BVB in der Krise!

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 21 Dezember 2013.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wir halten mal fest - überrascht ja nicht wirklich: Der BVB wäre die Mannschaft der Mannschaften, wäre das wäre nicht :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das hat keiner behauptet. Aber vielleicht stünden wir etwas besser da. Die erste Hälfte der Hinrunde legt das jedenfalls nahe. ;)

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wie soll es dann erst werden, wenn Lewa weg ist? Platz 1 bis 3 Abonennten dann Kusen, Wolfsburg und FCBMTelekomAddidas AG?

5. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Der BVB hat durch CL-Geld und Transfererlöse doch viel viel mehr Kohle als Wolfsburg und ganz besonders als Leverkusen...

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Transfererlösgeld ist überschätzt, meiner Meinung nach, denn wennste immer gezwungen bist, die eingespielten Besten zu verkaufen um dann wieder für viel Geld Neue zu holen, dann hängste wieder ein wenig durch.
    Beim BVB hat das bisher erstaunlich gut geklappt, dass sie immer sehr rasch Neue ohne großen Durchhänger ranführten aber auch das läuft nicht ewig.

7. StepMuc

Korrekt. Transfers haben halt ne große Risikokomponente. Zorc und Klopp haben das zuletzt extrem gut gemacht, aber wenn die Ausgaben pro Spieler höher werden, weil man wie Dortmund Champions League taugliche, fertige Spieler braucht, dann kann man mit zwei gefloppten Transfers mal schnell 50 Mio. verschleudern.

Wichtiger sind eindeutig die anderen Einnahmeströme. Durch die zwei extrem erfolgreichen Jahre dürfte Dortmund da jetzt überall auf Platz 2 in Deutschland stehen.

8. theog

theog Guest

Noch sind es 28 Millionen, welche verschleudert wurden...:floet:hoffentlich bleibts dabei. Der BVB sollte auf nonames setzen, das hat bisher wunderbar funktioniert (Kuba, Pischek!, Lewandowski, schmelzer, der Judas, usw)

9. StepMuc

Wenn man einen noname verpflichtet ist die Gefahr dass er floppt größer als bei einem mit guten "Referenzen". Finanziell würde man mit nonames am Ende wahrscheinlich trotzdem noch besser da stehen. Problem ist aber die Zeit, die der BVB im Gegensatz zu früher jetzt nicht mehr hat. Der BVB hat hohe Ziele in drei Wettbewerben. Jedes spiel ist extrem wichtig. Es gibt keine Zeit zum ausprobieren. Wenn die Mannschaft in der CL aufläuft muss alles zu 100% passen. Ebenso im Pokal. Und da man in der Bundesliga die CL-Plätze erreichen will dort ebenso.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und dann oder und nu?
    Also worauf willste damit dann raus?

11. StepMuc

Darauf, dass der BVB jetzt viel mehr Kohle als die anderen Bundesligavereine außer Bayern hat. Wie ich vor 2 Beiträgen auch schrieb.

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Der Bekanntheitsgrad im Ausland ist jedenfalls zuletzt sprunghaft angestiegen. Ich sag nur: Asien... :isklar:

13. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

MMn hat der BvB es verpasst den Kader "in der Breite" besser aufzustellen. Am Geld sollte es nicht scheitern.
    So bekommt man Dank desssen auch die Verletztenliste heftig zu spüren.
    Aber gut. Den Bayern wirds recht und billig sein. Die wollen konkurrenzlos sein und sind es Dank der Einkaufspolitik des BvB auch.

Lewandowski ist seit dem Hickhack um ihn nicht mehr so gut wie er mal war. Und Reus hat sich in letzter Zeit als Chancentod bewiesen. Demnach isses so.....

http://www.ftbpro.com/de/meldungen/thomas.feldner/565139/marco-reus-der-chancentod-der-liga

Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2013
  14. theog

theog Guest

Der BVB hat nur Santana sehr gut ersetzt, sonst nix. Der Miki ist eigentlich nicht so schlecht, aber viele im BVB Umfeld glauben, er passt nicht zur 10er Position. Die enorme Verletzungsliste ist krass. Seitdem Hummels und Subotic fehlen, hagelt es hinten und gleichzeitig fehlt einer hinten für die Spieleröffnung nach vorne. Zum Glück ist es Pause, und alle (bis auf Subotic) werden zurückkommen.:hail:

