloren haben. Wobei zu der Zeit wäre ich als Jugendspieler wohl auch abgehauen. :floet:

7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Es könnte der Fall "Reus-light" werden, indem der BVB ihn holt und Gladbach die Faust inner Tasche machen muss, weil sie ihn zu wenig beachtet haben. Der Mitroglou ist ja für MG nicht irgend jemand. Mir ist der erst in der Playoff Phase gg. Rumänien aufgefallen, dem einen oder anderen wohl auch. :gruebel: ;)

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Sowas wird's immer mal wieder geben.

Wenn der dann zwei Jahre bei Euch gespielt hat, sagt er: "Ich will zu meinem Herzensclub!" Und geht dann zum MSV, wo er lange spielte.

Ich weiß nicht, ob er's in der Liga bringt. Die Tore in der CL machte er gegen eher schwächere Gegner. Ich wurde wieder auf ihn aufmerksam, als er dort letzte Saison einen Dreierpack schnürte (so meine ich mich, erinnern zu können).

p.s.: Ausserdem bin ich strikt gegen volltätowierte Spieler, es sei denn, sie heißen Stranzl oder so.

KGBRUS gefällt das.
  9. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

dann kannst du deinen server/speicher verdreifachen

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mitroglou so gut ist oder wird wie Lewandowski.

handgetappert by Holgy

11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Einen Spieler zu finden der so gut ist wie Lewandowski in Bestform, ist sehr schwer, wenn nicht unmöglich. Und teuer sowieso.
    Beckenbauer hält Lewandowski für besser als Mandzukic. Und das heißt schon was.....;)

http://www.spox.com/de/sport/fussba...lewandowski-staerker-als-mario-mandzukic.html

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2013
  12. Detti04

Detti04 The Count

Das schraenkt die Auswahl aber mehr und mehr ein, fuerchte ich.

13. André

Ganz so war es nicht. Der Verein wollte ihn ja halten. Im Umfeld war man sich sicher, dass da ein sehr großes Talent ranreift. Die damaligen Verantwortlichen mussten sich einiges anhören. Im Endeffekt war es wohl der Spieler selbst, der weg wollte.

14. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ahso, wollte er weg, weil er unter dem damaligen Trainer vllt. keine Perspektiven sah ? Wer war denn da euer Trainer ? Ich mein, da er jetzt weiss, dass Klopp sein neuer Trainer werden würde, überlegt er sich einen Wechsel kurz entschlossen. Auf jeden Fall scheint er nach Dortmund zu passen, wenn Klopp höchstpersönlich ihn beobachtet.

15. Chris1983

Und das ist ja maßgeblich, weil er bei euch funktionieren muss.

Ich frag mich andererseits was er für ein "Talent" ist (gut 25 isser auch schon), dass er erst seit dieser Saison bei Olympiakos aufblüht? Vorher war er auch 1 1/2 Jahre nach dem was ich entnehmen konnte an kleinere Vereine ausgeliehen in Griechenland.

Muss nix heißen. Beim BVB würde ja im hohen Maß auch der Grad an deutlich besseren Mitspielern steigen.

Wäre hätte von uns schon gedacht, dass Lewandowski so einschlägt aus man ihn aus der polnischen Liga seinerzeit geholt hat. Also ausser den BVB-Verantwortlichen die sich das vermutlich erhofft haben. ;)

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wer da Trainer war, also das ist wirklich eine Mammutaufgabe, wenn man das belegen wollte ;) .

Dass er nach Dortmund passt, WEIL Klopp ihn persönlich beobachtet, finde ich dann doch zu weit hergeholt. Der Schuh wird draus, wenn man feststellt, dass Klopp es für möglich hält, dass er passt, weil er ihn sonst nicht beobachtet hätte.

Davon ab: ich gönne auch einen halbwegs gleichwertigen Lewa-Ersatz. Wäre zu langweilig sonst als kommende neue Nummer 1 in NRW :undweg:.

17. theog

theog Guest

Lewandowski ist NICHT ersetzbar, er ist der beste Stürmer im Universum! Dass ein Grieche ihn aber anscheinend ersetzt, gefällt mir :herz:

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Sach dat ma dem Zlatan ins Gesicht. Dann gips auffe Zwölf.

pauli09 und theog gefällt das.
  19. Simtek

Simtek Well-Known Member

Och, mal gucken, wie sich da Deine Meinung ändert, wenn er nächstes Jahr für Bayern spielt. :D

theog gefällt das.
  20. theog

theog Guest

Auf der Bank versaute Spieler sind immer ersetzbar...:fress:

21. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wieso holt der BVB denn nicht Mandzukic?

22. theog

theog Guest

[​IMG] --> zu teurer gehaltsmässig
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] --> Ich glaube nicht dass der Steuersünder den guten Samariter spielen wird...

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Besser kann man eine Anerkennung der Leistung von M. nicht ausdrücken.

24. theog

theog Guest

Is er ja auch sehr gut, von der Spielweise her könnte man sagen: Madukic macht den Lewandowski nach...;)

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Theo, lerne schomma! Man sagt so etwa:

Mandssukitsch.

pauli09 und theog gefällt das.
  26. pauli09

weil der ein widerling ist.

27. pauli09

...und das fehlende können ersetzt er durch ständiges foulspiel.

28. Chris1983

Er ist schon immer hart an der Grenze. Wenn man sich allerdings auch oft mit Verteidigern der Marke Chiellini auseinandersetzen muss.... :weißnich:

Den kannste besser in deinem Team als im anderen Team haben. :jaja:

29. André

Mitoglou dürfte nun ziemlich teuer werden, faslls noch ein Thema. Er hat seinen Vertrag in Piräus bis 2017 verlängert. Vermutlich gibt es aber auch eine Klausel.

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk

30. sebi11

sebi11 New Member

Ich fände Dzeko würde gut zum BVB passen und man sollte jetzt auch vielleicht mal den ein oder anderen Top Spieler holen und nicht nur auf junge Spieler setzen.

31. pauli09

bist du münchen- oder gladbachfan?