BVB Kaderplanung 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von OstfriesenPöhler, 11 Februar 2015.

  1. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Ey, Pappenheimer...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Alles aus genannten Gründen. Zu dem Ganzen hat Gündogan sehr geholfen.
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Hilft weiter.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Pöbelvogel!
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Das sagte meine Kristallkugel auch, wenn's nicht schon vorher der Kaffeesatz tat.

    Geht er jetzt?
     
  7. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Getz passts.

    Woisdereigentlich ? Setzt der gerade Teneriffa auf Trockendock - für Vladl ?

    emoticon-snickeringdog - Cópia.gif
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Kämpft da für die Achse. Auf den Rioja!
     
  9. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    emoticon-drink1 - Cópia.gif
     
  10. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273

    Wurde mal auch Zeit...meine Fresse, wo ist Pauli09??? Er hatte 100000% recht mit dem unfähigen Zorc...Musste TT kommen, damit in den WIRKLICHEN Problemstellen endlich was passiert?
     
  11. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Na ich denke, dass Zorc auch nur so ein Team zusammenstellt, wie es der Trainer möchte.

    Kloppo hat andere Schwerpunkte gesetzt. Da waren die Athleten wichtiger als die Ballbehaupter. Außerdem waren bei Kloppo seine langjährigen Begleiter gesetzt.

    Tuchel will jetzt vielleicht andere Fähigkeiten bei den Spielern sehen, dementsprechend denkt er vielleicht über andere Abgänge bzw. Zugänge nach.

    Ich würde das Ganze nicht nur auf Susi schieben.
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Tuchel erscheint mir flexibler, hält nicht am 4-2-3-1 System fest, er lässt vermutlich auch öfters rotieren und ( was ich gelesen habe ), er guckt den Gegner anhand seiner Schwächen aus. Pressen und kontern ist jedenfalls nicht die Spielphilosophie von TT. Mit Micky scheint wieder mehr zu rechnen zu sein als unter Klopp.:weißnich:
     
  13. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Hoffentlich...Miki kann ausgezeichnet mit dem Ball umgehen, hat er ja mehrmals gezeigt. Nur, unter Klopp wollte er fast immer durch gegnerische Wände laufen, warum auch immer. Mal gucken was er (und der Rest natürlich) am Sa zeigen werden.
     
  14. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Jetzt schon nervös ?
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Jep. Is klar. Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

    Ich bin halt der Meinung, dass der BvB für Gündogan nur ein Notnagel ist. Findet er einen Job bei einem seiner Wunschvereine, angeblich waren es die Bayern und Barca, wird er gehen. Natürlich unter der Voraussetzung das seine Wunschvereine die Ablöse blechen. Er hat bekanntlich seinen Vertrag verlängert.
    Ein schnellstmöglicher Wechsel zu den genannten Vereinen wird noch immer sein Ziel sein.
    Wirds nix mit seinen Wunschvereinen, kann er immer noch bei der "wahren Liebe" bleiben. Oder wie auch immer es beim BvB heißt. Ach nee. ...........:gruebel:.........Ich glaube, das heißt "echte Liebe". Oder so.

    Ich gehe davon aus, dass er spätestens nach der Saison gehen wird.
    Wenn du es genau :top:wissen willst, frag nochmal deine Glaskugel, oder guck dir halt deinen Kaffeesatz an. Dann hast du deine Gewissheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2015
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    In den drei offiziellen Spielen bisher hat er allerdings lediglich auf drei Positionen rotiert, wenn man mal die Startelf zugrunde legt: Bürki(2)/Weidenfeller(1), Weigl(2)/Bender(1) und Hofmann(1)/Kagawa(1)/Castro(1). Die Position im rechten offensiven Mittelfeld scheint also am "umstrittensten".
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    TT wird den Fußball auch nicht neu erfinden. Seine Vorstellungen müssen erst mal die Köpfe der Spieler erreichen. So legt er zB Wert auf Diagonalpässe, verpönt bei ihm sind Vertikalpässe longline an der Aussenlinie. Sein Hang zum Perfektionismus geht soweit, dass er seinen Spielern Videoaufzeichnungen vorführt, damit sie sich selbst spielen sehen und TT ihnen anhand dieser Bilder klarmachen will, was sie anders zu machen haben. Das grenzt für mich an Gängelei und der eine oder andere Spieler könnte sich in ein TT System gepresst fühlen.
    Übertrieben finde ich auch, dass er Trainingstore über den Platz schleppt, Ballnetze mit Bällen besorgt und Hütchen genau an einem bestimmten Platz aufstellt, zentimetergenau. Sowas nervt, vor allem wenn sich der Erfolg nicht einstellt. Also erstmal abwarten, was ich davon halten soll. :weißnich:
     
  18. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    TT weiss aber woran es fehlt beim BVB. Nicht umsonst hat er gesagt, beim Sturm vorne ist man nicht sooooo wahnsinnig gut aufgestellt. Nicht umsonst hat er den Kampl eingewechelt (Flügelspieler!). Schakira war zu haben, ein Flügelspieler bestimmt um Universen besser als Kampl.