Vitax gefällt das.
  15. Vitax

Vitax Member

Ja, sieht gerade nicht so gut aus. Wird diese Saison wohl so laufen, dass sie auf den dritten Platz bangen müssen.
    Die Verteidigung ist personalabhängig und das ist gerade verletzt und irgendwie finden sie derzeit nicht ins Spiel. Einige peinliche Niederlagen, aber gute Güte – der BVB kommt wieder auf die Beine. Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Gibt kaum jemanden, in meinen Augen, der sich in den letzten Jahren so eine gute Infrastruktur zusammengebaut hat, wie der BVB.

theog gefällt das.
  16. Hyypidowski

Hyypidowski Active Member

http://www.kicker.de/news/fussball/...bayer_jetzt-formiert-sich-die-konkurrenz.html

Um welche zwei Verletzten geht es dir konkret? Castro und Reinartz? Vlt. doch eher Bender und Boenisch oder doch Sam und Hilbert?

17. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Vielleicht sollte der Watzke mal überlegen Spitzengehälter an Spitzenspieler zu bezahlen. Dann bleiben auch solche Spieler wie Götze und Lewandowski.

18. André

André Foren-Capo Administrator

Für Zorc sind es auch nicht bloß die Verletzten. In der Bild wird er wie folgt zitiert:

„Die vielen Verletzungen lasse ich nicht alleine als Ausrede gelten. Mit der Art und Weise, wie wir beispielsweise gegen Hertha verloren haben, bin ich überhaupt nicht einverstanden gewesen.“

19. theog

theog Guest

Der lieber Herr Susi sollte gesteinigt, aufgehängt und dann anschliessend enthauptet werden! Mit so einem dünnen Kad(av)er ist es kein Wunder, dass selbst die besten im Team nachlassen, wenn sie keine Pause bekommen. Der Supergau kommt dann mit Aussagen wie "im Winter holen wir keinen, weil alle bis auf Subotic zurückkommen"...als ob Spieler sich NUR in Hinrunden verletzen...:vogel:

pauli09 und huelin gefällt das.
  20. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Mimimimimimimimimimimimimimi...
    :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::lachweg:

21. theog

theog Guest

ohh das murmeltier in original...affen können besser lesen als du...

22. GaviaoDaFiel

Mimimimimimimimimimimimimimi...
    :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::lachweg::hail:

23. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

theo wenn du ne Retourkutsche fahren willst, mach dich stark, dass die Tippspielregeln geändert werden, dann geht der Sperber ab wie'n Zäpfchen. Dann kommen Wutausbrüche in Fäkalsprache und einige von diesen icons: :motz::baseball::hammer2:
    Und du nimmst dann dieses: :victory:
    Mission accomplished ! :21schild:

pauli09 und theog gefällt das.
  24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kommt Ihr am Sperber jetzt seit einem gefühlten Jahrzehnt nicht mehr im Tippspiel vorbei? :D

Mein Tipp: Verbietet ihn!

25. GaviaoDaFiel

Och Du Armer...:troest:

Wuerde er ja gerne...:D

26. theog

theog Guest

Ich weiss, der will bisel spielen...:engel2:

27. GaviaoDaFiel

Ach wo - dies ist prinzipiell todernst ! Und zu Zorc: :top:. Endlich auf den Punkt gebracht !

theog gefällt das.
  28. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

theo, ich hab ne gefunden:
    -> Da isser !:D :beifall:

pauli09 und theog gefällt das.
  29. theog

theog Guest

:D

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::lachweg:

pauli09 und Oldschool gefällt das.
  30. theog

theog Guest

Bei Susi verliere ich langsam die Geduld...:isklar:

31. GaviaoDaFiel

Danke ! Muss ich ihn nicht selbst suchen ! :top:
    Und jedes Mal, wenn Du versuchst, Regelaenderungen einzubringen, die ausser Schoenung Deiner eigenen Tippbilanz nichts Konstruktives bringen, wirst Du so ne Antwort von mir kriegen.
    :aetsch2: