BVB Kaderplanung 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von OstfriesenPöhler, 11 Februar 2015.

1. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Angeblich gibt es einen Vorvertrag mit Ayew:
    http://sportbild.bild.de/fussball/2...-vorn-guendogan-zu-united-40677310.sport.html

Fraglich ist nur: War er ein Wunschkandidat von Klopp? Oder Tuchel?
    Als Linksaußen aber anscheinend dann ein Ersatz für Micky?
    Und Reus dann über die Mitte? Oder als "hängende Spitze" in einem 2-Stürmer-System?

Ich denke auf jeden Fall mal, dass wenn Ayew kommt, geht Micky auf jeden Fall. Wir werden uns nicht drei Spieler mit Stammplatzanforderungen für eine Position halten...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. OstfriesenPöhler

Heute war bereits ein schlimmer Tag für mich, aber das ist zu viel:

https://de.eurosport.yahoo.com/news...ück-bvb-174727243--sow.html#de-fb-po?cmp=defb

Nein, nein, nein.....
    Bitte nicht.
    Jetzt weiß ich, wie sich die Schalker Fans gefühlt haben, als bekannt wurde, dass "Heulsuse-Möller" vom BVB zu den "Blauen" wechselt. Alle Spieler aber den nicht....
    €cht€ Li€b€, ist irgendwann auch gut gewesen...

4. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Ich warte schon auf theos Reaktion.
    :D
    Sollte dies eintreffen, ertränkt der sich in der nächstbesten Ouzo-Tonne.
    :lachweg:

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das las ich schon heute Vormittag aber ich dachte mir: Sei so anständig und häng's nicht hier rein :D

Ichsachma gefällt das.
  6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Rein fußballerisch ist es allerdings ein Luxus, auf einen Mann wie Götze zu verzichten, wenn man die Möglichkeit hat, ihn preiswert zu kriegen.

Abgesehen davon halte ich das ganze doch für sehr unwahrscheinlich. Da wurde schon zuviel Porzellan zerschlagen. :suspekt:

7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

MM ein Gerücht, an dem nix dran ist. Jetzt, seitdem es am letzten Sonntag im DoPa breitgetreten wurde, machts erst recht die Runde.

Und Zorc hat sich dazu geäussert.

http://www.focus.de/sport/fussball/...bayern-guendogan-gegen-goetze_id_4656093.html

Was ist dran am Mario-Götze-Gerücht?
    Jetzt sorgt ein verrücktes Transfergerücht für Aufsehen: Der bei den Bayern nie durchgestartete Mario Götze könnte nach zwei Jahren nach Dortmund zurückkehren. Darüber spekulierte am Sonntagvormittag die Expertenrunde im Sport1-„Doppelpass“.

Mario Götze spielt mit den Bayern in der Champions League
    Was ist dran an dem Gerücht? Einfache Antwort: wohl nichts. Denn eine Rückkehr von Mario Götze zum BVB ist nach dem unrühmlichen Weggang im Sommer 2013 - die Bayern kauften ihn dank einer Ausstiegsklausel für 37 Millionen Euro vorzeitig aus dem Vertrag heraus - als nahezu ausgeschlossen. Die Borussia-Fans sehen den Nationalspieler, der zwölf Jahre für die Schwarzgelben gespielt hatte, noch immer als „Verräter“.

BVB-Sportdirektor Zorc: "Ich kann mir das nicht vorstellen"
    Zorc sagte bei „Sky 90“: „Davon höre ich jetzt zum ersten Mal. Wir haben Mario hochpreisig zu Bayern München transferiert. Er ist Spieler von Bayern München, ich kann mir das nicht vorstellen.“

8. Schalke-Königsblau

Schwattgelbe zu Schalke, oder umgekehrt......... Das gabs in Bundesligahistorie nicht gerade selten. Das gabs auch schon in den Sechzigern. Als z.B. Libuda von uns zu den Schwattgelben gegangen ist und mit seinem berühmtesten Tor, ähem......dem Glückstor, beim Sieg gegen den FC Liverpool dem BvB den Gewinn des Europapokals der Pokalsieger sicherte. Über den Wechsel war bestimmt kein Schwattgelber unglücklich.
    Und bisschen später isser wieder zu uns zurück gekommen.

9. huelin

Bei Wiki gibt's sogar ne Tabelle dazu:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Revierderby#Spieler.2C_die_f.C3.BCr_beide_Mannschaften_aktiv_waren

10. Schalke-Königsblau

:top:Danke. :top:

Gerade mal nachgeschaut. Santana is zwar verliehen, aber noch immer bei uns. Zum Ende der Saison isser wieder verfügbar. Dann kann er zum BVB zurückkehren. :floet::top:;)

11. OstfriesenPöhler

Also heute morgen hat die B**D verkündet, dass Castro und Geis als 8er und 6er das Erbe von Gündogan und Kehl antreten sollen:
    http://www.bild.de/sport/fussball/b...ger-von-guendogan-und-kehl-40772002.bild.html

Castro finde ich insofern gaz gut, als dass man keine Experimente macht mit einem "Talent" aus einer anderen Liga, welches wieder sehr viel kostet. Man setzt auf einen konstanten Spieler, der in dieser Liga langjährig bewiesen hat, was er kann. Wir müssen ja auch nächstes Jahr keine CL gewinnen :)confused:), sondern erst einmal wieder stabil die Liga bespielen und als i-Tüpfel die EL.
    Bei Geis spielt glaube ich der Faktor "Tuchel" eine gewisse Rolle. Bei ihm gefallen mir vor allem seine Standards, die uns zur Zeit etwas abgehen. Defensiv ist er schon sehr abgeklärt, spielt klare "Dinger" ohne zu zaubern. Insgesamt eine solide Basis.

