BVB Kaderplanung 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von OstfriesenPöhler, 11 Februar 2015.

1. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Du kannst davon ausgehen, dass das jetzt wohl bei einigen Mainzern so sein wird die potenziell beim BVB gesehen werden könnten.

In der von dir beschriebenen möglichen Gesamtkonstellation könnte der Transfer aber natürlich Sinn machen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ha, sagte ich's doch: Der BVB schwächt mutwillig den FSV :)

4. Chris1983

Nein, das würde der BVB nie machen. Sowas macht macht nur der FCB! :opa:

5. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Wie müssen die Reus jetzt nochmal kaufen?

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Reus für Gündogan iss wie meine Omma für Weidefeller.

Charmant und Attraktiv.

Zuletzt bearbeitet: 20 April 2015
  7. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ja hat Maxi in den Vertrag reinschreiben lassen, die Ablösesumme ist jeweils zum Saisonende fällig :)

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Genau, den großen Rivalen im Meisterschaftskampf. ;)

Um Geis würde ich mich auch bemühen, wenn er kein Mainzer wäre. Der Junge hat's einfach drauf.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Meisterschaft und BVB? Come on! :lachweg:
    Nö, um den Kampf im Mittelfeld :D

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

So wie die Mainzer die letzten EL-Qualispiele hergeschenkt haben, haben die doch gar keinen Bock auf EL. :)

11. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Ein weiterer möglicher Abgang:
    http://www.transfermarkt.de/bericht-liverpool-kontaktiert-dortmund-wegen-immobile/view/news/195129

Die Frage ist auch hier: Mit welchen Stürmern möchte Tuchel in die nächste Saison gehen? Welche Stürmer gibt er frei? Welche Stürmer möchte er zusätzlich haben?

12. Chris1983

Angeblich ist ja jetzt Okazaki beim BVB im Gespräch. Ist wie ich angedeutet habe, da werden jetzt einige mögliche von Tuchels Ehemaligen als mögliche Kandidaten auftauchen.

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Außerdem gibt es das Gerücht, dass Man United nun 30 Mio für Hummels bietet.

Immo zu Liverpool? Schade. Aber Tuchel soll ja nicht interessiert sein.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich stelle weiter die Frage nach Gündogan :)
    Denn ich bilde mir ein, der ist eher so eine Säule im bisherigen BVB Konzept.

15. OstfriesenPöhler

Also als subjektiv Betroffener sag ich mal folgendes:

Hummels: dieses Jahr behalten (auch bei 40Mio, ob realistisch oder nicht), wenn nächstes Jahr weg

Gündogan: Sofort weg! Der Typ ist ein Seelenverkäufer. Der will nicht beim BVB bleiben, sonst hätte er doch beim letzten Mal mehr verlängert. Es liegt ein Angebot für 18,6 Mio (Pfund!) von Arsenal und eines von ManU vor. BVB würde den gerne verlängern aber er will nicht.

Reus: Behalten!

Immobilè: Weg, wenn es ein Angebot für ca. 15 Mio gibt. Ich halte eigentlich viel von ihm, aber anscheinend nicht bei uns (obwohl in einem 2-Stürmer-System unter Tuchel?).

Micky: Hmm, ja... äh... keine Ahnung? Ich würde ihn gerne behalten, um zu sehen ob er unter Tuchel neues Selbstvertrauen bekommt, wenn nicht dann nächstes Jahr weg. Der MArktwert ist doch sowieso versaut, ob dieses Jahr schlecht oder das nächste auch noch. Aber wenn er besser wird, hätten wir doch noch nen guten Spieler.

16. Holgy

Mit 40 Mio + Gündo-Mios + Immo-Mios könnte Tuchel aber schön ein Team nach seinem Geschmack zusammenstellen.

Micky und Aube sollen bleiben. Die werden unter Tuchel ganz groß! (Ich schreib's solange bis sie ihre Karrieren beenden ;) )

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2015
  17. OstfriesenPöhler

Auba, würde ich Stand jetzt auch behalten, auf jeden Fall. Er wird gerade sehr treffsicher, bereitet auch das ein- oder andere Ding gut vor. Und ganz wichtig: Er versteht sich sehr gut mit Reus! Wie wir nun alle wissen, ist Reus sehr "familiär" geprägt. Außerdem wissen wir ja auch nicht welchem Profi in letzter Zeit welche Zusagen bzgl. Transfers, Spieler und Trainer gemacht wurden.

Was wurde Reus versprochen als er den Vertrag unterschrieben hat? Welche Forderungen hat Hummels gestellt, damit er nochmal verlängert? Ich denke, beiden wurde zumindest gesagt, dass es bestimmt im Laufe ihrer Vertragszeit mal zu Änderungen kommen könnte.

Hat vielleicht einer von beiden sogar gefordert, dass sich hier etwas ändern muss?

Aber auch ohne Hummels-Ablöse würden die Verkäufe von Gündogan und Immobilè schon ein bisschen Geld in die Kasse spülen. Watzke ist sparsam, ist ja auch richtig. Aber eine Netto "0", reicht ja.

18. OstfriesenPöhler

Ach nebenbei:
    http://www.bild.de/sport/fussball/j...l-u21-nationalspieler-geis-40639566.bild.html
    Das war ja schon länger auf dem Tisch.
    Ist ja nur logisch, dass ein Trainer auch ein paar seiner alten Kameraden mitbringt. Wobei ich tatsächlich Geis im Moment als den wichtigsten Transfer ansehe. Bei Okazaki bin ich noch unentschlossen, ob wir den wirklich brauchen, man könnte in einer japanischen Doppelspitze dann zwar gut kommunizieren, aber wir müssten dann ja wieder einen weiteren Stürmer loswerden??

19. Chris1983

Du meinst solange bis Tuchel zu den Bayern geht. Oder nimmt der die dann mit?

Logisch, weil er die Spieler ja in und auswendig kennt und bestens beurteilen kann ob sie den BVB dann ggf. weiterbringen.

Okazaki bringt mMn etwas mehr Dynamik mit als Ramos/Immobile. Könnte mir ihn gut vorstellen flankiert von Reus und Auba.

Hoffmann kommt ja auch im Sommer zurück so wie es vor kurzem noch verkündet wurde.

20. Holgy

Außer Geis will Tuchel angeblich auch Gladbachs Stürmer Max Kruse verpflichten. (Sportbild; kann also sein, kann aber auch nicht sein. Angeblich hat Tuchel ihn beim Spiel gegen Frankfurt beobachtet.)

21. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wenns drum geht direkte Konkurrenten aus Angst vor ihnen zu schwächen ist der FSV genau der passende. :floet::)

22. Schalke-Königsblau

Der BVB ist schuldenfrei und bekommt für Hummels, wenn es denn stimmt und der BVB das Angebot annimmt und Hummels denn gehen will, 30 Mios.
    Da kann Gladbach mal Kasse machen.
    Wobei, Kruse hat sein letztes Tor aus dem Spiel heraus, also keinen 11er, am 18. Oktober 2014 geschossen.
    Alle weiteren Tore waren 11er.
    Da wandelt er auf den Spuren unseres Hunters. Der hat sein letztes Tor am 29. November 2014 gekickt. War zwischendurch allerdings 4 Wochen gesperrt.

23. OstfriesenPöhler

Also das Hummels Angebot wurde von Zorc heute schon direkt offiziell dementiert.
    Allerdings hält sich die Aussage, dass man ab 40 Mio gesprächsbereit sei (wenn man die Ablösen von einigen Brasilien IV anschaut die drei Wochen vor ihrem Wechsel noch vor der ganzen Welt demontiert wurden, durchaus realsitisch).

Ich persönlich spekuliere eher mit den Millionen von Gündogan und von Immobilè.
    Dazu dann eventuell noch ein paar "Kleinigkeiten". Vor allem wenn man den ein- oder anderen Spieler auf die Insel schicken kann.
    Selbst wenn die Mannschaft als solche manchmal auf dem Spielfeld als eine solche nicht zu erkennen ist, so beinhaltet sie doch einen gewissen "materiellen" Wert, den man durchaus vernünftig neu re-investieren kann.

24. OstfriesenPöhler

Und schon wieder will der BVB seine direkten Konkurenten schwächen:
    http://www.recklinghaeuser-zeitung....-Allzweckwaffe-Gonzalo-Castro;art1279,1544104
    Unglaublich! Protest!

Interessant aber auch üblich:
    Tuchel nimmt einen Teil seines Trainerstabes mit, darunter auch den Fitnesscoach. Dann wird man sehen, ob der BVB nächstes Jahr weniger Verletze hat.
    Noch dabei sind: Co-Trainer, Video-Analyst und Chef-Scout.

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2015
  25. Chris1983

Oh bitte nicht, bis jetzt fand ich den ja noch sympathisch obwohl er ne Pille ist.

Wieso Konkurrenz, Bayer spielt doch um die CL-Plätze?! :gruebel: :undweg:

osito und OstfriesenPöhler gefällt das.
  26. OstfriesenPöhler

Also ich denke mit Gündogan war es das nun endgültig:

http://www.express.co.uk/sport/football/572295/Man-Utd-Arsenal-Borussia-Dortmund-Ilkay-Gundogan-Bid

Er möchte unbedingt weg, wann ist die Chance besser Geld zu verdienen als wenn zwei der Top Clubs der PL sich gegenseitig hochbieten? Und weg damit.
    Dazu passen antürlich die Gerüchte um Geis und Castro, da kann man das eingenommene Geld gleich sinnvoll wieder investieren.

27. osito

osito Titelaspirant

Gastro zum BvB? Tu uns das bitte nicht an, Gonzo. Das waere noch schlimmer wie damals mit Vidal nach Muenchen. Dann schicken wir Dich lieber in die Wueste. Bitte nicht!

28. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Wann trifft die Überweisung bei uns ein?

29. Schalke-Königsblau

Schon seit einiger Zeit hält sich das Gerücht, dass Gündogan zu Manchester United geht, bzw gehen will. Es war auch schon von Verhandlungen die Rede.

30. OstfriesenPöhler

31. OstfriesenPöhler