    Aaaaber Susi macht nix. Sollte Auba eine Verletzung einfangen, gute Nacht dann...
     
  19. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Anscheinend sind wir wirklich noch auf der Suche nach einem Linksaußen.
    Zuerst die Gerüchte um Halilovic:
    http://www.transfermarkt.de/alen-ha...m/154/thread_id/1014167/page/5#anchor_2229957
    diese sind allerdings nun beendet, da er innerhalb Spaniens glaube ich verliehen wird
    und nun um Januzaj:
    http://www.transfermarkt.de/manunit...visier-von-borussia-dortmund/view/news/209566

    Kann ich nicht so richtig nachvollziehen!

    MMn bräuchten wir einen RV.
    Bei Piszczeck ist wieder etwas an der Hüfte geschehen im letzten Training (das letzte mal hat es ~9 Monate gedauert). Großkreutz soll wohl nicht mehr spielen, Durm noch nicht fit, Castro macht ne unglückliche Figur und fühlt sich hier auch nicht so richtig wohl....
    Bliebe noch Stenzel, der hätte ne Chance verdient, mal sehen.....
     
  20. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Castro hat das Pech, dass Gündogan doch geblieben ist und Weigl ein Volltreffer war, an dem er nicht vorbei kommt. Jetzt hat er hinten rechts gespielt, was ihm garnicht behagt. Prompt wurde er zur HZ gg. Sokratis ausgetauscht. Castro fühlt sich sichtlich unwohl. :(
     
  22. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Aber wir haben immerhin einen direkten Konkurrenten um CL Plätze geschwächt, indem wir Ihnen einen wichtigen Spieler weggekauft haben und bei uns auf die Bank setzen :zank:
     
    fabsi1977 gefällt das.
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Soweit ich das mitbekommen habe, hat gestern in der 2. Hz Ginter als Rechtsverteidiger gespielt, und das gar nicht mal so schlecht - jedenfalls besser als in der Mitte. Allerdings war der Gegner da auch schon platt.
     
  24. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414

    Endlich kapiert ihr mal wie das Geschäft funktioniert
     
    huelin gefällt das.
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Du meinst die beiden hier :
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2015
    theogBVB gefällt das.
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Und der Son soll kommen. Aus Mainz mal wieder.

    Ist noch ganz schön Bewegung drin, dies Jahr.
     
  28. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Dudziak ist auch weg...nach St. Pauli für drei Jahre mit RKO
    Ramos eventuell auch....nach Sunderland

    Da frage ich mich doch wer zweiter Stürmer hinter Auba werden soll?
    Reus - kann ganz gut klappen, wobei der ja auch seine Pausen brauch.
     
  29. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Mal Zwischenbilanz: Kampl weg, -2 Millionen Verlust, bei Ramos (falls es stimmen sollte) 5 Millionen für seinen Abgang zu einem englischen verein???? Pauli09, wo bist du??? Du hattest so was von Recht was Susi-Murx betrifft :aua:
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Der den du meinst, ist zwar auch Koreaner, aber sein Name ist Park. ;)
    http://www.sport1.de/fussball/bunde...und-verpflichtet-joo-ho-park-vom-fsv-mainz-05

    Außenverteidiger sind immer gut. Jetzt fehlt tatsächlich nur noch ein guter Ersatzstürmer.
     
    BoardUser gefällt das.
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Nach Kampl und Dudziak (zu St.Pauli) wurde gestern auch noch Oliver Kirch abgegeben, und zwar nach Paderborn.

    Er hat sich durchaus als positiver Einkauf erwiesen, denn er kam preiswert, und keiner traute ihm sonderlich viel zu, überraschte dann aber durch forsche Auftritte, auch wenn im Endeffekt etwas die Konstanz fehlte.

    Das neueste Gerücht betrifft Kuba, der evtl. nach Stuttgart wechseln könnte.