Für Gündogan stehen ja im Moment Summen im Raum, die ich selber kaum glauben kann, bei einem Jahr Restlaufzeit und solch einer Verletztenakte. Sollte es aber so kommen, so würde mir diese Transferperiode wieder besser gefallen als die letzte. Man verlässt das Moment der hohen Summen, der unabwägbaren Risiken und geht zurück auf den eigentlich erfolgreichen Weg.

Nächstes Jahr wird man dann sehen, welche Spieler unter Tuchel und seinem(n) System(en) funktionieren und von welchen man sich dann vielleicht doch verabschieden muss. Und wer weiß bei einer eventuellen CL-Quali kann man nächstes Jahr dann doch wieder ein Regal weiter oben scouten.

huelin gefällt das.
  12. Schalke-Königsblau

Hier mal was von Sport1:
    http://www.sport1.de/fussball/bunde...gen-von-borussia-dortmund-unter-thomas-tuchel

OstfriesenPöhler gefällt das.
  13. OstfriesenPöhler

Hummels bleibt!
    http://www.transfermarkt.de/hummels...-bdquo-klarer-konsens-ldquo-/view/news/198052

Ob nun aber im beidseitigen Einverständnis und nur auf die Aussage von Zorc hin, dass man nächste Saison mit ihm plat und ihn nicht abgeben wird, kann man nicht aus dem Artikel lesen.

Zusatz:

Holgy gefällt das.
  14. OstfriesenPöhler

Weiter geht`s
    Suboic soll auch bleiben, Castro wird bald verkündet (Die AK muss sowieso bis zum 25.05 gezogen werden):
    http://www.transfermarkt.de/dortmun...dash-subotic-soll-verlangern/view/news/198078

15. OstfriesenPöhler

16. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

17. André

André Foren-Capo Administrator

Castro ist dann ja der Gündogan Ersatz. Er kennt die Bundesliga und ist nicht so verletzungsanfällig. 11 Millionen sind kein Pappenstil aber das sollte passen.

18. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Hummels bleibt also, find ich gut. Hätte ich auh gemacht. Den BVB nach so einer Tiefphase zu verlassen hat immer so einen doofen Beigeschmack und ist ja auch für einen Spieler nicht schön.

Und dann gibt es ja noch das Youri Tielemans Gerücht. Aber das hat sich mit der Castro-Verpflichtung wohl erledigt.

http://www.kicker.de/news/fussball/...l_tielemans-taucht-auf-dem-bvb-radar-auf.html

19. OstfriesenPöhler

Bürki für Weidenfeller?
    6 Mio AK wegen Abstieg, wäre eine gute Möglichkeit.

20. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Da habe ich auch schon von munkeln hören, in Freiburg wird er wohl auf keinen Fall bleiben und ob er was besseres als den BVB findet? Wohl eher nicht. Also wird es wohl was.

21. huelin

Ist kein schlechter, der Bürki, aber auch nicht wirklich besser als Langerak. Der Preis von 6 Mio ist aber ok.

22. Schalke-Königsblau

OstfriesenPöhler gefällt das.
  23. OstfriesenPöhler

Krasses Gerücht:

Aus BVB-Sicht wäre das echt cool!

24. huelin

Aber nur wenn die Kohle stimmt.

25. OstfriesenPöhler

20 Mio für Gündogan gegen 8 Mio für Höjbjerg. das sagt zumindest diese uminöse Quelle
    Macht also Castro plus den Dänen für Gündogan? Ist für mich okay

26. OstfriesenPöhler

27. huelin

Wollen wir hoffen, dass er besser einschlägt als das letzte "Löwen-Juwel", das sie geholt haben (Leitner) - der sich nicht mal beim VfB Stuttgart durchsetzen konnte. :isklar:

28. OstfriesenPöhler

Vielleicht entwickelt er sich auch ähnlich stark wie andere ehemalige 60er. Zum Beispiel die Bender-Zwillinge (nur weniger verletzungsanfällig).

29. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Direkt einfach mal 2 Jahre verleihen. Schadet nicht.

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oh, der abgesägte 1860 Kapitän kommt.

31. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

2.5 Millionen, bei einer festgeschriebenen Ablösesummesumme von 5 Millionen. Das geldscheissende Kamel ist weg (Metapher, Horatio). Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :D :D Anyway, gleich geht es nach Kiel, da blende ich die Realität erstmal aus. Wird uns noch früh genug einholen.