BVB Kaderplanung 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von OstfriesenPöhler, 11 Februar 2015.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Immerhin hat er es mit Ausburg ziemlich weit nach oben in die Tabelle geschafft. So schlecht ist er dann wohl nicht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Neeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!

    Ich werde Fan von S04 oder den Bazen - oder beiden zusammen!
    Das geht gar nicht!!!!!!!

    Edit: Mal im Ernst, so etwas von unmöglich....
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Warum das? :gruebel: Mustafi scheint was ich so bis jetzt diese Saison gelesen habe bei Valencia ne gute Runde zu spielen.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ganz ruhig, Brauner. :taetschel:
    Da steht doch gleich in der Unterüberschrift, dass Valencia "no tiene intención de traspasarlo" = keine Absicht hat, ihn abzugeben.

    Abgesehen davon hat Chris recht: er spielt in Valencia eine starke Saison und zeigt sogar Offensivqualitäten (bisher 3 Tore).
     
  6. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Apropos:
    Ist Real nicht heute in S*****e?
    Wäre das nicht eine tolle Möglichkeit für Khedira mal eben in Dortmund zur Unterschrift vorbeizukommen?
    Also falls er überhaupt im Kader steht und mitfährt?
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Wollt ihr jetzt nur noch Spieler mit Reus-Gehalt? :zahnluec:
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Im Kader steht er nicht, denn er ist verletzt. Das heißt aber nicht, dass er die Reise in sein Heimatland nicht trotzdem mitmacht. :)
     
  9. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Wieso?
    Ich glaube nicht, dass Khedira in die Reus Gehaltstufe einsortiert werden würde. Ich denke eher so an Hummels und Gündogan, die so bei circa 6,0 bis 6,5 brutto liegen, bzw nach der Verlängerung, so sie denn stattfinden, liegen werden.
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    War auch mehr scherzeshalber. Das wenn Khedira kommt er das wohl nicht für 3 Mios machen würde dürfte jeden klar sein.

    Ich bin mal gespannt ob der überhaupt zu euch kommt.
     
  11. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Solange Gladbach nicht angerührt wird darf sich der BVB ruhig verstärken, man solle aber darauf achten in den europpäischen Wettbewerb zu kommen, die Einnahmen wären wohl wichtig nach dem Sprung im Gehaltsgefüge.
     
  12. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Man muss ja auch das Gesammtbudget betrachten:
    Immerhin ist der ablösefrei. Und so eine Ablöse wird ja auch meißtens über die Vertragslaufzeit abgetragen.

    Auch hier weiß ich nicht, was für ein Sprung im Gehaltsgefüge?
    Der, im übrigen von allen Kritikern zustimmend, beste Spieler bekommt am meißten. So geschehen bei Reus. Spieler die schon länger in den Diensten des BVB stehen und dafür verantwortlich sind, dass der BVB nun dort steht wo er ist, sollen auch entsprechend entlohnt werden (Hummels).

    Weiterhin wird uns nun ein Großverdiener verlassen mit Kehl.

    Im übrigen hat man beim BVB in der letzten Zeit eher "untertariflich" bezahlt, weßhalb vielleicht auch der ein- oder andere Spieler gegangen ist bzw. gar nicht erst gekommen ist. Ich finde es entsprechend sehr gut, dass man nun so langsam sein Gehaltsgefüge an die sportlichen Ziele (nimmt man die aktuelle Tabellenposition bitte einmal außen vor) anpasst.
     
  13. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Im Moment kann man doch nur die Einnahmen planen, ohne europäischen Fußball, also wird es wohl darauf ankommen, wie es in der BL weitergeht. 1 Jahr ohne Europa wäre doch für jeden Klasse Spieler ein verlorenes Jahr, ob man dann zum BVB ginge, wage ich zu bezweifeln.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Der BVB muss sich halt fragen, wo er in der Tabelle stehen möchte. Wenn er um den Titel (bzw. um Platz 2 :D ) mitspielen möchte, muss er halt mit Bayern und Wolfsburg mithalten. Wolfsburg gibt eben auch mal 32 Mio für Schürrle, 22 Mio für DeBruyne und 16 Mio für Gustavo aus - mit entsprechendem Gehalt.
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.212
    Likes:
    1.885
    Lt. Watzke kann man das Jahr ohne international zu spielen locker über die Zeit bringen. Man ist jetzt schuldenfreí und ha ei "Festgeldkonto". (Originalton ausm Kicker. )
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.212
    Likes:
    1.885
    Der Mann is gerade mal n halbes Jahr beim FCA. Warten wir erstmal ab wie er sich macht. Die Saison ist noch lang.
     
  17. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Eine weitere Alternative wird hier genannt:
    festgeschriebene Ablöse von 3 Millionen ist jetzt auch ohne europäische Einnahmen machbar.
    Sein Gehalt wird sich ja sehr wahrscheinlich auch weniger in Reus-Regionen ansiedeln.
    Wenn er als Nachfolger für Kehl gedacht ist, ersetzt er ja auch einen der besser-verdienenden im Team.

    Ich werde mir seinen Spielstil am Wochenende mal genauer ansehen.
    Er hat ja Gelegenheit sich hier seinem potentiellen nächstem Verein zu präsentieren.

    Aber die Konkurrenz ist ja auch nicht schlecht: die Pillen, die Blauen und BMG.
    Die üblichen Verdächtigen für Kandidaten, die gerne mal auf Europas Bühne spielen wollen.
     
  18. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Am spannendsten finde ich eigentlich die Trainerfrage. Bleibt Klopp, der die Truppe offenbar nicht mehr erreicht, muss man weitreichend Spieler austauschen, die im Konzept Klopp noch nicht verbrannt sind. So zumindest meine These. Klopp dachte ja das es mit einer guten Vorbereitung getan wäre. Nach einem kurzen Zwischenhoch ist man jetzt aber wieder in den alten Trott verfallen. Wo soll er also noch die Hebel ansetzen, wenn nicht beim Spielermaterial.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Hä? Spieler austauschen, die noch nicht verbrannt sind? Wieso gerade die? :gruebel:

    Und dass Klopp die Truppe "nicht mehr erreicht", ist für mich auch nicht so klar. Kann man aber sicher von außen schwer beurteilen.

    Ich wäre eigentlich nicht für einen allzu radikalen Umbruch. Mkhitaryan wäre für mich der erste Streichkandidat - wobei der sicher nicht so teuer verkauft werden kann, wie er geholt wurde. Irgendein geldstrotzender englischer Durchschnittsverein wäre da optimal...

    Wenn man Immobile nicht teuer los wird, würde ich den sogar noch behalten. Eher schon Ramos loswerden, denn der passt scheinbar überhaupt nicht und ist von seinen Qualitäten her auch eine Art Doppelgänger von Auba.

    Ansonsten sollten auch mal die Außenverteidigerpositionen überdacht werden, denn da hat man zur Zeit mehr Masse als Klasse. Naja, und ein guter, junger Torwart wäre auch nicht schlecht.
     
  20. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Ich denke dir ist schon klar das dies ein Tippfehler war. Natürlich sollen die ausgetauscht werden die verbrannt sind. Und das sind in meinen Augen etliche, beim Torwart angefangen.
    Gibt doch nur die zwei Möglichkeiten. Trainer oder Mannschaft. Und wenn bei dem Trainer nicht der Name Klopp drauf stünde und die vielen Erfolge gewesen wären hätte man ihn schon längst ausgetauscht. Alle Kriterien dafür sind doch erfüllt. Was er und seine Truppe abliefern ist desolat.
    Mit den Investitionen, mit dem Kader, geht eine solche Leistung gar nicht. Die lange Winter Vorbereitung hat auch gar nix gebracht. Die Mannschaft wirkt seltsam leblos. Egal was Klopp macht, nix greift. F'ür mich auch ein normaler Prozess. Meistens läuft ja spätestens nach vier Jahren nix mehr. Ferguson und Rehagel sind da doch totale Ausnahmen.
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Jou, ich vermutete es, aber wenn du über Dortmund schreibst, weiß man ja nie... ;)

    Vom Tabellenende ins Mittelfeld, Fünfter in der Rückrundentabelle, nur eine Niederlage... ich fand's ok. Und übrigens: die Wintervorbereitung war auch nicht länger als bei anderen Vereinen. :huhu:

    Naja, Schaaf, Wenger, Roux, Finke, Schäfer, Klopp selbst bei Mainz... gibt genug Beispiele.
     
  22. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Oha....
    Schaut mal hier:
    Wem fällt etwas auf?
    Lösung gibbet später....
     
  23. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
  24. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Das der säuft? :)
     
  25. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Wegen dem leeren Kasten Warsteiner?
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.212
    Likes:
    1.885
    Nee. Das da nur n bescheidener :cool:Porsche vor der bescheidenen Villa steht. Ähem...........Watzke sollte sich vorsichtshalber mal den Führerschein zeigen lassen.:floet:
    Und wir hoffen mal, dass Immobile mittlerweile zum Essen eingeladen wurde. Worüber er sich letztens noch beschwert hat.
     
  27. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Bei der Küche könnte der selber doch eigentlich die ganze Mannschaft einladen???
     
  28. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Jepp .....
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801

    Das der säuft und Auto fährt????? :)
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Als Ersatz für Immobile hätte ich auch schon jemanden: ;)
    [​IMG]
    Der Mann heißt Antonio Inutile, was soviel wie "nutzlos" bedeutet. Er ist Finne italienischer Abstammung und spielt als Mittelstürmer beim finnischen Erstligisten FC Honka. Vor allem ist er bestimmt auch billiger. :D
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Und passt vonner Frisur ins Anforderungsprofil - asymmetrisch und gesträhnt.